Zitat von diforce
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 8 : Der erste Kontakt
Einklappen
X
-
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
-
Star Trek 8 ist, gemeinsam mit "Nemesis", sicherlich die Actionbehaftetste Star Trek - Film, macht dabei aber, aufgrund einer überzeugenderen Story, eine bessere Figur. Allgemein kann man diese beiden Filme, was die allgemeine Stimmung und auch was z.B. die Mischung Humor/Action anbelangt, recht gut miteinander vergleichen.
Mit den üblichen ST - Filmen haben diese beiden hier aber nicht so viel gemeinsam. Sie sind zwar unterhaltend, aber so manche wichtigen Aspekte von Star Trek kommen in beiden Filmen einfach zu kurz bzw. werden nur relativ kurz angeschnitten.
Jeh mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wundert es mich, dass ST8 in der Gunst der Fans so weit oben und Nemesis so weit unten rangiert.
Aber gut, ich gebe beiden Filmen 4 Sterne.
Kommentar
-
Zitat von Zefram
Jeh mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wundert es mich, dass ST8 in der Gunst der Fans so weit oben und Nemesis so weit unten rangiert.
Noch dazu wirken die Borg in ST:8 immer noch sehr gefährlich und waren bis dahin auch eine der furchteinflössensten Rassen im Star Trek Universum! Ich bin mir sicher das ST:8 nach dem Ende von Voyager nicht mehr als so aufregend empfunden worden wäre!
Der grösste Nachteil an Nemesis ist er will dem Durchschnittskinobesucher (Berman`s irrige Antwort auf Star Wars und Herr der Ringe) gefallen und nicht dem Star Trek Fan!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von ZeframStar Trek 8 ist, gemeinsam mit "Nemesis", sicherlich die Actionbehaftetste Star Trek - Film, macht dabei aber, aufgrund einer überzeugenderen Story, eine bessere Figur. Allgemein kann man diese beiden Filme, was die allgemeine Stimmung und auch was z.B. die Mischung Humor/Action anbelangt, recht gut miteinander vergleichen.
Mit den üblichen ST - Filmen haben diese beiden hier aber nicht so viel gemeinsam. Sie sind zwar unterhaltend, aber so manche wichtigen Aspekte von Star Trek kommen in beiden Filmen einfach zu kurz bzw. werden nur relativ kurz angeschnitten.
First Contact bringt einen tollen Konflikt in Picard galubhaft mit sich und knüpft perfekt an "THe Best of Both Worlds" an.
Die Borg sind ein viel coolerer, galubhafterer und beliebterer Gegener als die Remaner.
Die Borg wirken gefährlich und die als "Kriegerrasse" eingeführten Remaner sind höchstens besseres Kanonenfutter.
Picard verändert sich in First Contact glaubhaft und motiert nicht, wie in Nemesis, zum neuen Aushilfsrambo..."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von Lope de AguirreGenau! Nemesis hat viel mehr Plotholes und ist nichts mehr als n häppchen Star Trek für zwischendurch.
First Contact bringt einen tollen Konflikt in Picard galubhaft mit sich und knüpft perfekt an "THe Best of Both Worlds" an.
Die Borg sind ein viel coolerer, galubhafterer und beliebterer Gegener als die Remaner.
Die Borg wirken gefährlich und die als "Kriegerrasse" eingeführten Remaner sind höchstens besseres Kanonenfutter.
Picard verändert sich in First Contact glaubhaft und motiert nicht, wie in Nemesis, zum neuen Aushilfsrambo...
Die Borg kommen als Gegner auch wesentlich besser als die Remaner. In Nemesis waren die einzigsten Gegner Shinzon selbst und sein Nr.1-Remaner mit Abstrichen, die restl. Remaner waren Kanonenfutter.Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Kommentar
-
Ein Top-Film! Vorallem wenn man bedenkt welcher davor lief. Die Special effects sind Top, das Thema ist gut umgesetzt und gibt Einblicke in die "Anfangszeit". Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Alles da was man braucht.
Was aber natürlich auch die üblichen Filmfehler einschließt, von logischen Fehlen bis technischen unmöglichkeiten. Man bedenke nur wieviele Decks die Enterprise hat...und welche Decks so alles von den Borg eingenommen werden.
Kommentar
-
Zitat von Sarek.Ein Top-Film! Vorallem wenn man bedenkt welcher davor lief. Die Special effects sind Top, das Thema ist gut umgesetzt und gibt Einblicke in die "Anfangszeit". Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Alles da was man braucht.
Was aber natürlich auch die üblichen Filmfehler einschließt, von logischen Fehlen bis technischen unmöglichkeiten. Man bedenke nur wieviele Decks die Enterprise hat...und welche Decks so alles von den Borg eingenommen werden.Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
Kommentar
-
Star Trek VIII First Contact ist IMO einer der besten (wenn nicht der best) Sar Trek Filme die je gedreht wurden.
Die Story des Films könnte nicht besser sein. Die ganze Handlung knüpft nahtlos an Best of both Worlds an und die Zeitreise ist ganz gut eingebracht.
Mit den Borg hat man dan auch einen ernstzunehmenden Gegner und keinen sich selbst bemittleidenden 20 jährigen Minenarbeiter der mal eben ein Sternenimperium übernimmt.
Die Einfühurng der Borg-Queen ist auch zu verschmerzen. Auf die Dauer wäre es wohl schwer möglich immer nur Korridore und Dronen zu zeigen wenn man mit dem Hive spricht.
Die Special effects sind Top. Die Enterprise kommt mir in Gegensatz zu Star Trek IX nicht so klatpoliert vor. Dürfte wohl daran liegen das man in IX ein reines Computermodel benutzte.
Kommentar
-
Mein absoluter ST-Lieblingsfilm! Allein schon der Auftritt der Enterprise-E! Ich finde es auch schön, dass Zefram Cochrane kein "Übermensch" ist, sondern als interessante, bodenständige Person des 21. Jh. dargestellt wird. Schön, wie die Vulkanier ihren "First Contact" mit dem Rock 'n Roll erleben.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI(...)
Die Einfühurng der Borg-Queen ist auch zu verschmerzen. Auf die Dauer wäre es wohl schwer möglich immer nur Korridore und Dronen zu zeigen wenn man mit dem Hive spricht. (...)
Für mich der beste Star-Trek-Film!Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.
- Heinrich Heine -
Kommentar
-
Mein Lieblings-TNG Film mit meinem Lieblingsvolk,den Borg.Es war der letzte Film in dem die Handlung noch über der Action stand aber etwas zu viel Action war es schon .Nur die Enterprise NCC-1701-E gefällt mir net so.Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.
Kommentar
-
Zitat von PanzieMein Lieblings-TNG Film mit meinem Lieblingsvolk,den Borg.Es war der letzte Film in dem die Handlung noch über der Action stand aber etwas zu viel Action war es schon .Nur die Enterprise NCC-1701-E gefällt mir net so.
na gut wenn du meinst in star trek keine Raumschlachten, was wäre das für ein Abenteuer garnichts Sorry, und so viel war es garnicht am Anfang, und am Schluss 4 Quanten Torpedos oh "das war viel". Dann gefällt dir Nemesis gar nicht viel zu viel Action für dich oder ?
und meine meinung nach ist die ENt E das gelungenste schiff!
Kommentar
Kommentar