ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe das auch erst vor einiger zeit erfahren, das sisko mitgespielt haben soll, die szene(n) aber rausgeschnitten worden sind.

Ich hoffe die werden in der Special First Contact DVD Edition wieder eingefügt.
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Sisko soll mitgespielt haben? Wie hätte denn das gehen sollen? Mitgeflogen wird er wohl kaum sein!
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Echt jetzt? Das würde mich aber auch interessieren! Endlich Sisko in einem Kinofilm!
        War aber bestimmt sowas wie in Nemesis mit Janeway!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Vielleicht wird die Szene in der DVD SE dabei sein Ich hoffe es jedenfalls
          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

@notsch
            und da drunter steht dann auch noch "Kelsey Grammer als Morgan Bateson" aus der Folge "Deja vu"/"Cause and effect".
            Neee, stimmt schon, der sollte eines der angreifenden Schiffe kommandieren, tauchte aber nur in den allerersten Scripts auf oder so... weil Grammer keine Zeit hatte oder keine Lust!
            Das ging so vor Urzeiten mal durch ST Zeitschriften...
            Ob es die Szene in den fertigen FIlm geschafft hätte ist ja eh unklar, es gab ja so schon keine Brückenszenen von den kämpfenden Schiffen... vermutlich wär die auch geschnitten worden.

Aber von Sisko/Brooks hab ich noch nie gehört in dem Zusammenhang.... vielleicht ne Szene wo er Worf losschickt oder so?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Davon weiß ich auch ehrlich gesagt nichts. Wäre mir zumindest neu. Aber in Anbetracht dessen, wie der Film von Beginn an verläuft hätte so eine Szene meiner Meinung nach nicht viel Sinn gemacht - also was die Unterbringung dieser Szene am Anfang des Films betrifft.

Kommentar

Den Film habe ich mir mal nach langer Zeit wieder angesehen. Ich hatte ihn zwar bissel anders im Gedächtnis (sorry für meine Funktionsstörungen in meinem neuralen Netz ) Aber dennoch fand ich ihn nach wie vor unheimlich spannend. Ich hatte den Eindruck, die Borg sehen hier besonders gefährlich und grimmig aus. Unterhaltend, ich weiß nicht, finde ich den 8. Film nicht sonderlich. Dafür ist halt mehr Aktion.
                Etwas lustig fand ich Troi im Rausche und Picards strengen etwas lauten Worte auf der Brücke waren faszinierend. :rotwerd: Überhaupt hat mir der Captain sehr gut gefallen .... ich wusste garnicht, dass er sooo muskolös ist.
                Die Borgqueen und Data geben auch kein schlechtes Bild ab; aber gerne sehe ich das nicht. Data mit der Waffe sehe ich da schon viel lieber.
                Was mich bissel stört, ist die Synchronisierung von Riker und Geordi...etwas ungewohnt für ständige "Seriengucker".
                Ansonsten ein ganz gelungener Film!!
                Auf der Enterprise allein,
                Sehe ich Data und sonst kein'.
                Er hat stets alles im Griff,
                Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

Kommentar

also ich liebe den ersten kontakt!
                  We are the borg!

Er ist mein absoluter lieblingsfilm!

Kommentar

einer der besten star trek (der beste der tng-crew) filme überhaupt.
                    FC BAYERN (MEINE ERSTE LIEBE) Sport1.de Star Trek WallpapersEverybody Rise Again.

Kommentar

Der beste aller Star Trek Filme. Der Film hat alles was ein guter Star Trek Film haben muss ne gute Story, Action und Humor. Die Kampfszene am Anfang ist einfach geil und die Szene mit Data und Lilly in der Raketenbasis einfach genial. Was mich nur wundert ist das in DS9 nie erwähnt wird das die Defiant bei dem Kampf mit den Borg dabei war und schwer beschädigt wurde.

Kommentar

Zu erwähnen wäre auch noch die meiner Meinung nach absolut komische Szene, als Deana angeschickert in der "Kneipe" sitzt und mit Cmdr. Riker aneinander rasselt um dann ins Koma zu fallen. Tjaja, wer kennt das nicht? . Finde auch, es ist mit der beste aller Filme.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Weiß eigentlich, welche Band das war, die "Magic Carpet Ride" (also den Song beim Start der Phoenix) gecovert hat? Würd mich mal interessieren... Überhaupt alle Rock 'n' Roll Songs aus dem Film...
                          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Der Titel stammt von Steppenwolf, die bekannt geworden sind mit "Born to be wild". "Magic Carpet Ride" ist aber meines Wissens ein Original. Es stammt zumindest aus dem Jahr 1968 und wurde mit dem Album "The Second" veröffentlicht. Der Song wurde für Steppenwolf von John Kay und Rushton Moreve geschrieben.

Ebenso ein Original ist übrigens auch der zweite Titel in ST8 "Ooby Dooby"; von Roy Orbison.

Kommentar

Das "Magic Carpet Ride" in FC ist jedenfalls nicht das Original, aber es hört sich auch interessant an.
                              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Wolle.S also auf meiner " First Contact " CD (Soundtrack) steht: MAGIC CARPET RIDE performed by Steppenwolf

Kommentar

Lädt...
                                X