If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Originalnachricht erstellt von Khan @Capt. Romanski: Willst du dich auf eine Kirk-Picard-Diskussion einlassen? :-)
ROTFL
JAWOLL!!! Auf geht´s...!!!
Wobei ich den Gewinner schon jetzt kenne - unabhängig welcher der beiden Captains wirklich besser ist...
Gegen Khan hat in diesem Punkt kaum einer eine Chance...
@Khan:
Wie war eigtentlich damals Euer (Kira u. Khan) Schlußfazit bezüglich "Kirk = Chauvie" und "Picard = Weichei"?
"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
Also für mich ist immer noch etwas unklar: Die Borg -Queen sagt in der Doppelfolge "Das ungewisse Dunkel" Teil II doch, daß 7of9 als EINZIGE aus dem Kollektiv ins Leben eines Individuums zurückgekehrt ist. Dies scheint aber nicht richtig zu sein, wenn es Picard mehr oder weniger gelungen ist, denn daß er ein echter Borg gewesen ist, erkennt man ja an seinen immer noch vorhandenen Implantaten.
Du willst mir erzählen das Kirk besser sei als Picard *ichlachmichtod*
Und diese unglaubliche behauptung er sei ein Weichei ist doch nicht tragbar er zumindesten den Borg wiederstanden (obwohl die immer sagen wiederstand ist zwecklos) das soll Kirk dieser minderbemittelte Playboy erst einmal Topen!
Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!
Originalnachricht erstellt von Björn Reese Also für mich ist immer noch etwas unklar: Die Borg -Queen sagt in der Doppelfolge "Das ungewisse Dunkel" Teil II doch, daß 7of9 als EINZIGE aus dem Kollektiv ins Leben eines Individuums zurückgekehrt ist. Dies scheint aber nicht richtig zu sein, wenn es Picard mehr oder weniger gelungen ist, denn daß er ein echter Borg gewesen ist, erkennt man ja an seinen immer noch vorhandenen Implantaten.
Locutus ist auch keine normale Drohne gewesen, er war immernoch tief im inneren etwas "menschlich" gewesen, weswegen er ja auch letzendlich aus eigener Kraft sich befreien konnte!
Man hat dies ja absichtlich so gemacht, da man einen "Repräsentanten" haben wollte, der zu den Menschen spricht!
Er war einfach nicht gleichgestellt mit normalen Drohnen!
Die Queen sagt ja auch in ST8 "wir standen uns so nahe", da denke ich mal, dass er eine höhere Stellung mit größerer Nähe zu ihr hatte als die normalen Drohnen!
Für mich der beste ST-Film überhaupt: Sehr gute Darstellung der Borg, ein von Rache übermannter Picard, Spannung pur und ein kleiner Horrortouch war auch dabei.
Patrick Stewart spielt in dem Film alle an die Wand.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Am ende sitzen der Vulkanier und Zefram an einem Tisch dann steht Cochrane (oder wie der geschrieben wird) auf und eine Vulkanische Frau setzt sich dahin wo Zefram saß !!! Nun meine frage:
Könnte das nicht T'Pol sein ??? Denn sie hat von weitem eine ähnlichkeit mit ihr und man könnte das sicher noch in ENT einbauen !!!!
Ich finde eigentlich, dass "First Contact" der beste Film von Star-Trek bis jetzt ist.
Durch eine aus ausgewogene Mischung von Action, einer genialen Story, Humor und natürlich der Begegnung mit Zefram Cochrane ist aus diesem Film ein einzigartiges Erlebnis geworden.
Auch Picard, der zunächst auf keinen Fall gegen die Borg zurückstecken will, wird vom Charakter her wahrlich überzeugend dargestellt.
Ich hab mir heute mal wieder das Video angesehen. der Film ist einfach immer wieder spitze.
Gabs da nicht neulich mal eine Diskussion über die Assimilierung von Lt. Hawk? Also der wurde nicht gepakt und von der Schüssel geschmissen, sondern gepackt und weggetragen. Danach könnte er assimiliert worden sein. Seine Assimilation ist auch noch nicht sehr weit vortgeschritten gewesen. Aber trotzdem merkwürdig, dass er dann schon so schnell kontrolliert werden konnte...
Eine schöne Sache ist mir noch in der Phoenix Flugszene aufgefallen. Als sie sich auf den Warpsprung vorbereiten. Cochrain sagt "Energie!" Riker und Geordi schauen sich an und grinsen. War ne nette kleine Anspielung
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Kommentar