Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 8 : Der erste Kontakt
Einklappen
X
-
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
-
Ein wenig Komik ist ja schön und gut aber man darf die Ernsthaftigkeit dieser Situation nicht außer Acht lassen. Schließlich stand hier die Existenz der gesamten Föderation auf dem Spiel und vielleicht noch mehr. Nur acht Menschen aus der Zukunft waren in der Lage diese Bedrohung durch die Borg abzuwehren und eine dieser Personen war naiv genug zu glauben, dass ein oder zwei Gläschen Tequila (vermutlich waren es aber mehr) schon nicht schaden würden. An Rikers Stelle hätte ich Cmdr. Troi ein Disziplinarverfahren auferlegt, aber das hat er nicht gemacht, schließlich wollte er sie ja heiraten.
Wie auch immer, Trois Verhalten war auf jeden Fall nicht gerade fördernd für das Ansehen der Sternenflotte.
Vielleicht hätte sie sich ihren Durst für die Hochzeit aufheben sollen."You Maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"
--Cmdr. George Taylor
Planet of the Apes (1968)
Kommentar
-
Also bitte, das ist mal wenig übertrieben. Star Trek verbindet eben gerne auch ernste Szenen mit etwas Humor. Deswegen war unter anderem ST 10 so schlecht, weil es durch und durch ernst war, ohne auch nur ein kleines Schmunzeln zuzulassen.
Die Szene ist doch lustig und nach Trois Kommentar (man bedenke sie ist Betazoid und kein Mensch), hat sie von Tequila zuvor noch nie etwas gehört.
Die Szene sollte lustig sein und nichts weiter - da steckt kein tieferer Sinn dahinter.
Kommentar
-
Zitat von Master DJLDarauf kann man wetten, wer im Leben noch nie richtigen Alkohol zu sehen bekommen hat (außer vielleicht mal einem Glas "Chateau Picard" ), und dann mit jemandem, der ein gewaltiges Alkoholproblem hat, einen Tequila nach dem anderen kippt, ohne zu wissen was es eigentlich ist....
Zitat von Master DJLalso ich würde mich nicht an der Szene stören, irgendwie hatte das Ganze doch 'ne gewisse Komik, so zum Thema "Weiterentwicklung der Menschheit".
Zitat von Cmdr.DamienEin wenig Komik ist ja schön und gut aber man darf die Ernsthaftigkeit dieser Situation nicht außer Acht lassen.
Zitat von Cmdr.DamienSchließlich stand hier die Existenz der gesamten Föderation auf dem Spiel und vielleicht noch mehr. Nur acht Menschen aus der Zukunft waren in der Lage diese Bedrohung durch die Borg abzuwehren und eine dieser Personen war naiv genug zu glauben, dass ein oder zwei Gläschen Tequila (vermutlich waren es aber mehr) schon nicht schaden würden.
Nee, wirklich. Deanna Troi hat auch "auf diese Weise" ihr Bestes versucht ... und es ist leider in die Hose gegangen (naja ... hoffentlich nicht ). Und wer sagt "naiv"? Es scheint ja doch irgendwie so, dass sie nicht wirklich wusste, was da mit dem Tequila auf sie zukommt, oder?
Zitat von Cmdr.DamienAn Rikers Stelle hätte ich Cmdr. Troi ein Disziplinarverfahren auferlegt, aber das hat er nicht gemacht, schließlich wollte er sie ja heiraten.
Zitat von Cmdr.DamienWie auch immer, Trois Verhalten war auf jeden Fall nicht gerade fördernd für das Ansehen der Sternenflotte.
Zitat von Cmdr.DamienVielleicht hätte sie sich ihren Durst für die Hochzeit aufheben sollen.
Zitat von newmanAlso bitte, das ist mal wenig übertrieben.
Zitat von newmanStar Trek verbindet eben gerne auch ernste Szenen mit etwas Humor.
Zitat von newmanDeswegen war unter anderem ST 10 so schlecht, weil es durch und durch ernst war, ohne auch nur ein kleines Schmunzeln zuzulassen.
Zitat von newmanDie Szene ist doch lustig und nach Trois Kommentar (man bedenke sie ist Betazoid und kein Mensch), hat sie von Tequila zuvor noch nie etwas gehört.
Zitat von newmanDie Szene sollte lustig sein und nichts weiter - da steckt kein tieferer Sinn dahinter."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenich allerdings nicht so toll fand,war das man viele Sets aus Voyager wieder verwendet hat.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelixIch glaube ja eher, dass es genau andersrum gewesen sein wird, nämlich, dass man viele Sets in Voyager wiederverwendet hat. Der Film hat garantiert ein höheres Budget zugesprochenbekommen als eine einzelne VOY-Folge, und wenn man in dieser VOY-Folge dadurch Geld sparen konnte, hätte ich es genauso gemacht."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Dass das Sternenflottenpersonal des 24. Jahrhunderts keinen richigen Alk mehr kennt, halte ich für einen urbanen Mythos.
Man gucke sich nur mal DS9 an: Da wird mit schöner Regelmäßigkeit gebechert. Riker scheint mir in jungen Jahren genau so ein Draufgängertyp gewesen zu sein wie Sisko, und wie dieser wird er den Umgang mit der Flasche beherrschen. Imzadi Deanna hat da nicht teilnahmslos zugesehen, kann mir keiner weiß machen.
Bei der Trinkszene mit Cochrane hat sie sich wohl einfach überschätzt. Das kommt in den besten Familien vor und ist nicht weiter tragisch. Ihre Ausrede, sie wolle so nur das Vertrauen der Einheimischen gewinnen, hatte ja auch was für sich.Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 07.03.2008, 19:48.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
@Newman @Himmelsläufer
Auch Sternenflottenoffiziere sind weder perfekt noch Roboter und müssen auch nicht ständig ium Hinterkopf haben, dass das Schicksal des gesamten bekannten Universums möglicherweise von ihnen abhängen könnte.
Natürlich hatte diese Szene eine gewisse Komik, das streite ich nicht ab. Aber dieses Verhalten war meiner Ansicht nach in diesem Kontext nicht angebracht. Sie hätte sich vielleicht hinterher betrinken sollen, wo die Welt gerettet war, das wäre wohl nachvollziehbar gewesen. Aber lasst uns diesbezüglich nicht streiten, ich finde lediglich, dass Disziplin bei der Sternenflotte oberstes Gebot sein sollte (gleich nach der Prime Directive).
Kirk hat sich mit Sicherheit auch nicht immer regelkonform verhalten, dafür wurde er meines Wissens auch mehrfach bestraft, einmal sogar degradiert. Immerhin hat er aber schon die Galaxis gerettet als Picards Großvater noch in die Windeln machte.
Selbstverständlich gab es auch in Nemesis komische Szenen. Ich denke da nur an:
Vorwärts, erbärmlicher Erdling!
Nicht so blumig, Data."You Maniacs! You blew it up!
--Cmdr. George Taylor
Kommentar
-
Zitat von Cmdr.DamienIn diesem Fall war das aber so. Das erfordert von jedem zusätzlichen Einsatz.
Zitat von Cmdr.DamienNatürlich hatte diese Szene eine gewisse Komik, das streite ich nicht ab.
Zitat von Cmdr.DamienAber dieses Verhalten war meiner Ansicht nach in diesem Kontext nicht angebracht.
Zitat von Cmdr.DamienSie hätte sich vielleicht hinterher betrinken sollen, wo die Welt gerettet war, das wäre wohl nachvollziehbar gewesen.
Zitat von Cmdr.DamienAber lasst uns diesbezüglich nicht streiten,
Boah, was hab' ich da geschrieben? Wenn ich den den USA geboren wäre, könnte ich mich jetzt als Präsidentschaftskandidat aufstellen lassen. Heute habe ich wohl den Tag tiefgründiger Reden ... ist schon meine zweite!
Zitat von Cmdr.Damienich finde lediglich, dass Disziplin bei der Sternenflotte oberstes Gebot sein sollte (gleich nach der Prime Directive).
Zitat von Cmdr.DamienSelbstverständlich gab es auch in Nemesis komische Szenen.Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 08.03.2008, 19:50."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Mir ist diesbezüglich noch ein Zitat eingefallen, ich weiß aber absolut nicht mehr von wem es kommt bzw. aus welchem Film oder aus welcher Serie es ist.
Ich glaube aber es war Riker (oder sogar Janeway?) mit den Worten:
"Wenn wir in die Schlacht ziehen, kann ich keine Offiziere gebrauchen, die vorrangig gegen ihre Müdigkeit kämpfen."
Ich glaube dieses Zitat würde auch in diesem Zusammenhang gut passen.
Ich weiß nicht, wer das gesagt hat, ein Fall für den Sprüchequiz oder kann mir so jemand auf die Sprünge helfen?"You Maniacs! You blew it up!
--Cmdr. George Taylor
Kommentar
-
Ich tippe auf die TNG-Doppelfolge "The best of both Worlds" ("In den Händen der Borg" / "Angriffsziel Erde"). Riker sagt sowas in der Art zu Shelby im Maschinenraum der Enterprise.
RIKER
If we have a confrontation, I
don't want a crew fighting the
Borg at the same time they're
fighting their own fatigue...
Kommentar
-
Tatsache, das ist es. Danke!
Das hätte Riker eigentlich auch zu Troi sagen müssen.
Wie auch immer, dieses Fehlverhalten ist zum Glück nicht wieder vorgekommen.
"Dann wollen wir das Kriegsgericht dies eine Mal vergessen."
Hier noch Rikers fassungsloses Gesicht:
http://memory-alpha.org/en/wiki/Imag...Troi_toast.jpgZuletzt geändert von Cmdr.Damien; 07.03.2008, 20:32."You Maniacs! You blew it up!
--Cmdr. George Taylor
Kommentar
-
Aber dieses Verhalten war meiner Ansicht nach in diesem Kontext nicht angebracht. Sie hätte sich vielleicht hinterher betrinken sollen
Sie sagte sinngemäß, dass sie bereits alles versucht habe, Cochrane aber nicht kooperieren wolle, solange sie nicht mit ihm Spaß in Form von Alkohol und Rock and Roll habe.
"Das ist eine primitive Kultur" deutet imho schon auf die Trinkgewohnheiten hin und damit wiederum, dass unter Betazoiden das wohl weniger üblich ist oder zumindest Troi wahrscheinlich nicht sehr trinkfest ist.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr.Damien"Wenn wir in die Schlacht ziehen, kann ich keine Offiziere gebrauchen, die vorrangig gegen ihre Müdigkeit kämpfen."
Zitat von Cmdr.DamienIch glaube dieses Zitat würde auch in diesem Zusammenhang gut passen.
Zitat von Cmdr.Damien"Dann wollen wir das Kriegsgericht dies eine Mal vergessen."
Zitat von Cmdr.DamienHier noch Rikers fassungsloses Gesicht:
Zitat von newmanLaut Deanna wollte Cochrane mit ihr nicht reden, wenn sie nicht mit ihm trinkt.
Sie sagte sinngemäß, dass sie bereits alles versucht habe, Cochrane aber nicht kooperieren wolle, solange sie nicht mit ihm Spaß in Form von Alkohol und Rock and Roll habe.
"Das ist eine primitive Kultur" deutet imho schon auf die Trinkgewohnheiten hin und damit wiederum, dass unter Betazoiden das wohl weniger üblich ist oder zumindest Troi wahrscheinlich nicht sehr trinkfest ist."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar