ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles klar - mein Fehler.
    Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
      Alles klar - mein Fehler.
      Nee, eigentlich meiner, denn ich hätte nicht alles zitieren sollen...Aber egal, ich denke mal, dass das schlicht weg ein Filmfehler war, oder die Borg Königin hat, wie Data eine Art Klimaanlage, die unter anderem auch mithilfe von Luft die Systeme kühlt. Data erwähnte ja mal, als Dr. Bashir an Bord war, dass die Luft, die er atmet als Kühlung dient, wobei Picard in Teil 9 sagt, dass er überhaupt nicht atmet, aber ich glaube er meint, dass er nicht zu atmen braucht...

Kommentar

Jedenfalls kann die Borgkönigin Data Gänsehaut pusten, was auf ein Pustorgan hinweist

Warum zum Henker schneidet man denn der Erste Kontakt, wenn er um 20:15 Uhr gesendet wird. Das ist für mich ein bisschen zu viel des Guten.
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Warum zum Henker schneidet man denn der Erste Kontakt, wenn er um 20:15 Uhr gesendet wird. Das ist für mich ein bisschen zu viel des Guten.
          Um mehr Platz für Werbung zu schaffen. Sicherlich einer der Hauptgründe um Filme um die Uhrzeit überhaupt zu schneiden.

MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Um mehr Platz für Werbung zu schaffen. Sicherlich einer der Hauptgründe um Filme um die Uhrzeit überhaupt zu schneiden.
            Dann soll man doch bitteschön noch 10 Minuten dranhängen, so kostbar wird die Sendezeit von Kabel1 auch nicht sein, dass man dafür FC verstümmeln muss, in Anbetracht dessen, was man dort sonst so sendet.

(Regen wir uns eigentlich immer noch über das auf, was vor mehreren Wochen war, oder hat man sich jetzt angewöhnt, ST-Filme nur noch in Kurzfassung zu senden? )
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

die holodeck-szene ist sogar ziemlich wichtig für die charakterentwicklung. schließlich würde die szene, wo picard in seinem aufenthaltsraum ausrastet sehr überraschend und vor allem unrealistisch kommen, wenn man nicht vorher schonmal einen anhaltspunkt in bildern hatte, in welcher emotionalen beziehung er nun mit den borg steht

Kommentar

Ich schließe mich der Mehrheit an und sage: "Einfach toll - einer der besten ST-Filme!"

Auch andere aus meiner Umgebung finden den Film toll, obwohl die meißten keine Star Trek Fans sind.

Die Logiklfehler sind da eher die Nebensache...
                Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Zitat von Warpplasma27
                  Ich schließe mich der Mehrheit an und sage: "Einfach toll - einer der besten ST-Filme!"
                  Es wäre prima, wenn Du uns auch an den Gründen für Deine "Wahl" teilhaben lassen würdest. Warum findest Du ST8 so toll??? So wie ich ja auch. Das ist ja gerade das interessante daran ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe ja schon hinreichend begründet, warum ich diesen Film so mag. Aber ich möchte noch anfügen, dass dieser ST-Film IMO mit den besten Score von Goldsmith hat. Und sehr beeindruckend auch die Eröffnungscredits. Klasse gemacht und geht unter die Haut.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Ich habe ja schon hinreichend begründet, warum ich diesen Film so mag. Aber ich möchte noch anfügen, dass dieser ST-Film IMO mit den besten Score von Goldsmith hat. Und sehr beeindruckend auch die Eröffnungscredits. Klasse gemacht und geht unter die Haut.
                      Stimmt, das war damals schon originell ... aber leider hat er das ziemlich abgewertet, indem er wirklich SEHR ähnliche Scores für z.B. Air Force One, U.S. Marshalls und ST9 verwendet hat.

Mein Lieblings-Score von Goldsmith ist daher immer noch der Nemesis-Soundtrack. Aber jene von Horner fand ich auch zumindest ebenbürtig.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich finde ST 8 ist einer der besten Star Trek filme die ich je gesehen habe.Die Enterprise NCC 1701-E ist ein klasse Schiff,und die Story,das die Borg die geschichte verändern wollen,finde ich klasse.Was ich allerdings nicht so toll fand,war das man viele Sets aus Voyager wieder verwendet hat.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

ich finde

der 8.er is net so schlecht von den TNG Filmen

auf alle fälle besser als 9.er und 10.er

Kommentar

Zitat von Darthbot
                            Was ich allerdings nicht so toll fand,war das man viele Sets aus Voyager wieder verwendet hat.
                            Ist das tatsächlich so? Hab' ich nie so detailliert drauf geachtet ... und ist mir daher wohl auch nicht negativ aufgefallen. Ist mir eigentlich überhaupt nicht aufgefallen.

Zitat von Chessmaster3015
                            der 8.er is net so schlecht von den TNG Filmen

auf alle fälle besser als 9.er und 10.er
                            Deine Abstufung ist ja sehr interessant. Noch interessanter wäre sie aber sicher, wenn Du sie ein wenig begründen würdest, dann können wir sie nachvollziehen. Und wie sortierst Du ST7 da - gerade im Vergleich zu ST8 - mit ein ... dann wär's komplett.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

"First Contact" ist ein guter Film, meiner Meinung nach. Vor allem die Sache mit Picard ist gut gelungen. Ein Mann, dem die Moral heilig ist, und der stets mit beispielhaftem Verhalten die Sternenflotte repräsentiert, verliert hier die Selbstbeherrschung und muss erstmal von einer Zivilistin, die vom Alter her seine Tochter sein könnte, zurechtgewiesen werden (um das mal neutral auszudrücken). Ich weiß nicht, ob das vor Lilly schon jemand mal geschafft hat.

Gar nicht beispielhaft fand ich allerdings das Verhalten von Troi. Ein Sternenflottenoffizier, der sich bei der wichtigsten Mission überhaupt, nämlich der Rettung des gesamten Alpha-Quadranten, einfach betrinkt und sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, ist aus meiner Sicht mehr als unanständig.
                              So etwas sollte man im Fernsehen nicht zeigen.
                              "You Maniacs! You blew it up!
                              Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                              --Cmdr. George Taylor
                              Planet of the Apes (1968)

Kommentar

Zitat von Cmdr.Damien
                                Ein Mann, dem die Moral heilig ist, und der stets mit beispielhaftem Verhalten die Sternenflotte repräsentiert, verliert hier die Selbstbeherrschung und muss erstmal von einer Zivilistin, die vom Alter her seine Tochter sein könnte, zurechtgewiesen werden (um das mal neutral auszudrücken). Ich weiß nicht, ob das vor Lilly schon jemand mal geschafft hat.
                                Das ist auch genau eine der Szenen, weswegen ich den Film wirklich klasse finden. Beeindruckend emotional gespielt. Meiner Meinung nach gehört diese Szene zu den stärksten Charakterszenen überhaupt in den ST-Filmen.

Zitat von Cmdr.Damien
                                Ein Sternenflottenoffizier, der sich bei der wichtigsten Mission überhaupt, nämlich der Rettung des gesamten Alpha-Quadranten, einfach betrinkt und sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, ist aus meiner Sicht mehr als unanständig.
                                Nun, vielleicht wurde sie ja von der Wirkung ziemlich überrascht. Diese "Zukünftigen" kennen doch nahezu nur dieses wirkungslose "Synthehol-Zeugs" oder wie das heißt. Keine Ahnung ...

Zitat von Cmdr.Damien
                                So etwas sollte man im Fernsehen nicht zeigen.
                                Das wiederum würde ich für etwas übertrieben halten, auch wenn's tatsächlich ein sensibles Thema ist.

Kommentar

Lädt...
                                X