ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Szene!
    Ick och.....da sieht man mal das nich nur Data lustig sein kann...wenngleich Data´s Sprüche am besten sind...Beispiel gefällig??? Bitteschön....

In diesem besonderen Moment nahm ich eine Umgestaltung des Warpfeldparameters vor, analysierte das Gesamtwerk von Charles Dickens, kalkulierte den Maximaldruck den ich deinen Lippen zukommen lassen durfte und überlegte mir einen neuen Nahrungszusatz für Spot."
    (Datas erste Liebe / In Theory)
    Be nice, be cool, be wonderful

Kommentar

Ja, das ist echt lustig!

Da fallen mir spontan ein halbes Dutzend lustiger Sprüche aus "A Fistful Of Datas" ein, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen möchte.

"Commander, bis zum Abendessen wird der Mist erledigt sein", oder
      Data rotzt in den Blumentopf und sagt: "Mitten in den Napf. Hehehehe.", wobei ich bemerken muss, dass Data im amer. Original nichts sagt.
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Das is doch genau die gleiche Schei.. wie in Deja Vu...als Riker beim Poker die 10 bringt und um 50 erhöht ist Worf dran...im deutschen zählt er seine Chips ab bis zu 50 und im Original grummelt er nur ein wenig vor sich hin...ick hasse dit wenn die in der deutschen Synchro immer wat dazu erfinden müssen.

Kommentar

In dieser Poker-Szene ist es vor allem sehr unpassend, da Worf in "Klingonenbegegnung" noch sagt "Entweder reden, oder pokern!"

So ein Gemurmel wegen "schwer verdienter Mäuse" (wo es doch auch kein Geld mehr gibt) ist in diesem Fall also sehr unpassend. Wenn es nicht weiter stört, dann okay. So sind ja auch die TOS-Folgen in der deutschen Synchro zum Kult geworden.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            In dieser Poker-Szene ist es vor allem sehr unpassend, da Worf in "Klingonenbegegnung" noch sagt "Entweder reden, oder pokern!"

So ein Gemurmel wegen "schwer verdienter Mäuse" (wo es doch auch kein Geld mehr gibt) ist in diesem Fall also sehr unpassend. Wenn es nicht weiter stört, dann okay. So sind ja auch die TOS-Folgen in der deutschen Synchro zum Kult geworden.
            Ich seh schon...wir sind auf einer Wellenlänge.

Sehr sehr unpassend...vor allem für Worf der seine Ehre über alles stellt...och über Geld.

Kommentar

Zitat von MFB
              (obwohl es härter hätte sein könne, wenn man sich das Sketchbook ansieht)
              Wo kann man das tun??
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich hätte mal ne Frage zu First Contackt. Der Borg beginnen ja damit die Enterprise zu assimilieren, hören dann aber ab einem bestimmten Deck auf. Worf sagt daraufhin, dass sie in kurzer Zeit das halbe Schiff assimiliert haben und nicht aufhören würden wenn es ihnen keinen taktischen Vorteil verschaffen würde. Welchen Vorteil hatten sie denn dadurch nun?

Kommentar

Zitat von Darth Sauron Beitrag anzeigen
                  Ich hätte mal ne Frage zu First Contackt. Der Borg beginnen ja damit die Enterprise zu assimilieren, hören dann aber ab einem bestimmten Deck auf. Worf sagt daraufhin, dass sie in kurzer Zeit das halbe Schiff assimiliert haben und nicht aufhören würden wenn es ihnen keinen taktischen Vorteil verschaffen würde. Welchen Vorteil hatten sie denn dadurch nun?
                  Die ham aufgehört weil se Picard gesehn ham der ufm Schiff rumgesprungen is wien angestochener Targ...

Ne um ehrlich zu sein is mein Erinnerungsvermögen grad etwas getrübt...vielleicht lags daran das se beim Deflektor angekommen sind?!?

Ach ick sollt ihn mir doch mal wieder ansehn!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Wo kann man das tun??
                    Vielleicht auf der SE beim Bonusmaterial!!!!!

Kommentar

Das wurde doch wenig später geklärt, als Picard dem toten Borg auf dem Holodeck seinen Neuroprozessor klaut und dadurch den Plan der Borg erfährt.
                      Die bauen auf dem Deflektor (dessen Kontrolle laut Kommentar von Ens. Hawk auf diesem bestimmten Deck liegt) eine Boje zur Kommunikation mit dem Rest des Kollektivs auf.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Wo kann man das tun??
                        Zitat von The Emissary Beitrag anzeigen
                        Vielleicht auf der SE beim Bonusmaterial!!!!!

Nein, die Bilder, die ich meine, sind nicht auf der DVD drauf. Es gibt ein eigenes Buch "Star Trek - The next Generation Sketchbook - The Movies Generations & First Contact".

Das Buch ist nur auf Englisch erschienen und in unseren Breiten sehr schwer zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Da gibt es tolle Skizzen, die zum einen sonderbar geformte Borg-Schiffe zeigen, anderseits die Borg selbst als einen semi-organischen Alptraum darstellen. Sind wirklich tolle Bilder, hätte gerne das eine oder andere Element auch im Film gesehen.
                        Zuletzt geändert von MFB; 14.09.2006, 10:34.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Nein, die Bilder, die ich meine, sind nicht auf der DVD drauf. Es gibt ein eigenes Buch "Star Trek - The next Generation Sketchbook - The Movies Generations & First Contact".

Das Buch ist nur auf Englisch erschienen und in unseren Breiten sehr scher zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Da gibt es tolle Skizzen, die zum einen sonderbar geformte Borg-Schiffe zeigen, anderseits die Borg selbst als einen semi-organischen Alptraum darstellen. Sind wirklich tolle Bilder, hätte gerne das eine oder andere Element auch im Film gesehen.
                          Schade, ich hatte gehofft, das gibts irgendwo im Netz zu begutachten..
                          Aber wäre es nicht auch ein zu großer Bruch mit den TNG Borg gewesen?
                          Coming soon...

Kommentar

Was weiß man denn in TNG von den Borg / wie viel hat man dorg gesehen?
                            Das ist doch nicht Voyager!
                            TNG kommt auf 2 Kuben, einen "Minenleger" und den Aufklärer von Hugh.
                            Damals gab es noch viel Gestaltungsspielraum.
                            Definiert wurden die Borg dann erst durch FC und va Voyager.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Was weiß man denn in TNG von den Borg / wie viel hat man dorg gesehen?
                              Das ist doch nicht Voyager!
                              TNG kommt auf 2 Kuben, einen "Minenleger" und den Aufklärer von Hugh.
                              Damals gab es noch viel Gestaltungsspielraum.
                              Definiert wurden die Borg dann erst durch FC und va Voyager.
                              Ich rede von den Drohnen an sich, soweit ich das verstanden habe, wären die im alternativen FC Design "semi-organische Alpträume" geworden.

Klingt nach einem großen Bruch im Vergleich zu TNG, oderWeißt du, wei die Drohnen hätten aussehen sollen, gibts da Bildmaterial, dass man öffentlich angucken kann??
                              Coming soon...

Kommentar

Okey, meinte die Schiffe. Hab das von MFB falsch gelesen.
                                Mit Drohnen hast du recht, das hätte wohl nicht sonderlich gepasst.
                                zum Buch:
                                Kaufs dir (ich habs ned), die Lierferung wird wohl das teuerste

Kommentar

Lädt...
                                X