Natürlich ist das nur meine Meinung.Ok vielleicht hab ich etwas Übertrieben mit der Action.Aber so Massenraumschiffschlachten mag ich net so.Besser ist so 1vs1 aber das hät man mit den Borg nicht so machen können(Innere Stimme:Schau dir nur Voyager an ).Und das Design der Enterprise-E ist natürlich geschmackssache.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 8 : Der erste Kontakt
Einklappen
X
-
"Message from the fleet, they've engaged the borg."
Auch mein Lieblings-TNG-Film. Fast schon der Beste unter allen ST-Filmen.
Nur war mir die Anfangsschlacht etwas zu kurz gehalten und der Borg-Kubus zu schnell zerstört... leider.
Special-Effects sind geil und die Besetzung der Charaktere sind IMO super geraten.
"Ich muss mal schiffen."
"Schiffen? Ich seh hier kein Schiff."
Zur Sovereign-Klasse:
Schaut geil aus. Warum hat die Sternenflotte nicht noch viel mehr von diesen Boliden im Einsatz...You're in the Navy. It's not a job, it's an adventure.
Kommentar
-
Zitat von PanzieNatürlich ist das nur meine Meinung.Ok vielleicht hab ich etwas Übertrieben mit der Action.Aber so Massenraumschiffschlachten mag ich net so.Besser ist so 1vs1 aber das hät man mit den Borg nicht so machen können(Innere Stimme:Schau dir nur Voyager an ).Und das Design der Enterprise-E ist natürlich geschmackssache.
ja ist klar, dass das geschmacks sache ist aber welche schiffe gefallen dir denn ich find die Ent E geil weil sie fließende übergänge hat, bist du so der Ent A; B Typ?
ja 1 Vs 1 ist ist geiler als so massenschlachten wo 30 Schiffe auf irgendwen schießen wo man nicht mer weiß wer geschossen hat usw.
na ja aber die Föderation hat ja schon länger mit dem Kubus gekämpft die ent ist ja erst später dazu gekommen.
Kommentar
-
Hi,
bin Neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch:
Es geht um die Jukeboxmusik des 21ten Jahrhunderts. Könnt ihr mir sagen, nach welchem Interpreten ich suchen muss, um diese Lieder zu finden? Ist total meine Musik, aber kenne mich nicht so wirklich gut aus. Die Credits haben mir leider auch nicht geholfen.
Vielleicht kennt ihr ja die Lieder. danke!
Kommentar
-
Zitat von pankratzHi,
bin Neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch:
Es geht um die Jukeboxmusik des 21ten Jahrhunderts. Könnt ihr mir sagen, nach welchem Interpreten ich suchen muss, um diese Lieder zu finden? Ist total meine Musik, aber kenne mich nicht so wirklich gut aus. Die Credits haben mir leider auch nicht geholfen.
Vielleicht kennt ihr ja die Lieder. danke!
Es müsste eins von den 2 sein:
Eins ist beim Start und eins ist die Jukebox. Aber was was ist weiß ich im moment nicht, und bin auch zu faul die dvd aus dem schrank zu holen *g*
Roy Orbison - Ooby Dooby oder
Steppenwolf - Magic Carpet Ride
Ist auf dem Soundtrack zum Film mit draufVor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden
Kommentar
-
So! Da "Star Trek: First Contact" gestern ja im Fernsehen kam, nehm ich mir mal zum Anlass auch mal was zu diesem Film zu schreiben:
Für mich war dies der beste Star Trek Film! Es gibt zwar einige, welche an ihn rankommen, aber überholen...
Der Film ist einfach nur super!
Es kommt eigentlich alles drin vor, was man für einen guten ST-Film braucht!
Zum beispiel sieht man Geordi nicht mehr mit Visor, sondern mit seinen neuen Augen! Ein gelungenes Stück Story!
Dann sieht man zum Erstenmal, dass Datas Emotionschip funktioniert und er damit auch umgehen kann! Er hat zum Erstenmal "richtige" Gefühle. Er bekommt Haut implantiert und kann sie Haare spüren...
So nah, war Data dem Menschen noch nie. Also wieder ein Stück gute Story!
Einst der größten Stücke ist natürlich die Enterprise-E! Zum erstenmal wird diese vorgestellt!
Noch eine Premiere ist der Kampf auf der Hülle! Wurde IMO noch nie derart in einem ST- Film/Serie gezeigt!
Da gibt es noch einige Teile, z.B der erste Warpflug, erster Kontakt,...
Das sind alles Sachen, die komplett neu sind. So viele Premiere in einem ST-Film!
Daher ist der Film echt gut!
Was ich allerdings etwas doof fand ist, dass Picard andauernd einen anderen Phasergewehr Typen in der Hand hielt. Man sah deutlich, dass er sich ein Gewehr aus dem "Waffenschrank"´nahm, dann ging er durh die Korridore und es war ein anderes Gewehr. Dann kam die nächste Ecke und Picard hatte wieder gewechselt und das ging dann so 3-4 mal. Wirkte etwas unlogisch, aber man sollte ja auch mehr auf die Story achten und nicht auf Kleinigkeiten!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Ich kann mich eigentlich der Mehrheit nur anschließen! Wenn es einen perfekten Film gibt dann ST8. Zum ersten die Enterprise E, welches absolut das beste Schiff bis jetzt im ST-Universum darstellt. Dann außerdem noch die Borg (wenn sie auch nun leichter zu besiegen sind, ein paar Photonentorpedos und schon ist das Schiff futsch, entweder viel bessere Photonentorpedos oder die Borg haben sich mal beim assimilieren einen Fehler mit ein assimliert ; aber damit kann man leben). Nun sieht man endlich mal den ersten Kontakt bzw. den ersten Warpflug. So viele Male wird der erste Warpflug oder Zefram Cochrane erwähnt, aber nie wusste man´s genau. Außerdem fand ich es gut gemacht, dass man Cochrane nicht als den Wissenschaftler dargestellt hat, den man immer hinter dem Erfinder des Warpantriebs erwartet hat.
Was ich außerdem ganz toll fand sind die Schauspielerleistungen. Alle haben ihr bestes gezeigt und daher ist auch der Film so toll geworden. Aber etwas schade fand ich, dass sich die deutschen Synchronstimmen bei Riker und LaForge verändert haben. Aber das tut ja nichts an der Gesamtansicht dieses Films.Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Kommentar
-
Hallo,
...First Contact gehört zu den Filmen die ich mir immer wieder gerne anschaue. Die Filmmusik hat schon etwas gewaltiges und geht meineserachtens unter die Haut.
Kann Xaver nur zustimmen, viele gelungene Premieren.
Das Cochrane nicht der strahlende Visionär ist, wie ihn sich die Enterprise Besatzung vorstellt, wurde auch gut dargestellt. Er ist einfach nur ein Mensch der sein Lebenssituation verbessern wollte. Ohne auch nur im geringsten zu ahnen, das er damit eine neue Ära der Menschheitsgeschichte einleitet.
Die Szene in der Riker zu Cochrane und Deana in die Bar kommt finde ich zum brüllen komisch. Er sagt nicht viel, doch seine Mimik und Gestik ist umwerfend.
Den Weltraumspaziergang fand ich ebenfalls super dargestellt.
Gruß Night..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
First Contact hat mir sehr gut gefallen, entlich sah man den Erfinder des Warp-Antriebes (war auch schon in TOS) Schade finde ich wie bei allen ST-TNG Filmen bisher das zwar Worf zu sehen war aber nicht DS9!
Aber eine Frage wurde hier die Borg-Queen eingeführt oder in Voyager? Kan mich nicht erinern wer zu erst da war?
Kommentar
-
AFAIR wurde die Borgqueen in ST:8 eingeführt.
Die Borgqueen (Susanna Thompson) in Voyager ist ihre Nachfolgerin, da die andere Borgqueen (Alice Kriege) ja in ST:8 vernichtet wird.
http://www.startrek.com/startrek/view/library/character/bio/1112104.htmlLos, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
einfch einer der besten ST TNG filme überhaupt. jedenfalls von denen, die ich bis jetzt gesehen hab^^
obwohl die borg etwas schwächer als in der serie dargestellt wurden, kamen sie trotzdem noch ziemlich "beängstigend" rüber. vorallem, als sie die crew der enterprise so extrem schnell assimiliert haben. da fällt mir ein, war übrigens ne super szene, als picard mal wieder zu seinen "mafiafreunden" aufs holodeck gegangen ist.
auch gut, dass die anfange der intastellaren raumfahrt der erde mal gezeigt wurden, eben wegen des warpantriebs.
also ich kann mich meinen vorrednern einfach nur anschließen: echt ein klasse ST Film.
Kommentar
-
Ja, einer der besten Filme aus der ST-Reihe. Hat alles, was es braucht, Humor "Ich muss mal schiffen...", Spannung/Action (Borg-Angriff, Warpflug).
Natürlich hätte ich auch erst mal verdutzt geschaut,wenn mir jemand mit komischen Ohren gegenübersteht, die Finger zum V formt und sagt: "Lebe lang und in Frieden." Nee, ist wirklich 'n toller Film.>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
"Lebe lang und in Frieden."Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
Meine Homepage
"Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok
Kommentar
-
Zitat von MoogieAFAIR wurde die Borgqueen in ST:8 eingeführt.
Die Borgqueen (Susanna Thompson) in Voyager ist ihre Nachfolgerin, da die andere Borgqueen (Alice Kriege) ja in ST:8 vernichtet wird.
Wie hatte sie schon zu Picard gesagt, als dieser in First Contact erwähnte, das der Borgkubus damals zerstört wurde:"Die Menschen denken in so eindimensionalen Bahnen..." (...zumindest so ähnlich. )
Gruß Night..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
Kommentar