ST 8 : Der erste Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 8 : Der erste Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von diforce
    Wolle.S also auf meiner " First Contact " CD (Soundtrack) steht: MAGIC CARPET RIDE performed by Steppenwolf
    Ich glaube er meint eher dass es nicht die Radio-Version ist welche in ST:8 verwendet wird! Und das stimmt auch! Zwischen DVD-Version und CD-Version ist IMHO ein Unterschied!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

hoffe, ST8 SE kommt bald mal raus! Dan fehlen nur noch ST9 + 10 (falls es dort eine SE gibt).

Sobald ich alle SE-Filme von Star Trek habe, werde ich mir mal ein paar StarTrek Tage gönnen.
      Gruss

Markus aus der Schweiz

Kommentar

Star Trek 8 ist, gemeinsam mit "Nemesis", sicherlich die Actionbehaftetste Star Trek - Film, macht dabei aber, aufgrund einer überzeugenderen Story, eine bessere Figur. Allgemein kann man diese beiden Filme, was die allgemeine Stimmung und auch was z.B. die Mischung Humor/Action anbelangt, recht gut miteinander vergleichen.
        Mit den üblichen ST - Filmen haben diese beiden hier aber nicht so viel gemeinsam. Sie sind zwar unterhaltend, aber so manche wichtigen Aspekte von Star Trek kommen in beiden Filmen einfach zu kurz bzw. werden nur relativ kurz angeschnitten.

Jeh mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wundert es mich, dass ST8 in der Gunst der Fans so weit oben und Nemesis so weit unten rangiert.
        Aber gut, ich gebe beiden Filmen 4 Sterne.

Kommentar

Zitat von Zefram

Jeh mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wundert es mich, dass ST8 in der Gunst der Fans so weit oben und Nemesis so weit unten rangiert.
          IMHO liegt es daran das Nemesis keine erkennbare und stimmige Handlung besitzt und ST:8 dagegen eher ein Ensemble Film ist, so wie es die Fans lieben! In Nemesis kommen doch die anderen Hauptcharaktere (sei es nun Worf, Riker, Geordi oder Crusher) einfach zu kurz!

Noch dazu wirken die Borg in ST:8 immer noch sehr gefährlich und waren bis dahin auch eine der furchteinflössensten Rassen im Star Trek Universum! Ich bin mir sicher das ST:8 nach dem Ende von Voyager nicht mehr als so aufregend empfunden worden wäre!

Der grösste Nachteil an Nemesis ist er will dem Durchschnittskinobesucher (Berman`s irrige Antwort auf Star Wars und Herr der Ringe) gefallen und nicht dem Star Trek Fan!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Zefram
            Star Trek 8 ist, gemeinsam mit "Nemesis", sicherlich die Actionbehaftetste Star Trek - Film, macht dabei aber, aufgrund einer überzeugenderen Story, eine bessere Figur. Allgemein kann man diese beiden Filme, was die allgemeine Stimmung und auch was z.B. die Mischung Humor/Action anbelangt, recht gut miteinander vergleichen.
            Mit den üblichen ST - Filmen haben diese beiden hier aber nicht so viel gemeinsam. Sie sind zwar unterhaltend, aber so manche wichtigen Aspekte von Star Trek kommen in beiden Filmen einfach zu kurz bzw. werden nur relativ kurz angeschnitten.
            Genau! Nemesis hat viel mehr Plotholes und ist nichts mehr als n häppchen Star Trek für zwischendurch.

First Contact bringt einen tollen Konflikt in Picard galubhaft mit sich und knüpft perfekt an "THe Best of Both Worlds" an.

Die Borg sind ein viel coolerer, galubhafterer und beliebterer Gegener als die Remaner.

Die Borg wirken gefährlich und die als "Kriegerrasse" eingeführten Remaner sind höchstens besseres Kanonenfutter.

Picard verändert sich in First Contact glaubhaft und motiert nicht, wie in Nemesis, zum neuen Aushilfsrambo...
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
              Genau! Nemesis hat viel mehr Plotholes und ist nichts mehr als n häppchen Star Trek für zwischendurch.

First Contact bringt einen tollen Konflikt in Picard galubhaft mit sich und knüpft perfekt an "THe Best of Both Worlds" an.

Die Borg sind ein viel coolerer, galubhafterer und beliebterer Gegener als die Remaner.

Die Borg wirken gefährlich und die als "Kriegerrasse" eingeführten Remaner sind höchstens besseres Kanonenfutter.

Picard verändert sich in First Contact glaubhaft und motiert nicht, wie in Nemesis, zum neuen Aushilfsrambo...
              Ja First Contact hat schon was. Der innere Konflikt wird sehr gut von Patrick Stewart gespielt, die Anspielungen auf Moby Dick und Ahab sind sehr passend, die Ansichten von Lilly passen unheimlich gut, der Krach mit Worf, dann die Nibelungentreue zu Data.

Die Borg kommen als Gegner auch wesentlich besser als die Remaner. In Nemesis waren die einzigsten Gegner Shinzon selbst und sein Nr.1-Remaner mit Abstrichen, die restl. Remaner waren Kanonenfutter.
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Ein Top-Film! Vorallem wenn man bedenkt welcher davor lief. Die Special effects sind Top, das Thema ist gut umgesetzt und gibt Einblicke in die "Anfangszeit". Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Alles da was man braucht.

Was aber natürlich auch die üblichen Filmfehler einschließt, von logischen Fehlen bis technischen unmöglichkeiten. Man bedenke nur wieviele Decks die Enterprise hat...und welche Decks so alles von den Borg eingenommen werden.
                my props

Kommentar

Zitat von Sarek.
                  Ein Top-Film! Vorallem wenn man bedenkt welcher davor lief. Die Special effects sind Top, das Thema ist gut umgesetzt und gibt Einblicke in die "Anfangszeit". Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Alles da was man braucht.

Was aber natürlich auch die üblichen Filmfehler einschließt, von logischen Fehlen bis technischen unmöglichkeiten. Man bedenke nur wieviele Decks die Enterprise hat...und welche Decks so alles von den Borg eingenommen werden.
                  Es ist immer wieder schlimm zu hören, dass die Ente-E 24 Decks hat (am anfang des Films und die Borg Deck 29 (Mitte/Ende des Films) eingenommen haben!
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

ST 8 ist auch für mich der beste ST Film. Ich freu mich schon auf die SE des Films die Anfang April erscheint.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Star Trek VIII First Contact ist IMO einer der besten (wenn nicht der best) Sar Trek Filme die je gedreht wurden.
                      Die Story des Films könnte nicht besser sein. Die ganze Handlung knüpft nahtlos an Best of both Worlds an und die Zeitreise ist ganz gut eingebracht.
                      Mit den Borg hat man dan auch einen ernstzunehmenden Gegner und keinen sich selbst bemittleidenden 20 jährigen Minenarbeiter der mal eben ein Sternenimperium übernimmt.
                      Die Einfühurng der Borg-Queen ist auch zu verschmerzen. Auf die Dauer wäre es wohl schwer möglich immer nur Korridore und Dronen zu zeigen wenn man mit dem Hive spricht.
                      Die Special effects sind Top. Die Enterprise kommt mir in Gegensatz zu Star Trek IX nicht so klatpoliert vor. Dürfte wohl daran liegen das man in IX ein reines Computermodel benutzte.

Kommentar

Mein absoluter ST-Lieblingsfilm! Allein schon der Auftritt der Enterprise-E! Ich finde es auch schön, dass Zefram Cochrane kein "Übermensch" ist, sondern als interessante, bodenständige Person des 21. Jh. dargestellt wird. Schön, wie die Vulkanier ihren "First Contact" mit dem Rock 'n Roll erleben.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                        (...)
                        Die Einfühurng der Borg-Queen ist auch zu verschmerzen. Auf die Dauer wäre es wohl schwer möglich immer nur Korridore und Dronen zu zeigen wenn man mit dem Hive spricht. (...)
                        Das find ich etwas Schade! Die Borg sind bei weitem nicht mehr so furchteinflößend, als das Kollektiv ein konkretes Gesicht bekommt. Aber es ließ sich wohl kaum verhindern - sonst wären die Dialoge höchst einseitig geworden.

Für mich der beste Star-Trek-Film!
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

einfach klasse, einmal das ultimative ereignis der ST-Geschichte und dann die geschichte um Picard (mein lieblingscharakter) und die Borg

Kommentar

St:8

Der beste star trek film den ich gesehen habe ()ich habe alle gesehen )Ich finde die geschichte um geschichte um Picard sehr gut (auch mein lieblingscharakter)

Die borg waren die perfekten gegner für den film.

PS: es laufen jetz wieder alle star trek filme auser nemesis in kabel 1

Kommentar

Mein Lieblings-TNG Film mit meinem Lieblingsvolk,den Borg.Es war der letzte Film in dem die Handlung noch über der Action stand aber etwas zu viel Action war es schon .Nur die Enterprise NCC-1701-E gefällt mir net so.
                              Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                              Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Zitat von Panzie
                                Mein Lieblings-TNG Film mit meinem Lieblingsvolk,den Borg.Es war der letzte Film in dem die Handlung noch über der Action stand aber etwas zu viel Action war es schon .Nur die Enterprise NCC-1701-E gefällt mir net so.

na gut wenn du meinst in star trek keine Raumschlachten, was wäre das für ein Abenteuer garnichts Sorry, und so viel war es garnicht am Anfang, und am Schluss 4 Quanten Torpedos oh "das war viel". Dann gefällt dir Nemesis gar nicht viel zu viel Action für dich oder ?

und meine meinung nach ist die ENt E das gelungenste schiff!

Kommentar

Lädt...
                                X