ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hugh ich denke schon, daß das an der Gerinnung liegen kann...

Ist ja nicht so, daß es in "Livezeit" gezeigt wurde... Zumindest weicht die Zeit die hinterher genannt wird von der Dauer der Szene vorher ab

Und da die Klingonen schon immer aufs Kloppen und Stechen optimiert waren (Skelettverstärkung, doppelte Organe) dürfte so ein hoher Gerinnungsfaktor in Verbindung mit aggressiven Antikörpeern / Leucocythen optimal sein.... (LC damit keine Herzinfarkte entstehen können )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo ihr`s,

als ich mir den Film letztens ansah, bemerkte ich etwas, was ich seltsam fand: Als Kirk im Orbitaldock Impulsgeschwindigkeit befiehlt, sieht man kurz darauf Scotty im Maschienenraum grinsend mit verschränkten Armen stehen (wobei der Maschinenraum eindeutig durch die gekrümmte Glaswand als der der 1701-D zu erkennen ist ), und dabei erkennt man ganz deutlich die Reflektion des Warpkerns in der Scheibe. Ich mag mich irren, aber wieso glüht der Warpkern, wenn die Impulsmotoren, welche auf dem heute gebräuchlichen Wasserstoffantrieb basieren, doch dafür eingesetzt werden?
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Vielleicht ein Test, oder die Energie wird für aufwändigere Verbraucher an Bord gebraucht (zB Schutzschirme oder Deflektor) und die Impulsmotoren liefern zu wenig Strom oder so
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Der Warpkern kann ja deshalb trotzdem aktiv sein, ohne dass er für den Antrieb genutzt wird. Außerdem dient er ja neben den Energiegeneratoren auch zur Stromversorgung an Bord der Schiffe; eigentlich ist er der Hauptenergielieferant.

BTW: Der Maschinenraum der Enterprise-D ist nicht das einzige an TNG-Sets bzw. Kulissen, die in "Star Trek VI" integriert wurden. (Das kann man aber spätestens morgen Abend hier genauer nachlesen.. ).

Kommentar

Hallo ihr`s,

@Admiral K. Breit: Stimmt, das Büro des Föderationspräsidenten ist die umgebaute Kulisse vom "Ten Forward", zu erkennen an der gekrümmten Fensterfront.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

@ Karnell

Ja, finde ich persönlich ja "sehr originell" muss ich sagen, vor allem da die Sicht auf Paris (das man durch die Fenster sehen kann) das selbe Leinwandmotiv ist, dass man für die Holodeck-Szene in "Begegnung mit der Vergangenheit" verwendet hat.

Aber es gibt noch mehr Räume der Enterprise-D, die man für ST6 benutzt hatte. Hab ich in meinen Bericht über den Kulissenbau genauer festgehalten (daher hat's hier jetzt zufälligerweise gepasst.. ). Der Text ist zwar bereits fertig, will ihn aber erst zusammen mit dem meinem Text über die "Drehpannen" online stellen; was spätestens morgen Abend der Fall sein dürfte.

Kommentar

Naja, Speisezimmer und Aussichtssalon ist ja offensichtlich (der Dinnertisch vom Essen mit den Klingonen ist der Besprechungstisch der Ent-D) und ansonsten wird man viele "unauffälligere" Räume verwendet haben...

Kommentar

Es stellt sich nur die Frage wen das stört? Es ist doch klar das Set`s für andere Filme und Serien wieder verwendet werden! Auch "Planet der Affen-Kenner" werden die Kostüme der vielen Klingonen in der Schluss-Szene aus den alten Planet der Affen-Filmen kennen!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Hat ja auch keiner behauptet, dass das stört, oder?
                    Ist nur mal interessant, aufzuschlüsseln, wann bzw. wo welche Kulissen für welchen Zweck wieder verwendet wurden; ähnlich wie mit den Fehlern und Pannen.

Kommentar

In gewisser Weise könnte man es auch als Versuch sehen, die Designgeschichte über 133 Jahre hinweg (2245-2378) zu rekonstruieren, wenn nicht sogar über 227 Jahre (seit 2151)...

Immerhin bedeutet das ja quasi, dass der Raum, der Raumschnitt und selbst die Möbel aus TNG gar nicht "neu designt" sind, sondern dass man so eine Hommage an 100, 200 Jahre alte Designs aussprach... finde ich irgendwie cool! Als ob man den Bundestag nostalgischerweise mit Reichtagsähnlichen Prunksitzen ausstatten würde oder als ob der Chefschreibtisch eines riesigen Unternehmens heute noch dieselbe Form hätte wie bei der Gründung vor langer zeit.
                      Irgendwie eine nette Idee...

Kommentar

ich spüre jetzt nicht das verlangen den ganzen theard zu lesen deswegen mal ne frage zum film von mir (auch wenn sie schon mehrmals gestellt wurde, ich hoffe auf eine steinigung wird diesmal noch verzichtet ):

Colonel Worf, der verteigiger von krig und mccoy, war das der großvater von lt.worf auf TNG??

Das hat mir gerade jemand im ICQ gesagt der das aber auch nur irgendwo gehört hat, wollte mal hören ob das stimmt.

Danke

Kevin Dax
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Original geschrieben von Kevin Dax

Colonel Worf, der verteigiger von krig und mccoy, war das der großvater von lt.worf auf TNG??
                          Ja, das ist wahr.
                          Worf ist der Vater von Mogh und Großvater von Worf und Kurn.

Er wurde auch von Michael Dorn gespielt, weil man irgendwie einen Darsteller der damaligen TNG-Crew mit in den Film einbringen wollte.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

danke, kannst du oder jemand anderes hier mir vielleicht noch ein paar infos zum kithomer massaker geben, ich nehme an es ist nach dem film passiert oder?
                            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                            DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Star Trek VI ist meiner Meinung nach der beste ST Kinofilm aller Zeiten und wird es wohl auch bleiben.
                              Der Film war echt super. Wahrscheinlich hat "Das unentdeckte Land" am meisten die Prinzipien Star Treks rübergebracht. Die Story war sehr tiefgründig und durchgehend spannend. Die Dialoge und Zitate waren auch sehr schön. Wohl der philosophischste Film von allen.
                              Der Soundtrack hat mir auch am besten von allen gefallen.
                              Der Film war ein gelungener Abschied der TOS Crew.
                              Daher die volle Punktzahl, also 6*.
                              Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Khitomer-Massaker? Das ereignet sich im Jahr 2344 und leitet den entgültigen Frieden zwischen der Vereinigten Föderation und dem Klingonischen Reich. Ausgelöst wird es durch Duras Vater, der heimlich mit den Romulaner konspieriert. Er leitet an jene die Verteidigungscodes des Stützpunktes weiter, worauf eine romulanische Flotte Khitomer angreift.
                                Die Enterprise-C unter Rachel Garrett entschließt sich, den Klingonen zur Hilfe zu kommen und sich als einziges Föderationsschiff - kaum eine Chance zum Sieg - den Romulanern entgegenzustellen.

Die Enterprise geht bei dem Angriff verloren, die Schuld wird später Mogh zugeschoben; dem Vater von Kurn und Worf. Die Tat der Enterprise-C lässt jedoch so einen großen Eindruck bei den Klingonen zurück, dass diese kurzdarauf die Allianz zur Föderation schließen, was - wie gesagt - den entgültigen Frieden beider politischen Gruppen einleitet. (siehe u.a. "Die Sünden des Vaters", "Die alte Enterprise"; beides TNG).

In Bezug auf das sechste Leinwandabenteuer: hierzu habe ich meine Meinung schon abgegeben.

Kommentar

Lädt...
                                X