ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Ductos (aka Ductos Moore)
    Hm...

Auf dem Spind, den Valeris zugeschoben und den Stiefel darauf getestet hat stand ziemlich deutlich Dax drauf.
    Wie er geschrieben wird, weiß man schon.
    Na dann geht es natürlich nicht! Aber nichts desto trotz ist es trotzdem ein Zufall!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Da wurde sowieso sehr viel geschnitten.

Stellt euch vor. Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass der klingonische Attentäter am Schluss des Films ein Mensch war.

Und diese Wichtige Erkentniss schneidet Sat 1 einfach raus

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

@Hugh
        Vor kurzem, das war doch sicher bei mir.
        Nun das ist jedenfalls die Special Edition von ST 6, woe diese Szenen vorkommen und ich vermute mal, das Sat1 daran die Rechte nicht besitzt.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
          @Hugh
          Vor kurzem, das war doch sicher bei mir.

Und falls Sat 1 nicht die Rechte hat, dann war es halt diesmal unschuldig. Dieses Mal.

Auf jeden Fall hat es mich wirklich erschreckt, dass ich das bis dahin noch nicht wusste.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

@ Hugh: Brauchst doch nicht erschrocken sein. Niemand kann eben alles wissen. Im Film wurde ein Handlungsstrang komplett rausgelassen, nämlich dass Carol Marcus, die Mutter von Kirks Sohn von Klingonen lebensgefährlich verletzt wurde, was Kirks Wut noch weiter aufstachelt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

@Hugh
              Die Scene mit Colonel West der sich als Klingone verkleidet, war im deutschen komplett raus geschnitten, genau wie die Scene in der West dem Präsidenten vorschlägt wie man Kirk und Pille retten kann.
              Ich hab die Scene das erste mal gesehen als ich den Fim in Englisch auf Video gesehen habe!

Kommentar

Ich hätte da mal eine kurze Frage:

In der Kampfszene zitiert Chang einen Autoren von der Erde, ich glaube Shakespeare.

"...wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht"...?

Hat einer den genauen Wortlaut dieses Zitats im Film und eine Angabe, von welchem Autor dieses Zitat stammt und wo dieser es verwendet hat?
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                  Da wurde sowieso sehr viel geschnitten.

Stellt euch vor. Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass der klingonische Attentäter am Schluss des Films ein Mensch war.
                  In der Kinofassung, die SAT.1 besitzt, kam das alles einfach nicht vor! Aber ich weiß auch nicht warum dass nicht damals schon im Film gelassen wurde! So bekommt die Verschwörung ja eine ganz andere Note!

@Ductos (aka Ductos Moore): Also Shakespeare ist es nur woher es stammt, da bin ich überfragt! Ich denke da er fast die ganze Zeit aus Hamlet zitiert dass auch jener Satz aus Hamlet stammt!

Aber der Kanzler sagt ja auch dass das unentdeckte Land die Zukunft sei! Was aber nicht stimmt! Das unentdeckte Land ist der Tod!

(René Wehle)

Kommentar

Ein tolles Zitat gibt es auch bei der Gerichtsverhandlung:

Chang: "Lasst uns niedersitzen zu Trauermären von der Könige Tod"

Das stammt aus aus dem Shakespear-Stück "Richard II"

Aber der Kanzler sagt ja auch dass das unentdeckte Land die Zukunft sei! Was aber nicht stimmt! Das unentdeckte Land ist der Tod!
                    Für den Kanzler hat das ja auch zugetroffen!
                    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Stimmt so nicht ganz. Der Tod ist der Tod und das unentdeckte Land ist "etwas nach dem Tod", von wo "kein Reisender zurückkehren" wird. Also praktisch das Jenseits.

Wenn man sich das Ganze Zitat aber anschaut, so steht es sinnbildlich auch für alles Unbekannte. Komplett habe ich das Ganze HIER schon einmal gepostet.
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                        Stimmt so nicht ganz. Der Tod ist der Tod und das unentdeckte Land ist "etwas nach dem Tod", von wo "kein Reisender zurückkehren" wird. Also praktisch das Jenseits.
                        Na haben wir da einen Erbsenzähler? Also nach deiner Post ist der Tod nicht wirklich etwas arges aber dass danach will man entdecken! Der Tod es aber gerade auch nicht so bekannt! Und klar ist es das Jenseits aber der Unterschied ist nicht wirklich vorhanden!

Wer stirbt treibt ob er will oder nicht ins Jenseits ab!

(René Wehle)

Kommentar

Also ich kann mich an solch eine Szene ehrlich gesagt auch nicht erinnern. Das ihnen klar wahr, dass sie von vornerein keine chance haben, das war ihnen im Film IMHO nich bewußt, zumindest kommt das dort nicht so rüber.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Na haben wir da einen Erbsenzähler? Also nach deiner Post ist der Tod nicht wirklich etwas arges aber dass danach will man entdecken! Der Tod es aber gerade auch nicht so bekannt! Und klar ist es das Jenseits aber der Unterschied ist nicht wirklich vorhanden!

Wer stirbt treibt ob er will oder nicht ins Jenseits ab!
                            Der Tod ist eine der großen Mysterien in der Christenheit. Alle glauben an ein Leben nach dem Tod in der einen oder anderen Form, aber alle haben sie Angst vorm Tod und das ist doch das eigentlich perverse. Ihnen wird die Erlösung und das ewige Heil versprochen und sie haben Angst.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hätte da mal eine kurze Frage:

In der Kampfszene zitiert Chang einen Autoren von der Erde, ich glaube Shakespeare.

"...wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht"...?

Hat einer den genauen Wortlaut dieses Zitats im Film und eine Angabe, von welchem Autor dieses Zitat stammt und wo dieser es verwendet hat?
                              Das Zitat stammt aus "Der Kaufmann von Venedig" von William Shakespeare.

Kommentar

@CaptainProton

Vielen Dank.
                                Jetzt hab ich auch den Wortlaut.

Ach ja, und Willkommen hier.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X