ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Peter R

Warum die letzte Szene mit René Auberjonois geschnitten wurde ist ganz einfach. Man wollte die ansonsten ganz saubere und nie himterhältige Föderation einfach nicht in ein schlechtes Bild rücken. Im ganzen Film ging die Gefahr von den Klingonen, Valeris und einen abtrünnigen Sternenflottenmitgliedern aus. Wenn nun aber gezeigt wird das sogar ranghohe Offiziere in die Verschwörung mitverwickelt waren, hätte man die Fans ganz schön geschockt. Und das wollte man nicht, man hatte Angst den Fans das Bild von der lieben, braven Föderation zu nehmen und ließ deswegen die Szene weg.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Aber wir wissen doch schon langsam alle, dass die Föderation nicht ganz sauber ist.

Aber bei ST 6 hätten es die Fans wahrscheinlich nicht so verkraftet. Aber jetzt, werden es doch schon fast alle zugeben.

Die Föderation ist nicht nur ein "Wohlfahrtsstaat" der alles richtig macht.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Stargamer
        @Peter R

Warum die letzte Szene mit René Auberjonois geschnitten wurde ist ganz einfach. Man wollte die ansonsten ganz saubere und nie himterhältige Föderation einfach nicht in ein schlechtes Bild rücken.
        Naja, aber Adl. Cartwright ist ja auch son böser Junge, das wird ja gezeigt...also da ist der Schritt zum maskierten Attentäter nicht mehr weit...ich find, das hätte man ruhig mit einbeziehen können!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

In der Tat zählt Valeris ne schöne Liste an Verschwörern auf.

Da wäre es auf diese Szene nicht mehr angekommen....

Gibt es dies Special-DVD´s schon? Ich hörte etwas daß sie erst Mitte 2002 rauskämen?

Kommentar

Ist die Scene mit der Maske nicht auch auf dem Kaufvideo zu sehn ??? ich kenn die schon, weiß aber nimmer woher???...*g*
            Die DVD müsste schon da sein, die einzige DVD die nächstes Jahr rauskommt ist die von ST I-The motion Pictures...oder??
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

Kommentar

Ja die Szene ist in der Remasterd Edition von Star Trek 6 enthalten, genauso wie auf der DVD. Die ist bereits seit einiger Zeit erhältlich.

Kommentar

Eine DVD gibt es bereits; diese ist technisch jedoch schwach für DVD - Verhältnisse, außerdem kaum extras!
                Die Szenen sind jedoch enthalten!
                Nächstes Jahr werden wohl noch "special editions" aller ST-DVD´s rauskommen; den Anfang macht ST1 im AFAIR März; für die anderen gibt es noch keine Termine, aber Paramount wird sich dieses sichere Geld nicht entgehen lassen!

Kommentar

@Khan
                  Sie zählt doch keine "schöne Liste" auf. Die einzigen die sie nennt sind Adm. Cartwright, Chang, der romul. Botschafter. Dann sagt sie nur noch "und andere".
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

Kommentar

Das wäre aber auch nicht gerade die feine Art.
                    Erst eine DVD mit laschen Extras rausbringen die jeder kauft und wenn alle mit DVD's gesättigt sind nochmal eine Special Edition mit randvoll extras rausbringen. Andere Filme haben dies bereits vorgemacht. So wird gleich nochmal abkassiert, weil sich das der richtige Filmfan nicht entgehn lassen will.
                    Deshalb warte ich bei einigen Titeln lieber eine Zeit lang, bis es die Neuauflagen der Scheiben gibt.

Kommentar

Also wenn ich das richtig verstehe kommt nächstes Jahr nach der bereits erschienenen Remastered Version eine noch bessere DVD-Version auf den Markt ?????

@Supernic:
                      Möglich, hab den Film schon ne Weile nicht mehr gesehen....

Kommentar

Also wenn ich das richtig verstehe kommt nächstes Jahr nach der bereits erschienenen Remastered Version eine noch bessere DVD-Version auf den Markt ?????
                        ...wenn man die Vorzeichen richtig deutet, definitiv!
                        ...weil es ist ein Unding, eine DVD auf den Markt zu bringen, bei der man hunderttausende Extras hinzu machen könnte, so groß, wie das StarTrek Universum nunmal ist, und lediglich 2 Trailer draufpackt!
                        diese zwei Trailer haben übrigens eine bessere Bildqualität, als der hauptfilm!
                        Außerdem ist der Hauptfilm nicht im richtigen "Breitbild" - Format (obwohl auf der verpackung was anderes draufsteht!), sondern nur in "normalem" 16:9 mit den "kleinen balken" oben und unten!

Es fehlt also rechts und links etwas vom Bild!

...bis dato wohl die schlechteste StarTrek - DVD!
                        (okay, die 5er hab ich nicht, daa ist mir der Film echt das Geld nicht wert!)

Kommentar

Nunja wenn das so ist warte ich noch mit den Kauf der Filme 1-6.

7,8 und 9 hab ich in der Collection-Box vorige Woche gekauft.

Der 1. ST-Film soll lt. Amazon.de im April rauskommen.

Kommentar

Für weitere Infos gibt es hier z.B. imho relativ passende Reviews zu einzelnen ST-DVD-Veröffentlichungen:

Star Trek 2

Star Trek 3

Star Trek 4

Star Trek 5

Star Trek 6

Star Trek 7

Star Trek 8

Star Trek 9

Kommentar

Ist euch folgendes schon mal aufgefallen?

Am Anfang erwähnt Sulu in seinem Logbuch, dass die Excelsior zwei Jahre im Beta-Quadranten verbracht hat und dabei "gasartige Anomalien" untersucht hat.
                              Später, in der Kampfszene mit dem BoP über Khitomer sagt Uhura: "was ist denn mit der Ausrüstung, die wir an Bord haben, um gasartige Anomalien zu untersuchen?"
                              Ein seltsamer Zufall nicht wahr? (es soll jetzt bitte niemand kommen und schreiben: "ach, vielleicht haben sie ja beide solche Ausrüstung an Bord", darum gehts nicht). Wäre es möglich, dass die Szene ursprünglich auf der Excelsior spielen sollte, was dann aber wieder verworfen wurde? Vielleicht weil man G. Takei nicht noch mehr ins Rampenlicht stellen wollte, nachdem er schon "seine" Beförderung zum Captain erzwungenn hatte?
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Nunja - wenn man bedenkt daß sowohl zu TOS- als auch zu TNG-Zeiten die Föderation noch mehr Forschungsaufgaben als Kriegseinsätze hatte so ist es wahrscheinlich daß jedes größere Schiff (und die Enterprise ist zweifellos ein "größeres" Schiff ) Ausrüstung an Bord hat um so einfache Dinge wie gasartige Anomalien zu untersuchen.

Wenn man sich erinnert so war es bis jetzt in jeder ST-Serie möglich Anomalien zu untersuchen ohne dafür ein anderes StarFleet-Schiff anzufordern

Kommentar

Lädt...
                                X