ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die Englsiche Sprache ist nicht so schön , so umfangreich und So Bildhaft wie unsere Schöne Deutsche Sprache...

Im Deutschen hören sich die Meisten Dialoge viel interressanter und abwechlungsreicher an als im Original...

Datas Original Stimme ist eine der WENIGEN die mir im Original auch gefällt (aber mit dieser Stimme verliert er SEHR Stark das Kindliche, und das Neugierige das in der Deutschen stimme Steckt...und was Data meiner Meinung nach erst Richtig zu Data gemacht hatte.
    Ich finde Dt. Synchro im Allgemeinen Besser - da im Deutschen Stimmen ausgewählt werden können welche Gut auf die Schauspieler passen...(Eddie Murphey zB seine Dt Stimme passt super zu ihm...(diese piepsige Stimme bringt mehr Atmosphere als seine Tiefe Originalstimme)

Ausserdem will ich englische Filme nicht zigmal anschauen müssen um endlich Grösstenteils zu kapieren um was es geht...
    Worfs Stimme sit egal die sind beide Tief - da ist die Originalstimme soga besser (die ist tiefer...)
    aber die Aussprache...

Und das Grösste Manko am Original (besonders Amerikanische...)

die Rollen Alle das R!
    haben ALLE die selbe monotone Stimmlage
    alle hören sich gleich an
    und die Weiber haben zu 70% Tiefe Stimmen - WÜRG - voll unerotisch...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Gib es doch zu Dunkelwolf! Ihr Klingonen versteht einfach nicht den Starfleet Standard! Und da euere Universal Translater auch zu wünschen übrig lassen magst du jene Sprache schon nicht mehr!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
        Gib es doch zu Dunkelwolf! Ihr Klingonen versteht einfach nicht den Starfleet Standard! Und da euere Universal Translater auch zu wünschen übrig lassen magst du jene Sprache schon nicht mehr!
        der war gut *schenkelklopfer*
        Zu dumm das ich kein Klingone bin...Sondern ein mensch der Klingonenfan ist und In diesem Forum als Klingone auftritt und Eben die Amerikanische Aussprache Hasst

(SCNR)
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Zu dumm das ich kein Klingone bin...Sondern ein mensch der Klingonenfan ist und In diesem Forum als Klingone auftritt und Eben die Amerikanische Aussprache Hasst
          Jetzt bin ich aber buff! Ich hätte mit vielem gerechnet aber dass du kein Klingone bist, dass wäre mir im Traume nicht eingefallen! Du nimmst mich doch nur auf den Arm oder??

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf
            Nach dem letzten Mal sehen, wo ich gedacht hatte mir etwas fürs Rollenspiel abpausen zu können, damit es realistischer wurde, da ist mir eine Szene im Film aufgefallen, die mir dann total lächerlich vorkam.

Kirk sitzt quasi zwischen Spok und Uhura und sie versuchen einen Plan zu machen. Spok redet von rechts auf ihn ein - Kirk schaut ihn entgeistert an. Uhura greift den Faden auf, redet von links auf ihn ein - Kirk schaut sie entgeistert dann. Dann ergreift wieder Spok das Wort. Noch immer schaut Kirk nur entgeistert bis er schließlich zum Handeln gezwungen ist und nach Angriffen "Feuer!" schreit.

Echt zum Schießen die Szene. Wer den Film auf Video hat, sollte sie sich noch mal ansehen.
            Die Szene haben wir am Samstag beim Videoabend gesehen. Und ich hab gleich an dich gedacht.
            Sah wirklich lustig aus. Aber da hat Kirk nicht "Feuer!" gesagt.
            Es ging da um das Gas, was ein BoP ausstößt ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Jetzt bin ich aber buff! Ich hätte mit vielem gerechnet aber dass du kein Klingone bist, dass wäre mir im Traume nicht eingefallen! Du nimmst mich doch nur auf den Arm oder??
              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
              (SCNR)
              Mehr muss ich wohl nciht sagen oder???

Kommentar

Ähm ... *räusper*

Ja was mir auch aufgefallen ist, hat die Druckwelle nicht auch enormen Schaden auf Quo'Nos anrichten müssen? Denn die Schockwelle muss ja unmittelbar nach der Explosion von Praxis den Planeten erfasst haben. ...
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Also. Ich fand den Film, den ich seit langer Zeit mal wieder sah, ganz nett. Er ist ein schönes Unterhaltungsprogramm und gut umgesetzt. Er hat eine recht einfache "Verschwörungsstory" und hat nicht so absolut geniale Ideen, wie andere filme.

Deshalb ***

Gruß Sebastian
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Mein Gott!
                    Ich bin zwar der Meinung das jeder das echt auf seine eigene Meinung hat, aber so eine???
                    Du willst mir ernsthaft sagen, das der Film keine genialen Ideen hat? (Anspielung auf Hitler; Die Zukunft die Frieden bringen wird; Kirks Rachedurst; die Konspiration (ok die wird durch die Special Edition noch deutlicher); ...) also ich weiß nicht, denn das nicht genial ist, was dann?
                    Also Muli sag bitte das du das nicht ernst gemeint hast.

Kommentar

Ich habe das durchaus ernst gemeint. Anspielungen sind gut und schön, findet man in ST aber andauernd. Dass Kirks Rachegelüste eingebaut wurden ist zwar eine nette Idee, aber lag doch sehr auf der Hand.

Ich finde, dass die gesamte Story wirklich nicht sehr interessant ist. Dafür gibt es schon zu viele (und gab es auch damals schon) Verschwörungsfilme, so dass viele der Ideen nicht neu sind. Vor allem die, der Gegner des Friedens.

Ich sage ja nicht, dass der Film schlecht ist. Ich sehe ihn mir ganz gerne an. Er ist eine gute Unterhaltung, doch kommt er an andere ST-Filme (z.B. ST:2) nicht ran.

Gruß sebastian

PS:
                      Ach ja: *** ist ja nicht unbedingt ein schlechtes Votum - der definition nach.
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Also auf der DVD zu ST:6 sind ja drei neue Szenen dabei in denen man auch zweimal Rene Auberjonois (Odo) zu sehen bekommt! Warum sie die letzte der 3 Szenen herausgeschnitten hatte weiß wer will! Ich finde es ist schon wichtig dass man sieht dass der Klingone der auf den Präsidenten der UFP schießen wollte ja gar kein Klingone war sondern ein Starfleet Angehöriger!

(René Wehle)

Kommentar

- Also ich finde den Film auch super. Lediglich Star Trek 2 und 8 sind meiner Meinung nach noch besser gemacht.
                          Von der Problematik her ist dies für mich der "typischste" Star Trek Film von allen.

Zek

Kommentar

Jetzt, wo ich den Film auch mal wieder gesehen habe, muss ich sagen, er ist mein dritt-liebster Star Trek-Film

Die ganze Storie finde ich sehr gut durchdacht und auch aufgezogen....außerdem bewunder ich es immer wieder, wie gut durch die Schauspieler dargestellt wird, wie schlimm es sein muss, dem ewigen Erzfeind die helfende Hand zu reichen...auch, wenn man dies eigentlich nicht will, aber nicht zu helfen gegen die eigenen prinzipien stehen würde.

Meine Lieblingsszene ist die, in der Lt. Valeris von Spock zum Geständnis gebracht wird.

Den Bezug zu Shakespeare, Hitler, Krieg und Frieden...es wurde alles in diesem Film verarbeitet und ich finde, bessere Zusammenhänge hätte man nicht stellen können.

Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

So jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf abgeben Als ich denke das ich zum Gefallen nicht mehr viel sagen muss.Es ist ebenfalls mein 3. liebster Film,was vorallem an der guten Story und den vielen kleinen Spaßeinlagen lag.Jedoch verwirrte mich ein wenig wie die Druckwelle die Excelsior erreichen konnte jedoch wurde von der Bedrohung Qu´nos nicht erwähnt(außer von der Verschmutzung der Atmosspähre).

Kommentar

IMHO der beste ST-Film mit der TOS-Crew.
                                Coole Story, coole Dialoge, einfach immer wieder toll anzusehen
                                Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                                Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

Kommentar

Lädt...
                                X