Zitat von VerkorksterKirk
Beitrag anzeigen
Und so ähnlich sehe ich das halt. Man muss nicht immer mit einer Strichliste die Inkonsistenzen in der Handlung zählen, um an Ende einen Film als schlecht zu empfinden, solange das Werk auf anderen Ebenen für einen funktioniert.
Und so ist das bei mir und dem Film "Das unentdeckte Land". Ich finde weiterhin, dass das ein gelungener Verschwörungs-Thriller mit Elementen eines Kriminalfilms im Star Trek Universum ist, der auch teilweise an Ereignissen des Weltgeschehens angelehnt ist. Dazu kommt eine Handlung mit einem guten Tempo, es gibt (für mich) nie Längen in dem Film - anders als beispieltweise in "ST - Der Film" oder Teil V. Der Spannungsaufbau funktioniert wunderbar und resultiert in einem packenden Finale.
Dazu mag man Gegenargumente finden, dass ist mir schon klar, aber in diesem Fall reichen die obigen Sachen aus, um den Film für mich sehr sehenswert zu machen. Da ist es mir dann auch ziemlich egal, ob die Verschwörer jetzt unlogisch Handeln oder ob Valeris Verhör wirklich gerechtfertigt ist.
PS:
Ich stelle auch nochmal heraus: Es gibt Filme, wo mir solche Logikschwächen unangenehmer auffallen als bei ST VI, und ich mag auch nicht sagen, ob dieser Film mit ein paar anderen Szenen für mich gekippt wäre. Es bleibt, ich schaue ihn gerne wegen obiger Punkte.
Und hätte ich die Wahl ob ich jetzt ST II oder ST VI schauen sollte, würde meine Wahl eher auf Film VI fallen als auf den Zorn des Khan...
Kommentar