ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
    also ich fand den film guter aber auch nich megaklasse
    ...
    aber dennoch reicht der gesamteindruck für mich nicht um eine bestnote zu geben
    Warum nicht? Was hat Dir denn konkret nicht an ST6 gefallen?

Sicher ist vermutlich kein Film perfekt, so dass es immer wieder Details gibt, die einem nicht gefallen. ST6 wird jedoch allgemein sehr gut bewertet, da sind Deine Beweggründe für die "Abwertung" hier sicher interessant für uns, denn Du hast den Film zwar pauschal abgewertet, jedoch außer der Pauschalaussage keine konkreten Eindrücke geschildert. Es wäre daher sehr schön, wenn Du nochmal "nachlegen" könntest.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Warum nicht? Was hat Dir denn konkret nicht an ST6 gefallen?

Sicher ist vermutlich kein Film perfekt, so dass es immer wieder Details gibt, die einem nicht gefallen. ST6 wird jedoch allgemein sehr gut bewertet, da sind Deine Beweggründe für die "Abwertung" hier sicher interessant für uns, denn Du hast den Film zwar pauschal abgewertet, jedoch außer der Pauschalaussage keine konkreten Eindrücke geschildert. Es wäre daher sehr schön, wenn Du nochmal "nachlegen" könntest.
      nun ja ich bin der meinung das die klingonen nich unbedingt dumm sind
      sie respektieren kirk als einen ehrenwerten krieger
      da versteh ich nich wieso die klingonen es riskieren die verhandlungen mit der föderation aufzugeben indem sie kirk und McCoy gefangen nehmen
      vor allem auch weil sie ihn ja für ehrenhaft halten und nich für hinterhältig
      außerdem glaub ich nich bei der einstellung der klingonen das sie ernsthaft glauben die föderation oder sogar kirk allein würden den kanzler töten und damit den frieden mit den klingonen riskieren da diese ja ach so mächtige und starke krieger sind und die föderation besiegen würdn

aber ich denk das is auch ein wenig ansichtssache und ich sehs nun mal so
      Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
      O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Ich finde ebenfalls dass ST der beste Film der alten Crew ist.

Action, Humor, Spannung und eine tolle Story. Dicht gefolgt vom 4. Teil.

Nach der Abstimmung hier, liegt der ST 6 auf Platz 1 und nicht der 4. Teil, wo es immer heißt, dass er der beste ist!!

Kommentar

Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
          Ich finde ebenfalls dass ST der beste Film der alten Crew ist.

Action, Humor, Spannung und eine tolle Story. Dicht gefolgt vom 4. Teil.

Nach der Abstimmung hier, liegt der ST 6 auf Platz 1 und nicht der 4. Teil, wo es immer heißt, dass er der beste ist!!
          Er ist auf jeden Fall der amüsanteste Teil, also Teil 4. Teil 6 dagegen ist bitterernst und darum auch so supergeil. Hier wurde noch echte Handarbeit an den Tag gelegt. Solche Filme sollten heutzutage als Vorlage dienen und nicht etwa Kinderpopcornkino á la Star Wars 1-3...

Kommentar

SW 1-3 dient wahrscheinlich niemandem als Vorbild. Da gibt es ganz andere Filme zur Zeit von SW 1-3, die viel aufsehenerregender waren und als Vorbild dienen könnten (HdR z.B.).

Wenn jemand außerhalb des Star Wars Fandoms von Star Wars spricht, dann immer von 4-6, ich hab noch nie etwas anderes erlebt.

Kommentar

Ich weiß nicht, wo Du das her hast, aber ich höre/lese eigentlich recht häufig, dass ST6 der "beste" ST-Film (insgesamt oder der TOS-Crew) ist. Andere Umfragen möhgen dann wieder ST4 bevorzugen ... auch bei mir die Nummer 2 der TOS-Filme. Ich denke, es ist halt immer die Frage, in welche Umfrage man gerade schaut.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Er ist auf jeden Fall der amüsanteste Teil, also Teil 4.
              Ja, absolut. Er ist auf seine Art die "Nummer 1" udn ich genieße die einzelnen Filme daher auch stets aufgrund ihrer jeweiligen Vorzüge. ST2 z.B. wiederum für die Action und den Gegner.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe gerade mit schrecken festestellen müssen, dass ich noch gar nicht für den Film abgestimmt habe. Dabei ist er einer meiner lieblings ST-Filme. Ich finde, dass man gar nicht sagen kann, wer der beste Film ist. Irgendwie sint 4 und 6 auf ihre ganz eigene Art super. Ich würde dann auf jeden Fall aber noch ST2 mit in die Wertung nehmen. Find ich auch klasse den Film. Wenn auch die Story nicht so gut ist wie beim 6er. Aber den Fight finde ich fast noch besser.
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Also 1.) Von der Machart finde ich die 3 SW-Teile besser als die alten Filme. Die alten hatten dagegen mehr Charme, Witz usw.

2.) In meiner TV-Zeitung oder in meinem ST-Buch, wo die ersten 7 Filme beschrieben sind, heisst es immer: Platz 1 für ST 4.

Das geniale an ST ist, dass trotz totalem Ernst immer passender und nicht ÜBERTRIEBENER Humor dabei ist, wie in irgendwelchen neuen Kömödien oder anderen Filmen.

Kommentar

2.) In meiner TV-Zeitung oder in meinem ST-Buch, wo die ersten 7 Filme beschrieben sind, heisst es immer: Platz 1 für ST 4.
                    Naja, auch das ist dann natürlich nur ein ganz kleiner Ausschnitt der Meinungsvielfalt.

Das geniale an ST ist, dass trotz totalem Ernst immer passender und nicht ÜBERTRIEBENER Humor dabei ist, wie in irgendwelchen neuen Kömödien oder anderen Filmen.
                    Da ist schon was dran. Selbst in ST4, das ja schon mehr an eine "SF-Komödie" erinnert , wirkt der Humor - für meinen Geschmack zumindest NIE übertrieben.

Kommentar

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Handlung war spannend, die Dialoge klasse, die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend und die Spezialeffekte waren auch gut. Besonders gut fand ich die Story mit dem Friedensvertrag zwischen der Föderation und den Klingonen und die damit verbundenen Intrigen. Überrascht war ich als ich auf einmal Kim Catrall als Lt. Valeris sah, schade nur das sie auf der falschen Seite stand.
                      Ich vergebe maximale Punkte für den Film.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Nachdem ich in den vergangenen Tagen ST 8, 6 und danach 4 gesehen habe, möchte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Für mich ist ST VI defintiv der beste Teil; es stimmt einfach alles. Die Thematik, die vielen Zitate, hin und wieder die humorigen Sprüche von Pille.
                        Einfach großartig! Kann ich mir immer wieder anschauen.

ST IV finde ich auch super, aber ganz ehrlich kann ich die riesen Begeisterung für den Film nicht teilen. Irgendwie finde ich trotz der vielen lustigen Dialoge den Film gar net so lustig... mhh... einziger richtiger Gag sind die von Spock angesprochenen "farbigen Metaphern"
                        Ansonsten aber - grad weil ich ihn gestern mir noch mal angeschaut habe sehr eindrücklich hängen geblieben - Scotty alias Prof. Scott der mit dem Computer reden möchte... mhh, sorry, aber leidlich lustig

Star Trek VIII
                        Find ihn für sich genommen super, besonders die Musik hats mir angetan.
                        Sehr schöne Momente, wie beim ersten Kontakt Cochrane Lily kurz die Hand gibt und dann auf das Schiff zugeht *immernochgänsehaut*
                        Bereitet mir auch sehr viel Spaß dieser Film.

Finds schade, dass man beim 9.Teil dann versucht hat, die Action so übertrieben zu betonen.
                        Beim ersten Mal ist Datas Spruch von wegen durchladen und feuern ja noch cool, aber irgendwie hat das schon damals nicht in mein Star Trek Bild gepasst..
                        Bzw. ist das beste Zitat in dieser Hinsicht - glaube aus dem gleichen Teil - der Spruch von Picard, ob sich einer der anwesenden Offiziere noch an die Zeit erinnern könne, da sie Forscher gewesen seien

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Überrascht war ich als ich auf einmal Kim Catrall als Lt. Valeris sah, schade nur das sie auf der falschen Seite stand.
                          Wieso warst du über Kim Catrall überrascht? Das hab' ich jetzt nicht verstanden. Kannst Du das kurz erläutern?

Ansonsten kann ich mich Deinem Gesamturteil nur anschließen. Für mich ist und bleibt ST6 der inegesamt beste ST-Film.

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                          Nachdem ich in den vergangenen Tagen ST 8, 6 und danach 4 gesehen habe, möchte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Für mich ist ST VI defintiv der beste Teil; es stimmt einfach alles. Die Thematik, die vielen Zitate, hin und wieder die humorigen Sprüche von Pille.
                          Einfach großartig! Kann ich mir immer wieder anschauen.(
                          Auch hier trifft Dein Kommentar zu ST6 genau mein Empfinden. Die Kommentare zu den anderen ST-Filmen solltest Du aber (nochmal) in den zugehörigen Threads für die einzelnen Filme posten, denn da gehören sie ja hin. Dies hier ist ja der Thread für ST6 ...

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Wieso warst du über Kim Catrall überrascht? Das hab' ich jetzt nicht verstanden. Kannst Du das kurz erläutern?
                            Ich kenne bzw. ich habe viele Filme gesehen in denen sie mitspielte und auch ST6 habe ich vor sehr sehr langer Zeit schon einmal gesehen, aber an Kim könnte ich mich nicht mehr erinnern. Deswegen war ich ein wenig überrascht.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ist zwar schon von Dezember, aber ich finde das ist eine wunderbare Frage, die man einfach mal beantworten MUSS... habe jetzt hier niemanden gesehen der schon darauf eingegangen wäre also leg ich mal los

Zitat von Naqadah Beitrag anzeigen
                              nun ja ich bin der meinung das die klingonen nich unbedingt dumm sind
                              sie respektieren kirk als einen ehrenwerten krieger
                              da versteh ich nich wieso die klingonen es riskieren die verhandlungen mit der föderation aufzugeben indem sie kirk und McCoy gefangen nehmen
                              vor allem auch weil sie ihn ja für ehrenhaft halten und nich für hinterhältig
                              Ehrenhaft? Naja, da gibt es von den verschiedenen Klingonencaptains gerade der Filme aber auch andere Stimmen (ST III, ST V)

Und sie haben kein Problem damit den Friedensprozess abzuwürgen, weil sie keinen Frieden wollen, diese Verschwörer stellen die "Falken" dar, die Fraktion die lieber kämpfend untergeht als um Almosen bettelnd bei einem Gegner Lieb Kind zu machen.

Idiotisch? Vielleicht aus der Sicht eines "neutralen Beobachters" der die Lage der Klingonen als ziemlich aussichtslos erkennen kann... aus der Sicht eines geborenen und erzogenen Kriegers heraus aber ergibt es durchaus einen gewissen Sinn sich das was man braucht im Krieg zu erobern und zu nehmen und nicht "schenken" zu lassen.
                              Qono'S reparieren? Das ist doch SO öko... welcher Krieger möchte denn neue Bäume züchten und verbranntes Land wieder begrünen? Man holt sich einfach einen neuen Planeten den man sich zurechtschnitzen kann wie man will.. wer seine Götter "töten" kann und tausend fünfhundert Jahre lang ein Imperium ohne Imperator führen kann, kann auch seinen Untergang selbst abwenden
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Ist zwar schon von Dezember, aber ich finde das ist eine wunderbare Frage, die man einfach mal beantworten MUSS... habe jetzt hier niemanden gesehen der schon darauf eingegangen wäre also leg ich mal los

Ehrenhaft? Naja, da gibt es von den verschiedenen Klingonencaptains gerade der Filme aber auch andere Stimmen (ST III, ST V)

Und sie haben kein Problem damit den Friedensprozess abzuwürgen, weil sie keinen Frieden wollen, diese Verschwörer stellen die "Falken" dar, die Fraktion die lieber kämpfend untergeht als um Almosen bettelnd bei einem Gegner Lieb Kind zu machen.

Idiotisch? Vielleicht aus der Sicht eines "neutralen Beobachters" der die Lage der Klingonen als ziemlich aussichtslos erkennen kann... aus der Sicht eines geborenen und erzogenen Kriegers heraus aber ergibt es durchaus einen gewissen Sinn sich das was man braucht im Krieg zu erobern und zu nehmen und nicht "schenken" zu lassen.
                                Qono'S reparieren? Das ist doch SO öko... welcher Krieger möchte denn neue Bäume züchten und verbranntes Land wieder begrünen? Man holt sich einfach einen neuen Planeten den man sich zurechtschnitzen kann wie man will.. wer seine Götter "töten" kann und tausend fünfhundert Jahre lang ein Imperium ohne Imperator führen kann, kann auch seinen Untergang selbst abwenden
                                super Antwort!! chapeau, monsieur!

würde mal behaupten, dass man die schmeichelnden Worte der Klingonen nicht richtig gedeutet hat, wenn man ernsthaft glaubt, dass sie ihn für einen ehrenhaften krieger halten.
                                eben mit den vorgeschichten der anderen ST-Filme habe ich es jedes mal als blanken zynismus empfunden wie chang so dicht vor kirk steht und ihm "von krieger zu krieger" eben solches sagt.

an der stelle sagt chang zu kirk mit blumigen worten, dass er (chang) sich nicht weismachen lassen will, dass kirk ernsthaft an einem frieden interessiert ist und möchte ihn nur reizen.

Kommentar

Lädt...
                                X