ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde den Film auch als einer der besten. Und für damalige Verhältnisse hat er auch gute Tricks drauf. Ich denke da an die Verwandlung des Chamäoliden, die damals noch richtig überraschend kam und es gut aussah. Man denke da mal an Maya und ihre Verwandlungen. Bei denen man anhand des Produkts froh war, daß man die Verwandlung direkt nicht gesehen hat. (Damals fand ich es aber toll!)
    Was mir vor allem an dem Film gefiel ist die Star Trek Ideologie, daß die Crew zusammenhält. Sulu mag da zwar nur einen Satz haben, der aber dennoch viel aussagt. Die Mannschaft steht hinter dem Captain und irgendwie sind alle ein eingeschworenes Team, daß einander vertraut und niemals die Richtigkeit eines Entscheids des Captains oder seines Stellvertreters anzweifeln würde.
    Witzig fand ich auch den kleinen Showkampf von Kirk, bei dem sich wieder mal herausgestellt hat, daß zwar alle einigermassen menschlich aussehen können, aber es von den Organen her nicht sein müssen.

Kommentar

Ich hab ja noch gar nicht meine Meinung zu dem Film abgegeben...*wunder*

Also, das war glaub ich der erste ST-Film, den ich mir angeschaut habe, und mir hat er schon damals recht gut gefallen!
      Das komische, damals fand ich z.B. die Szene mit den Klingonen am Essenstisch total langweilig, heute kann ich sowas genießen...

Die Effekte waren und sind immernoch relativ konkurrenzfähig, gerade das Chamäleonid hat mir gut gefallen!

Sicherlich ist dieser Film ein würdiger Abschluss für die TOS - Crew, und das sollte er ja auch sein!
      Wenn Leute (wie Khan) meckern, in ST7 sei die TOS-Crew zu kurz gekommen, dann kann ich das nicht verstehen, weil ihre Zeit einfach mit diesem Film abgelaufen war!

Nicht ganz perfekt, aber 5* kann man locker geben...

Kommentar

Wegen den Schlafquartieren in Tuvoks Flashback kamm das auch vor also ich schiesse mich da an das es nur logisch is das auf ein schiff dieser grösse und dieser anzahl der Männer Schlafquartiere gebe muss..

ST6 is ein Genialer Film ... damit ich mich nicht tot schreibe alles was die anderen gesagt haben trifft auch auf mich zu ein Genialer Film.

Ich fand den Satz von Sulu geil :Sir das schiff bricht gleich ausseinander....
        Sulu: Dan bricht sie eben ausseinander..

Das fand ich cool.

Martok

Kommentar

Der Film selbst ist genial gemacht und besticht durch wenig Action, etwas Humor und natürlich eine sehr gute Handlung. Somit hat er die ideale Mischung, die sich wohl jeder wahre Fan am meisten wünscht. Auch, dass die Klingonen erneut mit viel Screentime auftauchen ist erfreulich und Kirk darf endlich mal eine gute Charakterstudie zeigen.

Gut war auch das Auftauchen von Sulu und der Excelsior, denn ohne den smarten Asiaten macht TOs doch nur halb so viel Spass.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

ICh hab mir grad den Film auf DVD angesehen
            warum hat eigentlich noch niemand erwähnt das in dem Film
            Christian Slater
            und René Rene Auberjonois (ODO) einen Auftritt haben?!

MFG
            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

@dean
              Vielleicht, weil es einige nicht wußten da es ihnen nicht aufgefallen ist?

Ich geb zu, daß ich den Film nicht nur einmal gesehen hab, aber den Darsteller von Odo hab ich wirklich nicht erkannt. Er sieht mit Bart ganz anders aus. (Und dabei red ich von dem Schauspieler und nicht von Odo!)

Christian Slater ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen. Was aber kein Wunder ist, da er mir erst in der letzten Zeit ein Begriff geworden ist. Beim Erscheinen des Films war er es jedenfalls noch nicht.

Kommentar

ALso ich finde in dem film gibts einigen blödsinn
                was ist das für ein komischer Föderations präsident
                und was hat um gottes willen ein romulaner da zu suchen ???
                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

Was ist denn an dem Präsidenten so seltsam?
                  Die Föderation ist eben doch kein "homo sapiens only club"! Da kann man nun wirklich nichts dran aussetzen!

Und der Romulaner war einer der Bösen, falls dir das nicht aufgefallen ist...

Kommentar

was hat ein romulaner im büro des präsidenten zu suchen
                    in einer szene hat er dem sogar geraten die klingonen fertig zu machen wiel sie schwach sind

Kommentar

AFAIR war der Romulaner ein Diplomat! Die dürfen logischerweise, sie sind ja schliesslich offzielle Gäste, auch zum Föderationspräsidenten und den Rat, die Klingonen anzugreifen, kann ich aus romulanischer Sicht nur nachempfinden. Schliesslich sind die beiden Völker Erzefeinde und ihr höchstes Ziel wird es sein, den jeweils anderen zum Feind der UFP zu machen, da man alleine nicht gewinnen kann!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Es war sogar der romulanische Botschafter. Und wenn sich die Föderation und die Klingonen die (Rumpel)-Köppe eingeschlagen hätten, hätten sich die Romulaner die Hände gerieben.

Nochmal: Was ist am Präsi so komisch?
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

Kommentar

naja
                          wieso ist da ein präsident einer rasse die noch nie irgendwo vorkam (oder doch?)
                          ausserdem sah der schon etwas Kampfstern Galactica mäßig aus

Kommentar

Verzeiht mir, wenn ich durch den Wind bin...aber ich meine, der romulanische Botschafter wird von Valeris auch als Beteiligter genannt...und insofern bezweifele ich auch, dass er wirklich ein Botschafter ist...

Des weiteren finds ichs überhaupt nicht schlimm oder würds es schon gar nicht erst als "Blödsinn" bezeichnen, dass der Präsident evtl. wohl einer "Minderheit" angehört...passt doch wunderbar zu ST!

Kommentar

Die Rasse, der der Föderationspräsident angehört, wurde bereits in ST4 gezeigt, ein Mitglied der Besatzung der USS Saratoga war Mitglied dieser ungenannten Rasse. Ich finde dies war ein schöner Hinweis darauf, daß die Menschen doch nicht so dominant sind und die Föderation viele Rassen beherbergt, von denen wir gar nichts wissen.

Der romulanische Botschafter ist zwar Teil der Verschwörung aber deswegen kann er doch trotzdem offiziell Botschafter sein Vielleicht wr er aber in Wirklichkeit tatsächlich ein Tal´Shiar?

Und da ich AFAIR meine Meinung über ST6 hier noch nicht offiziell gepostet habe: DEr beste ST-Film (das schließt die Serien mit ein) aller Zeiten, und auch sonst einer meiner Lieblingsfilme. Neben zahllosen andern Vorteilen besonders hervorzuheben die zahlreichen selbstironischen und historisch/literarischen Anspielungen:
                              "Kurs auf den 2.Stern von Rechts -- und dann geradeaus, bis zum Morgengrauen"

Kommentar

Also der Romulaner war zwar Botschafter, aber trotzdem hat er bei Gesprächen die Klingonen-Föderations-interna angehen nix zu suchen!

Wenn die über Rura Penthe und sowas reden, dann brauchen sie wirklich nicht den Romulaner einzuschalten, der kann dazu eh nix sagen, also ich denke da hat der liebe Dean nicht so unrecht!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X