Zitat von human8
Beitrag anzeigen
Dass ich mich mit dem Film auseinandergesetzt und nicht nur geschaut habe, ist denke ich, klar. Dazu brauchst du nur meine Beiträge wahrnehmen.
Wie kann den meine Meinung wertlos sein ?
Nur weil sie anders ist wie deine ?
Nur weil sie anders ist wie deine ?
Du präsentierst - jetzt wieder - deine Meinung als den Grund deiner Meinung.
Nur weil ich den Film genial finde und deine Meinung nicht teile,soll ich Ignorant sein ?
Sind dir die von mir genannten Fehler überhaupt aufgefallen? Kennst du weitere? Oder bildest du dir deine Meinung, die gefälligst jeder widerspruchslos akzeptieren und toll finden soll, ohne dich je wirklich mit dem Film auseinandergestetzt zu haben? -- Zu Klarstellung: Niemand soll gezwungen sein, sich in einen Film so hineinzuknien. Niemand ist gezwungen, sich Gedanken zu machen.
Doch warum postest du, wenn dich die Ansichten und Beobachtungen der anderen gar nicht interessieren? Dies zu einem Film, der dir sogar sehr wichtig zu sein scheint...!
Ist es nicht so, dass du die Meinung eines anderen abkanzelst, trotz oder wegen aller Einsichten (wieviel von den genannten Fehlern waren dir bewusst?) - weil du deine Ansicht über jede andere gestellt sehen möchtest?
Sollen den deiner Meinung nach alle die Gleiche(deine) Meinung haben ?
Oder ist es nicht besser wenn jeder seinen eigenen Senf dazu gibt.
Oder ist es nicht besser wenn jeder seinen eigenen Senf dazu gibt.
Sonst kommt eben sowas dabei raus:
Für dich ist der Film schlecht.
Ich finde diesen sehr gut.
Ich finde diesen sehr gut.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
VerkorksterKirk schrieb nach 13 Minuten und 41 Sekunden:
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Hingegen muss auch eine "Metapher" passend sein; man kann deutlich Gründe nennen, wenn sie nicht funktioniert. Dass STVI nicht als Metapher funktioniert, habe ich auch in deiner Gegenwart schon ausführlich dargelegt. (Übrigens auch Largo, aus der politisch informierten Ecke.) Mit dir will ich das aber nicht diskutieren; du und manch anderer Forumsteilnehmer wirds verstehen.
Und nein, deine Meinung zu STII ist nicht qualifiziert. Das ist ein gutes Beispiel. Du konntest den Film - das weißt du oder solltest du noch wissen - nicht mal ansatzweise richtig rezipieren und hast völlig falsche Dinge über seinen Handlungsablauf behauptet. Jemand, der nicht mal die Inhaltsangabe richtig hinbekommt, ist - das kann man guten Gewissens sagen, ohne elitär zu wirken - völlig uninformiert, seine Meinung daher irrelvant. (Bitte um Verständnis, dass ich keine Lust habe, deinen damaligen, besserwissereischen elends-langen Post mit den vermeintlichen STII-Fehlern rauszukramen; ich kann deine Posts längst nicht mehr ernst nehmen und antworte nur wegen der Mitleser, vor denen man deine kruden Behauptungen nicht stehen lassen kann.)
Kommentar