ST 6 : Das unentdeckte Land - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 6 : Das unentdeckte Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube wir sollten jetzt die Diskussion beenden.
    Du hast mir jetzt viele Fehler aufgezeigt die mir vorher nicht aufgefallen sind...und dafür danke ich dir dass du dir die Mühe gemacht hast..
    Aber ich glaube wenn du mit dem Film fertig bist, ich ihn nicht mehr mögen werde...und das möchte ich nicht...
    Ich seh die Fehler ja ein, aber ich mag den Film trotzdem..verstehst du das?

Kommentar

Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
      Du hast mir jetzt viele Fehler aufgezeigt die mir vorher nicht aufgefallen sind...und dafür danke ich dir dass du dir die Mühe gemacht hast..
      Aber ich glaube wenn du mit dem Film fertig bist, ich ihn nicht mehr mögen werde...und das möchte ich nicht...
      Sorry, aber Du kannst hier nicht einfach beschließen, dass die Diskussion beendet wird. Du kannst lediglich entscheiden, ob Du diesen Thread weiterverfolgst oder nicht. Die Diskussion wird trotzdem weitergehen und die kritische Rezeption, die seit ein oder zwei Jahren im Gange ist, lässt sich nicht mehr umkehren. Zumindest solange das nicht von den Administratoren/Moderatoren unterbunden wird, was ich allerdings nicht ernsthaft in Erwägung ziehe.

Ich persönlich verstehe auch diese Haltung nicht, Kritik bewusst auszublenden und abzublocken, nur damit man einen Film weiterhin toll finden kann. Ich hatte den Film trotz gravierender Schwächen vor einigen Jahren auch noch als sehr guten Star-Trek-Film bezeichnet. So eine Einschätzung würde ich heute nicht mehr vornehmen. Es bereitet mir keine Schmerzen, heute Dinge schlecht zu finden, die ich früher einmal gut gefunden habe. Wo ist das Problem?
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
        Das seh ich jetzt überraschend nicht so streng wie Largo bzw. verstehe das so, dass du dich jetzt nicht weiter als Gesprächsparthner einbringen willst und das höflich ankündigst. Freilich ist das ganz deine Sache.

Wenn man sich des prinzipiellen Wesenszug von Menschen und Fans bewusst ist, dass sich keiner gerne Desillusionierungen stellt, hast du dich erstaunlich interessiert und offen gezeigt. Das meine ich ganz unironisch.

Dass man einen Film mag, der innerlich so hohl und häßlich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Mir stellt sich da einfach die Sinnfrage: Wenn ein Film dazu da ist, um mich zu unterhalten, mit einer kunstvollen Geschichte und interessanten Figuren, mit einer Erzählung, die mir was gibt, in einem Stil, den ich vielleicht sogar bewundere -- warum soll ich dann einem Werk die Stange halten, das nichts davon ist oder bietet, das nur an der Oberfläche glänzt, das die Zuschauer sogar betrügt (anders lässt es sich nicht beschreiben)?

Die Verehrung des Films (die weiterhin Konsens ist; nicht einmal die besten ST-Internet-Kritiker haben jemals den Film als das rezipiert, was er ist) hat fast was religiöses, ist man sich aller Unsinnigkeiten und Mängel bewusst, "glaubt" man aber trotzdem an seine Qualität. "Kunst ist subjektiv" heißt es dann. "Es gibt keine objektiven Parameter, um die Qualität eines Kunstwerkes zu bewerten." Das mag stimmen. Es stimmt aber auch, dass es objektive Parameter dafür gibt, was Lüge und Verarschung ist.

Dass man an bestimmen Dingen, Ideen und Menschen hängt, obwohl man um ihre teils haarstraubenden Defizite weiß, kann ich und jeder wohl gut nachvollziehen. Das passiert jedem. Aber im Grunde bleibt man ja nur deshalb dabei, weil man an den guten, liebenswerten Kern glaubt. Trotz einiger interessanter, schöner Ideen und Sequenzen: STVI fehlt dieser gute Kern. Leider.

Kommentar

Leute Leute es handelt sich dabei immer noch um einen Film.
          Einen Sci-Fi Film wohlgemerkt.
          Habe Star Trek 6 vor 1 Monat wieder angeschaut und finde immer noch das dieser ein verdammt genialer Film ist.
          Mit First Contact der Beste StarTrek Film für mich.

Jeder Film hat irgendwelche Logikfehler , man sollte sich da aber nicht so rein steigern, da sonst der Spaß verloren geht und man keinen Film mehr genießen.

Falls jemand einen Film mit Anspruch sucht , dann soll er sich Der Pianist angucken , aber bitte nicht Star Trek.

Ich vergebe ST 6 die volle Punktzahl

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Leute Leute es handelt sich dabei immer noch um einen Film.
            Einen Sci-Fi Film wohlgemerkt.
            [...]

Falls jemand einen Film mit Anspruch sucht , dann soll er sich Der Pianist angucken , aber bitte nicht Star Trek.
            Uff.
            Furchtbarer, immer wieder gern genommener Standpunkt.

"Es ist nur ein Film." - Ja, aber ein verdammt schlechter. Beklag dich nicht bei Leuten, die das erkennen. Beschwer dich nicht, wenn Leute drüber sprechen. Denn dass der Film Müll ist, ist ja auch nur eine Feststellung.

"Ein Sci-Fi-Film ist sowieso unlogisch." - Eigentlich sind SF-Filme besonders durchdacht, was ihre Welt betrifft. Es geht auch nicht um Logik, sondern Glaubwürdigkeit und Kohärenz. Es geht um die Story.

"Jeder Film hat Logiklöcher." - Nicht solche wie STVI. Und wenn doch, dann ist es ein schlechter, undurchdachter Film und Verschwendung von Zeit und Geld.

"Wenn man mitdenkt, nimmt man sich den Spaß." - Wie man bei einem Film Spaß hat, der die Intelligenz beleidigt, scheint eine Art Geheimwissen zu sein, das die Masse teilt. Mir machts Spaß, einem Film geistig folgen zu können, ohne ständig gegen eine Wand zu laufen.

"Star Trek hat nun mal keinen Anspruch." - Dämliche Schwarz-Weiß-Malerei. Entweder Scripted Reality auf RTL oder Kubrick im Programmkino, dazwischen gibt es nichts. Daran, das ST diese Unterhaltungs-Müllschlucker so anzieht, denen jede Mindestanforderung an künstlerischer Qualität suspekt ist, merkt man, wie tief die einst so "kopflastige", spannende, interessante und ambitionierte Serie gesunken ist. Man muss sich echt rechtfertigen, wenn man gute, solide Stories von ST erwartet!

5 Sterne - obwohl objektiv Müll. Ich brauch gar nicht fragen, womit der Film das deiner Ansicht nach verdient. Du wirst mir keinen anderen Grund nennen als "Find ich einfach knorke". Oder es wird sich reduzieren auf so wesentliche Punkte wie Setdesign (die Brücke sich wirklich gut aus, finde ich), Kostüme und Ausleuchtung.
            Zuletzt geändert von VerkorksterKirk; 29.07.2011, 23:47.

Kommentar

Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
              Automatisch ist nur das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Dass sich Klischee auf Klischee häuft, dass die Sache auseinanderfällt, dass man irgendwie nicht folgen kann und nicht in die Story findet. Aber alle Ungereimtheiten und Unmöglichkeiten dieses Films aufzudröseln und zu benennen brauchte sogar verdammt lange.
              Einzige Frage, die sich mir dabei stellt: Warum machst du dir denn da überhaupt die Mühe?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Einzige Frage, die sich mir dabei stellt: Warum machst du dir denn da überhaupt die Mühe?
                Weil ichs wissen will. Weil ich Star Trek mag. Weil ich Filme mag. Weil ich gute Geschichten mag. Weil mich das Warum interessiert. Warum ist etwas gut, warum schlecht. Weil ich wissen wollte, ob ich daneben liege oder alle anderen. Weil mich diese Enttäuschung von Star Trek und auch Nick Meyer nicht losgelassen hat. Weil ich den Film mögen wollte. Weil ich nicht nur ein reflexgesteuertes Wesen bin sondern mir Gedanken mache.

Kommentar

"Es ist nur ein Film." - Ja, aber ein verdammt schlechter. Beklag dich nicht bei Leuten, die das erkennen. Beschwer dich nicht, wenn Leute drüber sprechen. Denn dass der Film Müll ist, ist ja auch nur eine Feststellung.
                  Denn das der Film Genial ist , ist ja auch nur eine Feststellung.
                  Jeder Mensch hat seine eigene Meinung.

"Wenn man mitdenkt, nimmt man sich den Spaß." - Wie man bei einem Film Spaß hat, der die Intelligenz beleidigt, scheint eine Art Geheimwissen zu sein, das die Masse teilt. Mir machts Spaß, einem Film geistig folgen zu können, ohne ständig gegen eine Wand zu laufen.
                  Du hast dich schon zu sehr in diesen Film verbissen und betrachtest diesen nur noch unter kritischen Augen.
                  Selbstverständlich darfst du das machen, jedoch solltest du ,nicht jeden der den Film mag oder gut findet von Gegenteil überzeugen wollen.

"Star Trek hat nun mal keinen Anspruch." - Dämliche Schwarz-Weiß-Malerei. Entweder Scripted Reality auf RTL oder Kubrick im Programmkino, dazwischen gibt es nichts. Daran, das ST diese Unterhaltungs-Müllschlucker so anzieht, denen jede Mindestanforderung an künstlerischer Qualität suspekt ist, merkt man, wie tief die einst so "kopflastige", spannende, interessante und ambitionierte Serie gesunken ist. Man muss sich echt rechtfertigen, wenn man gute, solide Stories von ST erwartet!

In den Serien gab es recht viele Folgen auf hohen Niveau und Anspruch.
                  Dort hat man auch Zeit solche Folgen zu zeigen da eine Serie über mehrere Staffeln läuft.
                  Ich mag gerade, wegen diesen bestimmten Niveau Star Trek sehr und gucke es schon seit 20 Jahren.

Ich unterscheide aber Star Trek Serien und Star Trek Kinofilme.
                  Kinofilme müssen Leute ins Kino locken und 80% der Leute gehen in ein Film um unterhalten zu werden.
                  Bestes Beispiel ist der neue JJ. ST Film

5 Sterne - obwohl objektiv Müll. Ich brauch gar nicht fragen, womit der Film das deiner Ansicht nach verdient. Du wirst mir keinen anderen Grund nennen als "Find ich einfach knorke". Oder es wird sich reduzieren auf so wesentliche Punkte wie Setdesign (die Brücke sich wirklich gut aus, finde ich), Kostüme und Ausleuchtung.

Klar darfst du das fragen.

Ich finde die Story sehr gut.
                  Ich mag die Dialoge in den Film.
                  Ich finde es ehrlich gesagt GENIAL das Chang Shakespeare zitiert, mir gefällt vor allem die Szene in der er die Enterprise angreift und dabei : "Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln" ruft .
                  Ist meiner Meinung nach eine der Besten Szenen der gesamten Kinogeschichte, ich kriege jedes mal Gänsehaut wenn ich sie sehe.
                  Ja die Musik finde ich auch sehr gut.
                  Die Regie Arbeit von Myer ist Hervorragend !
                  Das Gesamtpaket stimmt meiner Meinung nach und deswegen ist es für mich ein Meilenstein.

Welcher Star Trek Film gefällt dir am besten ?
                  Bin neugierig

Kommentar

Denn das der Film Genial ist , ist ja auch nur eine Feststellung.
                    Jeder Mensch hat seine eigene Meinung.
                    Ja. Und jeder Mensch hat eine mehr oder weniger qualifizierte Meinung.

Du hast dich schon zu sehr in diesen Film verbissen und betrachtest diesen nur noch unter kritischen Augen.
                    Selbstverständlich darfst du das machen, jedoch solltest du ,nicht jeden der den Film mag oder gut findet von Gegenteil überzeugen wollen.
                    Klar, das musste ja auch kommen: "Wenn du den Film scheiße findest, bist du verbissen, biestig, gemein. Du solltest andere mit deiner kranken, fehlgeleiteten Meinung nicht behelligen."
                    Nein. Nein. Nein. Pures ad hominem und Ablocken einer nicht genehmen Meinung. Je qualifizierter diese Meinung ist, desto mehr ist es ein Hinweis auf die "Verbissenheit" des informierten Diskussionsteilnehmers. Er darf seine verrückte Meinung zwar haben, soll sie aber bitte nicht unters Volk bringen.

Überdenk nochmal diesen Standpunkt. Ich glaube nämlich, eine Meinung, die auf keinen Erkenntnissen beruht, ist wertlos. Sehe es also völlig konträr.

Ich finde die Story sehr gut.
                    Ich mag die Dialoge in den Film.
                    Nach all dem, was ich bisher schon über die Story geschrieben habe auf den letzten beiden Seiten, bist du der Ansicht, die Story sei "sehr gut".
                    Was ist an der Story gut, geschweige denn sehr gut?

Über die Dialoge kann man auch vieles sagen - die stehen ja in direkten Zusammenhang mit der Story. Es knirscht und knarzt an allen Ecken...

Ich finde es ehrlich gesagt GENIAL das Chang Shakespeare zitiert, mir gefällt vor allem die Szene in der er die Enterprise angreift und dabei : "Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln" ruft .
                    Ist meiner Meinung nach eine der Besten Szenen der gesamten Kinogeschichte, ich kriege jedes mal Gänsehaut wenn ich sie sehe.
                    Eine der beste Szenen der Kinogeschichte? Die Szene ist sowohl im Ablauf des Films als auch in sich problematisch und schwach.

Das Gesamtpaket stimmt meiner Meinung nach und deswegen ist es für mich ein Meilenstein.
                    Hast du einen meiner obigen Punkte nur halbwegs zur Kenntnis genommen? Wie kann ein Film ein Meilenstein sein, der storytechnisch in sich zusammenbricht? Der - das sei nebenbei bemerkt - so schnell abgedreht worden ist, dass kaum ein ST-Film mehr Bloopers aufweist? Der vor billigen Klischees nur so strotzt?

Meine Beschwerdeliste ist endlos und - wie ich denke - valide. Gegen Meisterwerk wehre ich mich energisch; das ist objektiv Unsinn. Die guten Momente lassen sich auf wenige einschränken; wirklich gut finde ich nur einen, aber der wird auch wieder kaputt gemacht durch die folgende Handlung.

Welcher Star Trek Film gefällt dir am besten ?
                    Bin neugierig
                    STII.

Kommentar

Ja. Und jeder Mensch hat eine mehr oder weniger qualifizierte Meinung.
                      Um mich nochmal kurz einzumischen. Das ist das Problem mit den Diskussionen mit dir. Eigentlich könnten Gespräche mit dir richtig Interessant sein und Spaß machen. Aber das Problem ist das du andere Meinungen gar nicht zu lässt. Wie du selbst es schreibst, Du hast deine Meinung, und Personen die damit nicht Konform gehen sind gar nicht qualifiziert eine Meinung zu haben. Auf dieser Basis kann man einfach keine Diskussion führen. Ich persönlich finde es generell auch ziemlich schlimm, andere das Recht auf eine gleichwertige Meinung (gleichwertig zu deiner) absprechen zu wollen, nur weil es nicht die eigene Meinung ist.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

@Larkis
                        Kann dir nur zustimmen.

Für mich ist der Film Genial ,Basta

Kommentar

Das seh ich jetzt überraschend nicht so streng wie Largo bzw. verstehe das so, dass du dich jetzt nicht weiter als Gesprächsparthner einbringen willst und das höflich ankündigst. Freilich ist das ganz deine Sache.

Wenn man sich des prinzipiellen Wesenszug von Menschen und Fans bewusst ist, dass sich keiner gerne Desillusionierungen stellt, hast du dich erstaunlich interessiert und offen gezeigt. Das meine ich ganz unironisch.
                          Hör jetzt auf sonst wirst du mir sympatisch...
                          Nein hast recht. Der Film ist tatsächlich voller Fehler und diese Fehler hätten nicht sein müssen. Man hätte diese sehr leicht vermeiden können.
                          Sehr traurig!
                          Der Film ist jetzt wirklich in meinen Star Trek "Ranking" gefallen.
                          Es ist übrigens genauso wie du sagst, dass ich mich nicht mehr als Gesprächspartner einbringen möchte.

@Largo
                          Wenn du den Thread verfolgt hast, müsste dir aufgefallen sein, dass ich mich mit "Verkorksterkirk" allein unterhalten habe. Deswegen schrieb ich auch "WIR" sollten jetzt die Diskussion beenden! Das heißt nicht dass die ganze Diskussion gestorben ist, sondern nur ich mich jetzt ausklinke! (Zugegeben hätte ich es auch anders schreiben können.)

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Um mich nochmal kurz einzumischen. Das ist das Problem mit den Diskussionen mit dir. Eigentlich könnten Gespräche mit dir richtig Interessant sein und Spaß machen. Aber das Problem ist das du andere Meinungen gar nicht zu lässt. Wie du selbst es schreibst, Du hast deine Meinung, und Personen die damit nicht Konform gehen sind gar nicht qualifiziert eine Meinung zu haben. Auf dieser Basis kann man einfach keine Diskussion führen. Ich persönlich finde es generell auch ziemlich schlimm, andere das Recht auf eine gleichwertige Meinung (gleichwertig zu deiner) absprechen zu wollen, nur weil es nicht die eigene Meinung ist.
                            @Larkis
                            Kann dir nur zustimmen.

Für mich ist der Film Genial ,Basta

Na, da haben sich ja zwei gefunden...

Schaut, ihr beide: Meint ihr nicht auch, dass es qualifizierte und weniger qualifizierte Meinungen gibt? Nein? Die Meinung eines Arztes zu eurem Gesundheitszustand ist gleichbedeutend mit der Meinung eines Fliesenlegers? Das werdet ihr nicht ernsthaft behaupten.

Nein, nicht die Meinung, die mit mir nicht konform geht, ist unqualifiziert. Sondern die, die auf keinen oder zu wenigen Infos basiert. Wie im konkreten Fall. human8 kennt den Film nicht, er interessiert sich nicht für die Story, er geht auf keinen einzigen Einwand ein, den ich gebracht habe, er schreibt "Basta!" - aber wie in diesem Forum üblich wird mir vorgeworfen, nicht zu Diskussionen im Stande zu sein.

human8, deine Meinung ist wertlos, weil sie pure Behauptung ist und auf nichts basiert als deiner Meinung. Warum du sie hier hinausposaunst ist mir ein Rätsel. Alles habe ich nach meiner Antwort auf deinen Beitrag erwartet; die Empörung, dass ich mich hier für qualifizierter ansehe, ja darüber, dass es bei Filmen überhaupt möglich ist, dass zwei Meinungen per se nicht gleichwertig sein müssen - mit dieser Empörung habe ich ja gerechnet. Halte mich für arrogant; richtig ist meine Feststellung trotzdem.

Aber diese Ignoranz, die du zeigst, spielt in einer besonderen Liga. Ich habe dafür kein Verständnis.

Nochmal zur Klarstellung zur typisch Lark'schen Fehlleistung: "Wie du selbst es schreibst, Du hast deine Meinung, und Personen die damit nicht Konform gehen sind gar nicht qualifiziert eine Meinung zu haben." ist falsch, das habe ich nie geschrieben und es eine Lüge. So empfinde ich nicht, so denke ich nicht. Aber nicht alle Meinungen zu einem Thema oder Film sind gleich relevant. Es gibt Ahnungslose, die Meinungen formulieren, ohne jedes Hintergrundwissen oder intellektuelle Auffassungs- und Kombinationsgabe. Abstufungen sind unterschiedlich. Es ist keine Beleidigung und nicht persönlich zu nehmen, sondern anzuerkennen. Das ich mich per se für stets hochqualifiziert halte, schreibe ich nicht, meine ich nicht, denke ich nicht. Besonders intensiv und leidenschaftlich poste ich jedoch dort, wo ich denke, dass ich was zu sagen haben und ich mir durch Beobachtungen und Wissen eine relevante Meinung erarbeitet habe. Die stelle ich zur Diskussion.

Dagegen ist eine Feststellung wie "Für MICH ist der Film toll" nichts anderes als eine Diskussionsabwürger und destruktiv. Es heißt "Ich sage zwar meine Meinung, laut und klar, verbitte mir jedoch jegliche Diskussion darüber." Solche Leute sollten sich überlegen, warum sie überhaupt posten.

Kommentar

Schaut, ihr beide: Meint ihr nicht auch, dass es qualifizierte und weniger qualifizierte Meinungen gibt? Nein? Die Meinung eines Arztes zu eurem Gesundheitszustand ist gleichbedeutend mit der Meinung eines Fliesenlegers? Das werdet ihr nicht ernsthaft behaupten
                              Wer sagt das deine Meinung qualifiziert ist ?
                              Klar hast du viele Fehler aufgezählt, welche dich in diesen Film stören.
                              Aber diese Fehler stören nicht jeden.
                              In deinen Augen kannst du ja Recht haben, aber ich betrachte das ganze anders wie du.
                              Merkst du eigentlich nicht das du mich und meine eigene Meinung runter spielst, in dem du dich als Facharzt siehst und mich als Fliesenleger ?

human8, deine Meinung ist wertlos, weil sie pure Behauptung ist und auf nichts basiert als deiner Meinung. Warum du sie hier hinausposaunst ist mir ein Rätsel. Alles habe ich nach meiner Antwort auf deinen Beitrag erwartet; die Empörung, dass ich mich hier für qualifizierter ansehe, ja darüber, dass es bei Filmen überhaupt möglich ist, dass zwei Meinungen per se nicht gleichwertig sein müssen - mit dieser Empörung habe ich ja gerechnet. Halte mich für arrogant; richtig ist meine Feststellung trotzdem.
                              Wie kann den meine Meinung wertlos sein ?
                              Nur weil sie anders ist wie deine ?
                              Zu behaupten das meine subjektive Meinung wertlos ist , zeigt das du auf eine Art intolerant bist.
                              Lese dir noch einmal dein Statement durch und sage mir bitte warum ich noch dazu Ignorant sei.
                              Nur weil ich den Film genial finde und deine Meinung nicht teile,soll ich Ignorant sein ?

Dagegen ist eine Feststellung wie "Für MICH ist der Film toll" nichts anderes als eine Diskussionsabwürger und destruktiv. Es heißt "Ich sage zwar meine Meinung, laut und klar, verbitte mir jedoch jegliche Diskussion darüber." Solche Leute sollten sich überlegen, warum sie überhaupt posten.
                              Absolute Intoleranz deinerseits aus.
                              Sollen den deiner Meinung nach alle die Gleiche(deine) Meinung haben ?
                              Oder ist es nicht besser wenn jeder seinen eigenen Senf dazu gibt.

Bitte akzeptiere meine Meinung.
                              Ahnungslos bei Star Trek bin ich bestimmt auch nicht , da ich es mit Begeisterung über 20 Jahre mitverfolge.

Für dich ist der Film schlecht.
                              Ich finde diesen sehr gut.

So wird es wohl für immer bleiben.

Kommentar

Schaut, ihr beide: Meint ihr nicht auch, dass es qualifizierte und weniger qualifizierte Meinungen gibt? Nein? Die Meinung eines Arztes zu eurem Gesundheitszustand ist gleichbedeutend mit der Meinung eines Fliesenlegers? Das werdet ihr nicht ernsthaft behaupten.
                                Kunstgeschmack ist aber immer subjektiv und lässt sich nicht an objektiven Fakten messen. Es gibt Filme die sind schlecht weil sie voller Logikfehler und Unsinnigkeiten sind, und es gibt Filme, die z.B: ein Hommage an so ein Genre sind, und die gerade wegen solcher Fehler gut sind, weil sie in der ironie punktgenau treffen.

Es gibt Filme die sind absoluter Trash, und es gibt Filme die sind dermaßen schlecht, das sie dadurch wieder gut werden.

Das was du tust ist deine Meinung als objektiven Fakt hinzustellen.

Die Qualitätr eines Films hängt für dich z.B. nach meiner Beobachtung davon ab, ob sie inhaltlich funktionieren. Also keine Storyfehler ect. ect.

Das ist eine Ansicht die als solche auch akzeptabel ist.
                                Es gibt aber auch andere Leute, denen andere Sachen wichtig sind. Z.B. die Grundaussage eines Films. Es gibt Filme die im Grunde nur eine Metapher darstellen, wo die Handlung völlig egal ist, da die Personen nur als Figuren dienen mit einer bestimmten Aussage ohne eine richtige Rolle im eigentlichem Sinn zu haben.

Als Beispiel STII. Ich persönlich finde er gehört mit zu den schwächsten ST Filmen. Du siehst das anders. Und weißt du was? Beide Meinungen sind gleich "qualifiziert"
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lädt...
                                X