ST 5 : Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 5 : Am Rande des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außerdem ist die Bezeichnung "Egotrip" hier wohl kaum gerechtfertigt. Steht Kirk hier mehr im Mittelpunkt als bei den anderen Filmen? Wohl kaum. Jedes andere Castmitglied, vor allem Spock und McCoy, haben tolle Szenen bekommen. Und das ist etwas, was es sonst vielleicht noch in ST 4 gegeben hat, aber abgesehen davon in keinem anderen Film mit der Classic-Crew.
    Ein paar Castmitglieder hatten, von der Arbeit an diesem Film abgesehen, bekanntlich schon einige Probleme mit Shatner, aber hier war eigentlich jeder voll des Lobes über seine Regiearbeit, da er auf alle Fragen und Probleme sehr gut eingegangen wäre und sich um jeden gut gekümmert hätte. Das kann man in den Büchern von Takei und Nichols nachlesen.
    Aber, hm, ich glaube ich hör jetzt auf...es gibt eigentlich nichts sinnloseres, als William Shatner in einem ST-Forum zu verteidigen, das ist etwas, das ich anhand meiner langjährigen Erfahrung in ST-Foren immer wieder feststellen musste
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Zitat von supernova Beitrag anzeigen
      Ein paar Castmitglieder hatten, von der Arbeit an diesem Film abgesehen, bekanntlich schon einige Probleme mit Shatner, aber hier war eigentlich jeder voll des Lobes über seine Regiearbeit, da er auf alle Fragen und Probleme sehr gut eingegangen wäre und sich um jeden gut gekümmert hätte. Das kann man in den Büchern von Takei und Nichols nachlesen.
      Du glaubst das doch wohl nicht allen ernstes das die was schlechtes sagen werden oder?

Also Ich find den schlecht. Nicht nur Wegen der schwachen Regie sondern auch wegen der Wiederverwerteten Effekte, mag sein das da Shatner nicht viel mitzureden hatte aber dennoch dieses Effekt verwerten war schon immer ein Trek problem aber übertrieben wurde es dann mit ST V.

Star Trek 7 hats dann weiter gemacht.

Egotrip auch in dem Fall. Nimoy führt regie in ST 4 und das ding wird ein absoluter Erfolg. Klar das da The Shat sich gekränkt fühlt und es "besser" machen will.

Wie gesagt meine persönliche Meinung und die kann mir keiner nehmen.

ST V ist für mich mit abstand schlechtester Film
      http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Zitat von Five Beitrag anzeigen
        Du glaubst das doch wohl nicht allen ernstes das die was schlechtes sagen werden oder?
        Doch, das glaub ich, weil die sonst auch nie ein Blatt vor den Mund genommen haben, wenn es darum ging, ihn zu kritisieren (sie tun es ja zT heute noch), warum sollten sie sich gerade da zurückhalten?

Naja, aber wie ich schon sagte...sinnlos...
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

sondern auch wegen der Wiederverwerteten Effekte
          Welche Effekte wurden denn wiederverwendet? Der einzige Effekt der nicht neu war, ist doch das Geräusch, das Tie-Fighter beim Abfeuern ihrer Laser verursachen. Der einzige Film in dem man etwas aus StarTrek wiederverwendet hat ist meiner Meinung nach StarTrek 7, in dem der explodierende Bird of Prey aus StarTrek 6 zu sehen ist.

Kommentar

Viele aufnahmen vom äußeren wahren aus Star Trek 1 und 2

Schaut euch mal den ersten Trailer zu Star Trek 8 an

YouTube - Star Trek VIII - The first Contact - Cinematic Trailer 1

Wer da einen Effekt aus Star Trek 8 findet darf ihn behalten.

Das mag vielleicht daran liegen das sie keine effekte zeigen wollten aber das ist doch wohl die absolute frechheit und eine vortäuschung falscher Tatsachen.

Auch ein böses Beispiel war die letzte DS9 Folge da waren die Hälfte aller Kampf effekte aus vorrigen Episoden.
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Ich war ein wenig zu schnell. Es kam zur Wiederholung der Raumbasenszene aus StarTrek 4 aber ansonsten will mir beim besten Willen nicht einfallen welche weiteren Szenen wiederholt wurden. Die Aussenaufnahmen aus StarTrek 1 und 2 können schon mal nicht stimmen, weil die Registrierung eine andere war. Im fünften Teil kam ja das "A" dazu.

Edit: Ja, das ist aber nur ein Trailer und nicht der Film...

Kommentar

Und was ist daran schlimm? Hast hier etwa jemand eine Gelddruckmaschine?
                Sollen lieber auf die Stories schauen als sich um Effekte Gedanken zu machen!
                Denn das Ende von STV war imho das große Problem des Films. Eine fremde Alienrasse ist etwas platt, das hätte man philosophischer und vielleicht etwas mystischer lösen können.

Kommentar

Meinst du jetzt mich newman? Wenn ja muß ich wohl raten auf was du dich beziehst. Ist es das "A"? Wenn ja, so möchte ich sagen, das es aufgefallen wäre, wenn die Registrierung der Enterprise in den Aussenaufnahmen laufend zwischen "NCC-1701" und "NCC-1701-A" gewechselt hätte, was man bei der wiederverwendung von Bildmaterial aus den ersten beiden Teilen der Kinofilme und neu gedrehten Szenen erwarten dürfte.

EDIT: Ups, doch nicht. Da hat wohl Jemand schnell was dazu geschrieben.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Meinst du jetzt mich newman?
                    Nein Five mit seiner Wiederverwertungskritik.

Kommentar

Schaut euch mal den ersten Trailer zu Star Trek 8 an

YouTube - Star Trek VIII - The first Contact - Cinematic Trailer 1

Wer da einen Effekt aus Star Trek 8 findet darf ihn behalten.

Das mag vielleicht daran liegen das sie keine effekte zeigen wollten aber das ist doch wohl die absolute frechheit und eine vortäuschung falscher Tatsachen.
                      Zu dem Zeitpunkt waren die Effekte noch nicht reif für die Veröffentlichung, daher hat man halt alte Effektszenen verwendet, genauso bei vielen DS9 - Folgen. Beim späteren ST8-Kinotrailer waren dann AFAIR auch die "richtigen" Effektszenen drin. Und ja, auch die geschätzten 10(?) Enterprise-D - "Standart-vorbeiflug-einstellungen" in TNG kamen jeweils in ca. 50 verschiedenen Folgen vor.
                      Ich seh da jetzt nix schlimmes bei... Das war halt noch ne Zeit, in der Effekte richtig teuer waren, nicht so wie heute, wo jeder am eigenen PC sowas auf die Beine stellen könnte.

Wie gesagt meine persönliche Meinung und die kann mir keiner nehmen.
                      Will dir auch niemand. Dennoch sollte man sich auch die Meinungen der anderen und die Begründungen durch den Kopf gehen lassen und sich so sein Urteil kontinuierlich weiterentwickeln. Das wäre nur fair gegenüber den anderen Forenmitgliedern, denn dazu sind wir u.a. ja hier - um uns ein besseres Urteil bilden zu können. Sonst wäre ja jede Diskussion sinnlos.

Kommentar

Zitat von Zefram
                        Ich weiß garnicht was die Leute immerwieder gegen seinen Körperumfang haben. Scotty war noch dicker, und darüber regt sich niemand auf. Aber bei Shatner ist das "erlaubt" und jeder Trekkie der mal wieder so richtig über ihn oder "seinen" Film ablästern will erwähnt das wo es nur geht und klopft sich selber ob der eigenen Lustigkeit auf die Schulter. Ich finde das wirklich sehr arm.
                        Ich schließe mich da mal an, zumal ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, was Shatners Körperumfang mit der Qualität des Films zu tun haben soll! Ich denke, solche Unsachlichkeiten sollte man bei einer Kritik außen vor lassen und sich auf die Sachargumente konzentrieren ... davon gibt's ja bzgl. ST 5 auch genug. :d

Zitat von supernova
                        Außerdem ist die Bezeichnung "Egotrip" hier wohl kaum gerechtfertigt. Steht Kirk hier mehr im Mittelpunkt als bei den anderen Filmen? Wohl kaum. Jedes andere Castmitglied, vor allem Spock und McCoy, haben tolle Szenen bekommen.
                        Komisch, aber genau das kommt mir bzgl. ST 5 auch immer gleich in den Sinn. Auch Chekov, Sulu und Uhura haben "ihre" Szenen! Gut, auch für mich ist ST 5 "der Schlechteste" ... das heißt abe rnicht, dass man die positiven Seiten nicht würdigen kann!

Zitat von Five
                        Und warum nicht? Für "Duckmäuserei" sind die beiden ja nun auch nicht gerade bekannt, oder? Ich verstehe die Rückfrage so nicht ...

Zitat von newman
                        Sollen lieber auf die Stories schauen als sich um Effekte Gedanken zu machen!
                        Gut, dass sieht natürlich jeder wiederum mit seinen eigenen Augen. Wer auf Effekte steht, der schaut eben auch vordringlich darauf. ST allerdings ist ja nun eher durch seine Geschichten und Inhalte zud em geworden, was es ist, daher kann ich selbst mich mit der Aussage sehr gut identifizieren.

Zitat von newman
                        Denn das Ende von STV war imho das große Problem des Films. Eine fremde Alienrasse ist etwas platt, das hätte man philosophischer und vielleicht etwas mystischer lösen können.
                        Ohne Zweifel war das Ende DER Knackpunkt ... für mich jedenfalls.

Zitat von Zefram
                        Dennoch sollte man sich auch die Meinungen der anderen und die Begründungen durch den Kopf gehen lassen und sich so sein Urteil kontinuierlich weiterentwickeln. Das wäre nur fair gegenüber den anderen Forenmitgliedern, denn dazu sind wir u.a. ja hier - um uns ein besseres Urteil bilden zu können. Sonst wäre ja jede Diskussion sinnlos.
                        Wenn ich mal schleimen darf: Eine "moderationswürdige" Aussage! Ja, deshalb bin ich z.B. auch hier ... und ich habe meine Meinung über einige Dinge im Laufe der Zeit auch geändert, weil ich für die Argumentationen anderer offen war ... gleichzeitig habe ich aber auch dazu beitragen können, dass andere ihre Sichtweise im einen oder anderen Fall vielleicht mal geändert haben. In einer toleranten Atmosphäre und offenen Diskussion ist das der natürliche "Lauf der Dinge" (hier). Wer nicht dazu bereit ist, andere Sichtweisen zu überdenken, der wird an diesen Diskussionen auch nicht viel Spaß haben ...

Ich hoffe, es rutscht hier keiner aus?!?
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

imo kann man den Film leider nicht besser als unterer Durchscnitt bewerten. Dazu wirkt einfach zu unrund, unlogisch und zum Teil auch langweilig. Auch von der technischen Seite gibt es hier einiges zu bemängeln. Für mich der zweitschlechteste ST Film.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                            imo kann man den Film leider nicht besser als unterer Durchscnitt bewerten. Dazu wirkt einfach zu unrund, unlogisch und zum Teil auch langweilig. Auch von der technischen Seite gibt es hier einiges zu bemängeln. Für mich der zweitschlechteste ST Film.
                            ich stimme Cypher zu 100% zu
                            allerdings denke ich das es der schwächste aller filme ist und nicht nur der zweitschwächste
                            (ich möchte schlecht nicht verwenden da alle star trek filme gut sind, ich spreche hier nur vom verhältnis zu den anderen filmen
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Jo, hab mir den Film grade mal wieder angesehen! Meine Bewertung: Durchschnitt!
                              Der Film ist nicht wirklich gut, aber super schlecht ist er auch nicht! Von allen ST-Filmen find ich ihn allerdings noch am witzigsten! Das dreiergespann Kirk, Spock und McCoy sind herrlich anzusehen! McCoy:"Er gefiel mir besser bevor er tot war!

Die Story? Naja, geht so! Ein Typ sucht nach Gott und findet ein böses Energiewesen! Lawrence Luckinbill als Sybok fand ich gut gespielt!
                              Auch herrlich anzuhören waren mal wieder die Klingonen mit ihrer genialen Sprache! Nicht gefallen hat mir Sulu, der wieder mal die Stimme von ALF hatte! Die, die er im ersten oder im 6 hatte, passt besser zu ihm!

Auch etwas unrealistisch fand ich, wo Kirk ohne irgendwelche Sicherungen die fast grade Felswand hochkraxelt!

Naja, sicher nicht der beste ST-Film! Aber durchaus amüsant!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen

Auch etwas unrealistisch fand ich, wo Kirk ohne irgendwelche Sicherungen die fast grade Felswand hochkraxelt!
                                Da wollte wohl der erlauchte Regisseur und Hauptdarsteller seiner Figur nochmal ein wenig zusätzliches Heldentum und Draufgängerdasein aufpacken.

Der Film hat durchaus seine Momente (Kirk, Spock, Pille), aber insgesamt ein wenig wirr und... seltsam. Was mich immer wieder zum Lachen bringt: "Sie müssen eins werden mit den Pferd, Spock!"

Kommentar

Lädt...
                                X