ST 5 : Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 5 : Am Rande des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie ein weiterer ST-Film von Shatner ausgesehen hätte, die Bücher von ihm scheinen zumindest nicht ganz so übel zu sein.
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Findest Du? Also würde man die verfilmen würde ich mir das glaube ich nicht antun! Wie Kirk da alle an die Wand spielt, Picard wie den letzten Handlanger aussehen lässt, durch Dimensionen, Zeiten und Crews hüpft ... was für ein Kuddelmuddel! Ich fand das streckenweise doch ziemlcih hanebüchen ...
    Vor allem bei den Büchern der Spiegeluniversums- und der Totalitäts-Trilogie kann ich diese Kritik verstehen (obwohl ich auch diese sehr gut geschrieben finde).

Aber an "Die Rückkehr" lass ich nichts ran. Dieses Buch ist sozusagen Shatners "Star Trek 8". Hätte man das verfilmt, wäre das der genialste ST-Film überhaupt geworden, ein Blockbuster monumentalen Ausmaßes, würde ich fast behaupten. Natürlich hätte Kirk am Ende des Films statt zu verschwinden sterben müssen. DAS wäre ein Abgang der Extraklasse für ihn gewesen.

Durch "Die Rückkehr" hätten sich die Borg in VOY wahrscheinlich auch wesentlich anders weiterentwickelt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
      Vor allem bei den Büchern der Spiegeluniversums- und der Totalitäts-Trilogie kann ich diese Kritik verstehen (obwohl ich auch diese sehr gut geschrieben finde).
      Auf die wollte ich auch in erster Linie hinaus. Was für ein Durcheinander!!!

Zitat von MFB
      Aber an "Die Rückkehr" lass ich nichts ran. Dieses Buch ist sozusagen Shatners "Star Trek 8". Hätte man das verfilmt, wäre das der genialste ST-Film überhaupt geworden, ein Blockbuster monumentalen Ausmaßes, würde ich fast behaupten. Natürlich hätte Kirk am Ende des Films statt zu verschwinden sterben müssen. DAS wäre ein Abgang der Extraklasse für ihn gewesen.
      ... aber auch damit konnte ich nicht sonderlich viel anfangen. Das war mir viel zu viel "Kirk-Huldigung" von Seiten Shatners (na gut ... in der letzten Trilogie war die dahgegen tatsächlich noch mal deutlich ausgebaut). Mich hat - bis auf streckenweise Ausnahmen - eigentlich keiner der Shatner-Romane wirklich überzeugt ... zeittweise als ST-Roman (und weil's ja sonst keine mehr gab) ganz ok und unterhaltsam, weil mal wieder was vom "Thema" zu lesen. Aber ansonsten mag ich sie nicht sonderlich. Aber jedem seinen eigenen Geschmack ... natürlich!

Aber wir kommen hier glaube ich "tierisch" vom Thema ab!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Grüße

ich hab mal ne frage: ich suche den Red alert sound von diesem star trek movie...hat den jemand oder weiss einer wo man den herbekommt?
        Danke im voraus

Kree Sha

Kommentar

Arrrg... Ja ich hab den, aber in Deutschland, und ich bin noch 10 Monate in Amiland^^ Aber es gibt sone Seite mit allerlei Sounds, evtl. find ich siie nichmal und evtl. isser da drauf.

Kommentar

Ich finde diese Folge auch schön denn ich finde die ganze Star Trek Spielfilmreihe wunderbar.

Kommentar

huhu

was machst du auch in amiland

wäre schön wenn du die seite findest...ich hab mich leider dusselig gesuch

Kommentar

Hallo zusammen!

Zitat von semmelmichi Beitrag anzeigen
                Aber es gibt sone Seite mit allerlei Sounds, evtl. find ich siie nichmal und evtl. isser da drauf.
                Da gibt's nicht nur eine.

Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                Ich finde diese Folge auch schön denn ich finde die ganze Star Trek Spielfilmreihe wunderbar.
                Was gefällt dir denn besonders an diesem Film? Alle hier haben so viel dazu zu sagen, und von dir bekommt man immer bloß eine Zeile zu hören. Da fällt dir doch sicher noch mehr ein.

Zitat von Khoradaan Beitrag anzeigen
                huhu

was machst du auch in amiland
                Das gehört wohl eher in seinen Vorstellungsthread (falls er einen hat), und nicht in eine Diskussion über STV.

wäre schön wenn du die seite findest...ich hab mich leider dusselig gesuch
                Schon merkwürdig dass Google immer nur bei den anderen funktioniert.
                Such dir was aus: Red-alert sound Star Trek - Google-Suche

So, und nun BTT.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Huhu,

danke Master
                  aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen per google...
                  ich hab ehrlich diesen einen Sound nicht gefunden
                  Ihr seit einfach meine letzte Chance *schleim*

Kommentar

Zitat von Maschini
                    und:

Zitat von Master DJL
                    Was gefällt dir denn besonders an diesem Film? Alle hier haben so viel dazu zu sagen, und von dir bekommt man immer bloß eine Zeile zu hören. Da fällt dir doch sicher noch mehr ein.
                    Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das mit dem "immer bloß ..." stimmt , aber ich schließe mich da der Grundaussage mal an: Warum gefällt Dir gerade diese Film? Was hat Dir gefallen? Eine globale Aussage über alle ST-Filme ist ein wenig "mager" und sagt nicht viel aus. Das ist für die Diskussion hier über ST 5 speziell nicht so besonders hilfreich ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Huhu,

danke Master
                      aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen per google...
                      ich hab ehrlich diesen einen Sound nicht gefunden
                      Ihr seit einfach meine letzte Chance *schleim*
                      Es waren einige Red-Alert-Sounds dabei, hab ST5 aber leider schon länger nicht mehr gesehen, deshalb kann ich nicht sagen, ob der den du suchst dabei war. An welcher Stelle des Films kam der Sound denn vor?, ich schau dann mal, ob ich ihn irgendwo finden kann.
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Huhu du,

der Sound kam, wo Kirk, Sybok, Spock, Pille und Co. mit dem Shuttle Galileo vom Planeten zur Enterprise fliegen; in der zeit Tarnen sich die Klingonen und wollen angreifen; da gibt "captain" Chekov des Zeichen für Condition Red

Das wäre lieb wenn du helfen könntest

Kommentar

Also, hab mich nochmal danach umgesehen Khoradaan, leider hab ich den Sound nirgends finden können. Ich hab mir auch die entsprechenden Stellen im Film nochmal angesehen, und geschaut, ob's möglich ist, den Sound irgendwie raus zu schneiden, was aber daran scheitert, dass man den Ton nie hört, ohne dass jemand dazwischenredet. Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Also so schlecht fand ich den Film nun wieder nicht... Ich würde sagen er ist guter durhschnitt, aber auch nicht mehr...

Für mich war "Star Trek - Der Film" also Film 1, der schlechteste nd auch der war nicht unbedingt wirklich schlecht...

Man stelle sich das nur mal vor... TOS lange abgesetzt, Fans hoffen und bangen, dann plötzlich die Meldung "Star Trek - Der Film" im Kino !!!!

Was müssen das für gefühle gewesen sein das als Premiere zu erleben.
                            Mein Freund hat den Film als Premiere gesehen, wie beneidenswert :-)

Wieder zu Star Trek 5... Ich fand er war witzig und naja gut sie suchen nach gott aber hey zum glück war gott nur technick um so besser dadurch das Ende.

Aber denoch, der Film ist in den ganzen 10 Filmen der 2. schlechteste, aber wie gesagt selbst Star Trek 1 war letzendlich irgenwie doch gut, wenn auch nicht der beste
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

Kommentar

ich find ihn echt mies und der schlechteste Star Trek film. Das ganze ist für mich nur The FATSHAT auf Egotrip. Vor allem da er ja auch regie führte.

Man sieht das er es nicht kann
                              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Zitat von Five Beitrag anzeigen
                                Das ganze ist für mich nur The FATSHAT auf Egotrip.
                                Ich weiß garnicht was die Leute immerwieder gegen seinen Körperumfang haben. Scotty war noch dicker, und darüber regt sich niemand auf. Aber bei Shatner ist das "erlaubt" und jeder Trekkie der mal wieder so richtig über ihn oder "seinen" Film ablästern will erwähnt das wo es nur geht und klopft sich selber ob der eigenen Lustigkeit auf die Schulter. Ich finde das wirklich sehr arm.

Der Film war unterm Strich schlecht, aber er hatte einige wirklich sehr gelungene Szenen, die sehr an die Originalserie erinnerten - davon gab es IMO sogar mehr Szenen, als in jedem anderen Film. Der Film scheiterte vor allem wegen des Termin - und Kostenproblems.

Kommentar

Lädt...
                                X