ST 5 : Am Rande des Universums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 5 : Am Rande des Universums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, bei ENT konnte mich dieses Bemühen noch nicht so richtig überzeugen. Die Freundschaft zwischen Trip und dem Captain kaufe ich zwar ab, aber das mit T'Pol wirkt oft etwas aufgesetzt. Wenn sich irgendwelche Vulkanier wieder etwas merkwürdig benehmen, dann kommt entweder Archer oder Tucker an und muss zu T'Pol mal wieder seine Späße über Vulkanier ablassen oder Vulkanier im allgemeinen kritisieren.
    Ich weiß nicht, bei TOS wirkte der ganze Witz irgendwie spontaner und war mehr Situationskomik. Bei ENT sitzen Archer, Tucker und T'Pol beim Essen zusammen und dann wird mal wieder über Vulkanier gelästert. Naja, außerdem ist glaube ich auch nicht die Beziehung zwischen T'Pol und Archer so eng oder gleichwertig wie die zu Tucker. Bei TOS war es das ja bei Pille und Spock so.

Kommentar

ich finde die Szene nett, in der sie durch die Barriere fliegen und dann auf das Schild "to boldly go where no man has gone before" runtergeschwenkt wird!
      =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

Kommentar

@ Geordie

Naja, ich habe ja auch gesagt, dass ich ich gut finde, dass man es versucht. TOS ist dabei natürlich unantastbar. Ich glaube, so eine Konstellation lässt sich auch nicht mehr nachmachen. Höchstens gut immitieren. Aber ENT kommt dem in der Beziehung nicht unbedingt nahe. Aber der Wille zählt ja...

Kommentar

Original geschrieben von Decon Frost
          damit ihr euch schon mal auf samstag vorbereiten könnt:

roll, roll, roll your boat,
          gently on the stream,
          merly, merly, merly, merly,
          life is just a dream.
          ROW ROW ROW your boat...

Zum Film:
          Die 20 Minuten im Nationalpark sind wirklich sehr sehr gut. Ab da ist der ganze Film einfach nur noch mies - Für mich der schlechteste ST-Film aller zeiten.

Wie kann sich im Zentrum der galaxie ein planet befinden?
          Wie kann man so schnell ins zentrum der galaxie hinkommen?
          Wieso lebt dort ein gefangenes Wesen, dass wenn Kirk&co auftauchen irgendwelche Steinsäulen hochschießen lässt?
          Wieso wurde das Zentrum der galaxie in der Übersetzung auf einmal zum Rande des Universums?
          Wieso nimmt das Wesen nicht einfach das Shuttle mit dem Kirk landete?
          Bei den anderen Film gibt es zwar auch solche logikfehler. Aber ST5 sprengt alle Maße.
          Das Zentrum der Galaxie zu erkunden wäre ein suuuuuuuuuuperguter inhalt für einen ST-Film. Und die machen so einen müll draus :'(
          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

Kommentar

3*
            IMO der schlechteste Film der Reihe. Einziger Höhepunkt war Uhuras Ablenkungsmanöver und die Stelle in der Arrestzelle (in den Allerwertesten treten).
            Sonst war der Film nciht gerade spannend und logisch. Die Szenen auf Shakara (oder wie schreibt man das) fand ich ziemlich lächerlich dann.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Naja, so schlecht ist er meiner Ansicht nach nicht. Erstens gibt es immer noch Star Trek 1, und ausserdem habe ich mich bis zu der sinnlosen Szene, wo Sybok versucht, Kirk zu ueberzeugen, und das ganze nicht gelingt, eigentlich koeniglich amuesiert.
              Die Szenen im Yosemite-Nationalpark, das TShirt von Kirk auf der Bruecke ("Go climb a rock"), die Paradise-Lost-Siedlung, Uhuras Faechertanz und die Verfolgungsjagden im Schiff haben mir doch recht gut gefallen.

Aber ab der besagten Szene ist er allerdings sehr schwach - das Tempo ist raus. Vielleicht waere es mit dem anderen Schluss etwas besser gewesen, zumindest etwas weniger laecherlich.

Wobei wiederum die Frage, warum Gott ein Raumschiff braucht, schon was fuer sich hat.
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

Kommentar

@scudo
                Wie kann sich im Zentrum der galaxie ein planet befinden?
                Nun, das "Zentrum" ist einige tausend Lichtjahre groß. Dieser Schirm liegt IIRC um den gesamten "Shapley Core" der fast 10.000 Lichtjahre durchmisst. Gut, es ist dann schon wieder sehr wundersam wieso man ausgerechnet diesen Exilplaneten als erstes erreicht, aber "Zentrum" ist eben nicht gleich "absoluter Mittelpunkt"! (Ausserdem unterscheidet sich IIRC auch der Ort des gravitationellen Mittelpunktes unserer Galaxis vom geometrischen Mittelpunkt um ein paar Dutzend/Hundert Lichtjahre, fast so wie bei magnetischem und geographischem Nordpol )
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

der film leidet unter manchen faktoren, die ich jetzt gar nicht gros aufzählen will, aber mir hat er trotzdem gut gefallen, besonders wegen der thematik und der spock-pille-kirk szenen.
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

so, nun kramt mald ie DVD´s und videos herraus und guckt euch die szene an, in der das trio mit spocks düsenstifeln den torbuliftschaft hochdüsen 8abgesehen von der merkwürdigen reihenfolge der zahlen (10, 33 , 53, 33, 76, 78) oder so.. ähh..
                    diese zahlen? was solln das sein?

Sicher ned die decks? nicht nur das ja oben mit eins angefangen wird.. so hat die 1701-A doch 10000000000000% keine 78 decks..

Kommentar

Also wenn wir davon ausgehen dass jedes Deck 2-2,5m hoch ist dann wären das 156-195m. Die Enterprise A ist aber nur 88m hoch ist.
                      Somit kann die Enterprise A keine 78 Decks haben.
                      Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Also, ich muss es leider auch wiederholen. Der 5. Teil der Reihe war eindeutig der schlechtest von allen 10. Er hatte allerdings gute Ansätze, wie zB die Kirk-Pille-Spock Szenen. Die waren wirklich allererste Sahne. Aber das meiste andere war eben wirklich schlecht gemacht. Die Story war auch nicht der Überhammer und die Auflösung war noch schlechter als die gesamte Story.

Anmerkung: Die Szene, wo die Charaktere mit ihren Ängsten konfrontiert wurden, war auch wieder ein netter Beigeschmack, aber auch nicht mehr.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Naja, ne Meteranzahl könnte es sein, das passt aber nicht ganz, weil die Zahlen ja selber schon so riesig aufgemalt sind. Und was für einen Sinn das haben soll ?? Fragt mich bitte nicht, aber über dieses Liftproblem haben sich schon andere genug aufgeregt. Aber das könnte ja ebenfalls eine dieser Macken sein, über die Scotty am Anfang des Films geklagt hat. Vielleicht musste man ja im Lift statt "Deck 2" die genaue Meterzahl angeben, die man erreichen wollte

Eine andere Frage würde mich mehr interessieren: Wo ist die Liftkabine geparkt ??? Der logischte Punkt wäre wohl der Boden des Schachtes. Dort is sie aber nicht.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

das ding haben die zur reparatur rausgenommen *g*
                            Oder die kabiene hat sich verlaufen...

Laut scotty soltle ja der liftschacht in reparatur sein.

Naja.. damit währe eigendlich das rätsel der Nummern gelöst: Die reparatur bestand darin, die verwirrenden Nummern zu übermalen, damit sich der Lift ned wieder verläuft

Kommentar

st 5 ist nen wenig eigentartig, auf seine weise aber doch ganz gut

Kommentar

st 5 ist nen wenig eigentartig, auf seine weise aber doch ganz gut
                                Informativer Post.

Also ich finde Star Trek 5 relativ langweilig. Der Anfang ist noch recht nett gemacht. Wann sieht man schon mal eine halb funktionierende Enterprise, oder wann sieht man schon einmal wie Solo eine Bruchlandung hinlegt. Das fand ich recht amüsant, aber die Story ist relativ lahm...
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Lädt...
                                X