ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kirk, Spock und McCoy begleiten die Jungfernfahrt der neuen Enterprise B
    Wo hast du denn bitteschön diesen Film gesehen

Ich kenne das nur mit Kirk, Scott und Chekov

Allein schon WEGEN dem Absturz der Untertassensektion kann der Film nicht besser als Durchschnitt sein. Ok, es sah toll aus, aber es hat die beste Enterprise zerstoert, die es je gab (geben wird? Bloedes Zeitparadoxon ) *schnief*
    Naja, ich seh das eher zuversichtlich. Irgendwann wird schon eine NCC-1701-L oder-M kommen, die es vom optischen her mit der GALAXY aufnehmen kann.
    Und wenn es eine WELLS ist, die finde ich auch ganz ansprechend

Und ewig wird die Sovi schon nicht fliegen, oder die NIX. Also Kopf hoch, auch das Design wird wieder besser werden.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Was habt ihr gegen die Ente-E ?
      IMO ist sie die schönste Enterprise. Wesentlich eleganter als die -D .

Aber mit dem Zerbrechen der TNG Crew werden wir wohl auch die Ente-E ohnehin nicht wieder sehen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Was ist an nem Zelthering elegant?

Die Ente-D war ein stolzer Schwan.
        Die Ente-E ist der Tetrapack in dem ein neues hässlcihes Entlein heranreift

Aber das ist genauso subjektiv wie die diversen Frauen-Beurteilungen und der beste Captain.

Für mich wird die Galaxy noch lange das Schönste Schiff der Sternenflotte bleiben, mit weitem Abstand vor der Akira und der Excelsior... Solange du dich aber nicht zwischen mich und meinen Galaxy-Altar stellst lass ich dich auch mit deiner Meinung am Leben
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@HanSolo: Es war vorgesehen dass Kirk, Spock und McCoy den Jungfernflug begleiten sollten nur wollten sich Nimoey, Kelly nicht mit so einem Kurzauftritt begnügen und somit haben sie es bleiben lassen!

Also die Galaxy Class hat mir erst im Dominion Krieg gefallen! Die Sequenz in Sieg oder Niederlage wo zwei Galaxy Class Schiffe das Galor Class Raumschiff ausknocken ist einfach genial!

Die Enterprise E sieht aber schon sehr gut aus! Das Design der Enterprise E ist wesentlich ästetischer als dass der Enterprise D!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Uuups, wie peinlich. Naja, kann mal passieren. Obwohl, Kirk, Spock und McCoy wären sicherlich besser als Kirk, Scotty und Chekov gewesen. Schade eigentlich, dass diese nicht zugesagt haben. Wäre sicherlich lustig gewesen das Dreiergespann noch ein letztes mal in Aktion zu erleben.

Kommentar

Im Nachhinein muß ich dir zustimmen, gerade jetzt wo McCoy Darsteller DeForest Kelly schon längst gestorben ist, wäre diese Szene pures Gold gewesen.

Es hat leider nicht sollen sein, aber auch Koenig und Doohan waren eine gute Wahl. Leider wurde eine der besten Szenen mit den beiden in der Kinoversion geschnitten
              Ich meine den Orbitalsprung, die Kommentare da waren nicht schlecht

Kommentar

Weiß jemand woran es lag das Spock nicht zu sehen ist in ST VII ?
                Wurde Nimoy nicht gefragt ? Hatte er mit anderen Projekten zu tun ? Oder waren seine Gagenforderungen zu hoch ?
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                  Weiß jemand woran es lag das Spock nicht zu sehen ist in ST VII ?
                  Wurde Nimoy nicht gefragt ? Hatte er mit anderen Projekten zu tun ? Oder waren seine Gagenforderungen zu hoch ?
                  Das habe ich oben schon erwähnt aber für dich Nic widerhole ich mich ja gerne!

Es war vorgesehen dass Kirk, Spock und McCoy den Jungfernflug der Enterprise B mit machen sollten! Nur Nimoy und Kelly hatten einfach keine Lust nur 5 Minuten aufzutauchen! Shatner soll beide, Wochen lang angefleht haben noch einmal mitzuspielen aber sie wollten einfach nicht zu Statisten degradiert werden nur um den Fans ein gefallen zu machen! Nimoy sagte zu Shatner: "Entweder Spock hat eine richtige Rolle in dem Film oder er spiele nicht mit!"

(René Wehle)

Kommentar

Aha.
                    Also war sich Herr Nimoy schlichtweg zu Schade für eine Nebenrolle. Naja, Schauspieler und ihr Ego !

BTW: danke das du einem unwissenden Jadefalken weiter geholfen hast .

Kommentar

Ich finde den Film wenig gelungen. Man hat halt einfach eine Möglichkeit gesucht, die alte Crew gegen die neue einzutauschen und hat dabei wahrlich keine ideale Lösung gefunden. Ich hoffe, dass die Ablösung der TNG-Crew durch eine neue wesentlich besser von Statten geht.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich finde den Film wenig gelungen. Man hat halt einfach eine Möglichkeit gesucht, die alte Crew gegen die neue einzutauschen und hat dabei wahrlich keine ideale Lösung gefunden.
                        Ich würde sagen, daß die Idee selbst eine richtig gute ST-Idee war. Naturphänomen bedroht bewohnte Welt, Captain muss das ganze verhindern/aufhalten, wird daran gehindert, holt sich darum Hilfe, schafft es schließlich.

Das passt sowohl zu TOS als auch zu TNG. Und eigentlich hätte es ein guter Übergang von Kirks Methoden zu Picards Methoden werden können.
                        Wenn nicht die vielen logischen Macken des Nexus gekommen wären...wenn nicht der Ent-B-Teil so langweilig und unprofessionell wirken würde (bis mal was passiert wars langweilig und die Crew war schlechter ausgebildet als Valeris im Kobayashi-Maru-Test in ST6, also unprofessionell und das mit Lieutenants und nem Captain *seufz*).... wenn nicht Kirk und Picard zwangsweise so schlecht aussehen müßten im Kampf. Beide hat man schließlich zuvor schon als gute Faustkämpfer gesehen.

Es mangelt eher an der Durchführung, bzw am Willen die Idee weit genug auszuarbeiten. Das Grundkonzept hätte nen prima Film abgegeben!

Ich hoffe, dass die Ablösung der TNG-Crew durch eine neue wesentlich besser von Statten geht.
                        Hoffen tu ich das auch. Ob es wirklich nochmal einen derartigen Übergang geben wird?
                        Wenn der nächste Film Enterprise zeigen würde, wäre es arg an den Haaren herbeigezogen ein übergreifendes Problem herbeizureden, denn die Ent-E im 22ten jahrhundert wär ne Katastrophe und die Crew der NX muss ja in ihrer Zeit bleiben, sonst macht ein Start einer neuen Filmreihe wenig Sinn.

Allerdings glaube ich auch nicht an einen Enterprise Kinofilm, weil dann womöglich zwei oder drei Romulanerfilme hintereinander kommen. Ob das das Publikum noch anzieht? Ich weiß nicht

IMO wird also der erste nach-TNG-Kinofilm die erste Nach-Enterprise-Serie einleiten und nicht die Enterprise-Serie abrunden.
                        Wobei ENT vielleicht sogar als erste ST-Serie den Weg in die TV-Features finden könnte, damit man den Romulanerkrieg weiter/fertig erzählen könnte. Jeden Jahr ein 3-5 Teiler mit hohem Budget wäre das ideale Erzählmedium um in 2-4 Jahren nach dem Serienfinale auch den "Großen Krieg" zu erzählen, ohne nochmal so ermüdend militaristisch zu werden wie in DS9.

Aber das werden wir sowieso erst in vielen, vielen Monaten erfahren, lange Zeit nachdem Nemesis lief. Schau'n mir mal!

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                          Jeden Jahr ein 3-5 Teiler mit hohem Budget wäre das ideale Erzählmedium um in 2-4 Jahren nach dem Serienfinale auch den "Großen Krieg" zu erzählen, ohne nochmal so ermüdend militaristisch zu werden wie in DS9.

Das kann nur jemand sagen der Ds9 nie ganz gesehen oder die Serie einfach nicht verstanden hat!

(René Wehle)

Kommentar

Tim Russ taucht auch in diesem Film auf. Diesmal wohl als Brückenoffizier und Mensch. Er kam auch mal in einer TNG-Folge vor, wo er zusammen mit anderen bombenfähiges Material von der evakuierten Enterprise stehlen wollte. Wie kann man ein und denselben Schauspieler ständig in den unterschiedlichsten Rollen in eigentlich ein und derselben Serie(ngruppe) mitwirken lassen. das macht das ganze doch unglaubwürdig...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das kann nur jemand sagen der Ds9 nie ganz gesehen oder die Serie einfach nicht verstanden hat!
                              Habe die Serie 7 Jahre lang gesehen.

Verstehe heute aber immer noch nicht, was Kampfstern Galactica Gehabe mit Star Trek zu tun hat.
                              Ohne diesen DS9 Murks, wäre die Gewichtung von Voyager auf Kampf und "Action" nie denkbar gewesen, Danke DS)

Kommentar

Zunächst zu Fenster: Danke für deinen konstruktiven Kommentar!

Und zu dem Picard-Mysterium: Naja... Das, was ihr alle da vorgeschlagen habt macht ja auch mindestens genauso viel Sinn wie die tatsächliche Lösung im Film. Aber ich muss schon sagen, dass das mit der Szene gut gemacht ist, wo man zuerst nur das schwarze Hosenbein von Picard, beim zweiten Mal das von Kirk sieht. Das gibt so ein gewisses etwas und es passt natürlich wesentlich besser ins Drehbuch.
                                Das ist halt StarTrek, das ist schon immer so gewesen
                                "There will be an answer, let it be..."

Kommentar

Lädt...
                                X