ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also Riker war nicht immer so fett wie heute und gegen O´Brien und auch Bashir geb ich ihm gute Chancen (ja, ich weiß der Julien ist noch aufgewertet, aber mit ner Faust im Gesicht kann seine Hand-Augen-Koordination noch so gut sein wie sie will...,nee, gegen Bashir is schon schwerer, aber nicht unmöglich..).

Selbst gegen Sisko würde ich ihn nicht abschrieen!

Das mit Tashaund Kira...also dad sehe ich wie Hugh...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Der schwächste der TNG-Kinofilme, aber trotzdem net schlecht.

Was mir gefallen hat, war der Kampf zwischen Picard und Kirk gegen Soran.
      An schauspielerischer Leistung war mit Sicherheit Brent Spiner der beste, da er Data nun endlich menschliche Züge geben konnte.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Mit diesem Film schaffte es TNG endlich auf die Leinwand.

Und sie haben gleich im ersten Film milliarden Leben gerettet, das Universum von zwei unehrenhaften Schwestern befreit und dann auch noch TOS ehrenhaft zu grabe getragen (im warsten sinne des Wortes )

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Außerdem war es schön, dass man alte Feinde aus der Serie in den Film übernommen hatte.

Am besten hat mir die Landung der Untertassensektion gefallen.
        Einfach nur gradios.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
          ...und dann auch noch TOS ehrenhaft zu grabe getragen (im warsten sinne des Wortes )
          Nein TOS ging in ST VI ehrenhaft in Ruhestand! Dass was sie in ST: 7 mit Kirk gemacht haben finde ich nicht so super! Und warum sollte Picard den grössten Held der Föderation auf diesem trostlosen Planeten begraben? Kirk hat sich wohl im Grabe umgedreht! Kirk gehört doch bitte auf die Erde in sein Heimatland!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Außerdem hat Kirk in ST:5 prophezeit, dass er alleine sterben wird. Das ist dann ja doch nicht so gekommen.

Währe aber auch ein bisschen hart gewesen...

Ich glaube, es währe besser gewesen TOS mit ST:6 ruhen zu lassen. DAS war nämlich ein würdiger Abschied.
            Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359
              Außerdem hat Kirk in ST:5 prophezeit, dass er alleine sterben wird. Das ist dann ja doch nicht so gekommen.
              Aber es hat sich doch als richtig erwiesen! Kirk meinte ja nur dass er (alleine) sterben würde ohne dass einer seiner Freunde dabei sei! (also Spock, McCoy, Scotty usw.) Picard ist wohl kaum ein alter Freund von Kirk gewesen! Also starb er alleine!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

@ Peter R.

In gewisser Weise hast du recht.

Aber trotzdem muss es für Kirk schon tröstend gewesen sein, dass Picard im beistand. Und wenigstens konnte er noch "etws bewegen".
                Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Er ist doch alleine gestorben.
                  Picard war für Kirk nur ein Kollege. Mehr nicht.
                  Außer Picard war kein anderer Mensch noch auf diesem kahlen Planeten.

Das nenne ich doch wohl alleine sterben.

Das mit dem begraben war aber wirklich schwachsinnig. Darin sehe ich auch keinen Sinn.

Außer er wollte Kirk bis zur Abhohlung vor den Dingos beschützen.

Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Mir gefiel ST VII gut.
                    Soran ist IMO ein sehr charismatischer Gegenspieler und auch das Auftreten der Duras-Schwestern empfinde ich als positiv.

Auch die Szenen mit Kirk und Picard gefallen mir, und natürlich Worf's Beförderung .

Ich gebe hier die zweithöchste Wertung.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mir ist aufgefallen, dass, je älter die Filme sind, desto besser finde ich sie auch. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich am Anfang sehr hohe Ansprüche hatte, die ich enttäuscht sah.
                      Wenn ich aber nun weiß, was mich erwartet, bin ich auch gleich "milder" und wohlgesonnener und der Film gefällt mir besser.

endar
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

So ähnlich gehts mir auch irgendwie. Vorallem hatte ich es damals bei "Treffen der Generationen" gemerkt. Ich hatte mir da die Handlung etwas anders vorgestellt, obwohl man das eigentlich irgendwo an den durchgesickerten Infos und Gerüchten erahnen konnte. Ich kann mich erinnern, dass ich Berman damals für ST7 verflucht hatte. Aber nachdem ich den nach längerer Zeit wieder mir angesehen hatte, hatte sich das gelegt. Und mittlerweile finde ich ihn gar nicht mehr so schlecht.

Kommentar

Wenn man sich etwas lange genug ansieht, dann erkennt man eben zwangsläufig auch die guten Seiten

Is nicht nur bei Filmen so.
                          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Hallo, ihr`s,

mit ST-"GENERATIONS" ging es mir auch so, daß ich ihn anfangs mochte, dann, aufgrund der vielen Löcher im Drehbuch, schlicht "Blöd" fand, und später dann, so nach und nach, doch zu schätzen lernte. Zunächst bietet er, IMO, grossartige Schauwerte (Stapellauf der "B", die "B" im Nexus-Band, die "D"-Crew auf dem Holodeck in den alten Marine-Uniformen, Kirks Ritt [eine, IMO, wunderschöne Squenz mit wundervoller Musik], der Absturz der Untertassensektion), dann die nach wie vor tollen Schauspieler (Die TNG-Leute Klasse wie ehedem, wobei besonders Brent Spiner als Data mit seinen neu entdeckten Gefühlen schauspielerisch glänzen kann. Malcolm Mcdowell spielt seinen Soran mit der richtigen Mischung aus innerer Zerissenheit und unterschweilliger Gefährlichkeit. Und William Shatner: Tja, es hiess ja mal: Sean Connery IST James Bond. Und bei Shatner kann man sagen: Er IST James T. Kirk. Auch war es schön, noch einmal Chekov und Scotty zu sehen.
                            Es heisst zwar, das die "ungeraden" ST-Filme die schlechteren sind, doch sehe ich dieses nicht so, denn auch die "geraden" sind nicht perfekt.

Kurz und gut: "Generations" sehe ich mit ebenso grosser Freude, wie jeden anderen ST-Film auch, und deswegen habe ich ihn mit "Gut" bewertet.
                            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Allein schon WEGEN dem Absturz der Untertassensektion kann der Film nicht besser als Durchschnitt sein. Ok, es sah toll aus, aber es hat die beste Enterprise zerstoert, die es je gab (geben wird? Bloedes Zeitparadoxon ) *schnief*

Gruss
                              Jens
                              So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

Kommentar

ST7 ist für mich irendwie ein zwiespältiger Film. Zum einen ist er stellenweilse superspannend und dann zieht er sich stellenweise wieder ganz schön. Zum einen ist die Story des Films (Unsterblichkeit und die Zeit im Vordergrund) absolut genial und dann wieder total unlogisch (wie schon gesagt wurde - warum ist Picard mit Kirk nicht zu nen früheren Zeitpunkt zurückgekehrt, sondern ist im letzten Augenblick?). Auch in Sachen Witz kann der Film nicht unbedingt mit seinen Vorgängern mithalten. Kirks Tod wurde zwar recht dramatsich gemacht, jedoch ist der von Spock in ST2 um Längen besser. Ehrlich gesagt habe ich nicht ne einzige Träne für ihn vergossen. Anfangen tut der Film ja recht unscheinbar. Kirk, Spock und McCoy begleiten die Jungfernfahrt der neuen Enterprise B, dessen Crew sowie zum Teil das Schiff irgendwie total unfähig erscheint (vor allem in Bezug auf ihren Captain). Dann schließlich Kirks Tod und der Sprung zur Next Gernation. Ab dort ist der Film dann zum Teil recht langweilig und kommt nicht über ne Durchschnitts-TNG-Folge hinweg. Keineswegs also ein Highlight der Serie. Erst ab der (wirklich sehr effektvollen) Zerstörung der Enterprise kommt der Film so richtig ins Laufen. Kirk und Picard mal zusamen für das Gute kämpfen zu sehen ist einfach wunderbar. Trotzdem hätte man aus diesem Treffen der Generationen meiner Meinung nach mehr machen können. Der Film hätte ein absolutes Highlight beider Serien und der Kino-Filme werden können. Vor allem mehr Szenen zwischen den beiden Captains und mehr von dem (wirklich perfekt verkörperten) Soran hätte ihm sicherlich gut getan.

Fazit: Ein eher durchschnittlicher Film obwohl er ohne Zweifel der beste überhaupt hätte werden können, wenn man sich stellenweise mehr Mühe gegeben hätte.

Kommentar

Lädt...
                                X