ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    Nicht versehentlich. Die Ent-D sollte ja eigentlich schon in "Gestern, heute, morgen" zertöppert werden, aber das Budget hat das nicht zugelassen. Deshalb ist ST7 eigentlich der tatsächliche Abschluss von TNG. Und nicht mehr als das.
    Seh ich genau so.

Was ist dann aber ST8? Versteht man den denn ohne TNG-Kenntnisse? Wenn ich meiner Frau glauben darf, nein. Und das dürfte für jeden ST-Film gelten außer vielleicht für ST1.
    Würd ich auch sagen, also bevor ich mir so ne umfassende Reihe reinziehe währ zumindest eine kurze Erläuterung gut von jemandem der sich auskennt. Sonst würd ich sagen, wenn schon ohne die Serien, "Treffen der Generationen" sollte man schon vor "Der erste Kontakt" sehen.

Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hat der Film viele Logiklöcher das die Enterprise das einzige Schiff vor Ort ist und noch nicht mal voll einsatzfähig ist kaum vorstellbar es müssten sich
    Ja das gibt es ja oft aber dass die Ent-B im SONNENSYSTEM ist und das einzige Schiff in Reichweite .. .ziemlich dumm.

Unmengen von Fracht Wach Passagier Rettungsschiffen rumtreiben.
    Je nach dem in welchem Zeitraum die Evakuierung läuft, 2 Schiffe die zur Erde gehen sind schon realistisch. Die El Aureaner könnten sich doch auf hunderte Planeten/Kolonien verteilt haben.

Ich zerstöre Zwei Sonnen und einen Planeten um in den Nexus zu kommen. Wieso das denn? Wenn es zwei Flüchtlingsschiffe ans Ziel schaffen und ein Föderationsschiff ohne Vorbereitung hin und zurück schafft müsste es möglich sein in 39 Jahren ein Schiff zu bauen was einen sicheren Einflug ermöglicht.
    Die drei erwähnten Schiffe wurden (fast) zerstört und einige der Insassen sind sicher nicht gebeamt oder im Nexus gezgen worden sondern sind schlicht gestorben. Sicher, ich denke es wäre trotzdem einfacher gegangen, vor allem da der Plan gegen die Naturgesetze verstieß.

Eine 20 Jahre alte Tarnvorrichtung täuscht die Enterprise? Müsste Nicht alles was nach getarnten Schiff riecht Alarm auslösen?
    Die Enterprise hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

müsste es auf Cpt. Picards aka Borghasser Schiff keine Schildfrequenzwechselsubroutine geben die bei Schilddurchschlag aktiv wird
    Wurden nach dem Vorfall eingeführt.

Die unortbare Abschussvorichtung auf einen primitiven Planeten die orten sonst im grössten Chaos Lebewesen müsste ein Schutzschirm wie ein Leuchtfeuer wirken.
    Die Vorrichtung hatte eine Tarnvorrichtung, schon vergessen?

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Logiklöcher findet man vermutlich in nahezu jedem Film. Manche sind ärgerlich, bei manchen fühlt man sich in seiner Intelligenz beleidigt, andere wiederum verursachen nur ein Schulterzucken im Sinne von "Was soll's?!?".
    Excakt mir fiele kein guter Film ein ganz ohne.

Mit "Die Ente ist wieder mal das einzige Schiff in Reichweite" gehört bei mir eher in letztere Kategorie. Das "ausgerechnet immer der Held (das Schiff) dann da ist, wenn Weltbewegendes vor sicht geht" ist ein Filmgesetz
    Anders wäre der Held ja nicht der Held und der Film/die Folge würde sich um eine andere Person drehen.

Der größte Ausreißer ist für mich aber der grottige ST10, da ich den für alles andere als einen guten ST-Film halte. Aber Details kann man vielleicht besser in einem "schlechtester ST-Film"-Thread oder so besprechen ...
    Jedem seine Meinung, aber ganz recht dass gehört in die jeweiligen Themen.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wenn es einen guten Grund für einen Film auf Blu-ray gibt, dann lautet der Grund 'Star Trek: Generations'! Es mag eine echte optische Täuschung sein, aber kein anderer ST-Film profitiert von HD so sehr wie der 7. Film. Warum optische Täuschung? Weil nach 178 Folgen TNG in der eher bescheidenen Qualität, wie sie bisher auf DVD erschienen sind, es eine Wohltat für die Augen ist, die bekannten Sets und die TNG-Crew mal wirklich klar und deutlich zu sehen. Und das sieht wirklich toll aus! Dazu aber später mehr.

Die Episode beginnt ja in der TOS-Movie-Ära mit dem Jungfernflug der Enterprise-B. Dass dieses Design absolut kino- und blu-ray-tauglich ist, haben ja die Filme zuvor schon bewiesen. Die Effekte können sich ebenfalls sehen lassen, sowohl das Auslaufen der Enterprise-B aus dem.Dock als auch später gefangen im Nexus. (Dort ist es übrigens ein CGI-Modell. Der Film ist immerhin von '94 und das CGI-Modell sieht dennoch schontoll aus!)

Inhaltlich erfahren wir ein bisschen was nebensächliches, wie dass Sulu eine Tochter hatte, sich Kirk in der Rente nicht so wohl fühlte und dass Harriman gern ins Fettnäppchen tritt (Stichwort 'Grundschule'). Als es dann zur Krise kommt, merken wir zudem, dass alles wichtige am Dienstag geliefert wird. Der wohl meistzitierte Runing Gag der Trekkies.
      Natürlich tritt das übliche Kinofilm-Syndrom auf, dass gerade nur die Enterprise in der Nähe ist. Auch sind die Szenen von Chekov eindeutig für McCoy geschrieben worden. Und statt James Doohan sollte ja ursprünglich Leonard Nimoy dabei sein, der aber ablehnte, weil er in Spocks Anwesenheit keine Bedeutung sah. Okay, es hätte schon bedeutet, den Kontinuitätsfehler aus 'Besuch von der alten Enterprise' zu verhindern Aber rechnen wir Scotty einfach eine gewisse Verwirrtheit an: nachdem er 75 Jahre in einem Transporterpuffer steckte.

Ich fand es als netten Aspekt, dass obwohl sich Harriman etwas ungeschickt anstellte (ihm anderseits die Umstände aber auch nicht gerade halfen), Kirk sich meldete, um den Deflektor zu modifizieren. Damit hat er ihm mitgeteilt, dass er auf den Platz in der Mitte gehört und nicht Kirk, obwohl dieser ihn sichtlich ungern aufgab. Die Bedeutung des Platzes in der Mitte für Kirk ist ja spätestens seit ST1 bekannt, wird mMn aber auch in den ersten Minuten von ST7 unübersehbar angedeutet. Die Aufgabe des Kommandosessels ist dann ja gleichbedeutend mit Kirks - angenommenem - Tod.

Etwas seltsam und wiedersprüchlich fand ich dann den Wechsel in die 78 Jahre in der Zukunft liegende TNG-Ära indem man ein altes Segelboot ins Bild bringt. Allegemein fand ich die Szene nicht so wirklich nachvollziehbar. Worf als Gefangenen vorführen lassen um ihn zu befördern. Anderseits war die Szene auch recht lustig, wie Picard die Vorteile des Seemannslebens aufzählt, damit Rikwe gnadenlos mit den Nachteilen kontern kann. Wiederum jemanden ins Wasser fallen lassen in Worfs Fall witzig und in Beverly Fall nicht, halte ich etwas stark differenziert. Hey, Beverly kann doch als Offizierin einer militärischen Organisation sicher schwimmen. Warum sind die alle so empört und geschockt? (In der Szene, in der Beverly von Bord geht und Worf mit sich zieht, sieht man bei Worf rote Flecken an der Hose. Ich hatte anfänglich gedacht, der Stuntman hätte sich schlimm die Knie aufgeschürft. Inzwischen habe ich aber gelesen, dass der Schiffsrumpf frisch erst ganz frisch angestrichen war, als die Szenen gedreht wurden.)

Mit der Annäherung der Enterprise an das Armagosa-Observatorium sehen wir die Enterprise-D nach 7 Staffeln im TV und 24 Minuten ST7 endlich mal von außen in Widescreen! Schönes Bild so nahe an der Sonne vorbeifliegend, hätte aber ruhig etwas länger dauern können. Als Einführungs-Shot war's sogar zu wenig.

Auf der Brücke macht sich das Holodeckszenario dann wirklich bezahlt. Es sieht einfach göttlich aus, wie die Offiziere in den alten Uniformen auf der Brücke stehen.

À propos Brücke: Was hat sich verändert? Es gibt im hinteren Bereich Haltegriffe. Und das LCARS ist jetzt bei rotem Alarm rot-weiß. Mit den neuen seitlichen Konsolen und den Treppenstufen vor dem Kommandobereich ähnelt die Brücke nun jener Version aus 'Die alte Enterprise'. Diese Änderungen gefielen mir.
      Im Bereitschaftsraum steht ein neues, evtl. größeres Aquarium. Und im Maschinenraum wurde Trennwände wieder entfernt, wie am Beginn der Serie geht nun ein weiterer Korridor vom Maschinenraum ab.
      Jedenfalls ist es wirklich toll, wie gut die Sets in HD-Qualität wirken. Der Vergleich zwischen der Qualität auf der DVD und der Blu-ray ist extrem enorm. Ich kann gar nicht so wirklich bewerten, ob es sich bei der ST7-Blu-ray um einen auch verglichen mit anderen Filmen guten HD-Transfer handelt. Der Vergleich mit dem DVD-Bild zwingt sich einfach auf und wenn die Auflösung des aktuellen Bilds auf der Blu-ray nur halb so hoch wäre, würde der HD-Transfer im Vergleich mit der DVD wohl noch immer sensationell aussehen.

Das Set des Obervatoriums war sehr groß, was an verwüsteten Gegenständen rumlag und rumstand stammte aber hauptsächlich von div. TNG-Folgen. Aber immer schön, wenn in einem richtig großen Set gedreht wird oder wie später dann im Freien. Wirkt dann gleich viel aufwändiger.

Soran.wird interessant eingeführt, mit einem kurzen Gespräch, über die Zeit, die ihm davon läuft. Man merkt, dass er irgendwie Picard anspricht damit, der Zuseher erfährt aber erst Minuten später von Picards Verlust und warum auch ihm seiner Meinung nach die Zeit davon rinnt. Gut gespielte Szene von Stewart und Sirtis, als dies offenbart wird. Gute Mimik.

Guinan ist gegen Ende der Serie etwas untergetaucht. Aber hier ist sie sozusagen die Nexus-Moderatorin. Sie erklärt Picard zuerst schon den Nexus, mit der ganzen Umgebung und wie sie ihm berichtet: hat wirklich was mystisches und geheimnisvolles. Ich bin eigentlich ganz froh, dass man gar nicht versucht (mal abgesehen davon, dass die Autoren nicht geringste Idee hätten) den Nexus pseudo-wissenschaftlich oder durch Technogebrabbel zu erklären. Die Musik, das 'Nexus-Thema' unterstütz zusätzlich den Eindruck, hier ein 'fantastisches' Element vor sich zu haben.

Allerdings muss man sagen, dass Guinan genauso wie Lursa und B'tor sehr abrupt einfach mal da sind. Ohne die Serie gut zu kennen, hätte man ohne (gute) Vorkenntnis der Serie wohl Probleme, diese Charaktere und die Zusammenhänge untereinander zu werten und einzuschätzen. Wo wir bei den Klingonen sind: Das Outfit der Duras-Schwestern ist noch ein bisschen prachtvoller geworden und mit vielen Details versehen.worden. Auch die Stirnhöcker bei deren Crew waren sehr abwechslungsreich gestaltet.

In einer Szene sagt Worf, er könne nicht sicher gehen, ob er Sorans Rakete rechtzeotig abfangen könnte. Ich hätte einen Tipp: Orbit verlassen und sich zwischen Planet und Sonne positionieren. Sollte doch ein paar entscheidende Sekunden bringen. Gut, wäre sowieso egal gewesen, denn die Hundlung schreibt ja vor, dass die Duras-Schwestern angreifen und die Enterprise aus dr Gleichung nehmen. Der Raumkampf ist optisch wirklich spektakulär. Aber der Ablauf schwach inszeniert. Ohne Schilde lasse ich es mir definitiv einrieden, dass die Enterprise innerhalb von Sekunden schwer genug beschädigt wird, um Vernichtung und Absturz zu rechtfertigen. Aber länger als diese paar Sekunden hätte der Kampf nicht dauern dürfen. Die Enterprise hätte sich mit allem wehren sollen, was sie hat, anstatt auf den Plasmaspulentrick zu setzen. Und selbst der eine Torpedo, der dann einschlägt, war von Riker (dramatischter Feuer-Befehl aller Zeiten!) eigentlich als ganze Salve befohlen worden.

Während dass passiert, hat Picard leider 'nichts besseres' zu tun, wie Soran kritisiert.

Zum Glück geht es dann aber gleich mit der Separationssequenz und der Evakuierung zuvor weiter. In dieser Phase hat der Film wahrhaftig eine Spannungs- und Action-Spitze mit einprägsamen Effekte. Die Absturzsequenz ist wirklich etwas, das man nicht so leicht vergisst. Hätte ich damaps gern auf der großen Leinwand gesehen. Für 1994 aber durchwegs starke Effekte. Also eine 'Größe' kann man dem in seiner optischen Erscheinung keinesfalls absprechen.

Eher Probleme hat der Film wie schon erwähnt mit den Nebencharakteren. Für mich kein Problem, aber zur Einführung in Star Trek taugt der Film sicher nicht. Es braucht schon einiges an Background-Wissen. Zweites Problem ist das Tempo. Wir hatten mit Raumkampf, Absturz und Zerstörung des Planeten drei große effektstrotzende Spannungssequenzen. Und unmittelbar darauf passiert lange Zeit nichts mehr. Klar, inhaltlich sind die Sequenzen im Nexus wichtig für die Handlung. Aber es ist ein starker Bruch mit dem Tempo. Außerdem ist Picards Vorstellung einer Familie am Weihnachtsabens vor allem mit dem Wissen, dass er bereit ein 'zweites Leben' mit Familie geführt hat, extrem kitschig geworden. Das Aufeinandertreffen der beiden Captains ist dann auch etwas weniger spektakulär, als man hätte annehmen können. Zumal kommt Kirks Sinneswandel etwas plötzlich, da Kirk wenig Aufnahmebereit schien. Das hätte man über die wirklich lange Sequenz vielleicht besser verteilen können.

Um den Film zu Ende zu bringen, darf natürlich dann doch noch ein dramatischer Kampf zwischen Gut und Böse nicht fehlen. Aber obwohl das Ambiente stimmig ist, der Aufwand beim Drehen groß war (Kirks Tod musste ja zweimal gedreht werden), kämpfen am Schluss halt doch nur drei ältere Herren um eine Fernbedienung. (Okay, klingt jetzt schlimmer, als es war. Immerhin streiten sie ja nicht darum, welcher TV-Sender geschaut werden soll.) Die Action-Spitze gegen Ende des zweiten Drittels des Films war eben schon der dramaturgische Höhepunkt. Kirks Abgang ... Naja, er war jetzt nicht schlecht, aber ein bisschen größer mit anderen letzten Worten hätte es schon sein dürfen.

Ich gebe dem Film 4 Sterne mit klarer Tendenz nach oben. Es gab schon einiges zu Bemängeln, einiges störte mich aber weniger, als es hier im Review evtl. den Anschein gemacht hat. Optisch war's auf jeden Fall (auch unter Berücksichtigung der Entstehungszeit) ein großer Film, das kam auf DVD für mich noch gar nicht so rüber. Entschädigt für so manche Langatmigkeit. Und auch wenn die Zusammenstellung nicht so ideal war, ist doch in Summe sehr viel Gutes vorhanden.

Anmerkungen:

Die bekannten Charaktere haben nun wieder ihre alten Synchronstimmen der ZDF-Folgen (bis zur Folge 'Die letzte Mission'). Außerdem hat man 'Starfleet' wie in den Kinofilmen zuvor mit 'Raumflotte' statt wie in der Serie mit 'Sternenflotte' übersetzt.

Die Beleuchtung muss natürlich erwähnt werden. Ja, es ist sehr dunkel geworden an Bord. Das lag aber hauptsächlich an dem Szenen mit dem Sonnenlicht von außen. Die Brücke oder Korridore sind zwar auch nicht mehr sehr stark ausgeleuchtet, aber hier hilft das HD-Bild auch weiter. Man erkennt doch mehr Details. Also es ist doch nicht so, dass man fürchten müsste, im Gang dauernd gegen Leute zu stoßen.

Das nächste große produktionstechnische Thema sind die wiederverwerteten Szenen. Dass die Explosion des Birds of Prey direkt von ST6 übernommen worden ist, fand ich auch schwach. Dass in einer halben Sekunde aber mal die Excelsior auf Warp ist und nicht die Enterprise-B, merkt man aber nur, wenn man genau hinsieht.

Achja, Uniformen: Okay, irgendwann muss ja gewechselt werden, warum also nicht während des Films? Sieht zwar ungeschickt aus, aber störte mich nicht. Lieber hätte ich aber die angedachten neuen Uniformen gesehen.
      Zuletzt geändert von MFB; 24.06.2011, 08:31.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wohl doch "optische Täuschung".

Der Film ist der schlechteste Film aller Zeiten. Ein Ägernis, ein Machwerk, eine Vergeudung von Zeit und Beleidigung für jeden Kinofreund.

So, das musste ich loswerden; jetzt gehts mir besser.

Du hast viel geschrieben, auch viel richtiges. Die Conclusio (schontoll) ist nach der mehr als berechtigten Kritik schwer nachzuvollziehen - du wirst verstehen. Wenn es kein "Fanboyrismus" ist, was dann? Vielleicht eher "Stockholm-Syndrom", wenn Fans sich Scheiß-Filme schön-empfinden? Man hat viel Zeit, Leidenschaft und Geld in ein Franscheiß investiert, hat sich einnehmen lassen und will sich nicht eingestehen, missbraucht worden zu sein. (Dies wiederkehrende allg. Gedanken; nicht persönlich zu nehmen, bitte.)

... oder eben doch, ganz banal, wie du reflexsiv anmerktest: eine Illusion.

Kommentar

Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
          Du hast viel geschrieben, auch viel richtiges. Die Conclusio (schontoll) ist nach der mehr als berechtigten Kritik schwer nachzuvollziehen -
          Habe ich doch ohnehin schon im Review geschrieben: Es gibt einiges zu Bemängeln, das habe ich auch hervorgehoben. Aber ich gleichzeitig ist es so, dass einige der Kritikpunkte mir aus neutraler Sicht zwar ausfallen, aber mich nicht stören. Wie z.B. die aus TNG importierten Charaktere, die gezeigt und erwähnt werden. Ich verstehe absolut, dass das für den normalen Kinogänger absolut ein Problem dargestellt hat. Ich persönlich habe aber eben erst in den vergangenen 80 Tagen sämtliche TNG-Folgen angesehen. Das wäre also heuchlerisch, wenn ich für meine ganz persönliche Wertung sagen würde, dass mich dieser Aspekt gestört hat.

Und primär für das schlecht verteilte Tempo hat es ohnehin 2 Sterne Abzug gegeben. Aber wenn auch die Zusammensetzung schlecht war, war in Summe doch alles im Film vorhanden, aber eben im letzten Drittel vor allem am falschen Fleck. Was für mich persönlich, der den Film schon merhmals gesehen hat, sich dann aber auch nicht mehr ganz so störend auswirkt, wie beim ersten Mal ansehen. Man wird also auf jeden Fall "abgehärtet".

Also um mal den Schlussstrich unter das Review zu ziehen: Das Review selbst habe ich möglichst allgemein gehalten, geschrieben, was mir positiv und negativ aufgefallen ist und teils speziell auch dazugeschrieben, für welche Art Zuseher das zutrifft. Die Schlussbewertung mit den Sternen ist dann wiederum getrennt davon zu sehen und berücksichtigt, in welchem Ausmaß ich die positiven (und da habe ich im Review ja auch einiges angeführt) und negativen Aspekte für mich persönlich werte. Habe ich im Schlussfazit aber mMn durchaus vermerkt.
          Zuletzt geändert von MFB; 24.06.2011, 08:35.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich schliesse mich deiner Review voll und ganz an. Der Film ist natürlich kein Meilenstein und hätte einiges besser machen können (vor allem die Nexusszene), aber sonst halte ich ihn für gelungen (zumindestens unter dem Aspekt das es der erste TNG-Film ist).
            Aber natürlich ist auch einiges an Verklärung dabei (vor allem da ich TNG schon im ZDF gesehen hatte), ich war damals voll im Star Trek Fieber und das war der erste TNG-Film der im Kino lief und der zweite Star Trek Film den ich gesehen hatte, da fällt es mir einfach schwer so einen Film ganz objektiv zu betrachten und sehe über seine Schwächen hinweg, 4* von mir.
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ähnliche Tempo-Schwierigkeiten wie hier mit den Nexus-Szenen gibt es übrigens auch bei HdR:FotR. Nach dem Action-Showdown in Moria gibt es vor dem Finale erstmals "Urlaub" in Lothlorien. Wobei mich ein gemächlicheres Tempo generell weniger stört als ein zu schnelles.

Insgesamt halte ich ST7 immer noch für nen netten TNG-Kinofilm. Allerdings hätte man aus dem "Treffen der Generationen" und Kirks Heldentod weitaus mehr machen können.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Wie z.B. die aus TNG importierten Charaktere, die gezeigt und erwähnt werden. Ich verstehe absolut, dass das für den normalen Kinogänger absolut ein Problem dargestellt hat.
                In der Tat muss man ST7 eher als Abspann zu TNG sehen: Die Vernichtung der Entenscheiß-D war ja eigentlich schon für "Gestern, heute, morgen" geplant gewesen, aber aus Budgetgründen gestrichen worden. Da fand ich es schon gerechtfertigt, dass diverse Motive aus TNG aufgegriffen worden sind. Anders war es bei ST9 - mit bekannten Folgen.

Zur Bildqualität: Ein Remastering von TNG wird ja schon seit längerem diskutiert, scheiterte aber bislang am technischen Aufwand, der ungleich höher ausfiele als bei TOS.
                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Es gibt bei diesem Film nichts zu idealisieren oder zu verzeihen. Er ergibt nicht nur keinen Sinn, er ist voll Blödeit von Anfang bis Ende. Er schwächelt nicht in Details, sondern von Grund auf.

Schön und nachvollziehbar auf dem Punkt bringts bekanntlich Confused Matthew

Lohnt sich, da wieder reinzuschauen - aufgrund der aktuellen unerträglichen Geschichtsklitterung einiger Fanboys.

Kommentar

Schöner Link. Vor allem die Kritik zu ST XI auf derselben Seite ist superb!
                    Confused Matthew
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Für mich war der 7. Film eher Durchschnitt.
                      Lustig, dass die geraden Filme (2, 4, 6, 8, 10) durch die Bank besser waren, als die mit ungeraden Nummern.
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Das lässt für die 12 ja dann hoffen.

Aber meinst du das für die 10 wirklich ernst? Für Nemesis? Interessant.

Kommentar

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                          Lustig, dass die geraden Filme (2, 4, 6, 8, 10) durch die Bank besser waren, als die mit ungeraden Nummern.
                          Ich teile diese weit verbreitete Ansicht nicht.
                          Bei mir sieht das ranking nämlich folgendermaßen aus:

01. Star Trek VI: The Undiscovered Country (Extended Edition)
                          02. Star Trek: First Contact
                          03. Star Trek
                          04. Star Trek: Generations
                          05. Star Trek: The Motion Picture (Director's Edition)
                          06. Star Trek III: The Search for Spock
                          07. Str Trek II: The Wrath of Khan
                          08. Star Trek V: The Final Frontier
                          09. Star Trek: Insurrection
                          10. Star Trek: Nemesis
                          11. Star Trek IV: The Voyage Home
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                            Bis 10 würd ich dir zustimmen. "Nemesis" hat jedoch dieses ungeschriebene Gesetz gebrochen. Der letzte wirklich gute Trek-Film war meiner Meinung nach sowieso 8 (9 durchschnittlich, 10 und 11 schwach).

Kommentar

Hmm, wie ich es auch immer wieder sagte: Star Trek Generations ist halt ein durchschnittlicher TNG TV-Film mit dem wohl größten Problem, dass man in kaum einem anderen ST-Film so viel Vorwissen über die (Neben-)Charaktere mitbringen muss, um sie zu verstehen. Das macht fast jeder andere Star Trek Film besser...

(Und die Handlung ist auch eher mau und hat so mache Logiklöcher, das kommt noch hinzu)

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                (Und die Handlung ist auch eher mau und hat so mache Logiklöcher, das kommt noch hinzu)
                                Rein inhaltich sehe ich auch Star Trek I-III vor "Generations", aber Effekte, Ausleuchtung, Musik und die Nexus-Idee hiefen ihn für mich darüber.

Ich mag auch die schauspielerischen Darbietungen.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Lädt...
                                X