Also ich falle wahrscheinlich mir meiner Bewertung wieder einmal föllig aus dem Rahmen, wie mir scheint , jedoch finde ich das dies genau der TNG-Film ist der wahrscheinlich mit der Serie am meisten Gemeinsamkeiten hat. vor allem was denn philosophischen Standpunkt betrifft. Das es zu keinem wirklichen Treffen der beiden Besatzungen kam, ist zwar durch denn Titel etwas verwirrend, aber ich möchte jetzt auch nicht weiter auf diese Problematik eingehen, die wurde schon genung erörtert, besonders gut haben mir Datas Emotionsausbrüche gefallen, die wirkten zeitweise recht Komisch und tuen es auch noch nach mehrmaligem Ansehen. Außerdem ist Dr.Soran immernoch der interessanteste Wiedersacher von Picard, denn er ist ja nicht wirklich an Macht oder der gleichen interessiert, nein er möchte ja eigentlich nur zurück zu seiner Familie, weshalb man in auch wie ich finde ein Stück weit verstehen kann, sicher rechtfertigt das nicht denn Tod von Millionen, jedoch ist er somit kein Herzloser Psychophat, sondern eher ein Armer Irrer, der mit noblen Motiv eben generell flasch handelt. Jedoch krankt der Film teilweise an der Tatsache das er hauptsächlich Picard/Data fixiert ist und Kirk und co, nur recht kurze Auftritte zum Vergleich hatten.
Somit sehe ich denn Film aktuell als das beste an was es an TNG-Filmen gibt, mal sehen wie ich in einigen Jahren darüber denke.
Somit sehe ich denn Film aktuell als das beste an was es an TNG-Filmen gibt, mal sehen wie ich in einigen Jahren darüber denke.
Kommentar