ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Möglicherweise war es der Föderation aber auch einfach zu peinlich, ihr Vorzeigeschiff an einen alten klapprigen Bird Of Prey unter Führung zweier unehrenhaft ausgestossener Kampfzicken zu verloren zu haben.
    Da hat sie sich darüber ausgeschwiegen, wie die Enterprise D verloren ging
    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Danke für die Aufklärung, mir war der Status der Klingonenfrauen nicht klar. Ich dachte sie hätten zumindest Häuser im Reich, die man für den Vorfall heranaziehen könnte.

Kommentar

Und warum musste Kirk eigentlich sterben..Picard konte doch gehen wohin immer er wollte..
        DAS wäre ein gutes Ende gewesen !!!
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Optisch gut gefallen hat mir die "Trennung" der Enterprise und wie sie dann auf dem Planeten notgelandet ist. Weiters war die Auseinandersetzung mit den Klingonen und der daraus resultierende Kampf recht gut gemacht.
          Weniger gut gefallen hat mir der Teil mit Datas Emotionschip und das total unlogische Ende, wo Picard mit Kirk aus dem Nexus zurückkam um Dr. Tolian Soran aufzuhalten. Dies hätte er sich auch einfacher machen können! Weiters fand ich auch noch das die gesamte Story ein wenig zu sehr in die Länge gezogen wurde und somit viel an Spannung verloren hat.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Und warum musste Kirk eigentlich sterben..Picard konte doch gehen wohin immer er wollte..
            und:

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Weniger gut gefallen hat mir der Teil mit Datas Emotionschip und das total unlogische Ende, wo Picard mit Kirk aus dem Nexus zurückkam um Dr. Tolian Soran aufzuhalten. Dies hätte er sich auch einfacher machen können!
            Naja, es ist ja einer der meistdiskutierten Punkte überhaupt: Wenn Picard schonmal aus dem Nexus kann, warum dann nicht gleich hierhin oder dorthin. Alle diese Beanstandungen haben vermutlich ihre Berechtigung (ich bin ja der gleichen Meinung!) und sind deshalb trotzdem müßig ... das dürfte typisch für Zeitreisegeschehen sein.

Datas Reaktionen sind mir zumindest beim wiederholten Anschauen auch manchmal etwas übertrieben erschienen, aber irgendwie gehört's zu seiner Entwicklung.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich bin leider mit dem Film auch nicht wirklich glücklich.
              Einiges hat mir von der Umsetzung ausgesprochen gut gefallen, zum Beispiel die Zerstörung der Amagosa Sonne oder auch die Picard Szenen auf Veridian.

Aber die Logiklöcher waren so groß, das auch ich als Fan einfach nicht drüber weg sehen konnte.
              Da schiesst Soran die Sonde in die Sonne und innerhalb von 20 Sekunden erlischt sie und MAN KANN DAS AUF DEM PLANETEN SCHON SEHEN ?

Wie weit ist der Planet eigentlich von der Sonne weg oder gilt im Veridian- System keine Lichtgeschwindigkeit ?

Und warum kann man überhaupt auf dem Planeten und im Schiff HÖREN das grade ein Stern explodiert ist ?

Ich bin bereit so was in Star War zu schlucken, aber für Star Trek ist das einfach zu hirnrissig.

Und warum geht Picard nicht einfach zu einem Punkt zurück an dem er sich die Klopperei mit Soran sparen könnte ?

Und wie ins Star Trek 6 glotzen die Klingonen die feindlichen Torpedos einfach blöde an, statt hunder Meter weiter zu fliegen um nicht getroffen zu werden.
              Haben die in alle den Jahren keine Ausweichautomatik entwickeln können ?

Und und und....
              Leider habe ich mich bei den meisten Star Trek Filmen gefragt wo die Autoren eigentlich ihre Halbbildung und ihre hirnrissigen Idee her haben und in diesem Film war das besonders schlimm.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Und wie ins Star Trek 6 glotzen die Klingonen die feindlichen Torpedos einfach blöde an, statt hunder Meter weiter zu fliegen um nicht getroffen zu werden.
                Haben die in alle den Jahren keine Ausweichautomatik entwickeln können ?
                Hätte zumindest bei Star Trek 6 keinen Sinn gemacht, da der Torpedo ja "Gas schnüffeln" konnte und dem Bird of Prey so oder so gefolgt wäre. Mal ganz davon ab muss man sich das alles ein wenig schneller vorstellen, als in den vielen Szenenwechseln dargestellt. Passiert ja alles Zeitgleich und nicht nacheinander.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Genau.
                  Das ist an sicj einer der "Probleme " des Films,
                  das vile das eigentlich zeitgleich passiert durch langsame schnitte wirkt als würde es nacheinander passieren.

Aber dennoch ein recht guter Sta Trek Film.

Kommentar

Und warum geht Picard nicht einfach zu einem Punkt zurück an dem er sich die Klopperei mit Soran sparen könnte ?
                    Naja, dazu habe ich ja im direkten Beitrag davor schon meinen Senf gegeben: Es ist und bleibt einer der meistdiskutierten Problempunkte ... und kann vermutlich auf fast jede Story als Kritik angewandt werden. "Man hätte auch an einen anderen Zeitpunkt gekonnt." ... ist ja richtig und ich bin der gleichen Meinung. die Wahl ist aber sicher rein dramturgisch bedingt ... denn was nutzt es, Picard an den Anfang des Films oder so zurückzuschicken und dieser ist dann plötzlich mehr oder weniger nichtig ... obwohl ... wenn ich's mir genau überlege ... wäre mal was überraschend anderes gewesen. Außerdem: Frag' J.J. Abrams. Zeitreisegeschehen sind und bleiben eben sehr komplex und diskussionswürdig.

Leider habe ich mich bei den meisten Star Trek Filmen gefragt wo die Autoren eigentlich ihre Halbbildung und ihre hirnrissigen Idee her haben und in diesem Film war das besonders schlimm.
                    Was genau meinst Du denn jetzt damit? Es gibt einige sehr gute ST-Filme, wie ich finde ... und es sind nicht unbedingt die logischsten. Das mit der Halbbildung der Autoren der meisten ST-Filme kann ich so nicht so recht nachvollziehen.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Mal ganz davon ab muss man sich das alles ein wenig schneller vorstellen, als in den vielen Szenenwechseln dargestellt. Passiert ja alles Zeitgleich und nicht nacheinander.
                    Genau so habe ich das auch immer gesehen, wobei:

Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                    Das ist an sicj einer der "Probleme " des Films
                    ... ich das eigentlich nie als extremes Problem gesehen habe.

das vile das eigentlich zeitgleich passiert durch langsame schnitte wirkt als würde es nacheinander passieren.
                    Ist ja auch klar: Man kann die Dinge ja nicht gleichzeitig zeigen, sondern muss das nacheinander machen ... wenn man nicht das Bild teilen will.

Aber dennoch ein recht guter Sta Trek Film.
                    Und warum deiner Meinung nach?
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich hab mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, aber für mich in diesem Film ist folgendes unlogisch:

Wie können Picard und Kirk so einfach aus dem Nexus "entkommen"?

Sind sie jetzt wieder in der realen Zeit? Oder in einer gedachten Zeit, die von beiden erlebt wird?

Was ich so mitbekommen habe, braucht es ja eine Hilfe von "Außen" zB durch beamen, dass man den Nexus verlassen kann....rausdenken kann man sich anscheinend aber auch

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                        Was ich so mitbekommen habe, braucht es ja eine Hilfe von "Außen" zB durch beamen, dass man den Nexus verlassen kann....rausdenken kann man sich anscheinend aber auch
                        Ich glaube es ging darum, dass wenn die Leute im Inneren des Nexus den Wunsch haben, diesen zu verlassen, dann lässt sie der Nexus auch raus. Ist zwar nicht ganz logisch, aber nötig, wenn wir nicht davon ausgehen möchten, dass alles, was nach ST7 geschah, nur in Picards Fantasie stattfand.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Jetzt ist es mir klarer geworden

Kommentar

Wie können Picard und Kirk so einfach aus dem Nexus "entkommen"?

Sind sie jetzt wieder in der realen Zeit? Oder in einer gedachten Zeit, die von beiden erlebt wird?

So wie ich es verstanden habe, ist es kein Problem, den Nexus wieder zu verlassen ... man will nur nicht! Es will keiner raus, weil alle dort offenbar wnschlos glücklich sind, da dort ja alle Wünsche in Erfüllung gehen ... nur Picards Wunsch, in der Realität einzugreifen war offenbar stärker als seine ganz persönlichen Begehrlichkeiten, wovon er dann auch Kirk überzeugt hat. Dann war es kein Problem mehr, den Nexus zu verlassen. Er hält einen nicht von sich aus fest. Und da er offenbar "zeit- und raumlos" zu sein scheint, kann man wohl zurück in die Realität, wann und wo man möchte.

So habe ich's verstanden und MFBs Hinweis passt da ja auch rein.

Kommentar

Dann tun sich aber gleich eine Menge anderer Fragen auf:

-) Warum hat sich Soren nicht in die Zeit zurück gedacht und eine Waffe gegen die Borg entwickelt?

-) Warum hat sich Picard nicht in eine Zeit zurück gedacht, bevor die Enterprise zerstört wird

-) Wenn der Nexus ca. allle 39 Jahre (bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das stimmt) in unsere Galaxie kommt, dann frag ich mich, warum es nicht schon vorher "Zwischenfälle" mit dem Nexus gegeben hat, durch andere Leute, die so sind wie Picard

Achja: Die Föderation hat ja eine Temporale Erste Direktive und die Föderation überwacht ja in späteren Jahrhunderten die Zeitlinie

Kommentar

Dann tun sich aber gleich eine Menge anderer Fragen auf:
                                Was soll ich Dir zu Deinen Fragen sagen? Weil's nicht im Drehbuch stand. Weil's im Film dramaturgisch nicht so interessant gewesen wäre. Gerade bei "Zeitreisen" (und es sind ja welche) ergeben sich solche Ungereimtheiten automatisch. Natürlich ist z.B. Picards Verhalten Quatsch, weil es das Problem durch eine andere Wahl von vornherein hätte "lösen" können.

Die Föderation hat ja eine Temporale Erste Direktive und die Föderation überwacht ja in späteren Jahrhunderten die Zeitlinie
                                Nun, Picard war ja schon in der Zeit unterwegs ... der "Austrittszeitpunkt" ist da doch egal, oder?!? Oder geht man davon aus, dass je geringer der Schitt, esto geringer die Auswirkung? Vielleicht gibt's dazu auch Richtlinien? Ich weiß es nicht ...

Und der gute "Doktor" wird sich wohl an keine direktive halten (wollen).

Kommentar

Lädt...
                                X