Zitat von John Sheridan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 7 : Treffen der Generationen
Einklappen
X
-
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
-
Durchschnitt - Sehenswert aber nicht umwerfend
Nja was soll ich dazu sagen? ich habe ihn im Kino gesehen da war er wirklich spitze, viel kabum usw aber Jetzt finde ich ihn nur Durchschnittlich. Der ganze Film war nur dazu da um Kirk und Picard einander treffen lassen der rest war nur Beiwerk. Die Enterprise D zu zerstören nur um ein neues Schiffsdesighn bei dem nächsten Film vorzeigen zu können finde ich auch nicht gut! Ich hing sehr an der Galaxy Enterprise, ein schönes Schiff
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenNja was soll ich dazu sagen? ich habe ihn im Kino gesehen da war er wirklich spitze, viel kabum usw aber Jetzt finde ich ihn nur Durchschnittlich. Der ganze Film war nur dazu da um Kirk und Picard einander treffen lassen der rest war nur Beiwerk. Die Enterprise D zu zerstören nur um ein neues Schiffsdesighn bei dem nächsten Film vorzeigen zu können finde ich auch nicht gut! Ich hing sehr an der Galaxy Enterprise, ein schönes SchiffAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
guter film. die beiden besten Captains der geschichte der Sternenflotte arbeiten zusammen, was soll man sich mehr wünschen? auch wieder ein Film mit viel humor, aber auch einigen längen, die das niveau etwas drücken. doch die enterprise-D zu zerstören, war schon gut gemacht aber i-wie unsinnig gemacht. durch so ein komisches uraltes klingonisches Schiff? naja. doch alles in allem gut. und ein schönes ende.Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.
Kommentar
-
Ja, der Film ist eigentlich nur Durchschnitt! Den hätte man auch als Doppelfolge TNG im Fernsehen zeigen können anstatt ihn im Kino zu zeigen!
Was gefiel mir? Malcolm McDowell als besessener Wissenschaftler Tolian Soran! Die Rolle passte sehr gut zu ihm! Auch Data gefiel mir sehr gut, vorallem seine Späße(Mr.Tricorder usw.)!
Was ich nicht so mochte, war dieser uniform-wirrwarr! Aber dazu gibt es ja schon genug Threads hier!
Auch der Kampf zwischen der Enterprise und dem Bird of Prey fand ich nicht so doll! Die gegenmaßnahmen der Enterprise waren traurig! Auch wenn sie die Schilde durchbrechen konnten, wäre der Bird of Prey doch eigentlich kein Gegner für ein schiff der Galaxy-Klasse!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenDen hätte man auch als Doppelfolge TNG im Fernsehen zeigen können anstatt ihn im Kino zu zeigen!
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenAuch Data gefiel mir sehr gut, vorallem seine Späße(Mr.Tricorder usw.)!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenEinerseits hat mir diese Entwicklung grundsätzlich auch gefallen. Diese neuen "Facette" an Data war ja eigentlich längst überfällig. Andererseits ... zeitweilig fand ich's etwas zu überspitzt. Aber gestört hat mich das eigentlich nicht ...
Er hätte von vorneherei mit dem Umgang des Chips geschult gehört...
aber wie macht man das?
Naja , er bessert sich jaAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Ich fand den Film auch nur durchschnittlich.
Was gut war:
- Data brachte viel Witz hinein
- es wurde eine gelungene Verbindung von TOS und TNG hergestellt ohne gleich wieder durch die Zeit zu reisen
- Es gab einige schöne action Szenen, z.B. als die Eterprise auf den Planeten stürzt
Was nicht so gut war:
- Die Story war zum Teil sehr langatmig und hätte besser ausgebaut werden können
- Der Kampf mit dem Bird of Prey war etwas lächerlich
- Es gibt keine großartigen Wendungen im Film
- Die TOS Crew hätte einen längeren Part verdient
An und für sich ein guter Film, aber gemessen an den drei Nachfolgern doch mit einigen Abstrichen.
Kommentar
-
Durchschnitt - Sehenswert aber nicht umwerfend
Heute habe ich den Film zum vierten oder fünften Mal gesehen, und jedes Mal kommen mir dieselben Gedanken, die sicher auch andere schon gehabt haben: Was passiert eigentlich im Nexus? Hat Picard ihn wirklich verlassen, oder gibt es einen Matrix-Effekt? Eine Realität hinter der Realität. Wie auch immer, man wollte die beiden Captains Kirk und Picard zusammenbringen und die Enterprise zerstören.
Der Nexus war nur Mittel zum Zweck, die ganze Geschichte um Dr. Soran ist rührend, aber eigentlich nicht weiter wichtig. Dass wieder einmal die Klingonen wie schon in Star Trek-III auf hanebüchene Weise herhalten, um die Enterprise zu zerstören, könnte man noch verzeihen, wenn es um mehr als nur eine implodierende Sonne, einen unbewohnten Planeten und einen weiteren Planeten mit 230 Millionen Wesen ginge, von denen man nie etwas zu sehen bekommt. Wenn ich mich nicht sehr täusche, hüpfen in diesem TNG-Film quasi nur drei Leute auf einem unbewohnten Planeten rum, der Rest spielt an Bord von Raumschiffen. Warum diese zwei verschiedenen Planeten?
Dann auch wieder Data. Da Data eigentlich, wie fast alle anderen, die nicht Picard, Kirk oder Soran heißen, völlig unwichtig für diese im Grunde nur mit Special-Effects aufgeplusterte TV-Doppelepisode war, hat man ihm noch schnell einen Emotionschip verpasst und Angstzustände usw. erleben lassen. Und da auch Geordi eigentlich völlig unwichtig war, hat man ihm diese Geschichte mit dem Visor und der ausgespähten Schutzschild-Frequenz angehängt. Und damit Troi nicht völlig nutzlos rumhängt, durfte sie Picard trösten, weil dessen Familie auf der Erde verbrannt ist, und beim Absturz der Enterprise durfte sie das Schiff steuern und später noch mit dem Tricorder Datas Katze finden. Und damit man nicht völlig vergisst, dass Worf überhaupt dabei war, hat man ihn noch schnell zum Lt. Commander befördert. Und Crusher ... die fiel mal kurz ins Wasser und ... Riker ... keine Ahnung ...
Und von der alten TOS-Crew hat man zum Glück nur Kirk, Scott und Chekov aufgetrieben, was so eigentlich auch okay war und den eigentlichen Abschied der alten Crew, Star Trek-VI nicht noch im Nachhinein verhunzt hat. Dass Kirk endlich mal stirbt, war nachdem er dem Tod immer und immer wieder entkommen war, konnte man akzeptieren. Es sei denn, man heißt William Shatner und schreibt ein Buch "The Return", aber okay.
Unterm Strich war's ein durchschnittlicher Film, der den Weg für die TNG-Crew im Kinoformat freimachte, die ihre Chance mit dem nachfolgenden "First Contact" auch wirklich weidlich nutzte, nach dem ihre TV-Serie schon ausgelaufen war.
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenNaja ... das hätte angesichts des anfänglichen TOS-Anteils vielleicht nicht so ganz gepasst.
Treffen der Generationen sollte imo ein treffen der beiden ganzen Crews bedeuten, wenn nicht gar mit beiden Schiffen (keine ahnung WIE das dann aussehen sollte^^ Aber Zeitreisepisoden und Filme im ST bereich gibts ja genug.)
Einerseits hat mir diese Entwicklung grundsätzlich auch gefallen. Diese neuen "Facette" an Data war ja eigentlich längst überfällig. Andererseits ... zeitweilig fand ich's etwas zu überspitzt. Aber gestört hat mich das eigentlich nicht ...Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenTreffen der Generationen sollte imo ein treffen der beiden ganzen Crews bedeuten, wenn nicht gar mit beiden Schiffen (keine ahnung WIE das dann aussehen sollte^^ Aber Zeitreisepisoden und Filme im ST bereich gibts ja genug.)
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenvon einem Treffen der Generationen erwarte ich mehr als eine kurze TOS einleitung und einen eher geringen anteil von Kirk in einem TNG film, endent mit einem Tod der so sinnfrei wie überflüssig ist.
Treffen der Generationen sollte imo ein treffen der beiden ganzen Crews bedeuten, wenn nicht gar mit beiden Schiffen (keine ahnung WIE das dann aussehen sollte^^ Aber Zeitreisepisoden und Filme im ST bereich gibts ja genug.)
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenFand ich auch um so dümmer das man sie in den Folgenden Filmen wieder völlig (und vorsätzlich) ignoriert hat."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenIm Grunde beschreibst Du damit meine Erwartungshaltung vor dem Film und ihre Enttäuschung. Da der Film mit "Treffen der Generationen" untertitelt war, hatte ich mir auch "mehr" und irgendwie "was anderes" erwartet. Ein Zusammenwirken der Crews eben ... wie auch immer. Und ... ja ... auch an beide "Enterprises" hatte ich gedacht."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenEine ähnliche Erwartungshaltung hatte ich damals auch. Das ist aber wohl einfach auf den irreführenden deutschen Titel zurückzuführen. Der schlichtere Originaltitel "Generations" hat da viel mehr Interpretationsmöglichkeiten gelassen und die Erwartungen nicht direkt in die Richtung eines Treffens mehrere Generationen gelenkt.
Manchmal ist weniger halt mehr. Wer lässt sich so manchen übersetzten Filmtitel oder -untertitel einfallen?!? "Generationen" hätte es doch auch getan ... und wäre viel treffender gewesen. Es gibt natürlich auch genau das entgegengesetzte Phänomen, dass nämlich z.B englische Titel übernommen werden, obwohl es exzellente deutsche Begriffe und genaue, wie freie Übersetzungen gibt. "The Dark Knight" zum Beispiel ist sicher o.k. als Filmtitel ... aber ist "Der Dunkle Ritter" nicht auf Deutsch gängig? Ist mir nur gerade so zum Thema durch den Kopf gegangen ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
Kommentar