ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In meinen Augen, ein absolut schlechter Film. Aber nur im Vergleich zu anderen ST-Filmen...
    Den Tod von Kirk fand ich grauenvoll umgesetzt - absolut unwürdig imho! Obwohl er garantiert nie mein Lieblingscharakter war, war er für das ST-Universum doch zu wichtig, ob ihn so "draufgehen" zu lassen. Und diese unsägliche Handlung mit dem Nexus... Das ganze Konzept war in meinen Augen äußerst fragwürdig.
    Für das Thema, dass die alte Crew an die neue übergibt, war der Film eine absolute Enttäuschung.
    Jayne: "I'll be in my bunk."

Kommentar

Alt und neu werden zusammen geführt. Einfach genial dieser Übergang.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Der Film ist meiner Meinung nach - genau wie alle anderen Filme mit ungeraden Zahlen - eher mies. Es war zwar nett, die Enterprise-B mal in Aktion zu erleben, aber die restliche Story ist einfach viel zu zach.

Das Star Trek Taschenbuch "Die Rückkehr" - geschrieben von William Shatner - das die Zeit nach der Bruchlandung auf Veridian III schildert und was die Romulaner so die Zwischenzeit machen und die Überleitung zu Star Trek VIII --> das gehört verfilmt!!!
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Das Star Trek Taschenbuch "Die Rückkehr" - geschrieben von William Shatner - das die Zeit nach der Bruchlandung auf Veridian III schildert und was die Romulaner so die Zwischenzeit machen und die Überleitung zu Star Trek VIII --> das gehört verfilmt!!!
          Vor ST VIII vielleicht, aber zum jetzigen Zeitpunkt??? Nein, dfür wurde viel zu viel etabliert, was in eine völlig andere Richtung geht (die Borg betreffend). Mir persönlich fehlte in dem Buch vor allem die Queen.

Kommentar

Sollte ja auch nur ein Anhaltspunkt sein.

Kommentar

Ich fand "Treffen der Generationen" erschreckend langweilig. Am Anfang dachte ich noch: "Könnte ja noch einiges passieren..." aber am Ende dachte ich: "Warum haben die nichts richtig spannendes oder 'Trekkiges' passieren lassen?" Die Klingonen waren zu leicht zu besiegen, der Tod von Kirk erschien mir wie eine Notlösung, nach dem Motto: Jetzt muss er aber endlich sterben, wo er am Anfang doch nicht richtig tot war. Die Schlägerei zwischen Soran, Picard und Kirk war auch irgendwie ein bisschen lasch... Fazit: Meiner Meinung nach ein überhaupt nicht durchgeplanter Star Trek mit zu vielen Ungereimtheiten.
              [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
              (Forum verlassen)

Kommentar

Ich fand Star Trek VII halbwegs annehmbar.
                Man hat sehr schön die Enterprise-B gezeigt. Blöd war allerdings die Idee mit dem Nexus. Besonders okay war der Kampf auf dem Planten wo Kirk und Picard gegen Dr. Soran kämpfen.

EnterpriseE

Kommentar

Ich habe nur ein "Durchschnitt - Sehenswert aber nicht umwerfend" vergeben. Für ein Crossover der Generationen hat er mich nicht vom Hocker gerissen. Und wie Captain Kirk - der Held meiner Kindheit - gestorben ist ... naja ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Star-Trek VII ist guter Durchschnitt, sehenswert - aber direkt vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Missfallen hat mir, als Captain-Kirk, ums Leben kam. Andererseits hätte man Kirk am Leben gelassen, hätte man ihn auch in Star-Trek VIII einbauen müssen. Igendwan, irgendwie muste die Trennung von Kirk erfolgen - aber durch Tod?

lg. Fuchs

Kommentar

Zitat von Fuchs
                      Star-Trek VII ist guter Durchschnitt, sehenswert - aber direkt vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Missfallen hat mir, als Captain-Kirk, ums Leben kam. Andererseits hätte man Kirk am Leben gelassen, hätte man ihn auch in Star-Trek VIII einbauen müssen. Igendwan, irgendwie muste die Trennung von Kirk erfolgen - aber durch Tod?
                      Siehs positiv, es ist wie bei den glorreichen Schiffen, entweder sie gehen in Glanz und Glorie unter oder sie landen aufm Schrottplatz, so ist es mit Kirk auch. Er war ein Held und musste als solcher auch von der Bildfläche verschwinden.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                        Siehs positiv, es ist wie bei den glorreichen Schiffen, entweder sie gehen in Glanz und Glorie unter oder sie landen aufm Schrottplatz, so ist es mit Kirk auch. Er war ein Held und musste als solcher auch von der Bildfläche verschwinden.
                        Hallo Vaughn,

danke für die aufmunternden Worte. Ich versuche ja es positiv zu sehen. Aber muss der Held meiner Kindertag unbedingt sterben? Ehrlich, ich mag nicht gerne Filme, wo die Hauptpersonen sterben. Diese Filme können noch so gut sein, aber ich schaue die selten zweimal.

lg. Fuchs

Kommentar

Zitat von Fuchs
                          Ich versuche ja es positiv zu sehen. Aber muss der Held meiner Kindertag unbedingt sterben? Ehrlich, ich mag nicht gerne Filme, wo die Hauptpersonen sterben. Diese Filme können noch so gut sein, aber ich schaue die selten zweimal.
                          Ich versteh schon was du meinst, kann ich da nur beipflichten, aber die Autoren richten sich eben nach der Masse und die will eben, dass die Handlung diesen Weg geht. Aber wenn du mehr von Kirk haben willst, empfehl ich dir die Taschenbuch von William Shatner, die ab Star Trek 7 parallel zu den Serien und Kinofilmen geschrieben sind. Die sind ihm wirklich gut gelungen und passen perfekt dazu.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                            Oh, wenn roman das mit der "Glanz und Glorie" wieder sieht, gibts Ärger...

Wie war das? Popeliger Klingonischer BoP?

Das hat die Ente-D nun wirklich nicht verdient...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                              Oh, wenn roman das mit der "Glanz und Glorie" wieder sieht, gibts Ärger...

Wie war das? Popeliger Klingonischer BoP?

Das hat die Ente-D nun wirklich nicht verdient...
                              Jaja dann gibts wieder die alte Leier mit der starken Galaxy-Klasse die unrealistisch zerstört wurde.

Eigenartig ist es allerdings schon, wenn ein D12-Typ Bird of Prey (also ein fliegender Schrotthaufen) ein so großes mächtiges Schiff einfach in Raumschrott verwandelt --> die Frage warum nur ein einzelner Torpedo abgefeuer wurde hamma aber glaub ich eh schon diskutiert.

Kommentar

Auch wenn Captian James T. Kirk in Star-Trek VII, Treffen der Generationen, ums Leben kommmt, mein Lieblingsraumschiff, die NCC 1701-D Enterprise zerstört wird, habe ich Star-Trek VII mit "gut" bewertet. Von der Grundidee fand ich es schon toll, dass sich die beiden Captains zweier Raumschiffe mit Namen Enterprise trafen, um mal wieder andere zu retten. Unvergessen bleibt mir Captain Kirks Ausspruch zu Captain Picard: "Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke dieses Schiffes holt, denn solange sie dort sind, können Sie etwas bewegen."
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X