ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalbeitrag von Khan
    Also das finde ich nicht....

    Die Kirk-Crew hatte nichts weiter als einen Gastauftritt und Kirk hat am Schluß eine Menge seiner Charaktereigenschaften verloren und wirkte eher wie ein Großvater als ein stolzer Raumschiffcaptain....
    Das stimmt und deswegen haben auch Nimoy und DeForest Kelly abgesagt. Eigentlich sollten sie mit Kirk am Anfang auf der Enterprise B stehen. Aber nichts destotrotz war der Film einfach super.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      ist euch mal der Typ in roter Uniform aufgefallen, der im Hintergrund steht, als der Bird Of Prey zerstört wurde und Data die Faust hebt unc triumphiert?
      Seht euch mal dessen Geste an, ist irgendwie ganz lustig!
      Da scheint jemand seinen Einsatz mit dem von jemand anderem zu verwechseln..

      Kommentar


        Star Trek-Generations bzw. &quot;Treffen der Generationen&quot;

        Star Trek Generations ist für mich der mit Abstand schlechteste Star-Trek Film und hat mich schwer enttäuscht. Alleine der deutsche Titel zum siebten Kinoabenteuer ist eine Farce, denn von einem Treffen der Generationen ist leider sehr wenig zu sehen. Dann wäre schon eher ein Titel wie Treffen der Kapitäne angebrachter gewesen. Als Star Trek Fan aller Serien hätte ich mir da schon eher ein richtiges Treffen der Generationen ( TOS/TNG ) gewünscht. Statt dessen sah ich in dem Film nur zwei kleine und eher nebensächliche Rollen von Chekov und Scotty sowie den Tod einer der zentralen Hauptfiguren von über drei Jahrzehnten Star Trek, dem legendären James T.Kirk.
        Es war die Art, wie er starb. Derjenige, der immer wieder dem Tod ein Schnippchen geschlagen hat, starb, indem er auf einen Haufen Steine und ein paar rostige Eisenteile fiel, und das alles wegen einer baufälligen Brücke ! Was seinen Tod wirklich unnötig machte, war das Kirk starb ohne einen Nahruf zu erhalten. Sein Tod wurde von keinem der anderen Charaktere während des Films oder auch danach in einer Folge erwähnt!
        Wenn man Kirk unbedingt hatte loswerden wollen, warum hat man ihm nicht gestattet, in Würde zu gehen und einen Kampf zu kämpfen, der es Wert gewesen wäre? Warum mußte man Kirk überhaupt umbringen, und so den wundervollen Abschied der TOS-Crew in "Star Trek VI" zu zerstören?
        Die Fehler, die im Film gemacht wurden sind ja teilweise hier schon angesprochen worden, siehe Scotty`s Bemerkung in der TNG-Folge "Besuch von der alten Enterprise", als er nach der Befreiung aus dem Beamstrahl zuerst nach Kirk fragte, obwohl er vor seinen Augen bei der Jungfernfahrt der Enterprise B in den Nexus verschwand und als tot erklärt wurde. Mir ist da allerdings noch ein weiterer, erheblich großer Fehler aufgefallen. Im Film wurde erklärt, das Sorans Heimatplanet von den Borg vernichtet wurde. Zu dieser Zeit waren aber die Borg der Förderation noch völlig unbekannt. Die Enterprise D mit Captain Picard trafen ja dank gütiger Mithilfe von Q zum ersten mal in einer TNG-Folge auf die Borg. Soran wollte aber schon, als er von der Enterprise B gerettet wurde, in den Nexus, weil ja seine Frau bei den Angriff und der Zertörung seines Planeten verloren hatte. Somit wäre ja dann auch die Förderation von den Borg informiert gewesen, und das knapp 75 Jahre vor dem ersten Kontakt mit Picard und seiner Crew !!!


        Kommentar


          Re: Star Trek-Generations bzw. &quot;Treffen der Generationen&quot;

          Originalbeitrag von Kirk129966
          Somit wäre ja dann auch die Förderation von den Borg informiert gewesen, und das knapp 75 Jahre vor dem ersten Kontakt mit Picard und seiner Crew !!!


          Hast du die Folge "Zeitsprung mit Q" noch genau in Erinnerung? Soran ist von der gleichen Rasse wie Guinan, die in dieser Folge (erstkontakt mit den Borg) auch mitspielt! Sie erwähnt da auch, dass die Borg ihre Heimatwelt zerstört haben vor langer Zeit und nichts zurückgelassen haben, und sie gibt Picard den Rat, sofort umzukehren, so schnell wie nur möglich! Von daher hätte Guinan eigentlich auch schon eher mal ein Wort über die Borg verlieren können und die Föderation warnen können, aber das gesamte Volk (El Aurianer)scheint bis dahin kein Sterbenswörtchen über die Borg verloren zu haben!
          Von daher würde ich das nicht als Fehler des Films bezeichenen, sondern eher dieser alten TNG-Folge!


          Ich möchte nochmal sagen, dass der Film klar seine Fehler hat, warscheinlich mehr als alle anderen ST-Filme! Aber er gefällt mir trotzdem am Besten, das kann mir hier keiner ausreden !

          Kommentar


            Ja der Fehler ist schon etwas zu offensichtlich aber nichtsdestotrotz muß ich mich Zefram anschließen. Der Film ist sehr gut ein Szene gesetzt und es fehlt ihm an nichts!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Kommt ganz darauf an!
              Als der Film ins Kino kam, war ich darauf gespannt wie nie zuvor. Als ich das Kino verließ, dachte ich nur: "Naja, ganz nett." Der Streifen war eine herbe Enttäuschung für mich. Wäre er als letzter Zweiteiler von TNG gekommen, wäre "Treffen der Generationen" wohl ein unglaubliches Erlebnis gewesen, aber so...
              Aus der Zerstörung der Enterprise-D und Kirks Tod hätte man in einem Kinofilm mehr machen können und müssen.
              "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

              Kommentar


                Wisst ihr auch schon von den Regiefehlern bei Star Trek 7 ???

                -Warum kehrte Picard vom Nexus zu Abschussrampe von Soran auf Veridian 3 zurück und nicht auf die Enterprise-D um dort Soran verhaften zu lassen?

                -Der Heimatplanet der El Aurianer wurde von den Borg vernichtet. Warum kamen El Aurianische Flüchtlinge in den Föderationsraum, wo man die Borg noch nicht kannte? Schließlich war der erste Kontakt mit die Borg erst in TNG, wo man noch nichts von ihnen wusste.

                -In der TNG-Folge, wo Scotty auf die Enterprise-D kommt, fragt er gleich, wie es Kirk geht. Kirk ist ja laut Geschichtsbücher, bei der Rettungsmission der Enterprise-B ums Leben gekommen, was Scotty ja weiß.


                Das sind schon arge Regie-Fehler nicht? Weiß wer noch andere?
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn sich Leute über letzteres aufregen, also nochmal zum mitschreiben: Als die "Besuch von der alten Enterprise" Folge gedreht wurde, da war Star Trek VII noch nicht konzipiert, man wusste also noch nicht, dass man Kirk sterben lassen wird.
                  Nun hat sich bei Star Trek VII jedoch wiedermal James Doohan als Gastdarsteller angeboten. Was hätte man denn machen sollen? Allen TOS und Scotty Fans vor den Kopf stoßen und sagen: "Nein, das können wir nicht machen--- das würde zu einem derartigen Logikfehler führen, dass wir gleich mal ganz aufhören können mit Trek?"...

                  Das würde ich übrigens alles nichts als Regiefehler ansehen, denn das sind alles - wenn überhaupt - Logik- und Scriptfehler, der Regiesseur hat da herzlich wenig mit zu tun.

                  Kommentar


                    Ich bin doch nicht blöd und denke, dass Star Trek 7 vor der TNG-Serie gedreht wurde. Ich zähle hier jediglich die Regie-Fehler auf, wo es noch andere gibt. Und ein Forum ist da um zu diskutieren nicht? Und wenn du dich hier um jeden Dreck aufregst, für was bist du dann überhaupt hier?
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                      Ich stimme Ash insoweit zu, als das es sich nicht um einen Fehler des Regisseurs handelt. Aber solche Fehler sind nichts desto trotz ärgerlich, so etwas darf nicht passieren.

                      Ich habe einen ganz anderen Logikfehler in Star Trek 7 entdeckt.
                      Die Enterprise ist auf dem Planeten abgestürzt, die Sonne explodiert, Enterprise wird vernichtet, Picard und Soran gelangen in den Nexus. Im Nexus selber herrscht eine andere Realität, die aus den Erinnerungen der darin lebenden und gelebten Persönlichkeiten besteht. In dieser Realität verändern Kirk und Picard die Vergangenheit, nicht in ihrer wirklichen Welt. Picard und Soran haben den Nexus ja theoretisch nicht wieder verlassen. Folglich haben die folgenden Kinofilme und Serien nur in der Nexusrealität stattgefunden.
                      Bitte sagt mir, dass ich den Film nur falsch verstanden habe.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        Was auch noch falsch ist, ist das die Sonne sich auf Veridian III sofort verdunkelt...eigentlich hätte das noch länger dauern müssen...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von AsH
                          Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn sich Leute über letzteres aufregen, also nochmal zum mitschreiben: Als die "Besuch von der alten Enterprise" Folge gedreht wurde, da war Star Trek VII noch nicht konzipiert, man wusste also noch nicht, dass man Kirk sterben lassen wird.

                          Das würde ich übrigens alles nichts als Regiefehler ansehen, denn das sind alles - wenn überhaupt - Logik- und Scriptfehler, der Regiesseur hat da herzlich wenig mit zu tun.
                          Die Regie hat damit wirklich nichts zu tun.
                          Scotty erkundigt sich übrigens nicht nach Kirks Wohlergehen, sondern sagt: "Ich wette Jim Kirk hat das alte Mädchen höchstpersönlich aus der Mottenkiste geholt".
                          Das klingt wohl etwas sonderbar in dem Licht, dass Kirk eigentlich schon tot. ist. Scotty hätte das übrigens auch gewusst, wenn er nicht auf der Enterprise B gewesen wäre, sowas spricht sich doch rum.

                          Hätte Kirk halt nicht sterben dürfen (hehe) oder die Folge nachsynchronisiert werden müssen.
                          Hat man in "Ich bin Hugh" in Deutschland auch gemacht. Der hiess zuerst "Du" und dann, in einer Wiederholung plötzlich "Hugh". Wahrscheinlich kam sich irgendjemand mit dieser Übersetzung etwas zu blöd vor. Wobei nicht die ganze Folge neu synchronisert wurde, sondern nur "Du" durch "Hugh" schneidetechnisch ersetzt wurde.
                          Hätte man ja eben "Kirk" durch "Spock" ersetzen können und schon wäre alles in Ordnung.
                          Die anderen inhaltlichen Fehler, die hier genannt wurden, finde ich nicht so schlimm.

                          Endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Originalbeitrag von notsch
                            Was auch noch falsch ist, ist das die Sonne sich auf Veridian III sofort verdunkelt...eigentlich hätte das noch länger dauern müssen...
                            Das stimmt nicht!!!

                            Das ist physikalisch völlig richtig. Den die Kamera, die die Verdunkelung zeigt, steht auf dem Planeten, also ist die Verzögerung schon inklusive. Auf dem Planeten merkt man ja nicht, dass das Licht das ankommt 8 Minuten alt ist!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Picard, mir sind übrigens gerade einige typische "Regiefehler" eigefallen.
                              Das sind Fehler, die während der Inszenierung (des Drehs) eines Filmes entstehen und im Drehbuch nicht so geplant sind.
                              Zum Beispiel gabs das mal, dass sich ein Statist die Ohren schon zuhielt, bevor sich laut Anweisung der Schuss lösen sollte. Ein anderes Beispiel für einen "Regiefehler" ist, wenn während des Films ein Kameramann durchs Bild rennt und man es nicht herausschneidet.
                              Ich hoffe ich konnte bei der Differenzierung der Begriffe etwas helfen.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                Originalbeitrag von Largo Paye

                                Ich habe einen ganz anderen Logikfehler in Star Trek 7 entdeckt.
                                Die Enterprise ist auf dem Planeten abgestürzt, die Sonne explodiert, Enterprise wird vernichtet, Picard und Soran gelangen in den Nexus. Im Nexus selber herrscht eine andere Realität, die aus den Erinnerungen der darin lebenden und gelebten Persönlichkeiten besteht. In dieser Realität verändern Kirk und Picard die Vergangenheit, nicht in ihrer wirklichen Welt. Picard und Soran haben den Nexus ja theoretisch nicht wieder verlassen. Folglich haben die folgenden Kinofilme und Serien nur in der Nexusrealität stattgefunden.
                                Bitte sagt mir, dass ich den Film nur falsch verstanden habe.
                                Hey ich damit das gleiche Problem. Ich glaube schon das die Serie TNG in der realen Welt spilt. Allerdings bin ich mir bei den nachvolgenden Kinofilmen nicht so sicher, denn wenn ich die Sache mit dem Nexus richtig verstanden habe gehen an diesem Ort alle Wünsche der sich darin befindlichen Personen in Erfüllung.
                                Der Wunsch von Kirk und Picard war es Soran aufzuhalten, das hat ja auch funktioniert.
                                Was währe wenn Picard den Nexus nie verlassen hatte und alles was in den nachfolgenden Kinofilmen pasiert spielt nur in Picards Fantasie. Allerding wäre dann Kirks Tot noch unlogischer als er es so schon ist.

                                meiner Meinung nach ist das wichtigste was dem Film fehlt die Logik in der Handlung.
                                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X