ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Indiana
    Schaust du mal hier: http://www.newstrekker.com/episoden/tng/5/01.html
    In der Doppelfolge geht es um den klingonschen Bürgerkrieg und die Duras-Schwestern.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
      @Indiana
      Schaust du mal hier: http://www.newstrekker.com/episoden/tng/5/01.html
      In der Doppelfolge geht es um den klingonschen Bürgerkrieg und die Duras-Schwestern.
      Ja danke für den Link, mittlerweile erinnere ich mich auch wieder an die Episoden.

Kommentar

Ich muss sagen, dass die Story doch sehr gut war obgleich die Enterprise D
        den Bird of Prey locher hätte zerstöhren können.

Kommentar

Zitat von Khan
          Ist euch schon mal aufgefallen daß auf der Brücke der B-Enterprise Tuvok als Mensch sitzt??
          Ja, aber auch erst, als ich ihn zum 4. oder 5. mal gesehen hab. Find's aber nicht so schlimm, man sieht ihn ja nur agnz kurz. Damals war VOY halt noch ned geplant, und ein vulkanischer Sicherheitschef namens Tuvok schon glei garned.

Kommentar

Zitat von Khan
            Ist euch schon mal aufgefallen daß auf der Brücke der B-Enterprise Tuvok als Mensch sitzt??
            habe gerade heute ST7 wieder mal geschaut, zum etwa 5. Mal glaube ich, und das ist mir erst heute aufgefallen!

Etwas komisch finde ich auch, dass Picard zu Kirk sagt, es gehe noch 1 Minute, bis das Band komme, aber erst nach etwa 5 Minuten zieht das Band über den Planeten!

Das gleiche ja auch wegen der Rakete! Kaum weg, ist die Sonne zerstört und das Band kommt auch schon näher!
            Gruss

Markus aus der Schweiz

Kommentar

Zu diesem Film kann man sich kurzfassen:

Schwamm drüber!

Nein das war wirklich nichts. Der Tod war wirklich Scheiße (und dabei war es schon die zweite version...), der Inhalt zum teil nicht wirklich nachvollziehbar was die Logik angeht und es fehlte auch nicht an der langatmigkeit. Daher Unter durchschnitt.
              my props

Kommentar

Dieser Film ist wirklich auch sehr gut, allerdings finde ich das sich die entwickler das herausschreiben der enterprise d zu einfach gemacht haben. Die Schilde hätten sich nach dem ersten treffer remodulieren müssen, das hat nicht einmal die crew manuell gemacht.

Kommentar

Mal eine kurze Erinnerung der anderen Art, nachdem ich gesehen habe, dass heute der 09. Februar 2005 ist:

Erinnert: 10. Jahrestag von ST7

Irgendwie kommt mir es noch mehr oder weniger vor, als wenn es gestern gewesen wäre, als ich ST7 im Kino gesehen habe.

Kommentar

Ich halt ihn für gut. Irgendwie musste ja ein Übergang zur TNG geschaffen werden. Nur denk ich Kirk hätte eine "schöneren" Tod verdient gehabt, aber so ist es nun mal.
                    Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                    Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                    Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

ICh hab ihn gerade mal wieder gesehen und fand ihn nicht schlecht auch wenn es der schwächste der TNG-Filme ist.

Nur eine Frage stellte sich mir. Kann Deanna eigentlich Datas Gefühle lesen?
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme
                        ICh hab ihn gerade mal wieder gesehen und fand ihn nicht schlecht auch wenn es der schwächste der TNG-Filme ist.
                        "Nemesis" noch nicht gesehen?

Zitat von Whyme
                        Nur eine Frage stellte sich mir. Kann Deanna eigentlich Datas Gefühle lesen?
                        Nachdem Datas Gefühle ne reine "Computersimulation" sind schätze ich mal eher nicht.

Kommentar

Auch ein sehr guter Film, nur das mit dem Nexus war etwas...ähm...billig. *weglauf*

Kommentar

Schon wieder dieses Wort aus deinem Mund Billig. Du meinst, der Storybogen um den Nexus war einfach zu "simpel" oder die Spezialeffekte waren nicht gut?
                            Klar, wenn man das so hört, auf den ersten Blick, klingt sowas die der Nexus wirklich nicht soo einfallsreich. Aber wenn man sich dann anschaut, wie es verwirklicht wurde (also wie dann Picard und Kirk mit Hilfe des Nexus zusammengekommen sind), kann man nicht groß meckern. Natürlich wirkt es beim Ersten Mal schauen etwas verwirrend und vielleicht nicht unbedingt sooo logisch...aber ich fand den Nexus wirklich gut.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

also ich finde diesen film genial.

angefangen schon auf der ent-B

"photonen torpedos" .."lassen sie mich raten. dienstag?"
                              die glorreiche rettung der zwei schiffe und der (voreilige)
                              schlechte tod von kirk. beim ersten mal sehen war ich nach
                              dieser szene wirklich baff.
                              der nexus hat bei mir so guten anklang gefunden weil die story
                              nirgends, auch nicht im ansatz, abgekupfert ist.

FAZIT: ein genialer film, bei dem ich bis zum ende nicht wusste
                              wie sie es da wieder heil raus schaffen.
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Zitat von chief1984
                                der nexus hat bei mir so guten anklang gefunden weil die story
                                nirgends, auch nicht im ansatz, abgekupfert ist.
                                Doch! Bei sich selbst: Romanbuch "Nexus". Hab ich selbst gelesen! Aber das ändert nicht vieles.

Toller Film! Fand das auch toll mit dem "da rauskommen" und der Veränderung der Planetenbahnen und der eigentlichen Zerstörung und doch-Rettung.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X