ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir den Film (zu) oft mit Freunden angesehen und jedesmal haben wir neue Fehler entdeckt. zwar keine allzu dramatischen, aber immerhin.

zum beispiel: Die Szenen des explodierenden klingonischen Schiffes stammen aus Star Trek VI: Das unentdeckte Land.

-Die Evakuierungssequenz kurz vor der Seperation des Diskussegments wirft mir einige Fragen auf: Warum evakuiert Crusher die Krankenstation? Sie befindet sich doch im Diskussegment. Und warum befinden sich soviele Kinder in der Triebwerkssektion???

- Worf scheint überhört zu haben, daß Rikers Befehl lautete, einen ganzen Schwarm Photonentorpedos gegen den getarnten Bird of Prey einzusetzen. Er feuert nur einen einzigen ab...

- Übrigens: Der rothaarige Navigator an Bord der Enterprise-B spielte einen Sicherheitswärter, der Wesley in "Galavorstellung" durch die Enterprise-D führte. Der afroamerikanische Transporterchef an Bord der Enterprise-B spielte in "Picard macht Urlaub" einen Terroristen und präsentiert sich in STAR TREK VOYAGER als Sicherheitsoffizier TUVOK !!!

Zum Schluß nur noch eins: Man könnte in Frage stellen, ob Picard jemals den Nexus verlassen hat, oder? Immerhin kann in jenem Kosmos jede Wunschvorstellung Wirklichkeit werden. Woher soll man unter solchen Umständen wissen, was wirklich ist und was nicht????

So jetzt aber genug.

Freue mich schon total auf die TNG Wiederholungen im Frühjahr

LIVE LONG AND PROSPER

Kommentar

Schau dir mal "Cap'n Beckmeckers Führer durch TNG - Band 2" an, da wirst du viele dieser Fehler für Generations finden.

Kommentar

o

Originally posted by Mr.Vulkanier

Oder Worf`s Kommentar in "Der Weg des Kriegers" als Dax und kira aus der Holosuite kommen...
        "Ist`n netter Hut."
        Ja, ich seh die Szene grad vor mir:
        Kira:"Wir, ähem, waren gerade in der Holosuite..."
        worf:"Das habe ich mir schon gedacht."
        Kira:"Darf ich ihnen den ersten Offizier vorstellen. Ltd. Jadzia Dax"
        Worf:"Sie waren Curson Dax. Ihr Namen wird in Ehren gehalten von meinem Volk!"
        Jadzia:"Luk A'JE'Jam THA'LA."
        Worf(lange Pause):"Natürlich."
        im Hintergrund Drex:"Blutwein, aber schnell!"
        Worf:"Bitte entschuldigen sie mich."
        Kira:"Was sagten sie zu ihm?"
        Jadzia:"Es verliert an Gewicht in der Übersetzung."

Eine meiner absoluten Lieblingsszenen
        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Re: o

Originally posted by B'elanna

Jadzia:"Luk A'JE'Jam THA'LA."
          Nur so: ist das die genaue klingonische Schreibweise? Denn ich finde es in meinem klingonischem Wörterbuch irgendwie nicht....
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

o

@Proton:

nur so, ehrlich gesagt: ich weis es nicht genau!
            aber im Wörterbuch wirst Du es kaum finden. Da steht eh nicht so viel drin. *g*
            Soll ich Dir eine mp3-datei schicken, damit Du weißt, wie es ausgesprochen wird? (sorry, ich bitte um Verständnis) Aber die hast Du bestimmt schon *g*

Kommentar

Nee....lass man!

So wichtig ist nicht und allzu geübt bin ich in Klingonisch sowieso net!

Weiss denn so einer was das bedeutet?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Ich möchte darauf hinweisen, dass in dem Buch zu der Folge "Weg des Kriegers" aufgeklärt wird, was der Spruch bedeutet! Mal sehen ob ich die Stelle finde...
                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

r

Originally posted by Narbo
                  Ich möchte darauf hinweisen, dass in dem Buch zu der Folge "Weg des Kriegers" aufgeklärt wird, was der Spruch bedeutet! Mal sehen ob ich die Stelle finde...
                  das find ich echt geil. Guckt sich die Filme wer weiß wie oft an und liest dann zu allem Überfluß auch noch das Buch.

Da ich aber zur arbeitenden Bevölkerung in diesem Lande gehöre *stöhn* die täglich im Maschinenraum ums Übeleben der Menschheit kämpfen muß, hab ich für so was keine Zeit.

Aber wenn Du die Übersetzung respektieve die Erklärung findest, kannst Du uns an Deiner Weisheit ja teilhaben lassen.

Kommentar

Ich hab das Buch zwar nicht, doch mir ist auch so noch was viel dümmeres aufgefallen: Scotty kriegt mit, wie Kirk stirbt (am Anfang!). Wie kann es dann sein, dass er bei seinem Gastauftritt bei TNG (nach 80 Jahre tiefschlaf!) die Leute auf der Enterprise-D fragt, was mit Kirk passiert sei (oder wies ihm geht, hab die Folge schon lange nicht mehr gesehen...)!
                    Er weiß doch, dass er tot ist!
                    Da hat Rick wohl nicht aufgepasst, als er das Drehbuch schrieb...

Kommentar

Ähhh... naja, Drehbuch hin oder her.
                      Erstens war die Folge ja vor dem Kino-Film da, also konnte man da nichts mehr drehen. Und da ja Mr. Doohan angeboten hat in ST VII ncohmals mit zu spielen, was sollte Rick da sagen:
                      "Nein, dann würde das mit einer Folge aus TNG nicht mehr passen?"
                      Geh davon aus, dass Scotty nach den 70 JAhren im Musterpuffer ein wenig durch den Wind war und erstmal Orientierung brauchte...

Kommentar

Achso,natürlich!

Kommentar

O.K., Leute!
                          Zurück zum Thema!

Gebt mal eure Stimmen zu den Film ab, wir müssen doch die Vote-Funkion ausnützen

Kommentar

Also dieser Film ist einfach der beste!! Man schaffte es so der Classic- Crew oder besser ihrem Captain einen würdigen abschied von Star Trek und der Galaxie zu nehmen. Ich finde diesen Film einfach toll. Es kommt weder Action noch Humor zu kurz!!!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Also das finde ich nicht....

Die Kirk-Crew hatte nichts weiter als einen Gastauftritt und Kirk hat am Schluß eine Menge seiner Charaktereigenschaften verloren und wirkte eher wie ein Großvater als ein stolzer Raumschiffcaptain....

Kommentar

Er wirkte wie ein Großvater? Na hör mal, er hat schließlich Veridian 3 gerettet, nachdem er sich in seinem Haus Eier gebraten hat. Ist das etwa nichts?
                                Egal, was ich auch über Star Trek sage, es stimmt.

Kommentar

Lädt...
                                X