ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tuvix
    Man sollte aber auch wissen zu welcher Zeit die jeweiligen Filme spielten! Worf war zwar schon auf DS9, aber ob der Dominionkrieg schon herrschte weiß keiner! Oder weiß ich das nur nich!
    Nein! VII Generations ist von 1994. Worf war erst 1996 bei der 4. Staffel DS9 dabei!
    Er sagt selbst in der Doppelfolge "Way of the Warrior", dass er vor hat die Sternenflotte zu verlassen, da er auf der Enterprise D zu Hause war und das Schiff nun zerstört sei.
    Der Grund dass Worf bei DS9 ist (ausser das sie Autoren dat eollten ) ist der Absturz der Ent. D in Generations.

PS: Tuvok gabs bei VII auch noch net, die erste Voyager Staffel ist von 1995.
    Ausserdem hatten auch viele andere Trek Schauspieler verschieden Rollen.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Altes Posting ausgekramt!

Zitat von Lope de Aguirre
      Nein! VII Generations ist von 1994. Worf war erst 1996 bei der 4. Staffel DS9 dabei!
      Er sagt selbst in der Doppelfolge "Way of the Warrior", dass er vor hat die Sternenflotte zu verlassen, da er auf der Enterprise D zu Hause war und das Schiff nun zerstört sei.
      Du hast natürlich vollkommen recht damit! (auch wenn das Posting schon ziemlich alt ist)

[Professor-Modus an]Nur eigentlich müsste man sich in der Serie und den Filmen nach der Sternzeit richten und nicht nach dem Jahr in dem der Film/Serie gedreht wurde! Ich könnte ja auch heute einen Film drehen der sich aber im Star Trek-Universum chronologisch vor z.B.: "Der Weg des Kriegers" von 1996 einordnet!

Treffen der Generationen spielt: Sternzeit 48650.1
      "Der Weg des Kriegers" spielt: Sternzeit 49011,4 [/Professor-Modus aus]
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
        Du hast natürlich vollkommen recht damit! (auch wenn das Posting schon ziemlich alt ist)

[Professor-Modus an]Nur eigentlich müsste man sich in der Serie und den Filmen nach der Sternzeit richten und nicht nach dem Jahr in dem der Film/Serie gedreht wurde! Ich könnte ja auch heute einen Film drehen der sich aber im Star Trek-Universum chronologisch vor z.B.: "Der Weg des Kriegers" von 1996 einordnet!

Treffen der Generationen spielt: Sternzeit 48650.1
        "Der Weg des Kriegers" spielt: Sternzeit 49011,4 [/Professor-Modus aus]
        Ich wusste, dass die Postings alt sind...

Natürlich hast du Recht, was sie Sternzeiten betrifft, aber seit TNG ist doch alles chronologisch verlaufen (Ausnahme 5+6). So dass 2 Seasons später ca. 2 Jahre später bei Trek ist.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Kommentar

Jo: worf kam nach der zerstörung der Ente D auf DS9.

was mich am meisten an dem Film stört:

Als Soren (oder wie der sich schreibt) die rakete abfeuert um die sonne zu treffen, geht alles recht schnell. Abschuß, treffer, dunkel.

Hä?

Erstmal muss die rakete ne gewaltige strecke zurücklegen, was einige minuten, wenn nciht sogar stunden auern würde (oder war das teil mit n warpantrieb ausgestattet?)

So, dann muss, nachdem die sonne zerstört worden ist, daslicht, welches sie vor dem einschlag noch abgesannt hat ersteinmal ankommen.

da gehen nochmal gut 10 minuten wartezeit drauf, bis man auf dem Planteten was mitkriegt.

um zu vergleichen: Das licht unserer sonne braucht 8,3 minuten bis es die Erde erreicht!

Kommentar

Zitat von Galax
            Jo: worf kam nach der zerstörung der Ente D auf DS9.

was mich am meisten an dem Film stört:

Als Soren (oder wie der sich schreibt) die rakete abfeuert um die sonne zu treffen, geht alles recht schnell. Abschuß, treffer, dunkel.

Hä?

Erstmal muss die rakete ne gewaltige strecke zurücklegen, was einige minuten, wenn nciht sogar stunden auern würde (oder war das teil mit n warpantrieb ausgestattet?)

So, dann muss, nachdem die sonne zerstört worden ist, daslicht, welches sie vor dem einschlag noch abgesannt hat ersteinmal ankommen.

da gehen nochmal gut 10 minuten wartezeit drauf, bis man auf dem Planteten was mitkriegt.

um zu vergleichen: Das licht unserer sonne braucht 8,3 minuten bis es die Erde erreicht!
            Hast natürlich Recht, aber bei Trek gabs schon schlimmere Fehler (VOY, ENT) und dies würd ich als Autor/Regiesseur wohl auch nicht bedenken und 2. ists so doch "besser". An manchem Kino und Dramatik Gesetz kommt Star Trek auch nicht vorbei.

PS: Es gibt keine Geräusche im Weltraum!

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
              Hast natürlich Recht, aber bei Trek gabs schon schlimmere Fehler (VOY, ENT) und dies würd ich als Autor/Regiesseur wohl auch nicht bedenken und 2. ists so doch "besser". An manchem Kino und Dramatik Gesetz kommt Star Trek auch nicht vorbei.

PS: Es gibt keine Geräusche im Weltraum!
              Das mit den geräuchen im All ist ja jedem klar, aber das ist das geringere übel, da es eben die bilder unterstütz, obwohl man das genausogut und wunderbar mit musik machen könnte.

Aber: Welches ist noch schlimmer, ausser das weg/zeit gesetz völlig ausser acht zulassen?

Kommentar

Was mich an dem Film wundert: In jeder Folge, in der der Warpkern zu explodieren droht wird doch der Warpkern abgeworfen. Warum wird das eigentlich nicht im Film gemacht? Das wäre doch sicher die weniger riskante Variante, die obendrein auch wesentlich weniger Zeit gekostet hätte...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky

Was mich an dem Film wundert: In jeder Folge, in der der Warpkern zu explodieren droht wird doch der Warpkern abgeworfen. Warum wird das eigentlich nicht im Film gemacht? Das wäre doch sicher die weniger riskante Variante, die obendrein auch wesentlich weniger Zeit gekostet hätte...
                  Das fragte ich mich (gestern zum wiederholten Male)auch.
                  Aber eins ist doch klar: ein neues Schiff musste her...
                  Eines, das etwas "martialischer" wirkt als unsere gute alte 1701-D mit ihren beigen Commandosesseln, den geschwungenen Warpgondeln und den in warmen Tönen gehaltenen Luxusappartements.
                  Die Quartiere der Ente-E sind zwar keine kalten Mönchszellen, aber vom Äußeren her wirkt sie kriegerischer/mächtiger/flotter/schnittiger/ etc. ...
                  Da musste imho wohl das Design dem sogenannten "Actionfaktor" weichen .

Und wie Picard andeutete: ein neues Schiff diesen Namens würde sicher gebaut werden.
                  Welcher potentielle Kinogänger würde nicht gespannt auf den folgenden ST Film und auch die neue Enterprise warten?
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

Kommentar

Alles in allem fand ich den Film sehr gut, wenn es nicht sogar mit einer der besten ist. Teilweise war er etwas unlogisch, und den Tod von Kirk fand ich auch unnötig.
                    Schön wiederum war der Auftitt von Chekov und Scotty zu beginn des Films. Die Thematik des Films war meiner Meinung nach auch sehr ansprechend. Weiterhin ist mir folgendes Zitat im Kopf geblieben das mir sehr gut gefallen hat:

"Ich möchte viel lieber Glauben das die Zeit ein guter Gefährten ist der uns daran erinnert jeden Augenblick zu geniessen, denn er wird nicht wiederkehren." (oder ähnlich)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                      Das kann nur jemand sagen der Ds9 nie ganz gesehen oder die Serie einfach nicht verstanden hat!
                      Sorry ich weiss, der Thread ist schon uralt und sollte eigentlich schon längst in Frieden ruhen. Aber wo ich doch nur einmal im Jahr dieses Forum durchstreife...

Denn solche Aussagen ärgern mich schon. Ich halte DS9 für die mit Abstand schlechteste Trek Serie. Und nun würde ich halt gerne wissen, was man daran "verstehen" muss, um sie gut zu finden. Das soll nicht heissen dass ich deine Meinung nicht respektiere. Wenn du die Serie genial findest... null Problemo ! Aber dann will ich auch wissen warum Leute, die die Serie für schlecht halten, dieselbe deiner Meinung nach nicht verstanden haben.

Kommentar

@Galax
                        Du hast absolut recht, es wäre wirklich schön, wenn die Leute das nächste mal etwas mehr Realismus in den Film bringen. Ich wäre demnach dafür, ST 7 in einer Neufassung zu veröffentliche, wo der Zuschauer dann 10 Minuten in die Sonne starrt, bis sie dann dunkel wird.
                        Also ist keineswegs böse gemeint, aber wie genau stellst du dir vor, sollte man das umsetzen?

P.S.
                        Wenn du wissen willst, wie man diesen verrückten SonnenindieLuftsprengungstyp richtig schreibt, schau mal zu meinem Nick.

@Spocky
                        Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den Warpkern konnte man zu Enterprise D-Zeiten noch gar nicht abwerfen. Sonst wäre man doch sicher auf diese Idee gekommen. Diese Abwurf-Technologie kam doch erst mit der Voyager und der Enterprise-D. Jedenfalls kann ich mich an kein älteres Schiff erinnern, das mal nen Warpkern ausgestoßen hat.

@Gurkengräber
                        Nun betrachte es mal aus folgender Sichtweise. Es gibt Fans, die DS9 für absolut genial halten, für das beste, was es bei ST überhaupt gibt. Und da ist es für so jemanden einfach schwer zu verstehen, dass die Serie jemand nicht mag.
                        Ich für meinen Teil denke ganz einfach, dass nicht jeder alles mögen muss. Schlimm sind dann nur die Leute, die die Serie bis ins kleinste Detail schlecht machen, denn das gibt mir das Gefühl, das ich absoluten Mist gut finde.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Mir ist noch folgendes Aufgefallen, ich weiß zwar nicht ob man es als Fehler werten kann, aber etwas merkwürdig ist es trotzdem.

In der Folge "Worfs Brüder" (1. Stalffel TNG) versuchen die beiden Klingonen die Kontrolle der Enterprise zu übernehmen. In einer Situation sieht es so aus als wolle einer der beiden eine Geisel nehmen, doch Worf erklärt das ein Klingone niemals Geiseln nehmen würde da dies nicht Ehrenhaft sei.
                          In "Treffen der Generationen" wird aber offensichtlich über einen Geiselaustausch verhandelt, und Geordi wird seitens der Klingonen als Geisel betrachtet...also evtl. ein kleiner Fehler.

Kommentar

das selbe prob war bei Star Trek 3...

aber man kann ja man ausnahmen machen :P

Aber zum Film, ist finde ist super. Was ist jedoch besonders toll finde. Dieser Film besitzt einen tiefen Sinn für MEnschlichkeit, der zuletzt bei ST II zu sehen war. Es geht auch hier wieder ums älter werden und sterben...
                            Zuletzt geändert von deciever; 20.10.2004, 17:53.
                            Star Trek Explorer - Fanfiction

Kommentar

Zitat von Indiana
                              Mir ist noch folgendes Aufgefallen, ich weiß zwar nicht ob man es als Fehler werten kann, aber etwas merkwürdig ist es trotzdem.

In der Folge "Worfs Brüder" (1. Stalffel TNG) versuchen die beiden Klingonen die Kontrolle der Enterprise zu übernehmen. In einer Situation sieht es so aus als wolle einer der beiden eine Geisel nehmen, doch Worf erklärt das ein Klingone niemals Geiseln nehmen würde da dies nicht Ehrenhaft sei.
                              In "Treffen der Generationen" wird aber offensichtlich über einen Geiselaustausch verhandelt, und Geordi wird seitens der Klingonen als Geisel betrachtet...also evtl. ein kleiner Fehler.
                              Einfache Erklärung.
                              Die Duras Familie hat sich nie um Ehre geschehrt. Lursa und B'Tor haben ja auch einen Pakt mit den Romulanern geschlossen um sich an die Macht zu bringen. Solche Leute nehmen dann auch Geiseln.
                              Worf hat eine Aussage für die Allgemeinheit der Klingonen gemacht.
                              Oder würdest du denken, wenn ich sage ein Mensch klaut, das dann alle Menschen klauen?
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
                                Einfache Erklärung.
                                Die Duras Familie hat sich nie um Ehre geschehrt. Lursa und B'Tor haben ja auch einen Pakt mit den Romulanern geschlossen um sich an die Macht zu bringen. Solche Leute nehmen dann auch Geiseln.
                                Ok, dass muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.

Zitat von Soran
                                Worf hat eine Aussage für die Allgemeinheit der Klingonen gemacht.
                                Oder würdest du denken, wenn ich sage ein Mensch klaut, das dann alle Menschen klauen?
                                Ja klingt einleuchtend unter diesem Aspekt hab ich das noch nicht gesehen.

Kommentar

Lädt...
                                X