ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalbeitrag von Largo Paye

Ich habe einen ganz anderen Logikfehler in Star Trek 7 entdeckt.
    Die Enterprise ist auf dem Planeten abgestürzt, die Sonne explodiert, Enterprise wird vernichtet, Picard und Soran gelangen in den Nexus. Im Nexus selber herrscht eine andere Realität, die aus den Erinnerungen der darin lebenden und gelebten Persönlichkeiten besteht. In dieser Realität verändern Kirk und Picard die Vergangenheit, nicht in ihrer wirklichen Welt. Picard und Soran haben den Nexus ja theoretisch nicht wieder verlassen. Folglich haben die folgenden Kinofilme und Serien nur in der Nexusrealität stattgefunden.
    Bitte sagt mir, dass ich den Film nur falsch verstanden habe.

Über das habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Guinan, oder wie man die schreibt, sagte zwar Zeit spielt im Nexus keine Rolle, aber trotzdem. Naja unerklärlich.
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Aja nochwas: Seit wann hatte Kirk eine geliebte namens Antonia? Kam die mal in der Classic-Serie vor, oder wurde die nur im 7. Teil erfunden? Weil was ich weiß gabs hier nur eine Carol Marces von der Erde.

Kommentar

Originalbeitrag von Captain Proton

Das ist physikalisch völlig richtig. Den die Kamera, die die Verdunkelung zeigt, steht auf dem Planeten, also ist die Verzögerung schon inklusive. Auf dem Planeten merkt man ja nicht, dass das Licht das ankommt 8 Minuten alt ist!
        Das mußt du mir näher erklären.
        Soran schießt die Rakete ab und nach höchstens acht Sekunden begingt es dunkler zu werden...was ist daran physikalisch richtig????

@Picard:
        Wenn ich mich richtig erinnere hat er die Frau erst nach STVI kenengelernt, also kam die nicht in der Serie oder den Filmen vor
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@notsch: zuerst musst du es als richtig hinnehmen, weil die Kamera ja auf dem Planeten stand.

Das die Zeitspanne zw. Start und Explosion sehr kurz war ist eine andere Frage. Da wir aber nicht wissen in was für einem Abstand zur Sonne der Planet stand und was für ein erweitertes Antriebssystem(außerdem Raktenantrieb zum Start) die Rakete hatte, lassen sich hier nur Vermutungen anstellen. Es ist gut möglich,d ass die Rakete über eine Minaturwarpspule verfühgt, die sie auf die nötige Geschwindigkeit beschleunigte, nachdem sie die Atmosphäre verlassen hatte.

Aber es ist schon verdammt kurz, da hast du recht...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Nach Star Trek 6 ist doch Kirk in den Ruhestand gegangen. Und laut Film haben sich die beiden getrennt, weil er wieder in die Sternenflotte eintrat.

Kommentar

Originalbeitrag von Captain Proton
              Es ist gut möglich,d ass die Rakete über eine Minaturwarpspule verfühgt, die sie auf die nötige Geschwindigkeit beschleunigte, nachdem sie die Atmosphäre verlassen hatte.
              Vorher im Film meinte Worf, die Rakete würde elf sekunden brauchen, oder so um zur Sonne zu kommen...aber OK, er kannte die Rakete auch nicht...brauch man nicht imer zwei Warpspulen für Warp-Potential??
              Ist IMHO immer noch ein Fehler!

@Picard
              Genau, ist das unklar??
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Zu eurer Diskussion um die Zeitverzögerung: Selbst wenn die Rakete einen Warpantrieb hat, ist die Szene falsch, denn:

1. Die Veridiansonne scheint eine ähnliche Grösse wie unsere zu haben, und die Bezeichnung Veridian III (mit angenehmem Klima) legt nahe, dass sich der Planet also auch etwa 8 Lichtminuten von seinem Stern entfernt befindet. Das heisst, was auch immer mit dem Stern passiert, es das Licht braucht 8 Minuten, um zum Planeten zu gelangen.

2. Wenn die Rakete startet, braucht sich, von mir aus weil sie mit Warp ausgestattet ist, 11 Sekunden um zum Stern zu kommen. Nehmen wir mal an, die "Verdunkelung" der Sonne geschiehe augenblicklich.

3. Dann sieht das ganze so aus:

011 Sekunden braucht die Rakete bis zur Sonne.
                000 Sekunden für die Verdunkelung selbst
                500 Sekunden bis das Licht der Verdunkelten Sonne beim Planeten ankommt.
                -----
                511 Sekunden! Es ist also tatsächlich ein Fehler, ausser die Rakete besitzt einen Zeitsprungantrieb, der sie gleich nach dem Start um 8 Minuten in der Zeit zurücksetzt!
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Ja, wenn er doch schon in Pension ist.

Kommentar

@Bynaus
                    Jawohl....endlich mal einer der rechnet!!! Super und ich wußte es war ein Fehler!!

Kommentar

Antonia

Ich wollte jetzt zu notsch noch einige Dinge wegen unserer Diskussion über Antonia sagen:

Ich sah mir heute den Film mit einem Freund wiedermal an und folgende Sachen sprechen dagegen, dass Kirk Antonia nach seiner Pension kennenlernte:

1.) Als Kirk im Nexus war, und wieder in seinem alten Haus, sagte er zu Picard, dass dies der Tag war an dem er zu Antonia sagte, dass er wieder in die Sternenflotte zurückkehrt. Und er sagte noch zu Picard, dass er diesmal alles anders machen wird, und sie fragt, ob sie ihm heiraten will. Noch sagte er, dass er dieses Haus vor Jahren verkauft hatte, und sein Hund Potcher (oder wie der geschrieben gehört) der in seinem Haus war, vor 7 Jahren gestorben sei.

2.) Als Kirk sich nacher im Stall mit Picard wiederfand, sagte er, dass das noch besser sei, da das vor 11 Jahren war, als er Antonia kennelernte.

Nur wann ist Kirk aus Starfleet ausgetreten?

Kommentar

Noch ein Fehler

Ich bin draufgekommen, dass es noch einen Fehler gab:

Soran wurde ja von der Lakul in den Nexus gezogen, wurde dann aber wieder herausgebeamt. Jedes Schiff wurde zerstört oder schwer beschädigt, dass in den Nexus flog. Nur ist die Frage, warum macht sich Soran den Aufwand ganze Sternensysteme zu vernichten, damit der Nexus zu ihm kommt. Er könnte doch eh mit einem Raumschiff reinfliegen, und würde trotzdem im Nexus sein, sowie es bei der Lakul war.

Kommentar

Hast ja irgendwo Recht!

Das Problem ist IMHO nicht so schlimm, da wir nicht wissen in welchem Jahr (von Kirk aus gesehen)das Gespräch zwischen Kirk und Picard stattfand, hätte ja sein können,das er 12 Jahre in Rente war und das Gespräch dann 2305 stattgefunden hat (da ST VI 2293 spielt).

Hab aber ein neues Problem gefunden (vielleicht auch nur Dein Problem erst richtig verstanden).

Der STapellauf der 1701-B findet 2294 statt, also ein Jahr nach ST VI, das impliziert, dass das Gespräch wirklich 2294 stattfand und dann wäre es wirklich seltsam, dass von Antonia nie vorher die
                          Rede war (obwohl Sulu das ja auch geschafft hat, denn Demoras Mutter ward ja auch nie gesehen...)

Kommentar

Re: Hast ja irgendwo Recht!

Originalbeitrag von notsch
                            (obwohl Sulu das ja auch geschafft hat, denn Demoras Mutter ward ja auch nie gesehen...)
                            Ich denke, das ist der Punkt. Es ist wahnsinnig viel Zeit, über die nicht berichet wird. Da ist die lange Zeit zwischen Tos und ST1, dann Zeit bis zu ST2 etc.
                            Da bleibt eine Menge Luft, in der eine ganze Menge passieren konnte. Ich persönlich habe das ganze zwischen TOS und Star Trek 1 eingeordnet. Vielleicht hatte der Admiral keine Lust mehr und kam erst zurück, als er auch wieder seine Enterprise hatte...
                            Kann doch sein?

Gruß, Endar
                            @notsch: P.S. wegen Kre'tor- ja das stimmt, man lernt tatsächlich durch das Quiz.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hmmm, ich muss mein damaliges Ich korrigieren.
                              Es ist möglich den Warpkern abzustoßen. In TNG wird auch viel davon geredet, bloß meist immer damit das es gerade nich möglich ist (irgendein mysteriöser Defekt, wie immer ). Naja nur um das klarzustellen
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Logik, Logik, Logik

Hallo?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist "Generations" nicht ein Film? Kann man sich nicht einfach einen Film ansehen, die Geschichte auf einen wirken lassen und dann gut unterhalten vom Kino nach Hause gehen? Ihr macht euch eindeutig zuviel Gedanken um die Logik in einem solchen Streifen.

@ Zeitverzögerung: Schön eigentlich hätte es 511 Sekunden dauern müssen, bis die Veridian-Sonne sich verdunkelt hätte, aber war die Wirkung so nicht besser?

@ Antonia: Ist es so wichtig wann Kirk die Frau seines Lebens kennengelernt hat und sie dann doch für eine andere Namens Enterprise sitzen gelassen hat? Wichtig ist doch nur, daß er es getan hat und sich später wünschte, er hätte sie doch geheiratet.

Eines ist mir in diesem Forum wirklich deutlich geworden, ihr scheint alle nur Filme anzusehen um euch dann Gedanken über logische Zusammenhänge machen zu können. Aber wie habt ihr euch dabei gefühlt? Was habt ihr z.B. empfunden als Kirk starb?
                                "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

Kommentar

Lädt...
                                X