Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Was ist dann aber ST8? Versteht man den denn ohne TNG-Kenntnisse? Wenn ich meiner Frau glauben darf, nein. Und das dürfte für jeden ST-Film gelten außer vielleicht für ST1.
Zitat von Scotty111
Beitrag anzeigen
Unmengen von Fracht Wach Passagier Rettungsschiffen rumtreiben.
Ich zerstöre Zwei Sonnen und einen Planeten um in den Nexus zu kommen. Wieso das denn? Wenn es zwei Flüchtlingsschiffe ans Ziel schaffen und ein Föderationsschiff ohne Vorbereitung hin und zurück schafft müsste es möglich sein in 39 Jahren ein Schiff zu bauen was einen sicheren Einflug ermöglicht.
Eine 20 Jahre alte Tarnvorrichtung täuscht die Enterprise? Müsste Nicht alles was nach getarnten Schiff riecht Alarm auslösen?
müsste es auf Cpt. Picards aka Borghasser Schiff keine Schildfrequenzwechselsubroutine geben die bei Schilddurchschlag aktiv wird
Die unortbare Abschussvorichtung auf einen primitiven Planeten die orten sonst im grössten Chaos Lebewesen müsste ein Schutzschirm wie ein Leuchtfeuer wirken.
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Mit "Die Ente ist wieder mal das einzige Schiff in Reichweite" gehört bei mir eher in letztere Kategorie. Das "ausgerechnet immer der Held (das Schiff) dann da ist, wenn Weltbewegendes vor sicht geht" ist ein Filmgesetz
Der größte Ausreißer ist für mich aber der grottige ST10, da ich den für alles andere als einen guten ST-Film halte. Aber Details kann man vielleicht besser in einem "schlechtester ST-Film"-Thread oder so besprechen ...
Kommentar