ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Generations" ist ein guter Übergangsfilm, der aber leider falsch angegangen wurde und zu viele Plot- bzw. Logiklöcher beinhaltet.
    Aber dennoch ein typischer Trek-Film mit atmosphärischem Score von McCarthy.
    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
    august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Neben dem 8. mein Lieblingsfilm...first of all finde ich es im Gegensatz zu anderen gut das Kirk solch einen Heldentod bekommen hat.Die Atmosphäre des Films hat mir auch sehr gut gefallen und Data´s Emotionen waren ja wohl sehr lustig.Genial auch die Szene am Anfang als Riker die Rampe verschwinden lässt und Data daraufhin Crusher ins Wasser befördert.

Dennoch...einen Kritikpunkt hab ich trotzdem...warum mussten Picards Neffe und Bruder sterben??? Nur um des Effektes willen??? Schade...

"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist und uns auf unserer Reise begleitet. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich, Nummer Eins, sind wir alle nur sterblich."
      Be nice, be cool, be wonderful

Kommentar

Ich finde auch Malcolm McDowell als Dr. Soran einfach klasse. Er hat einige große Momente in dem Film.
        Es heißt doch: Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen. ..."
        Da kriege ich beinahe Gänsehaut.
        Weil ich ihn Gestern erst bei Monk gesehen habe und vor einigen Wochen "Clockwerk Orange" (leider nur VHS) ausgekramt und mir angeschaut habe, musste ich das noch loswerden.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Lichtverhältnisse u. Brücke

hallo,
          wenn ihr mal ST 7 und normale TNG Folgen vergleicht, ist euch da schon mal aufgefallen, das in St 7 das die Lichtverhältnisse viel dunktler sind teils aber lichtschein durch die Fenster herreinscheit.
          und das bei der Brücke auf der seite Stationen sind, die es vorher nicht gab.
          weis wer warum?

Kommentar

Bei den Lichtverhältnissen bin ich mir nicht sicher, aber zu den zusätzlichen Stationen kann ich sagen, dass die Crew von Generations mehr Details haben wollte und ich meine gehört zu haben, dass so etwas schon in der Serie geplant war, aber nicht genügend Geld/Zeit vorhanden war.
            august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Hm, komischerweise gibt es in der TNG-Folge "Die alte Enterprise" auf der alternativen Ent-D auch diese beiden seitlichen Stationen. Es gibt nicht diese vielen Monitorreihen daneben, aber ich glaube nicht, dass dies ein unerfüllbarer Traum gewesen sein muss.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Naja, aber diese Seitenstation waren ja nicht ganz so detailliert und man sieht ja auch, dass diese Stationen tatsächlich nur improvisiert worden sind. (Bei "Yesterday's Enterprise").
                august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

ein guter Film, der perfekt TOS und TNG verbindet, ein fieser Bösewicht, super gespielt von Malcom Mcdowell, fands blöde das Kirk gestorben ist, und das zweimal. Data gefiel mir am besten, er war richtig lustig mit seinem Emotionsship. Aber die Story mit dem Nexus fand nicht so dolle, hätte man mehr machen können.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

Kommentar

So ein gottverdammter Mist. Da kommt endlich mal wieder Generations und ich verpass ihn Das kann doch nicht wahr sein!
                    Weiß vielleicht jemand, ob der Film von Kabel1 in naher Zukunft doch nochmal wiederholt wird (laut Fernsehzeitung wird ja am nächsten Sonntag schon First Contact wiederholt, Der Aufstand kommt eine Woche später, aber was ist denn jetzt mit Generatiosn?).

Bin für Hilfe dankbar.

Kommentar

So, wie es die Programmplanung vorsieht, scheint es keine Wiederholung zu geben.
                      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ich finde der Film war gut, aber nicht umwerfend. Klasse fand ich vor allem den ersten Teil auf der Enterprise-B, nicht so gut dagegen die Story innerhalb des Nexus, das mit dem Weihnachtsfest und so.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL
                          Klasse fand ich vor allem den ersten Teil auf der Enterprise-B, nicht so gut dagegen die Story innerhalb des Nexus, das mit dem Weihnachtsfest und so.
                          Ja, dieser "Gastauftritt" der 3 Veteranen bei der neuen Enterprise-B-Crew hatte schon was!

Der Nexus hat auch mir Rätsel aufgegeben: Wie kann ein rationaler Mensch wie Picard sich so einlullen lassen? Hat er das wirklich erst für bare Münze gehalten? Oder hat er einfahc gemeint, er würde träumen oder das wäre das "Leben nach dem Tode"? Na egal ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                            So, wie es die Programmplanung vorsieht, scheint es keine Wiederholung zu geben.
                            Mist, naja ich werd da schon ne Möglichkeit finden ranzukommen...notfalls eben auch über ne Videothek...aber danke für die Info

Kommentar

Fand den Film eigentlich auch recht gut, war ein würdiger SChluss der alten und ein relativ guter Anfang der neuen Crew, bzw. Captains.

Aber eins verstehe ich nicht. Warum hat Picard, Kirk in ein Steingrab begraben?

Hat Kirk kein anständiges Begräbnis verdient?
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

Der Nexus hat auch mir Rätsel aufgegeben: Wie kann ein rationaler Mensch wie Picard sich so einlullen lassen? Hat er das wirklich erst für bare Münze gehalten? Oder hat er einfahc gemeint, er würde träumen oder das wäre das "Leben nach dem Tode"? Na egal ...
                                Ich schätze, weil der Nexus einen einlullt... selbst Guinan beschreibt den Nexus als einen Ort, zu dem man immer wieder zurück will... der einem alle Träume erfüllt....
                                Auch Kirk will es nicht realisieren, auch nachdem er sich über die situation klar wird, das er diese Situation schon einmal erlebt hat...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Lädt...
                                X