ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dieser Film war vor allem dazu gedacht, die Crew um Kirk schnell los zu werden.
    Wie konnte man Kirk nur so enden lassen, mein Gott, was für ne Affenschande!
    Scheiß Berman, am liebsten würde ich das mit ihm machen:
    Ansonsten war der Film eher Durchschnitt!

Kommentar

Ich find' ihn soweit okay, gibt Schlechteres. Ja schade, das Captain Kirk so enden musste. Aber der Nexus ist schon 'ne tolle Sache "Zeit spielt hier keine Rolle."
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Insgesamt ein guter Film (Lursa und B'Etor, Soran gehören zu den Pluspunkten; schwach das Ende von Kirk).

Kommentar

Torpedos

Ich hab ma nicht alles durch gelesen, also sorry wenns schon beantwortert wurde hier meine Frage:

Riker hat gesagt, eine Salbe Photonen Torpedos abfeuern, aber es hat so ausgesehen als es nur einer war, oder waren es vielleicht mehrere gleichzeitig und es hat nur so ausgesehen als würde es nur einer sein?

Kommentar

Erst mal, um Verwirrung zu vermeiden:
            Diese Diksussion stammt aus diesem Thread.
            Versteh ich eh nicht, warum der geschlossen wurde ...

Zitat von tuning-freak
            Ich hab ma nicht alles durch gelesen, also sorry wenns schon beantwortert wurde hier meine Frage:

Riker hat gesagt, eine Salbe Photonen Torpedos abfeuern, aber es hat so ausgesehen als es nur einer war, oder waren es vielleicht mehrere gleichzeitig und es hat nur so ausgesehen als würde es nur einer sein?
            Nein, sie haben erst irgendeinen Ionen-Impuls oder sowas ausgelöst, was die Tarnung des Bird of Prey auslöste. Da dabei automatisch die Schilde deaktiviert werden, wurde das Schiff für kurze Zeit verwundbar und ein Torpedo reichte aus.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
              Erst mal, um Verwirrung zu vermeiden:
              Diese Diksussion stammt aus diesem Thread.
              Versteh ich eh nicht, warum der geschlossen wurde ...

Nein, sie haben erst irgendeinen Ionen-Impuls oder sowas ausgelöst, was die Tarnung des Bird of Prey auslöste. Da dabei automatisch die Schilde deaktiviert werden, wurde das Schiff für kurze Zeit verwundbar und ein Torpedo reichte aus.
              Ja das ist mir klar aber warum har Riker dann gesagt eine Salbe vn Photone Torpedos, und Worf solle genau zielen denn sie hätten nur eine Chance.

das Thread war ja von mir.

Kommentar

Zitat von tuning-freak
                Ja das ist mir klar aber warum har Riker dann gesagt eine Salbe vn Photone Torpedos, und Worf solle genau zielen denn sie hätten nur eine Chance.
                Worf hat das wohl im Eifer des Gefechtes vergessen und nur einen abgefeuert.
                Aber das hat ja auch gereicht, wieso ein halbes Duzend verballern, wenn einer ausreicht?

das Thread war ja von mir.
                Ich weiß, aber in diesem Forum gibt's ja noch mehr Leute, als dich und mich.

Kommentar

ja schon ich verstehe auch nicht warum es geschlossen wurde, aber wurscht Worf und vergessen

ist ja auch eigentlich egal aber dei Ent hätte ja genug Torpedos zumm verschwenden.

sag mal weißt du ob man kleine Videos einfügen kann?

Kommentar

Zitat von tuning-freak
                    sag mal weißt du ob man kleine Videos einfügen kann?
                    Müsstest du ganz normal mit Anhang machen können. Oder wenn du einen eigenen Webspace hast, da hochladen und verlinken.

Kommentar

weiß nich ob das schon jemand geschrieben hat, war zu faul alles zu lesen *schäm* aber wo ich den film gestern wieder gesehen hab is mir zum wiederholten ma´l aufgefallen, dass die szene wo der bird-of-prey explodiert genau die selbe is wie in ST6, und irgendwann vorher kommt noch so ne szene wo der sich tarnt, die is auch aus 6. waren die macher da zu faul was neues zu drehen oder sehen diese szenen sich nur verdammt ähnlich???
                      wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                      ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                      samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                      rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

Kommentar

Nun ja, was die Explosionsszene betrifft: Ich finde, das war die beste Explosion eines Bird-of-Preys aller Zeiten. und da ST7 in Sachen Explosionen nicht zurückstehen sollte, hat man sich dann intern darauf geeinigt, die Szene aus ST6 wiederzuverwenden.

Warum die aber keine neue Flugszene gemacht haben,... kA...
                        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                        2009: Machariel (EvE Online)
                        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Also ich war für "Durchschnitt". Ich fand einfach diese Schnitte mitten in der Story ziemlich lahm. Da hatte man so richtig das Gefühl, dass denen jetzt die Zeit ausgegangen ist und deshalb einfach was weggelassen hat (z.B. wo Picard und Kirk dann im Nexus in die Vergangenheit "reiten" und dann plötzlich alles weiß wird und schonsind sie da). Manchmal fehlt vielleicht auch nur eine Erklärung. Das hätte man eleganter lösen können.

Eigentlich mag ich ja Zeitreisenfolgen, aber ich finde das war nicht das gelbe vom Ei. Außerdem hätte ich mir von Kirk und Picard zusammen etwas besseres erwartet. Aber diesen Film mag ich außerdem weil die D geschrottet wurde und dann endlich die tolle E kam (nicht falsch verstehen, die D war auch sehr schön, aber die E ist mein absoluter Favorit).

Was ich aber hier noch gut fand: Data mit Emochip. Vorallem als die Enterprise zum Absturz auf den Planeten ansetzt: "Ach du Scheiße!"
                          Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                          Meine Homepage
                          "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Guter Film. der Tittel sagt eigentlich schon alles aus: Treffen der Generationen
                            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                            " Die Götter sind Außerirdische!"
                            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

das highlight is eindeutig das trennmanöver der untertassensektion und anschließende notlandung.
                              Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil

http://scriptload.net/game?id=43834

Kommentar

Einige Teile des Films sind leider etwas unlogisch. Wieso geht Picard denn in den Zeitpunkt zurück, in dem es schon recht schwierig war Soran aufzuhalten? Er könnte schon in die Zeit zurückkehren in der er Soran im Amargosa-System aufgelesen hat und verhindern, dass die Amargosa-Sonne hochgeht oder Geordie gekidnappt wird. Oder am besten, er könnte auch auf die Erde und seinen Bruder und dessen Sohn retten, die waren ihm doch so wichtig oder? Er hätte nicht einmal Kirk behelligen brauchen.

Naja, aber trotzdem ein recht stimmungsvoller Film, die Atmosphäre gefällt mir sehr gut und auch der Score ist einer der besten von allen Trek-Filmen. Aber irgendwie hätte man der ganzen Geschichte mehr Gewicht geben können. Irgendein Sonnensystem mitten im Nirgendwo, von dem wir noch nie gehört haben, ist bedroht. Die Enterprise wird von einem alten Bird of Prey zerstört (Die Enterprise hätte mit mehr Glorie abtreten müssen) Kirk lässt sein Leben, für was? Für einen Faustkampf, den man sich dank des Nexus hätte sparen können? Was ist denn mit der Kausalität? Ist Soran jetzt noch im Nexus weil er schon drinnen war, oder teilt sich die Zeitlinie auf?

Der Film liefert großartige Bilder und Gefühle (und TNG-Atmosphäre ), aber die Story ist von vorne bis hinten unbefriedigend. Die szenische Umsetzung ist gut, aber die Story ist hanebüchen.
                                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Lädt...
                                X