ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sollte mir den Film wirklich wiedereinmal ansehen.
    Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Moin moin
      Ich finde Generations ist ein sehr guter Film. Besonders die Szenen mit Data, im 10-Vorne und auf der Amargosa Station sind Cool.
      4*

mfg
      Cassie

Kommentar

pach pa, pach pe (oder so änlich?) ´heheheh

Und dann noch das schüchterne zustimmende grinsen von pille in star trek 6, und da heißts klingonen haben keinen humor.-

Kommentar

v'ger 8, das war wohl nichts
          Hier geht es um ST VII den Film NACH dem unentdeckten Land.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Einige seiten davor hat jemand geschrieben klingonen hätten keinen humor, so gesehen war mein beitrag OFF TOPIC.

Star trek sieben ist einer von diesen filmen die anfänglich entäuschend wirken und erst bei oftmaliger betrachtung und wenn sie einige jahre mehr auf dem buckel haben zum kult werden.

Allerdings ist der film bald zehn jahre alt..

Schade fand ich primär das captain kirk so kurz dabei war, hätte man mehr draus machen können.

Der film handelte von der dahmals noch gar nicht filmreifen TNG crew.

Aber im ersten kontakt sieht man was rauszuholen ist..

Kommentar

Eigentlich mag ich STVII sehr. Sicher, es ist kein wirklich grosser Film (das sind fuer mich STII und STVI), aber ein sehr solider - immerhin der erste TNG-Film.

Was mir an dem Film so sehr gefaellt, ist seine Vielseitigkeit:
              • Er hat eine brauchbare Handlung
              • Es geht um ein gutes Thema (Sucht)
              • Er bringt diverse Handlungsboegen weiter (Emotionschip, Duras-Schwestern, Guinan, Sulu)
              • Er zeigt Kampfszenen
              • Er ist beruehrend (Kirk stirbt! Zweimal!!!, Data findet Spot wieder)
              • Er hat Humor (Kirk haelt es nicht auf seinem Stuhl, Beverly fliegt ins Wasser, Data sucht Lebensformen)
              • Jeder Charakter hat gute Szenen
              • Die Spezialeffekte arten nicht in eine Orgie aus, sind aber in den entscheidenen Szenen (Nexus, Enterprise-Absturz) exzellent gemacht
              • ...

All diese Aspekte gehoeren zu Star Trek, vor allem zu TNG, und STVII zeichnet sich dadurch aus, dass er sie alle vereinigt und damit sehr typisch ist.
              STIV ist zB hauptsaechlich Comedy, STVIII mir zB viel zu actionlastig, bei STIX ist mir Star Trek etwas zu psychodelisch usw. STVII ist einfach ein Querschnitt des damaligen Star Trek - und ein sehr gelungener!
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

Kommentar

ich hätt da mal ne frage (sorry falls die her schon gestellt wurde, ich hab jetzt keine lust alle seiten zu lesen )

die ENT-B hat ja el-aurianer flüchtlinge (die wegen den borg geflohen sind) aufgenommen.

die ENT-B wusste das es flüchtlinge sind. es ist für mich nur schwer vorstellbar das sie nie gesagt haben (ausser guinen zu picard viel später) warum sie geflohen sind.

Denn Picard hat ja in der entsprechenden TNG Episode noch nie was von den Borg gehört...

also warum wusste picard nix von den borg...
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Picard wusste nichts von den Borg, damit man in ENt die Kontinuität brechen konnte.

Nee, anscheinend haben, es die El-Aurianer einfach nicht gesagt, weswegen sie geflohen sind. Was mich auch wundert ist, wie die vom DeltaQuadranten in den AQ kommen konnten.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Föderation: Weswegen fliehen sie denn?
                    El-Aurianer: nur so

--------------------
                    es muss also ungefähr so abgelaufen sein

genauso frage ich mich wieso die nicht als sie im nexus waren viel früher zurückgegangen sind (als z.b. soran an board der ent kam), dann würde kirk noch leben.

aber dann gäbe es keinen schluss im film
                    DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Ja, das mit den Borg und den El-Aurianern habe ich mich auch mehrfach gefragt (wie auch die Sache mit der Rueckkehr aus dem Nexus), aber Guinan hat ja auch von Q nichts erzaehlt, obwohl sie ihn offensichtlich kannte. Nicht mal in "Q Who", wo sie ja schon an Bord war, sondern erst, als er in "Deja Q" auf 10 Forward auftaucht, erzaehlt sie, dass sie ihn kennt.

Da sie Q offensichtlich fuer eine Bedrohung haelt, haette man sich schon auch erwarten koennen, dass sie was erzaehlt. Aber wie sagt sie immer - "... ich hoere zu"

Es ist wohl einfach eine unsympathische Eigenschaft der El-Aurianer, nichts zu erzaehlen. Dafuer eignen sie sich sehr gut als Barkeeper, Beichtvater und Psychologe.
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

Kommentar

ST7 ist ja ansich nicht schlecht. Für mich persönlich jedoch einer der schwächeren und ein "Fehlstart" für Bermans erste alleinige Arbeit - sprich ohne Roddenberry. Ich persönlich hatte mir schon damals was anderes unter "Treffen der Generationen" vorgestellt. Aber nun gut. Was mir gut an dem Film gefällt, ist das näher auf Datas Erfahrung mit seinen ersten Emotionen - mal von denen aus TNG abgesehen - eingegangen wird:

[...]
                        Guinan: Er findet es wohl ganz scheußlich.
                        Data: Ja, genau! Ich finde es scheußlich! Es ist einfach widerlich!
                        Guinan: Mehr?
                        Data: Bitte!
                        [...]

Einfach köstlich. Die Zerstörung der Enterprise-D war auch nicht unspektakulär. Auch wenn ich immer ein wehmütiges Gefühl dabei habe.

Ansonsten kann ich mich Locksleys Auflistung anschließen.

Kommentar

Mr. Tricorder!
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

der lebensformen song war auch klasse
                            DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Habe in dem Thread ja noch gar nicht abgestimmt *G*

Mir gefällt der Film sehr gut, jedoch ist es nicht einer der besten ST Filme *G*

Kommentar

[...]
                                Guinan: Er findet es wohl ganz scheußlich.
                                Data: Ja, genau! Ich finde es scheußlich! Es ist einfach widerlich!
                                Guinan: Mehr?
                                Data: Bitte!
                                [...]

Doie Stelle fand ich auch zum gröhlen.
                                ST7 hatte viel Witz, und gefällt mir daher auch gut.
                                Ich würde mal 4* geben, weil er im Vergleich zu den anderen Filmen etwas schwächer ist. Aber bei den ersten Szenen auf der Enterprise-B kommen mir immer fast die Tränen...
                                Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Lädt...
                                X