ST 7 : Treffen der Generationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 7 : Treffen der Generationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Logik, Logik, Logik

    Originalbeitrag von Beteigeuze

    Eines ist mir in diesem Forum wirklich deutlich geworden, ihr scheint alle nur Filme anzusehen um euch dann Gedanken über logische Zusammenhänge machen zu können. Aber wie habt ihr euch dabei gefühlt? Was habt ihr z.B. empfunden als Kirk starb?
    Verallgemeinerungen dieser Art verbiete ich mir, aber im großen und ganzen trifft das sicher auf einige hier zu!
    Mich persönlich aber weniger (sieht man daran, dass ich den Film klasse finde!)!
    Der Tod Kirks hat mich persönlich damals im Kino nicht allzu viel zu Trauer gerührt, da ich damals nur ein kleiner Fan war,d er 2-3 mal die Woche ne Folge sah, und mehr nicht!
    Aber wenn der Film heute in die Kinos käme und ich würde ihn das erste mal sehen, würden mir glaub ich fast sogar wirklich die Tränen kommen, was bei mir bei Filmen aber nicht das allererste mal wäre (kam schon 3-4mal vor, z.B. Braveheart)!

    Kommentar



      Aha! Damals der kleine Fan...
      Und was ist heute Zefram?
      Heute guckst du 2 bis 3 Folgen am Tag?

      Kirks Tod hat mich persönlich nicht besonders emotional gerührt, weil er zu gekünstelt war.
      Im Kino waren aber leider auch viele Deppen, die da so genuschelt haben, das hat die Stimmung auch ruiniert. Das "Treffen der Generationen" war insgesamt kein würdiges Ende für TOS.
      Und deswegen kam bei mir auch keine echte Rührung auf. Sehr schade. Ich habe mich aber geärgert, dass nicht wenigstens höfliche Stille geherrscht hat.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Originalbeitrag von endar

        Das "Treffen der Generationen" war insgesamt kein würdiges Ende für TOS.
        Das Ende von TOS sehe ich nicht in ST7 verankert, sondern in ST6!
        Das im 7er ist für mich eher so ne Art Gastauftritt!
        Würde man den 7er als Ende von TOS bezeichnen, hättest du sicher recht, weil ein würdiges Ende nur im Rahmen eines ganzen Filmes gemacht werden könnte, aber wenn man es nur als Gastauftritt sieht...schließlich war ja noch nicht mal die Hälfte der Original-Crew dabei!

        Kommentar


          Originalbeitrag von Zefram


          Das Ende von TOS sehe ich nicht in ST7 verankert, sondern in ST6!
          Das im 7er ist für mich eher so ne Art Gastauftritt!
          Würde man den 7er als Ende von TOS bezeichnen, hättest du sicher recht, weil ein würdiges Ende nur im Rahmen eines ganzen Filmes gemacht werden könnte, aber wenn man es nur als Gastauftritt sieht...schließlich war ja noch nicht mal die Hälfte der Original-Crew dabei!
          Also Star Trek 7 ist der obligatorische Handschlag zwischen TNG und TOS. Ich fand den Film ziemlich gut und verstehe eihgentlich nicht warum die meisten so abfällig über ST:7 sprechen.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar



            Als Tos-Fan kann ich das nicht so sehen, das mit dem Handschlag.
            Dafür ist Star Trek 7 echt zu undankbar gegenüber den Tos-Schauspielern.

            Ursprünglich war mal geplant gewesen, dass Spock auf der 1701D ist und durch eine temporale Anomalie auf den Spock auf der 1701B trifft, der dort das Kommando hat. So wären sie auch alle mit dabei gewesen, nicht nur Scotty und Chekov als halbe Statisten für 5 Minuten.
            Warum haben denn die anderen Schauspieler abgesagt? Wohl kaum, weil sie keine Zeit hatten.
            Das oben genannte Konzept, so habe ich gelesen, sei schließlich am Einspruch Shatners gescheitert und so wurde es zur 1 Mann Show Shatner, was ich wirklich schade finde.
            Wenn Star Trek ins Kino geht erwarte ich immer etwas aussergewöhnliches. Die Jagd auf den "Sonnenzerstörer" und Picards kleinbürgerlich spießige Weihnachten gehören storytechnisch in die Kategorie mittelmäßige Doppelfolge.
            Von Star Trek 2 bis 4 wurde die Rolle Kirk als "gealtert" interpretiert, also der Zahn der Zeit berücksichtigt. Die entstandenen Produkte waren GENIAL in ihrer Art. Ab Star Trek 5 kletterte Kirk wieder an Felswänden herum. Der Mann war über sechzig. Dann kann man doch was anderes finden als irgendeinen Wüstenkampf, der durch sein Alter kaum glaubwürdig ist und daher dem Mythos Kirk kein würdiges Ende geliefert hat.
            Ich empfand das weniger als Kirk, sondern als Alleinshow Shatner.

            Bringt mich zum zweiten Punkt, der hier wohl allgemein herrscht: Es gibt ja zu allem und jedem "Nörgler", so wie ich bei Star Trek 7. Ist ja auch in Ordnung, ist auch ein Zweck des (supi)Forums.
            Als Voyager-Fan wird ja von anderen bei mir ständig an meiner Voyager-Freude herumgekratzt und meine devote Nibelungentreue immer wieder auf schwere Proben gestellt.
            Bleiben wir also standhaft bei unseren Vorlieben!!!

            Gruß, Endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Stimmt: De Forest Kelly und Nimoey haben abgesagt da sie es nicht wollten nur für die Fans als Statisten aufzutreten. Trotzdem fand ich es super wie beiden Captains zusammen gegen denn Bösewicht kämpfen. Durch den Tod von Kirk endet eine Ära. Ich fand den Film nicht so schlecht.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Also, da wirft man einen Kommentar mit etwas schärferem Ton ein (sorry, übrigens) und schon bewegt sich die Disskussion auf ganz anderem Gebiet.
                Verallgemeinerungen wollte ich eigentlich nicht loslassen, daher möchte ich mich bei allen entschuldigen, die hier ihre Meinung zum Film loswerden wollen ohne dabei über irgendwelche Logik-Fehler herzuziehen. Der einzige Sinn des Films war schließlich, Kirk zusammen mit Picard in Aktion zu zeigen. Das ist meiner Meinung nach ganz passabel gelungen.

                Trotzdem: Wenn ich einen Film mit völlig logisch aufgebauter Handlung sehen will, schaue ich einen Dokumentarfilm über Zell-Metamorphosen; will ich gut unterhalten werden, schaue ich Star Trek!
                "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

                Kommentar


                  Ich denke nicht nur die Handlung um Kirk und Picard war interessant. Auch die Handlung mit den Klingonen und mit Data waren sehr gelungen und ganz bestimmt nicht nur Nebenhandlung!
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    Es sei gesagt daß man einen Film sehr wohl ansehen und genießen kann ohne konzentriert über dessen Logik nachzudenken. Das ist sogar der Normalfall - zumindest bei mir.
                    Wenn ich einen Film jedoch schon zum 3. oder 4. Mal gesehen habe macht man sich doch schon mehr Gedanken und es macht einfach Freude diese Gedanken auszutauschen. Dafür gibt es ja schließlich unter Anderem ja dieses Forum


                    Das eigentliche Problem dieses Filmes wurde ja schon angesprochen. Man wollte Picard und Kirk miteinander in Action sehen damit die Fans begreifen daß Kirk Picard als Nachfolger aktzeptiert.
                    Dies geschah aber meiner Meinung nach etwas herzlos.
                    Der Grund warum es zu diesen Film so unterschiedliche Meinungen gibt liegt vermutlich darin, daß die TNG-Fans durch den hauptsächlichen Auftritt der TNG-Crew um die sich eigentlich alles dreht von dem Film begeistert sind.
                    Im Gegenzug jedoch war der Film für die TOS-Fans eine herbe Enttäuschung.
                    Der Auftritt Shatners am Beginn des Filmes ist um Einiges besser als der gesamte Schluß. Der Charakter Kirk´s strahlt, es geht im auf die Nerfen im Mittelpunkt zu stehen, seine Leidenschaft gilt dem Captainschair. Trotzdem kennt er seine Pflichten und seine Grundsätze.
                    Und dann lässt man ihn mit den lächerlichen Worten "War das ein Spaß" von einen Felsen in den Tod stürzen.
                    Von der Handlung des Filmes ganz zu schweigen - eine Crew die 3 Serienstaffeln und 6 Kinofilme gemacht hat, die der Kult von ST schlechthin ist hätte wahrlich mehr verdient als ein paar Minuten Spielfilmzeit wo sie nichtmal vollständig war geschweige denn eine Hauptrolle hatten

                    Kommentar


                      Jo verstehe deine Gedanken aber der Abschluss Film der TOS-Crew war in ST-6 mit einen sehr schönen abgang der eigendlich eindeutig war..
                      ST-7 war ein TNG-Film wo der Teil der Story sich über Kirk drehte....

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Peter R.
                        Man schaffte es so der Classic- Crew oder besser ihrem Captain einen würdigen abschied von Star Trek und der Galaxie zu nehmen. Ich finde diesen Film einfach toll. Es kommt weder Action noch Humor zu kurz!!!
                        hmmm. Also ich finde, dass Kirks Tod ihm nicht gerecht wird.
                        So verabschiedet man sich meiner Meinung nach nicht, von einem solchen Captain. Also ich meine jetzt seine Todesart: Er fällt von ner Brücke und stirbt nicht etwa im Kampf oder im Dienst. Die Idee die beiden Captains ist zwar gut, aber nicht ebenso gut umgesetzt worden. Der Spannungshöhepunkt ist eindeutig der Absturz der Enterprise und der ist mitten im Film - danach wirds eigentlich langweilig (nicht mehr spannend) und total unlogisch (die vielen aufgeführten Fehler).

                        Mein Fazit: Das ist zwar kein schlechter, dennoch aber kein besonders guter Star Trek Film.

                        Mein Favorit ist Star Trek 8: First Contact
                        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                        "Nor I myself."

                        Kommentar


                          Jetzt will ich aber mal von den Nörglern hier wissen:
                          Wie hättet ihr denn Kirk lieber sterben lassen? Mit dem Phaser waporisiert? Mit einem Bathlet von hinten in den Rücken ermordet? Durch "technobabble" geröstet? An Altersschwäche gestorben? Beim Faustkampf mal die Deckung vernachlässigt?

                          Der Spannungshöhepunkt ist eindeutig der Absturz der Enterprise und der ist mitten im Film
                          Bei ST8 war der absolute Spannunghöhepunkt für mich im Kino damals nach etwa 10 Minuten vorbei...danach gings auf "hohem Level" weiter!

                          Es war noch nie die Art von TNG, die ganze Zeit so ne "pace" zu gehen wie bei ST8, die "Ruhe" hat die Serie von Anfang bis Ende begleitet, und das kommt bei ST7 am besten durch, deswegen ist er für mich der ultimative TNG-Film! Er passt zur Serir besser als alle anderen Teile!

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Zefram
                            Wie hättet ihr denn Kirk lieber sterben lassen?
                            Keine Ahnung - sorry aber der Absturz von der Brücke hat mir nicht gefallen. Weiß net - vielleicht hätte er gar nicht sterben müssen ?

                            Originalnachricht erstellt von Zefram
                            Er passt zur Serir besser als alle anderen Teile!
                            Da hast du Recht - der Film ist aber bei weitem nicht so gut wie ST8 oder ST9... die haben einfach mehr biss und sind spannender.
                            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                            "Nor I myself."

                            Kommentar


                              Also Zef kommt immer mit STVIII an, det find ich ja witzig...mal ehrlich Zef, nach der Bruchlandung der Ente-D war in STVII die Luft raus!!!!

                              Das war bei STVIII nicht so, obwohl die Schlacht auf jeden Fall Höhepunkt der werbestrategie zum Film war und ich dann doch ziemlich enttäuscht war, das die Schlacht so kurz ausfiel, aber das ist ein anderes Thema....

                              Zu Kirks Tod...ja, mein Gott, ich fands so schlimm nicht, aber so toll wie Spock in STII wars ja nun wirklich nicht, einfach von der Brücke gestürzt und noch "Das war ein Spass" gerufen...ich fand sowieso dass der Kirk aus dem Nexus immer etwas neben sich stand, der wirkte für mich nicht so wie der richtige Kirk.

                              Toll wär doch gewesen, dass sich Kirk auf Soran wirft, als der gerade Picard erschiessen will und Kirk dabei draufgeht, ein echter Heldentod!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                Also Zef kommt immer mit STVIII an, det find ich ja witzig...mal ehrlich Zef, nach der Bruchlandung der Ente-D war in STVII die Luft raus!!!!

                                Det is halt dem zef sein Lieblings - ST - Film...

                                Klar, die Bruchlanddung war schon so ziemlich der Höhepunkt (v.a. im Kino, als man das Modell nicht so erkannte, es folgte eine "Verschnaufpause", dei erklärte, warum dieser Soran so verrückt ist (was IMHO sehr schön gemacht wurde) und anschließend keine "typische" Raumschlacht oder sowas, sondern halt ein wenig "Action"!
                                Ich habe es auch schonmal gepostet hier, und ich sage es nochmal:
                                Beim ersten Mal sehen hat mir der Film auch nicht wirklich gefallen, aber jeh öfter ich ihn sah, desto mehr gefiel er mir! Die anderen ST - Filme wurden von Sehen zu Sehen langweiliger, bei diesem war es, zumindest bei mir, eher umgekehrt...

                                Zu deiner Todesvariante: War so abgedreht, wurde dem Test-Publikum präsentiert und anschließend wieder geändert, weil "waporisiert" kommt echt dämlich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X