Original geschrieben von Zefram
Nein Leute, ihr versteht das nicht:
Dieselben, die an Voyager rumnörgeln, dass sich harry und CO nicht entwickelt hätten, schreien nun auf, wenn sich Picard im Laufe der letzten 9 Jahre von einem verklemmten Diplomaten zu jemandem entwickelt hat, der auch mal seinen Spaß haben kann/will. Diese Entwicklung begann IMO bereits in ST8 und wurde konsequent fortgeführt.
Wer das schlecht findet, soll sich ST7 angucken, da sind sie noch dieselben wie in der Serie, weil der Film direkt im ANschluss an die Serie gedreht wurde (lediglich 2 Wochen Drehpause zwischen dem TNG-Finale und ST7!)
Nein Leute, ihr versteht das nicht:
Dieselben, die an Voyager rumnörgeln, dass sich harry und CO nicht entwickelt hätten, schreien nun auf, wenn sich Picard im Laufe der letzten 9 Jahre von einem verklemmten Diplomaten zu jemandem entwickelt hat, der auch mal seinen Spaß haben kann/will. Diese Entwicklung begann IMO bereits in ST8 und wurde konsequent fortgeführt.
Wer das schlecht findet, soll sich ST7 angucken, da sind sie noch dieselben wie in der Serie, weil der Film direkt im ANschluss an die Serie gedreht wurde (lediglich 2 Wochen Drehpause zwischen dem TNG-Finale und ST7!)
Dass der Picard in ST8, 9 & 10 ein anderer war, liegt vermutlich eher daran, dass ein "Hau-Drauf-Captain" dem Mainstream-Publikum leichter zugänglicher ist, als ein - überspitzt formuliert - diplomatischer Kunstkenner.
Und dann frage ich mich, wieso viele immer nach Charakterveränderungen und - entwicklungen schreien. Ich mochte den Picard so, wie er seit dritten Staffel war.
Von unmotivierten Charakterveränderungen um 180 Grad - siehe Picard, Janeway, Dukat - bin ich eigentlich weniger begeistert.
Kommentar