Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, meine Hitliste

    1. Star Trek VIII: First Contact
    2. Star Trek VI: Das unentdeckte Land
    3. Star Trek IV: The Voyage home
    4. Star Trek IX: Insurrection
    5. Star Trek II: The Wreath of Kahn.
    6. Star Trek VII: Generations
    7. Star Trek V: am Rande des Universums
    8. Star Trek III: Search for Spock
    9. Star Trek I: The Motion Picture

    Mal schauen wo Nemesis landen wird...ich hoffe doch SEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHR WEEEEEEEEEEEIT OBEN!

    Kommentar


      och, weisst Du "First Contact" fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, um genau zu sein kam ich geschockt aus dem Kino , erst beim 2. oder 3. mal fand ich ihn etwas besser. Dagegen ist "Generations" wirklich ein Highlight mit allem, was ein ST-Film ausmacht.
      Und "Auf der Suche nach Mr. Spock" ist auch noch ganz gut.

      Bin wirklich gespannt, wie "Nemesis" wird *aufgeregt bin*, aber ich bin sicher, das geht vielen so
      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

      Kommentar


        Ich finde das First Contact und Generation auf ihre Weise gute Filme sind.....die Storie sind halt sehr verschieden!

        P.S: Zieh dir was an Bélanna (Avatar)
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

        Kommentar


          Original geschrieben von three of twelve
          P.S: Zieh dir was an Bélanna (Avatar)
          Ich würde eher sagen! Geht doch mit der Kamera ein wenig weiter runter!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Zu nächst muss ich sagen das ich keinen Film schlecht finde.
            Das ist meine Liste.

            1.Der erste Kontakt
            2.Das Unendeckte Land
            3.Der Zorn des Khan
            4.Auf der Suche nach Mr. Spock
            5.Der Film
            6.Der Aufstnd
            7.Zurück in die Gegegnwart
            8.Am Rande des Universums

            Kommentar


              @breen
              Und was ist mit "Treffen der Generationen"?
              Oder soll das nicht nennen heißen das er für dich der schlechteste ist?

              Kommentar


                Sehr Gute ST-Filme sind IMO:

                -ST VI (stimmt fast alles)
                -ST I (faszinierende Story, die dem entspricht, was ich mir unter Science Fiction vorstelle)


                Gute ST-Filme:

                -ST VIII (guter Action Film )
                -ST VII (stellenweise wirklich gut und IMO insgesamt besser als die meisten sagen)
                -ST V (interessante Geschichte, aber ein wenig langatmig)
                -ST II (legendäres Duell)


                Weniger gut finde ich:

                -ST III (der Klingonen-Captain ist noch das beste am Film)
                -ST IV (ganz witzig, aber IMO kein ST-Film)
                -ST IX (unterhaltsam, aber Picard ist nicht mehr Picard und das falsche Moral-Gesülze ist unerträglich)

                Kommentar


                  Original geschrieben von Peter R.


                  Ich würde eher sagen! Geht doch mit der Kamera ein wenig weiter runter!
                  Ach so einer bist du.......

                  Wieder zum Thema.....ich finde IMHO war "Zurück in die Gegenwart" ein sehr guter Film....am besten gefällt mir Pille: "ChemoTherapie.....das sind doch Methoden aus der Steinzeit!"

                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    Naja, nicht jeder kann sich mit Humor (vor allem wenn er im Selbst auf die Schippe nehmen besteht) bei seiner "heiligen Kuh" abfinden.
                    Das sieht man gerade im Internet sehr schön, wenn mal wieder eine Blödelfolge lief. Da sind die Reaktionen noch extremer polarisiert als bei normalen Episoden/Filmen

                    Ich meinerseits finde, daß ST4 zumindest der Unterhaltsamste der Filme ist, auch wenn die Story an sich eher schwach war. Für mich sind zumindest die spannenderen Filme bedeutender, also ST8, 6, 2 und mit Abstrichen auch ST9. Einfach, weil sie mir von der Geschichte her mehr Fortschritt bringen als wenn man sich selbst verulkt. Storyline und Hintergrund mag ich nunmal am liebsten, Lachen und sich auf dem Boden wälzen kommen erst ein wenig weiter hinten
                    Also: Guter Film, aber es gibt bessere
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Original geschrieben von three of twelve
                      Ich finde das First Contact und Generation auf ihre Weise gute Filme sind.....die Storie sind halt sehr verschieden!

                      P.S: Zieh dir was an Bélanna (Avatar)
                      Hey, was soll die Prüderie?! *gg*
                      Wie wärs, Du machst ein neues Avatar und ich sehe es mir an? Wenn es mir gefällt, nehme ich es sogar!

                      Dass die Filme gut sind -verschieden, aber gut- haben wir nun schon besprochen, aber mal ehrlich: was uns fehlt ist der Gesprächsstoff für neue Diskussionen!!
                      ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                      Kommentar


                        Ich habe mich mit meiner Meinung wohl der großen Allgemeinheit angeschlossen: First Contact ist einfach unschlagbar. Bei diesem Film stimmt einfach alles!

                        Gleich danach kommt für mich Zurück in die Gegenwart. Das war auch damals der erste ST Film den ich je gesehen hab.

                        tnnk
                        DCP

                        Kommentar


                          das beweisst doch, dass die Macher die Zuschauer erreicht haben, oder?!

                          Hey, Deanna warst Du auch auf der Star-Trek World Tour in Düsseldorf? Dann sind wir vielleicht aneindander vorbeigegangen *g*

                          Hab mich dort mit einem Klingonen angelegt, auf klingonisch versteht sich. War echt lustig.

                          danke Peter..........mal wieder (mein Prog. hat Deine letzte Nachricht mit in den Absturz gerissen)

                          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                          Kommentar


                            Original geschrieben von B'elanna

                            Hey, Deanna warst Du auch auf der Star-Trek World Tour in Düsseldorf? Dann sind wir vielleicht aneindander vorbeigegangen *g*

                            Hab mich dort mit einem Klingonen angelegt, auf klingonisch versteht sich. War echt lustig.
                            Jo, in Düsseldorf war ich auch. Hmm, möglich das wir da aneinander vorbei sind.
                            Sag mal warst du denn schon mal auf einer Con? Ich bin immer auf der Fed-Con und auf der Galilieo (außer die letztes WE-schniff, und die erste) war ich auch immer. Vielleicht hat man sich da ja schon mal gesehen..

                            tai nasha no karosha
                            DCP

                            Kommentar


                              Eigentlich find ich keinen der Filme so umwerfend. Mir wäre immer lieber, die würden stattdessen noch ein paar Folgen drehen, aber da es eben so ist, wie es ist, hier meine Reihung:


                              Der beste Film ist eindeutig:

                              ST 4 - Zurück in die Gegenwart

                              Dann:

                              2. ST 6 - Das unentdeckte Land
                              3. ST 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock
                              4. ST 9 - Der Aufstand (etwas rührselig...)
                              5. ST 7 - Treffen der Generationen (ganz lustig bis auf Picards Nexus-Vision, die ist einfach zum )
                              6. ST 5 - Am Rande des Universums (so ein Schmarrn)
                              7. ST 8 - Der erste Kontakt (keine Handlung, nur Geballer, total unlogisch und doof)
                              7. ST 2 - Der Zorn des Khan (*gähn*)
                              8. ST 1 - Der Film (extrem langweilig)

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Andromeda

                                7. ST 8 - Der erste Kontakt (keine Handlung, nur Geballer, total unlogisch und doof)
                                Hm...die Argumentation "doof" ist nicht die wasserdichteste.
                                Die Handlung ist mit Sicherheit kein bisschen "dünner", als in deinem Lieblings - ST - film ST4, und vom Aspekt "total unlogisch" bin ich auch nicht allzu überzeugt...bzw was meinst du damit?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X