Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Lieblingsfilm ist "Zurück in die Gegenwart", einfach zum Totlachen. Weiters finde ich auch die zusammenhängenden Geschichten von ST2 bis ST5 sehr interessant - Spocks Tod (schluchz). Folglich ist dies meine "Hitliste":

    1. Zurück in die Gegenwart
    2. Der Zorn des Khan
    3. Auf der Suche nach Mr. Spock
    4. Am Rande des Universums
    5. Der Aufstand
    6. Der erste Kontakt
    7. Treffen der Generationen
    8. Das unentdeckte Land
    9. Der Film

    Kommentar


      Ich muss sagen mir gefällt der Aufstand sehr gut weil mir einfach die vielen guten Szenen gefallen.......den Schnitt find ich auch ausgesprochen gut gelungen.........

      Den besten Schnitt finde ich gibt´s in der Szene mit Worf, wo er Ladehemmung hat und die Drohne einfach so zerschlägt und dann schreit: "ich fühle eindeutig aggressive Tendenzen" und gleich darauf trifft ein Torpedo die Enterprise...........blablabla
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        Stimmt, Der Aufstand ist klasse. Meiner Meinung nach um einiges besser als Der erste Kontakt. Es gab einfach viel mehr TNG-Feeling und außérdem war Der erste Kontakt für nen ST-Film fast schon zu actiongeladen. Dafür aber wirkten hier die Borg bedrohlicher denn je. Und Picards persönlicher Rachefeldzug war wirklich sehr schön anzusehen. Trotzdem ist mir persönlich wie gesagt Der Aufstand lieber, da er mehr zu TNG passt.

        Kommentar


          Hi,

          ich finde "Das unentdeckte Land" am Besten. Die Atmossphaere ist angenehm dicht und die Story ist auch gut.

          Ab "Generationen" ging es den Filem ja leider wie dem Rest der Medienlandschaft auch: Mehr Effekte, weniger Handlung, weil ja eh niemand mehr nachdenken will.

          Ich fand StarTrek8 zwar besser als den neunten, und das gerade wegen der Action, weil die Stories von beiden recht fade waren. Da war der achte wenigstens spannend und lustig

          Ich bin jedenfalls sehr auf den 10. gespannt. Ist eigentlich was dran an dem Geruecht mit den geraden Filmnummern?

          Gruss
          Jens
          So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

          Kommentar


            Ich finde, das "First Contact" der beste Teil ist... was aus "Nemesis" wird, wird sich ja erst zeigen.
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              Also für mich ist der beste Film First Contact, gefolgt von Generations, dann Undiscovered Country und dann Voyage Home...der Rest dann irgendwie und am schlechtesten ist Teil 5.

              Kommentar


                @Garak:

                Zumindest, was Teil 5 angeht, stimme ich Dir uneingeschraenkt zu.

                Gruss
                Jens
                So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                Kommentar


                  Hey, was habt ihr alle gegen ST5? Der Film ist doch wirklich nicht sooo schlecht und vor allem um Längen besser als der ultrafade erste Teil. Er ist sehr spannend, stellt Spock vor ein emotionales Desaster und vernachlässigt trotzdem auch die lustigen Elemente nicht (siehe der Landurlaub der Crew). Außerdem arbeitet hier zum Schluss die Föderation erstmals mit den Klingonen zusammen.

                  Kommentar


                    Oh ja... "The Voyage Home" is auch ganz oben.
                    Die Aktion von Scotty mit dem PC war einfach genial
                    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                    Cliff Burton (1962-1986)
                    DVD-Collection | Update 30.01.2007

                    Kommentar


                      BLASPHEMIE!!! Das war ein Mac!!!

                      Gruss
                      Jens

                      PS.:
                      "The use of multiple exclamation marks is a sure sign of the mentally diseased." - Terry Pratchett
                      So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                      Kommentar


                        Irgendwie scheint sich mein persönliches Empfinden auch in der Bewertung hier zu Bewahrheiten, nämlich dass die geradzahligen Teile die besseren sind. Das lässt ja für Nemesis einiges erhoffen.

                        Bei der TNG-Crew ist es ganz einfach, welches der beste Film ist, Nämlich Teil 8.

                        Bei TOS tu ich mir schon ein wenig schwerer, mich zwischen 4 und 6 zu entscheiden, da beide Teile absolute spitzenklasse sind.

                        Ich habe mich in meiner Gesamtwahl letztenendes für ST6 entschlossen, weil ich ihn von seiner Philosophie her super finde. Er zeigt nämlich, dass man nicht immer automatisch davon ausgehen kann, dass die anderen die Bösen sind. Manchmal ist mans nämlich auch selbst. Freilich tut man das nur unbewusst, aber wenn man schon so unüberdachte Formulierungen, wie "unalienable humanrights" als eine der wichtigsten Grundregeln ansieht.... Bedeutet das, dass man sie nicht auf Aliens anwenden darf (UN - alien) und sie nur für Menschen gelten, nicht aber für Klingonen...?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Also was ich bei Aufstand gut fand war das mit Worf in der Pubertät (für falsch geschriebenes wird keine Haftung übernommen ).....auch Riker war gut in Szene gesetzt....den Joystick fand ich jedoch lächerlich!
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            Also mein Lieblingsfilm ist ST8.
                            War von der Geschichte sehr ansprechend.
                            Dicht gefolgt von ST4... is auch ein Klassiker
                            ST10 könnte recht interessant werden... schaut sehr düster aus, mal was anderes.
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)
                            DVD-Collection | Update 30.01.2007

                            Kommentar


                              Natürlich Zurück in die Gegenwart

                              Auf jeden Fall der beste bis jetzt.
                              Tai nasha no karosha

                              Kommentar


                                Ich habe um genau zu sein 2 Lieblingsfilme. Und zwar:
                                1. ST 8 - Der erste Kontakt, weil es der spannenste ist und
                                2. ST 4 - Zurück in die Gegenwart, weil dieser der Lustigste ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X