Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun ja, dass "First Kontakt" (ich vermeide bewußt die Bezeichnungen I - IX) ziemlich viele Special-Effects hatte, hat sicherlich aus seine Gründe. Zum einen sollten auch Leute, die keine ST-Fans sind ins Kino gelockt werden. Wer wird da bestreiten, dass Action dazugehört? Niemand geht ins Kino -bei der Story- wenn es nicht auch "abgeht". Das ist auch die Gesellschaft. Zum anderen hat die Geschichte in FK auch Beziehungen zu der Serie, die nun verwoben wurden. Picards Trauma usw.

    Aber mein liebster Film ist und bleibt "Generations", weil Picard endlich mal Gefühl zeigen kann. Er ist für einige Momente mal nicht der kühle, pflichtbewußte Captain. Patrick Steward zeigt hier seine schauspielerische Talente. Und er ist ein großartiger Schauspieler, wer "Moby Dick" gesehen hat, der stimmt mir sicher zu.

    Überhaupt, geht es in ST immer auch ein bisschen um Geschichte (Darmok) oder um Dramaturgie (Moby Dick). Die Parallelen sind feinsinnig und gut gemacht und wechseln sich mit Action und Witz ab.
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

    Kommentar


      Ich denke, es kommt auf die Handlung an. "Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart" hatte beispielsweise im Verhältnis zu "Star Trek - Der erste Kontakt" wenig Action in dem Sinn. Trotzdem ist es einer der erfolgreichsten Trek-Filme.
      Und Picard würde ich nicht unbedingt als kühl bezeichen. Pflichtbewusst und loyal ist. Ich würde ihn aber eher als souverän bezeichnen.
      Dennoch kann ich da nur beipflichten, dass Stewart ein großartiger Schauspieler ist. Das hat er in mehrern Filme unter Beweis gestellt.

      Kommentar


        Original geschrieben von B'elanna
        Aber mein liebster Film ist und bleibt "Generations", weil Picard endlich mal Gefühl zeigen kann. Er ist für einige Momente mal nicht der kühle, pflichtbewußte Captain. Patrick Steward zeigt hier seine schauspielerische Talente. Und er ist ein großartiger Schauspieler, wer "Moby Dick" gesehen hat, der stimmt mir sicher zu.
        Nun, im großen und Ganzen kann ich dir zustimmen, aber das mit den Emotionen verstehe ich nicht ganz. Was war denn in ST-8 weniger emotional an "Hier und jetzt müssen wir eine Linie ziehen", "Und wöre mein Herz eine Kanone" oder der Szene mit dem Knick...
        Oder in Insurrection mit "Wieviele Menschen sind nötig, damit aus Recht Unrecht wird"...


        Ich finde generell erlauben die Kinofilme Picard mehr, aus seiner Rolle herauszufallen und mehr Gefühle zu zeigen....


        Hmmm, dabei hat doch Data den emotionschip bekommen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Genau dass meine ich! In Generations hat man damit angefangen, der Figur des Captains mehr Dimensionalität zu verleihen. Ab diesem Film kommt die Rolle Picards so richtig zum Tragen. Sein Wutausbruch in First Kontakt, der an Kapitän Ahab erinnert. Oder in der Aufstand, wie er lernt die Zeit zu verlangsamen.
          ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

          Kommentar


            Ok, ich mache es kurz und bündig:

            Mein Lieblings Star Trek Film ist "Star Trek: The Wrath Of Khan"!

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              Ganz klar ST6!

              Kommentar


                First contact vor!!!!!!!!

                alles andere naja......

                Kommentar


                  Hab mal für ST6 gestimmt - hatte zwar lauter Fehler, aber war imho der spannendste aller ST-Filme. ST8 beispielsweise fand ich irgendwie nicht sehr spannend...
                  an zweiter Stelle kommt ST4 (der lustigste) und an dritter Stelle ST2 (nur auf Platz 3, weil ich hab ihn schon so oft gesehen... dann nervst manchmal )

                  Mal sehen was mit ST10 wird, ob der sich in die Top3 irgendwo einfügen kann

                  Kommentar


                    Star Trek Special auf Premiere!

                    Am Freitag dem 19.07.02 überträgt Premiere auf Premiere 6 ab 16.00 Uhr alle Star Trek Filme der TOS-Crew!


                    16.00 - 18.15 Uhr Star Trek-Der Film
                    18.15 - 20.15 Uhr Star Trek II- Der Zorn des Khan
                    20.15 - 22.00 Uhr Star Trek III- Auf der Suche nach Mr. Spock
                    22.00 - 00.00 Uhr Star Trek IV- Zurück in die Gegenwart
                    00.00 - 01.45 Uhr Star Trek V- Am Rande des Universums
                    01.45 - 03.30 Uhr Star Trek VI- Das unentdeckte Land




                    Also ein richtiger Star Trek Marathon!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Das darfs doch nicht geben!

                      TOOOOOOOOS; TOOOOOOOOS, TOOOOOOOS, TOOOOOOOOOS, TOOOOOOOS, I WEA NARRISCH!

                      (Ösi-Insider, betrifft aber auch indirekt euch Deutsche! )

                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        WAS???

                        Werden hier Deutsche verarscht??????

                        ALso das kann ich hier nicht erlauben!!

                        Und überhaupt...der Spruch sieht ja aus wie son Torjubel...und da hatten die Deutschen ja zuletzt wirklich mehr Erfolg

                        Pir.....notsch
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Original geschrieben von notsch
                          WAS???

                          Werden hier Deutsche verarscht??????
                          Nein mit Verarschung hat dass nichts zu tun! Das ist nur der berühmteste Tor-Ausruf eines Radiomoderators (Eddie Finger) aus Österreich! Als Hans Krankl (sollte sogar einem Deutschen ein Begriff sein) das entscheidente Tor schoss!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Hey, Peter: ich glaube sogar, dass dies die berühmteste Tonaufzeichnung eines torschreienden Komentators ist. Wirklich sehr mitreisend, wie er immer wieder ins Mikro schreit *g*

                            Aber mal im Ernst, ist nicht so gut für Euch gelaufen dieses Jahr, oder?

                            Trotzdem der beste Film: Generations!
                            ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                            Kommentar


                              : ich glaube sogar, dass dies die berühmteste Tonaufzeichnung eines torschreienden Komentators ist
                              Das glaub ich nicht!
                              Ich sag nur: " Aus dem Hinterhalt müsste Rahn schießen, Rahn schießt und TOOOOOR TOOOOOR TOOOOOR!"
                              Und kurz danach: "Deutschland ist FussbalWeeltmeister!

                              Das ist wohl noch ein bißchen bekannter! Gehört zwar nicht zum Thema aber musste mal gesagt werden!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Metathron


                                Ich sag nur: " Aus dem Hinterhalt müsste Rahn schießen, Rahn schießt und TOOOOOR TOOOOOR TOOOOOR!"
                                Und kurz danach: "Deutschland ist FussbalWeeltmeister!
                                Korrekt

                                Aber es war doch "AUS, AUS, AUS, Das SPiel ist aus.....Deutschland ist Weltmeister!!"

                                Haste dazu ne mp3-File-Location??
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X