Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin eigentlich ständig am überlegen welcher mir jetzt besser gefällt. Die Wahl liegt bei mir zwischen 8. Erster Kontakt und 9. Der Aufstand, Es sind super Filme
    Ja,ja so ist das!!!

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Der Landser
      Ich bin eigentlich ständig am überlegen welcher mir jetzt besser gefällt. Die Wahl liegt bei mir zwischen 8. Erster Kontakt und 9. Der Aufstand, Es sind super Filme
      hast du den 6ten eigentlich gesehen???(SCNR)

      der 8te ist gut - aber den habe ich jetzt schon SOOO Oft gesehen das ich ihn mir garnichtmahr so oft anschaue...
      und ST9 habe ich ganz Neu... den guck ich noch an...

      aber ST6 kann ich mit Noch 100t mal anschauen
      hab ihn bestimmt schon 50 mal angeschaut...
      Gestern war das letzte mal
      bis auf 3-5 Stellen ist der Film ein wahrer Genuss...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        Aber so schlecht wie manche den 9 Teil hinstellen war er wirklich nicht! Es gibt zwar bessere Filme aber Star Trek 9 bietet trotzdem ziemlich solide Unterhaltung!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Original geschrieben von Peter R.
          Aber so schlecht wie manche den 9 Teil hinstellen war er wirklich nicht! Es gibt zwar bessere Filme aber Star Trek 9 bietet trotzdem ziemlich solide Unterhaltung!
          Ich habe keine Ahnung was ihr an den 8. und 9. film findet!
          Die sind doch echt lahm. Reine 0815-SciFi-Filme und hat absolut nichts mehr mit StarTrek zu tun!!!

          Solide Unterhaltung? Das ist "Independence Day" auch

          Kommentar


            Also eigentlich denke ich mal, dass jeder ST Film was eigenes hatte. Zum Teil positiv und zum teil negativ.

            Aber mein absoluter Favorit war eindeutig Nr. 6. Ich liebe einfach Konflikte mit "Großen Imperien" zB Klingonen oder Romulaner. Und genau das hat dieser Film gehabt. Und es war einer der würdigsten Abschiede in der ST Geschichte denke ich mal. Wirklich gute Story, und der Film hat einfach alles was man braucht.

            Und deswegen freue ich mich auch schon total auf den ST X. Die Romulaner sind wieder dabei. Juhuuuu. Romulaner faszinieren mich immer wieder und sie gefallen mir.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              Original geschrieben von Hombre


              Ich habe keine Ahnung was ihr an den 8. und 9. film findet!
              Die sind doch echt lahm. Reine 0815-SciFi-Filme und hat absolut nichts mehr mit StarTrek zu tun!!!

              Solide Unterhaltung? Das ist "Independence Day" auch
              Der achte Teil hat einfach alles, was ST aussmacht: Einen gut dargestellten Gegner, Picards Rachegelüste, einige witzige Sprüche, viel Action und vorallem Atmosphäre. Nicht nur Dank der tollen Musik. Die Atmospähre ist gespenstisch, sehr düster und mysteriös. Tolle Kulissen und vorallem die Maske (Oscarnominiert ) helfen dabei diese Atmospähre aufzubauen. Außerdem konnte man dort den ersten Warpflug der Menschheit bewundern.

              ST9 war zwar mit weniger Action gesegnet. Dennoch: Die Sprüche der Crew sind mal wieder super und Handlung und Story sind auch klasse.

              ID4? Der Film ist net schlecht (Brent Spiner spielt schließlich mit ), aber ST8 ist IMO noch spanndender
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Da stimme ich Ductos Moore voll und ganz zu! Wer Star Trek 8 nicht als Star Trek Film erkennt der kann wohl kein Star Trek Fan sein! ST:8 von der TNG Crew und ST:6 von der Classic Crew zeigen Star Trek in Reinkultur!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Original geschrieben von Peter R.
                  Da stimme ich Ductos Moore voll und ganz zu! Wer Star Trek 8 nicht als Star Trek Film erkennt der kann wohl kein Star Trek Fan sein
                  Es ist leider nur so, lieber Peter daß ST8 mit der TNG-Crew recht weit von der TNG-Linie abweicht.
                  Als ST-Fan legt man in der Regel Wert auf Tiefgang und weniger auf Action - womit ST8 nur so vollgestopft ist.

                  Wo kommt in ST8 jemals ST-Feeling auf????
                  Nur weil ein Starfleetschiff und einen sternenflottencrew in einen Film mitspielt, mächtig geballert wird und viel Technikgelabber enthalten ist heißt das noch lange nicht daß es ein guter ST-Film ist!!!

                  Kommentar


                    Tja das ist deine Meinung, mit der du relativ alleine bist!

                    Alleine alles rund um Zefram Chochrane und die Warprakete ist Star Trek pur! Es ist quasi der Anfang eines neuen Zeitalters das dann die Föderation einleitet!

                    Wenn das nichts mit Star Trek zutun hat dann weiß ich es auch nicht!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Du solltest noch einmal meinen Beitrag durchlesen, peter!

                      Ich sagte doch daß die Objekte (Schiffe, Uniformen, Chocrane, Warprakete,...) nicht einen ST-Film ausmachen sondern die handlung und er tiefgang.

                      Ein echter ST-Fan legt eben mehr wert auf dieses als auf jenes - das, mein lieber freund, ist das was ein wahrer ST-Fan erkennt!!

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Hombre


                        Es ist leider nur so, lieber Peter daß ST8 mit der TNG-Crew recht weit von der TNG-Linie abweicht.
                        Die TNG-Crew hatte es früher schon mit den Borg zu tun. Warum sollte der Film von der Linie abweichen?

                        Die Borg sind ebenfalls einzigartig. Ich glaube, in keiner anderen Sci-Fi Serie gibt es eine ähnliche Rasse. Mir hat vorallem gefallen, dass die Borg nicht so dargestellt werden wie in Voyager. Hier waren sie wieder regelrechte Übergegner.

                        ST-Feeling kam bei mir vorallem auf, als Data im assimilierten Maschinenraum auf die Borg-Königin traf und als Worf und Picard die Borg auf der Außenhülle der Enterprise hindern wollen, Verstärkung zu holen. Der Fim ist ST pur! Peter R. hat schon recht: Cochranes Flug und die Phoenix sind einzigartig.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          1. Könntest du aufhören mich deinen "lieben Freund" zu bezeichnen! Danke sehr!

                          2. Habe ich es schon richtig verstanden! Du kritisierst am Film dass er wenig mit dem Star Trek Gedanken zutun hat und zu wenig Tiefgang! Ich sagte dass alleine Chochrane und Co. diesem wiederspricht was du gesagt hast! Dadurch bekam der Film ja Tiefgang da es nicht ums geballere ging sondern um den Ersten Kontakt! Ich glaube der 8 Teil hieß auch irgendwie so!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            ja, es sollte um den ersten Kontakt gehen - aber das war ja nicht die Hauptaussage des Filmes.

                            Einzig das unkontrollierte Verhalten von Picard (die Rachegelüste) hatten ein bisschen Tiefgang.

                            Ansonsten steckt der Film voller Unlogik, das beginnt schon bei den Borg selbst die plötzlich eine anführerin haben und zaghaft werden.
                            Die Tatsache daß es um einen geschichtlichen wendepunkt ging hilft nicht über die lahme Handlung hinweg

                            Kommentar


                              Ich würde sagen wir lassen es lieber! Mir gefällt der Film dir nicht! Ich habe mir den Film schon an die 40 mal angesehen und ich finde ihn immer noch gut! Für einen Science Fiction Film hat er eine Menge geboten! Und schon alleine von der darstellerischen leistung eines James Cromwell als Zefram Chochrane ist schon super!

                              Ich würde dann nur noch gerne wissen welchen Star Trek Film du als besonders tiefsinnig empfindest?
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Da stimme ich Ductos Moore voll und ganz zu! Wer Star Trek 8 nicht als Star Trek Film erkennt der kann wohl kein Star Trek Fan sein!
                                Mir ist der Smiley bewusst, daher ist folgendes nicht allzu ernst zu nehmen, aber ich schreibe das, weil ich weiß, dass hinter einem Smiley in der Regel ein Körnchen Wahrheit steckt.

                                Du bezeichnest es als Star Trek in Reinkultur, dass das Konzept der Borg, sowie Picards Charakter völlig umgewürfelt wird, dass sich die Enterprise Crew extra brutal durch Massen von Borg metzelt (auf der Deflektorschüssel, die Szene mit Worf) und Picard schlussendlich die Queen auf eine hässliche Weise tötet? Von der absolut sinnfreien Auflösung der Queen möchte ich garnicht sprechen.

                                Aus meinem Standpunkt hat ST8 nicht einen einzigen Aspekt eines ST-Films, außer der Crew und dem Universum indem es spielt.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X