Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Kirk und Sulu sind auch nicht gekletter und wurden auch nicht gebeamt.
    Hmja, die haben sich in bunten Anzügen aus einem Shuttle fallen lassen, was der dritte Mitreisende nicht überlebt hat. Ist natürlich auch ne Methode..
    My Anime List

    Kommentar


      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      Hmja, die haben sich in bunten Anzügen aus einem Shuttle fallen lassen, was der dritte Mitreisende nicht überlebt hat.
      Kann also sein dass das die Romulaner auch so gemacht haben (bis auf die Farbe der Anzüge)

      Kommentar


        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Und haben diese Asteroiden auch starke Verteidigungsschilde, oder wieso kann so ein Bergbauschiff eine ganze Armada auslöschen?
        Über Hundert Jahre Technologie Unterschied. Überleg mal was du mit einem heutzutage Veraltetem Kampfflugzeug im 1. Weltkrieg alles hättest anrichten können.


        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Ich bezweifle einfach, dass ein Bergbauschiff aussieht wie eine 100 Kilometer lange, schwarze gehäutete Krake.
        Da man das nie vorher gesehen hat ist es nun Canon das ein romulanisches Bergbauschiff so aussieht.

        Zum Thema Bohrer:

        Da man den ja nach Onscreenbeweisen aus und einziehen kann, gehe ich mal ganz stark von aus das die Romulaner in den Bohrer geklettert sind bevor man das Teil runtergelassen hat.

        Und wenn man aufpasst merkt man auch das die Narada wie gesagt keine Transporter und auch keine Schildtechnologie hatte.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Star Trek Nemesis

          Da stimmt einfach alles!

          Endlich, nach 9 Filmen und 3 Serien zeigt ein Föderationsschiff was es kann, schießt mit mehr als einer Phaserbank und spart auch sonst nicht mit Torpedos.
          Richtig schön zu sehen, dass die Schilde auch nicht einfach nur versagen, sondern dass man durch Drehen und Wenden des Schiffes intakte Schildbereiche nutzen kann.
          Der Humor ist auch vorhanden, vor allem zu Beginn mit Worf.
          Data, einer der beliebtesten Charaktere bekommt einen unglaublich heldenhaften Abgang spendiert. Dabei zeigt er eine unglaublich menschliche Geste, indem er sich für seinen Captain und die Enterprise opfert. Das beste daran, durch B4 hat man sich sogar Optionen für eine Rückkehr Datas offen gehalten.
          Riker wird schließlich endlich Captain und bekommt Troy dazu. Ein grandioser Abschluss für die TNG:Crew.

          Am Ende wird ein Schiff endlich mal repariert und ist nicht einfach so am nächsten Tag wieder ganz.

          Kommentar


            Über Hundert Jahre Technologie Unterschied. Überleg mal was du mit einem heutzutage Veraltetem Kampfflugzeug im 1. Weltkrieg alles hättest anrichten können.
            Ich überlege gerade was eine Ölplattform gegen ein 100 Jahre altes Kanonenboot ausrichten kann.

            Wenn man sich irgendwelche Plotholes in diesem Film stopfen will, die die Autoren durch ihre Comicerklärungen selber zugegeben haben, verstrickt man sich nur selber. Da soll dieser komische Bergmann ein Schiff haben, das eine ganze Armada auslöschen kann, mit seinen Raketen, wegen der tollen, hundert Jahre moderneren Technologie, aber dann hat's keine Transporter und keine Schilde (und die Decke der Brücke tropf auch).

            Da man den ja nach Onscreenbeweisen aus und einziehen kann, gehe ich mal ganz stark von aus das die Romulaner in den Bohrer geklettert sind bevor man das Teil runtergelassen hat.
            Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht mehr, ob die das Teil ein oder ausgefahren haben oder ob das einer von den hundert Tentakeln an diesem Ding war. Kann sein, dass du recht hast.
            My Anime List

            Kommentar


              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Ich überlege gerade was eine Ölplattform gegen ein 100 Jahre altes Kanonenboot ausrichten kann.
              Ich nehm an ich muss nicht erläutern wieso ich dem keine Antwort würdige.

              ABer nehmen wir mal an es würde ein Bergbauschiff geben, das mit Geschützen auf Felswände schießt um die rausbrechenden Steine dann einzusammeln und weiterzuverarbeiten. Das Ding würde mit jedem Schiff aus dem ersten Weltkrieg den Boden aufwischen die würden nicht mal in Schussweite rankommen.Der Grund alleine ist schon, dass so ein Teil über Zielivisere und Thermaloptiken verfügen würde (was du schon heute als Zivilist in jedem Jagdgeschäft kaufen kannst)

              Und das ist nur das minimal Mögliche. Veraltete Schiffe aus dem Kalten Krieg haben Geschosse die während des Fluges bis zum Einschlag die genauen Positionsdaten inklusive Abweichungen durch Wind an die Crew weiterzugeben, so das der nächste Schuss sitzt. Flugzeuge die 20-30 jahre alt sind brauchen das nicht mehr. Man fixiert einfach über eine Infrarotkamera das Ziel das man zerstören will und der Bordcomputer macht die ganzen Zielberechnungen alleine der sagt dir nur noch wann du die Abwurftaste drücken musst.

              Computerssimulationen von veralteten Flugzeugen ermöglichen es schon aus 20km Höhe einen einzelnen Soldaten rauszupicken und dem eine Bombe zielgerichtet auf den Kopf zu werfen.

              Oder anderer Vergleich, nimm einfach ein modernes Frachtflugzeug für die Narada und nimm z.B. selbstgebastelte Atombomben für die Rote Materie. Da kannst du genau das tun was Nero auch macht. Du fliegst über die feindlichen Städte und wirfst einfach die Bomben raus und die können nichts tun als dumm zuzusehen da damalige Flugzeuge garnicht in der Lage waren in solche Höhen aufzusteigen, geschweige den das es irgenteine Form von Luftabwehr gab.

              Ich glaub du hast keine Ahnung was damals und was heute technisch möglich war.



              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Wenn man sich irgendwelche Plotholes in diesem Film stopfen will, die die Autoren durch ihre Comicerklärungen selber zugegeben haben, verstrickt man sich nur selber. Da soll dieser komische Bergmann ein Schiff haben, das eine ganze Armada auslöschen kann, mit seinen Raketen, wegen der tollen, hundert Jahre moderneren Technologie, aber dann hat's keine Transporter und keine Schilde (und die Decke der Brücke tropf auch).
              Wozu brauch ein Bergbauschiff Schilde? Es soll nicht kämpfen. Wozu braucht es einen Transporter wenn es Shuttles gibt? Und es ist nunmal ein fucking Bergbauschiff.

              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht mehr, ob die das Teil ein oder ausgefahren haben oder ob das einer von den hundert Tentakeln an diesem Ding war. Kann sein, dass du recht hast.
              Nun wenn du es nicht mehr weißt was im Film passiert ist, kannst du es ja auch schlecht beurteilen oder? Schau ihn dir doch einfach nochmal an.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Star Trek Nemesis

                Da stimmt einfach alles!

                Endlich, nach 9 Filmen und 3 Serien zeigt ein Föderationsschiff was es kann, schießt mit mehr als einer Phaserbank und spart auch sonst nicht mit Torpedos.
                Richtig schön zu sehen, dass die Schilde auch nicht einfach nur versagen, sondern dass man durch Drehen und Wenden des Schiffes intakte Schildbereiche nutzen kann.
                Der Humor ist auch vorhanden, vor allem zu Beginn mit Worf.
                Data, einer der beliebtesten Charaktere bekommt einen unglaublich heldenhaften Abgang spendiert. Dabei zeigt er eine unglaublich menschliche Geste, indem er sich für seinen Captain und die Enterprise opfert. Das beste daran, durch B4 hat man sich sogar Optionen für eine Rückkehr Datas offen gehalten.
                Riker wird schließlich endlich Captain und bekommt Troy dazu. Ein grandioser Abschluss für die TNG:Crew.

                Am Ende wird ein Schiff endlich mal repariert und ist nicht einfach so am nächsten Tag wieder ganz.
                Bitte nicht falsch verstehen, aber: Made my day!

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Bitte nicht falsch verstehen, aber: Made my day!
                  Wobei er nicht so unrecht hat. Dürfte der einzige ST Film sein wo man wirklich mal das Schiff aussnutzt und nicht nur trickst. Ich fand die Darstellung der Schlacht recht gut auch die verwendeten Taktiken (z.B. das von SHinzon mit dem teilweise deaktiviertem Tarnsystem) haben mir gefallen.

                  Unter dem Aspekt war der Film, gut, der Rest war nur scheiße...
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Wozu brauch ein Bergbauschiff Schilde? Es soll nicht kämpfen. [...] Und es ist nunmal ein fucking Bergbauschiff.
                    Ja eben, wozu braucht ein Bergbauschiff Raketen? Wozu muss es eine ganze Flotte von Starfleetschiffen oder 40 klingonischen Schlachtschiffen wegputzen können? (und wie kann es das überhaupt ohne Schilde?)

                    Genau meine Meinung.^^

                    Nun wenn du es nicht mehr weißt was im Film passiert ist, kannst du es ja auch schlecht beurteilen oder? Schau ihn dir doch einfach nochmal an.
                    Ich hab ihn mir nicht auf DVD oder BR geholt und ich hätt' auch keine große Lust drauf, mir den noch mal anzuschaun.
                    My Anime List

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      ABer nehmen wir mal an es würde ein Bergbauschiff geben, das mit Geschützen auf Felswände schießt um die rausbrechenden Steine dann einzusammeln und weiterzuverarbeiten. Das Ding würde mit jedem Schiff aus dem ersten Weltkrieg den Boden aufwischen die würden nicht mal in Schussweite rankommen.Der Grund alleine ist schon, dass so ein Teil über Zielivisere und Thermaloptiken verfügen würde (was du schon heute als Zivilist in jedem Jagdgeschäft kaufen kannst)
                      Du glaubst also im 24. (25.?) wird Bergbau betrieben, indem man mit Raketen auf Felswände ballert und alles was übrig bleibt sammelt man ein?

                      Wozu braucht ein Bergbauschiff Schilde?
                      Vielleicht gehen die Raketen mal etwas daneben und ein paar Felsbrocken fliegen auf das Schiff zu?
                      Wozu braucht ein Bergbauschiff einen Transporter?
                      Um Materialproben an Bord zu beamen, um sie auf Tauglichkeit zu untersuchen?
                      Oder um eben das entsprechende Material an Bord zu beamen, statt es irgendwie mühselig ein zu sammeln.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      DefiantXYX schrieb nach 39 Sekunden:

                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Bitte nicht falsch verstehen, aber: Made my day!
                      Welcome
                      Zuletzt geändert von DefiantXYX; 04.02.2012, 03:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Oder aber man geht davon aus, dass ein Bergbauschiff der Romulaner aus dem 24. Jahrhundert das einfach alles kann, weil es in dieser Zeitperiode normal ist.

                        Ich sehe diesbezüglich kein wirkliches Logikloch. Der Film stellt die Kausalität "Zukunftstechnologie stärker/besser Vergangenheitstechnologie" eigentlich sehr deutlich dar. Das wird in Bezug auf die Narada sehr deutlich in der Folterszene von Captain Pike gesagt. Später im Film wird dieses Statement
                        noch einmal wiederholt als Kirk und Spock die Jellfish betreten.

                        Die Narada hat einen Technologievorsprung, der ein "simple mining vessel" in so eine Kampfbestie verwandeln kann. In diesem Punkt ist der Film eigentlich unmissverständlich und auch logisch aufgebaut.

                        Unlogik oder Logiklöcher ging es in diesem Punkt nicht. Das Problem ist doch eher, dass die im Film getätigten Aussagen als nicht glaubwürdig eingeordnet werden und in diesem Punkt wird eine DIskussion immer irgendwie schwammig.


                        Über das Aussehen der Narada kann man sich sicherlich streiten. Es ist natürlich daramturgisch überzogen und das Schiff auf bedrohliches Monster getrimmt worden. Aber berücksichtig man, welch monströs aussehende Bagger heutzutage im Tagebau eingesetzt werden, dann erscheint ein Schiff wie die Narada gar nicht mehr so weit hergeholt. Die Schaufelradbagger sind teilweise heute schon fast so lang wie Kirks Enterprise, und besonders freundlich sehen die Dinger auch nicht aus. Aus diesem Grund finde ich das Design der Narada, inklusive des stehenden Wassers auf einigen Decks gar nicht mehr so unglaubwürdig.

                        Auch muss man im Bergbau zwangsläufig etwas zerstören/in die Luft jagen/hineinbohren um an die wertvollen Bestandteile zu gelangen. Die Bewaffnung der Narada übernimmt quasi nur die Rolle des Sprengmeisters, weshalb die Bewaffnung im planetaren Bergbau genau für diesen Zweck dienen kann.

                        Das Hauptproblem scheint daher einfach nur darin zu liegen, dass der Film keine Zeit vergeudet um irgendwelche Technologien zu erklären. Die meisten Dinge sind für die Protagonisten im Film einfach ganz normale Alltagsgegenstände. Die Funktionsweise der Narada wird daher konsequenterweise so gut wie überhaupt nicht thematisiert. Die Waffen der Narada haben daher auch keine Namen und werden somit auch nicht irgendwie durch Worte in ein Reletationsverhältnis gesetzt. Wir sehen schlicht was die Dinger anrichten können.

                        Ich finde diese Nichterklärungen zwar sehr positiv, aber es hat natürlich zur Folge, dass gewisse Dinge einfach überhaupt nicht thematisiert werden und Gegenstände schlicht einfach da sind. Früher hätten man bestimmt noch eine oder mehrere Szenen eingebaut, wo lang und breit erklärt worden wäre, wie die Narada normlerweise funktionieren würde, welche Strahlen und Raketen sie genau abschießt und warum die Enterprise dem nichts entgegensetzen kann.

                        Ich frage mich, ob die Narada mit ausufernder Erklärung von den technikbegeisterten Fans als glaubwürdig(er) empfunden werden würde, obwohl sich praktisch sonst nichts im Film ändern würde.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Auch muss man im Bergbau zwangsläufig etwas zerstören/in die Luft jagen/hineinbohren um an die wertvollen Bestandteile zu gelangen. Die Bewaffnung der Narada übernimmt quasi nur die Rolle des Sprengmeisters, weshalb die Bewaffnung im planetaren Bergbau genau für diesen Zweck dienen kann.
                          Heute ja. Dank der Transportertechnik ist es im 24.Jhd. stets möglich ohne Zerstörung Gesteinsproben zu nehmen, wie wir des Öfteren in ST gesehen haben. Und wenn schon Raketen, wären Schilde, falls mal etwas beim Sprengen daneben geht, SEHR hilfreich.

                          Ein Bergbauschiff, dass ne ganze Flotte dahinmetzeln kann ist auch wenn es aus der Zukunft stammt etwas seltsam. Allerdings halte ich die Narada für verschmerzbar. So ist es in "Ich heiße Nomand" auch "etwas" seltsam, dass die Gesteinssonde-Sonde mit der die Nomand zusammenstößt über die Technologie besitzt ganze Planeten zu zerstören. Sprich dessen Erbauer müssen ihre Arbeit sehr ernst nehmen .

                          Kommentar


                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Das Hauptproblem scheint daher einfach nur darin zu liegen, dass der Film keine Zeit vergeudet um irgendwelche Technologien zu erklären. Die meisten Dinge sind für die Protagonisten im Film einfach ganz normale Alltagsgegenstände.
                            Ich habe kürzlich ein Special auf der Blu-ray eines anderen Star Trek-Films gesehen (war glaube ich "The Voyage Home"), in dem Harve Bennett interviewt wurde. Er stellte es sogar als ganz besondere Eigenschaft der Original-Serie heraus, dass Technologie (wie der Transporter), die auf den damaligen Zuseher fantastisch wirkte, von den Protagonisten wie selbstverständlich benutzt wurde, wie Alltagsgegenstände, die keine weitere Erklärung benötigten und die auch keinen der Protagonisten erstaunten sollten. Denn warum sollte man etwas erklären, was für die Protagonisten völlig normal ist?

                            Genau dieser Ansatz wird auch in ST11 verfolgt und ist mMn grundsätzlich für einen Kinofilm absolut begrüßenswert. Natürlich könnte man zu allem möglichen im Film noch Hintergründe und Detailinformationen einfügen. Das würde aber bestenfalls den technikinteressierten Trekkie interessieren und meistens wohl auch unglaubwürdig klingen, wenn einer der Protagonisten sich besonders dumm stellt, damit es einen Vorwand gibt, irgendetwas genauer zu erläutern.

                            Ich denke es wird oft der Unterschied zwischen einer TV-Episode und einem Kinofilm vergessen, wenn es um die Kritik an solchen "fehlenden" Informationen geht. Die ganze Technik-Infos, die von den technikbegeisternden Trekkies in- und auswendig gelernt werden, sind meist ein Sammelsurium aus Informationen Dutzender TV-Episoden. Und da soll ein Kinofilm von 126 Minuten bei all den Neuerungen, die er inhaltlich einführen muss, auch noch Zeit darauf verschwenden, diese ebenfalls bis in kleinste Detail auseinanderzunehmen und zu analysieren? Nein, das ist Aufgabe der ergänzenden Literatur, hat aber in einem Spielfilm, der nicht zu einer fiktiven Technik-Dokumentation werden soll nichts verloren.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Du glaubst also im 24. (25.?) wird Bergbau betrieben, indem man mit Raketen auf Felswände ballert und alles was übrig bleibt sammelt man ein?
                              Kurz und knapp es ist canonisch Fact, das der Bergbau auf primitive Weise betrieben wird.

                              Bei DS9 wird öfter darauf eingegangen das Bajoraner in den cardasianischen Minen verheizt wurden und auch in ST10 hat man in einer Rückblende auf Shinzons Kindheit gut gesehen, das der Bergbau auf Remus auch recht primitiv funktioniert. nach dem da bekannten Informationen halte ich ein Primitives Bergbauschiff auch für realistisch. Vielleicht ist das ja auch eher wie ein Zwangsarbeiter Lager oder Gefängnis wo Nero und ein paar Wachen die Aufseher sind. Ist zumindest theoretisch alles möglich.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Wozu braucht ein Bergbauschiff Schilde?
                              Vielleicht gehen die Raketen mal etwas daneben und ein paar Felsbrocken fliegen auf das Schiff zu?
                              Wozu braucht ein Bergbauschiff einen Transporter?
                              Um Materialproben an Bord zu beamen, um sie auf Tauglichkeit zu untersuchen?
                              Oder um eben das entsprechende Material an Bord zu beamen, statt es irgendwie mühselig ein zu sammeln.
                              An sich hast du da Recht. Aber scheinbar kriegen die eben nicht das beste vom besten sondern das schlechteste vom schlechtesten. Dafür gibt es zu wenig Informationen zur Narada. Vielleicht erfüllen die ganzen Ketten und Stäbe ja den Zweck eine Art Sicherheitsnetz zu bilden und sowas abzufangen?

                              Das Raketen übrigens danebengehen halte ich für ausgeschlossen. Das ist heutzutage schon unmöglich das eine Rakete ihr Ziel verfehlt, sofern das Ziel keine Abwehrsysteme hat.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Larkis schrieb nach 7 Minuten und 5 Sekunden:

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Heute ja. Dank der Transportertechnik ist es im 24.Jhd. stets möglich ohne Zerstörung Gesteinsproben zu nehmen, wie wir des Öfteren in ST gesehen haben. Und wenn schon Raketen, wären Schilde, falls mal etwas beim Sprengen daneben geht, SEHR hilfreich.
                              Vielleicht gabs ja Schilde und Nero war nur arrogant genug sie nicht zu aktivieren.

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Ein Bergbauschiff, dass ne ganze Flotte dahinmetzeln kann ist auch wenn es aus der Zukunft stammt etwas seltsam. Allerdings halte ich die Narada für verschmerzbar. So ist es in "Ich heiße Nomand" auch "etwas" seltsam, dass die Gesteinssonde-Sonde mit der die Nomand zusammenstößt über die Technologie besitzt ganze Planeten zu zerstören. Sprich dessen Erbauer müssen ihre Arbeit sehr ernst nehmen .
                              Nehmen wir mal an die Raketen funktionieren ähnlich wie heutige Bunkerknackerbomben. Sprich sie treffen auf das Ziel, bohren sich in selbiges rein und explodieren dann. Das kann bei einem Schiff schon sehr starken Schaden anrichten.

                              Die Frage ist dann nur wie da die Schilde in dieser Prä Enterprise Zeit funktionieren. Vielleicht sind es in dem Fall ja einfach nur Strahlenschilde, die Thermale Energien abweisen können aber keine kinetischen Energien? Wer weiß
                              Zuletzt geändert von Larkis; 04.02.2012, 11:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Heute ja. Dank der Transportertechnik ist es im 24.Jhd. stets möglich ohne Zerstörung Gesteinsproben zu nehmen, wie wir des Öfteren in ST gesehen haben. Und wenn schon Raketen, wären Schilde, falls mal etwas beim Sprengen daneben geht, SEHR hilfreich.
                                Es gibt aber genug Beispiele, wo bei zivilen Schiffen in ST auf Technik verzichtet wurde, die auf einem Starfleet-Schiff zum Standard gehören. Fakt ist, dass wir im Film keine Transportertechnologie auf der Narada sehen. Wir wissen schlicht nicht, ob die Narada überhaupt Transporter hat. Vielleicht benötigt die Narada die überhaupt nicht um ihre Arbeiten durchzuführen. Vielleicht setzen die Romulaner genau wie die Cardassianer oder die Klingonen im Bergbau auch eher auf brachiale Gewalt.

                                Die Schilde sind natürlich ein leidliches Thema in Star Trek. Mal sind sie da und mal sind sie nicht da. Es kommt immer auf die Geschichte an, die erzählt wird. Mal sind sie aus dramturgischen Gründen vorhanden und mal nicht. Dieses Problem gibt es auch nicht erst seit STXI. Die Tradition wird lediglich fortgesetzt. Wir hatten mit der NX-01 aber auch mal ein Starfleet-Schiff, welches auch keine Schilde hatte und man stattdessen auf eine andere Technik gesetzt hat um das Schiff zu schützen.

                                Wir sehen aber im Film trotzdem eine sehr effektive Abwehrmaßnahme.Sowohl die Kelvin, die Enterprise als auch die Narada fangen im Kampf an die Geschosse des Gegners mit ihren eigenen Strahlenwaffen abzuschießen.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X