Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Könnte man mal bei der Umfrage bitte den neuen Film mit einfügen. Ich würde nämlich gerne dafür stimmen.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Hätte vorher auch nicht gedacht, dass der Beitrag eine solche Länge annimmt.
      Tja, man kkann sich manchmal eben doch noch selbst überraschen.

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich finde ST8 keinesfalls schlecht, nur eben nicht ganz so gut wie die drei besser platzierten.
      Ich hab' Dich schon nicht falsch verstanden ... ich finde ihn halt nur noch etwas besser.

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      ST4 hat bei mir vielleicht auch einen Nostalgiebonus bzw. einfach den TOS-Bonus.
      Der ist bei mir auch in letzter Zeit wieder ordentlich in der Gunst gestiegen. Wenn ich jetzt bewerten bzw. aneinanderreihen würde, hätte er vielleicht sogar ST8 überholt.

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Vermutlich. Macht auch mehr Sinn
      Habe ich mir auch so gedacht ... ohne es zu wissen.

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Das aktuelleste Gegenbeispielt ist jetzt ST11, den ich auch erstmal nur als Unterhaltsam abgestempelt habe. Da vergingen die 2 Stunden wie im Flug.
      Naja, das war ein Gedanke, der mir auch kam, als der Film zu Ende war. "Wie jetzt? Schon vorbei"? Ich weiß nicht einmal genau, wie lang der war. Es kam mir vor wie 90 Minuten, war aber vermutlich über 2 Stunden, oder?!?
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Naja, das war ein Gedanke, der mir auch kam, als der Film zu Ende war. "Wie jetzt? Schon vorbei"? Ich weiß nicht einmal genau, wie lang der war. Es kam mir vor wie 90 Minuten, war aber vermutlich über 2 Stunden, oder?!?
        126 Minuten.

        (Wobei die End-Credits bei dem Film schon 9 Minuten ausmachen, also die reine Handlung dauerte demnach so 117 Minuten.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          126 Minuten.

          (Wobei die End-Credits bei dem Film schon 9 Minuten ausmachen, also die reine Handlung dauerte demnach so 117 Minuten.)
          Danke für die Inof, MFB. Ich hab' doch tatsächlich nicht einmal im Programm geschaut, wie lange der geht ... Naja, nach der Uhr sollte auch was um die 2 Stunden rausgekommen sein, aber es kam mir ehrlich viel kürzer vor, was zumindest in diesem Punkt in jedem Falle für den Film spricht.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            So, jetzt will ich auch mal:


            1.)Star Trek 2
            Nicht nur mein liebster ST-Film, auch einer meiner liebsten Filme EVER! Hier stimmt einfach alles! Khan ist grandios, Shatner spielt ne Glanzleistung und dann der Tod Spocks....*schnief*. 1a Film!
            2.)Star Trek 4
            Zum einen natürlich das er auf der Erde zu (halbwegs) unserer Zeit spielt. Dann die nette Ökobotschaft und natürlich der Humor. Alleine wegen: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmlung!" oder dem fantastischen: "Hallo? Computer?". Herrlich!!!
            3.)Star Trek 8
            Sehr spannend, der beste der TNG-Filme, fand sogar eine Freundin gut, die mit St nix anfangen kann.
            4.)Star Trek 11
            Ja, ich mag ihn, sehr sogar. Freue mich schon auf die DVD-Veröfentlichung! Gute Effekte, toller McCoy und endlich wieder Spock, juhu.
            5.)Star Trek 6
            Gute Story! Auch wenn ich für die realen historischen Ereignisse eigentlich zu jung bin.
            6.)Star Trek 7
            Eigentlich nicht wirklich schlecht, aber das Ableben Kirks hätte ruhig etwas größer, aufsehenerregender sein können. War leider etwas lahm.
            7.)Star Trek 1
            Liegt im Mittelfeld, kann man gucken.
            8.)Star Trek 5
            Ist schon eher: Naja. Die Story ist nicht so mein Geschmack, die Kulissen wirkten billig, aber Spock, Kirk und McCoy am Lagerfeuer, das hatte was.
            9.)Star Trek 10
            War nicht mein Ding, hätte man m.M. nach viel mehr rausholen können. Komischerweise hat mich zb der Tod Datas nicht berührt.
            10.)Star Trek 9
            Den fand ich einfach nur langweilig. Wie viele schon geschrieben haben, wäre es ne gute Doppelfolge gewesen, aber als Kinofilm hat er nicht funktioniert, leider.
            11.)Star Trek 3
            Schlechte Kulisse, schlechte Schauspieler und die Story war auch recht lahm. Nee, das war nix.
            Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

            Kommentar


              Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
              2.)Star Trek 4
              Zum einen natürlich das er auf der Erde zu (halbwegs) unserer Zeit spielt. Dann die nette Ökobotschaft und natürlich der Humor. Alleine wegen: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmlung!" oder dem fantastischen: "Hallo? Computer?". Herrlich!!!
              Gerade das mit "spielt auf der Erde zu unserer Zeit" ist aber tatsächlich auch für einige ein Negativpunkt. Für mich nicht ... ich finde das absolut gelungen.

              Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
              3.)Star Trek 8
              Sehr spannend, der beste der TNG-Filme, fand sogar eine Freundin gut, die mit St nix anfangen kann.
              Das ist meiner Meinung nach auch einer der großen Vorteile des Films: Er hat über die ST-Fangemeinde hinaus funktioniert (wie weit weiß ich nicht ... aber er hat offenbar ), was für den kommerziellen Erfolg, der ja letztlich für die Weiterführung einer "Serie" wesentlich mitentscheidend ist, nicht unerheblich ist.

              Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
              4.)Star Trek 11
              Ja, ich mag ihn, sehr sogar. Freue mich schon auf die DVD-Veröfentlichung! Gute Effekte, toller McCoy und endlich wieder Spock, juhu.
              Hey, noch jemand, der McCoy klasse fand! Wunderbar getroffen, fand ich.

              Die DVD-Veröffentlichung kann ich im Grunde auch kaum abwarten!!!

              Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
              5.)Star Trek 6
              Gute Story! Auch wenn ich für die realen historischen Ereignisse eigentlich zu jung bin.
              Vielleicht würde er Dir dann sogar noch besser gefallen?!?

              Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
              6.)Star Trek 7
              Eigentlich nicht wirklich schlecht, aber das Ableben Kirks hätte ruhig etwas größer, aufsehenerregender sein können. War leider etwas lahm.
              ... belanglos, wie ich finde. Schade.

              Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
              9.)Star Trek 10
              War nicht mein Ding, hätte man m.M. nach viel mehr rausholen können. Komischerweise hat mich zb der Tod Datas nicht berührt.
              Doch, das schon. Sein Tod kam im Gegensatz zu dem Kirks in ST7 schon als "große Geste" rüber ... aber den weitere Umgang damit fand ich irgendwie ... unwürdig.

              Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
              11.)Star Trek 3
              Schlechte Kulisse, schlechte Schauspieler und die Story war auch recht lahm. Nee, das war nix.
              Welche "schlechten Schauspieler" meinst Du jetzt genau?
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Zu ST3: Nach der tollen Kirstie Ally aus Teil2, fiel mir da ihre "Vertretung" recht negativ auf. Das stört mich bis heute an dem Film. Auch finde ich Kirks Sohn nicht besonders überzeugend.

                Zu ST11:
                Ich habe McCoy sofort erkannt! Er hat McCoy nicht gespielt, er war es!!!!! Ich war total aufgeregt im Kino und habe immer wieder zu meinem Freund (kein ST-Fan) gesagt: Das ist Pille!!! Das ist Pille!!!! :-D Mein Freund hingegen fand Spock sehr gut getroffen (fand ich zwar auch, aber McCoy war um Längen besser).
                Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

                Kommentar


                  Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
                  Zu ST3: Nach der tollen Kirstie Ally aus Teil2, fiel mir da ihre "Vertretung" recht negativ auf. Das stört mich bis heute an dem Film. Auch finde ich Kirks Sohn nicht besonders überzeugend.
                  O.K., genau bei diesen beiden Charakteren kann ich das proklemlos nachvollziehen. Robin Curtis (so hieß sie doch? ) konnte mit Kirtie Alley halt in keiner Weise mithalten ... die "spielte" in einer anderen Liga! Naja ... und Kirks Sohnemann bleib eben eine recht blasse Figur.

                  Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
                  Zu ST11:
                  Ich habe McCoy sofort erkannt! Er hat McCoy nicht gespielt, er war es!!!!! Ich war total aufgeregt im Kino und habe immer wieder zu meinem Freund (kein ST-Fan) gesagt: Das ist Pille!!! Das ist Pille!!!! :-D Mein Freund hingegen fand Spock sehr gut getroffen (fand ich zwar auch, aber McCoy war um Längen besser).
                  Wir scheinen das ähnlich zu sehen, auch wenn ich im Kino nicht "rumgeschrien" habe.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Naja geschrien habe ich erst, als ich sah, das Scotty die gleiche Uhr trug, die ich selber erst verschenkt habe. War aber nur ganz kurz zu sehen, also kein PP. Aber da habe ich mich wirklich gefreut!!!! :-)
                    Aber sooo laut war ich auch nicht und das Kino war recht leer (15Uhr, nur ältere Trekkies da).
                    Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

                    Kommentar


                      Star Trek 8 ist der beste!

                      Nur wo ist hier Star Trek XI

                      Der gehört doch jetzt endlich auch dazu

                      Kommentar


                        Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                        Star Trek 8 ist der beste!

                        Nur wo ist hier Star Trek XI

                        Der gehört doch jetzt endlich auch dazu
                        Wäre schön, wenn du deine Wahl auch begründen könntest! Gerade du solltest doch mittlerweile wissen, dass wir hier gerne Begründungen sehen und auf solche Einzeiler keinen Wert legen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          1. Star Trek 8: Der erste Kontakt
                          - Widerstand ist zwecklos!
                          2. Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart
                          3. Star Trek 11
                          4. Star Trek 2: Zorn des Kahns
                          5. Star Trek 1 - Der Film
                          6. Star Trek 6: Das unendeckte Land
                          7. Star Trek 3: Auf der suche nach Mr Spock
                          8. Star Trek 7: Treffen der Generationen
                          9. Star Trek 9: Der Aufstand
                          10.Star Trek 5: Am Rande des Universums
                          11.Star Trek 10: Nemesis

                          Kommentar


                            Zitat von darkhouse Beitrag anzeigen
                            1. Star Trek 8: Der erste Kontakt
                            - Widerstand ist zwecklos!
                            2. Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart
                            3. Star Trek 11
                            4. Star Trek 2: Zorn des Kahns
                            5. Star Trek 1 - Der Film
                            6. Star Trek 6: Das unendeckte Land
                            7. Star Trek 3: Auf der suche nach Mr Spock
                            8. Star Trek 7: Treffen der Generationen
                            9. Star Trek 9: Der Aufstand
                            10.Star Trek 5: Am Rande des Universums
                            11.Star Trek 10: Nemesis
                            Rangfolgen sind ganz nett und irgendwie auch interessant, für das Gespräch hier aber nur bedingt nützlich. Es wäre daher nett von dir, wenn Du Deine Einstufungen auch begründen würdest, so wie's die User, die zuvor ihre "Listen" gepostet haben, auch getan haben. Damit können wir dann richtig was anfangen und auch drauf eingehen ... was "so" leider nicht wirklich geht.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Okay

                              ST8:
                              - Weil Widerstand zwecklos ist
                              Die Borg sind einfach cool,... und die Story mit Zeitreise, der Phoenix und dem Ende der bekannten Föderation ist Groß und Gut. Ausserdem gibts Aktion und "gute komische" Einlagen. Fazit: Top
                              ST4:
                              Wieder ne Zeitreise,... Kirk, Spock und die anderen in der "Gegenwart" echt toll. Spock der Walflüster und Blumenkind Cool fand ich auch das sie nen Bird of Prey, "die Bounty" hatten und wieder die Erde retten.
                              ST11:
                              Und schon wieder nee Zeitreise. Diesmal fand ich besonders gut und ST untypisch, die "neue Zeitlinie" wurde nicht wieder korrigiert. Ausserdem fand ich die Darsteller echt super getroffen und stimmig. Nur Chekov fand ich war ein bischen zu sehr ins lächerliche gezogen .... Kieptin Kieptin
                              ST2:
                              Kahn fand ich eine gelungene Fortsetzung der Folge. Kirks Sohn und Genesis fand ich dabei auch sehr interressant. Und es gibt die 3. Dimension in ST
                              Sehr cool inszinierte Raumschlacht.
                              ST1:
                              Die Enterprise erstmals auf der größen Leinwand, genial.
                              V'Ger war auch sehr beindrucken.
                              ST6:
                              War okay, die Anfangsszene in Schwerelosigkeit war nett, den Rest der Geschichte fand ich dann nimmer ganz so überragend
                              ST3:
                              Zu viel kindlicher Spock und ziemlich seltsam, Spock ist tod, wird durch Genesis wiederbelebt, naja...
                              ST7:
                              Da sag ich mal ähnlich wie "Der Aufstand", die Story find ich zu dünn für nen Kinofilm, das hätte auch in ne Doppelfolge gepasst. Wenigstens gibts Kirk und Picard. Und Riker darf die Enterprise putt machen
                              ST9:
                              Was hat der Titel mit dem Film zu tun? "Aufstand" gegen wen oder was? Gabs da nicht so ne Zentrale Sache: Die 1. Direktive. Die kann man sich auch nicht schönreden nur weil man nicht alter will. Die Story reicht bestenfals für ne Doppelfolge. Ausserdem fing da die Effekt/Gag hascherei an... Was sollte bitte der Joystick auf der Brücke?
                              Ein Dominion Film wäre da das richtige gewesen!
                              ST5:
                              Oh mein Gott,... Kirk, Pille und Spock im Urlaub mit Lagerfeuer und Country Songs, naja das Lied war wenigstens lustig.
                              Spocks Halbbruder der allen das Leid nimmt, fix die Enterprise kapert und Gott im zentrum der Milchstrasse findet "halt nein ES brauchte ja ein Raumschiff"
                              ST10:
                              Aua, soll ich wirklich?
                              Picard Klon baut im stillen das SuperSchiff,... StarTrek und wir packen jetzt ein Auto aus,... Diana fühlt das Schiff und zeigt auf den Schirm wohin man schiest. Data stirbt, hat aber noch ne Hintertüre. Picard rammt die Scimiter, gut das er einen Namen hat, sonst wär er wohl so wie Kirks Dad am Schild zerschellt.

                              Kommentar


                                Zitat von darkhouse Beitrag anzeigen
                                Okay
                                Danke ... und ist doch super geworden.

                                Zitat von darkhouse Beitrag anzeigen
                                ST11:
                                Und schon wieder nee Zeitreise. Diesmal fand ich besonders gut und ST untypisch, die "neue Zeitlinie" wurde nicht wieder korrigiert. Ausserdem fand ich die Darsteller echt super getroffen und stimmig. Nur Chekov fand ich war ein bischen zu sehr ins lächerliche gezogen .... Kieptin Kieptin
                                Das mit der Zeitlinie war ja - nehme ich mal schwer an - Sinn der Sache, um weitere Abenteuer mit Kirk & Co. erzählen zu können, die NICHT mit dem Vorhandenen kollidieren ... weil es sie so gar nicht gibt. Es war daher was das angeht nur konsequent.

                                Und Chekov? Naja ... da hast Du sicher recht. Aber warten wir mal, wie's sich entwickelt.

                                Zitat von darkhouse Beitrag anzeigen
                                ST1:
                                Die Enterprise erstmals auf der größen Leinwand, genial.
                                V'Ger war auch sehr beindrucken.
                                Naja ... V'Ger ... sicher gewaltige Bilder aber auch ein guter Schuss Langeweile, wie ich finde.

                                Zitat von darkhouse Beitrag anzeigen
                                ST6:
                                War okay, die Anfangsszene in Schwerelosigkeit war nett, den Rest der Geschichte fand ich dann nimmer ganz so überragend
                                Du sprichst echt über "Das unentdeckte Land"? Was hat Dir denn an der Geschichte nicht gefallen?

                                Zitat von darkhouse Beitrag anzeigen
                                ST3:
                                Zu viel kindlicher Spock und ziemlich seltsam ...
                                Nun, das Spock dort hauptsächlich als Kind auftaucht und wie er sich "benimmt", war ja durchaus nachvollziehbar ... wichtig war, dass "wir" ihn am Ende wieder hatten.

                                Zitat von darkhouse Beitrag anzeigen
                                ST7:
                                Da sag ich mal ähnlich wie "Der Aufstand", die Story find ich zu dünn für nen Kinofilm, das hätte auch in ne Doppelfolge gepasst. Wenigstens gibts Kirk und Picard. Und Riker darf die Enterprise putt machen
                                Ricker hat die "Ente" nicht kaputt gemacht ... seine Frau (in spe) saß am Steuer.

                                Zitat von darkhouse Beitrag anzeigen
                                ST5:
                                Oh mein Gott,... Kirk, Pille und Spock im Urlaub mit Lagerfeuer und Country Songs, naja das Lied war wenigstens lustig.
                                Hmmm ... komischerweise hast Du mit den Lagerfeuerszenen welche angesprochen, die ich (für mich) eher zu den "Highlights" des Films zähle.

                                Zitat von darkhouse Beitrag anzeigen
                                ST10:
                                Aua, soll ich wirklich?
                                Nein, besser nicht.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X