Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz Klischee:
    Ich mag die mit den geraden Zahlen am liebsten -außer Khan, den finde ich irgendwie lahm.
    Am lustigsten ist sicher 4, aber spannender sind 6, 8 und 10.

    Kommentar


      Mein Lieblingsfilm ist Der Zorn des Khan.
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        Also ich mag am liebsten Star Trek Movie 7/8/9 und 10 weil Captain Jean Luc Picard mein lieblingscaptain ist aber nicht nur das auch die Sovereign das meiner meinung nach das beste schiff ist das jemals eine Enterprise war und ich finde das die Filme viel besser sind als die mit Captain Kirk
        Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

        Kommentar


          Einen "besten Film" auszuwählen war für mich unheimlich schwer, da ich 4 Favoriten habe, die alle etwa gleichauf liegen. Ich habe mich gegen "ST 2 - Der Zorn des Khan", "ST 4 - Zurück in die Gegenwart" und "ST 8 - Der erste Kontakt" entschieden. Trotz des ständig und ausgiebig Shakespeare zitierenden Klingonen habe ich den Abschied der TOS-Crew gewählt: "ST 6 - Das unentdeckte Land".
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Mein Lieblingsfilm ist Nemesis da es dort endlich mal die Romulaner eine wichtige Hauptrolle spielen. Ok First Contact ist eigentlich mit auf Platz 1. Obwohl ich zugeben muss das ich bei den TOS Filmen bis auf den ersten den ich langweilig fand mehr ST apmosphäre herrscht

            Kommentar


              Schwere Frage, für mich gibt es keinen eindeutigen Favoriten.
              Der lustigste war sicherlich der 4.Teil. Der spannendste und so richtig schön dunkle First Contact und einige der grössten Momente gab es bei Generationen.


              Bei der Umfrage habe ich mich aber für First Contact entschieden
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Von den Star-Trek-Filmen gefiel mir "Der erste Kontakt" am besten. Dieser Film bietet alles, was gute Unterhaltung für mich ausmacht.Von der Komik über die Spannung bis hin zur Action.

                lg. Fuchs

                Kommentar


                  Von allen Star-Trek Filmen gefällt mir der Star-Trek Film "Der erste Kontakt" am besten. Dies verdankt dieser Filn nicht zuletzt den Borg, meiner Meinung nach den besten Gegenspielern der Föderation. Der erste Kontakt ist witzig und auch die Action kommt hier nicht zu kurz. Brent Spiner als Data hat mir hier wieder besonders gut gefallen. Unvergessen bleibt mir, als Data Captain Jean-Luc Picard gesteht, dass er doch ernsthaft über das Angbot der verblichenen Borg-Queen, ihr Borg-King zu werden, nachgedacht habe, wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde - eine Ewigkeit für einen Androiden. Star Trek VIII hat alles, was gute Unterhaltung IMHO ausmacht.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    Mein Lieblingsfilm der ST-Reihe ist eindeutig STVI: Das unendeckte Land. Der Film war so etwas von emotional (die letzte Szene will ich hier jetzt gar nicht erwähnen, ich musss da jedes Mal heulen...), hatte aber trotzdem auch eine Menge super Witze ("Wenn der Schuh passt, zieht man ihn an!" - "Ähm, Mr. Chekov...")

                    Kommentar


                      Ich möchte jetzt keine Liste machen, die der Reihe nach die Filme bewertet, da ich alle gut finde,
                      aber so meine TOP 3 habe ich schon.

                      Definitiv der Beste ist IMO

                      -Der erste Kontakt

                      gefolgt von

                      - Der Zorn des Kahn
                      - Das unentdeckte Land

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Meiner Meinung nach verdienen ST 6 und 8 gemeinsam den ersten Platz. ST 6 gefällt mir wegen seiner "politischen" Aussagekraft, seines Humors und seiner Emotionalität sowie des eindrucksvollen Gegeners (Chang ist genial). ST8 ist ein effektiver, humorvoller Actionfilm mit schön düsterer Atmosphäre.

                        Kommentar


                          Eindeutig Der Erste Kontakt, besser geht es kaum

                          Danach der Aufstand

                          Dann alle anderen
                          Lebt lang und fröhlich!

                          Kommentar


                            Für mich ist der sechste Teil, der beste der Serie.
                            Mir gefällt an diesem Film vor allem die Parallele zur Realität.
                            Eine wirkliche Sternstunde unter den Start-Trek-Filmen

                            Auf den Plätzen folgen Teil vier und Teil acht.
                            Teil vier besticht durch seinen Humor und Teil acht ist der beste TNG-Film.

                            Kommentar


                              Mein Ranking sieht wie folgt aus.

                              1. Der erste Kontakt
                              2. Das unentdeckte Land
                              3. Der Zorn des Kahn
                              4. Treffen der Generationen
                              5. Der Aufstand
                              6. Zurück in die Gegenwart
                              7. Am Rande des Universums
                              8. Auf der suche nach Mr. Spock
                              8. The Motion Picture
                              9. Nemesis (obwohl die Raumschlacht goil ist ;-)

                              Kommentar


                                @ADM J. Belar: Interessant! Wie unterschiedlich man das doch sehen kann!

                                Ich habe hier ja auch schon gevotet ... für ST 6, aber da ein persönliches Ranking ja doch zum Denken anregt, überlege ich mir meine Reihenfolge jetzt auch mal spontan:

                                1. Das unentdeckte Land
                                2. Der erste Kontakt
                                3. Zurück in die Gegenwart
                                4. Der Zorn des Khan
                                5. Der Aufstand
                                6. Auf der Suche nach Mr. Spock
                                7. Treffen der Generationen
                                8. Der Film
                                9. Nemesis
                                10. Am Rande des Universums

                                Morgen würde das vielleicht schon wieder etwas anders aussehen.

                                Du hast übrigens den 8. Platz zweimal vergeben! War das aus irgendeinem Grunde Absicht oder ein Versehen?
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X