Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von OAA-Power
    "Star Trek: Der erste Kontakt" ist doch der mit Abstand beste ST-Film! Action, Spannung, Humor, Philosophie - alles, was ST ausmacht!
    Ich möchte "Romantik" noch hinzufügen,
    aber was mir bei ST fehlte war die "Fantasy", wie z.B. der Nexus, oder die "Propheten", oder Q!
    Das gehört für mich auch zu StarTrek, und das hatte der Film eindeutig nicht...aber ansonsten war er schon echt gut!

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Zefram

      Ich möchte "Romantik" noch hinzufügen,
      aber was mir bei ST fehlte war die "Fantasy", wie z.B. der Nexus, oder die "Propheten", oder Q!
      Das gehört für mich auch zu StarTrek, und das hatte der Film eindeutig nicht...aber ansonsten war er schon echt gut!
      Naja, Romantik war zwar zu sehen, aber doch eher wenig (eigentlich nur ein bisschen "Mögen" zwischen Picard und - wie hieß die noch? - Lilly), Liebe war - im wörtlichen und "übertragenen" Sinn - nirgends da.

      Fantasy gehört zwar - wie du schriebst - sicherlich zu Star Trek, aber ich persönlich finde sie nicht toll (Q, die Propheten und co. finde ich einfach übertrieben). Und auch ohne große Phantasy-Bestandteile wäre - und ist, siehe ST8 - Star Trek für mich mindestens so gut wie mit.
      Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

      Kommentar


        mein vote

        hi,

        hier mal mein vote und wie ich die filme finde (ohne reihenfolge)
        ich hab für ST7 gestimmt, begründung siehe unten
        die einzelnen filme aus meiner sicht
        ST 1 - tröpfelt a weng vor sich hin, wird immer besser, so oft ich ihn mir ansehe, freu mich schon auf die DVD version... witzig ists wenn man den film auf SAT 1 mal aufgenommen hat und die werbung rausgeschnitten hat: die szene wo sie in diesem wurmloch sind und wo alles verlangsamt ist, zweimal hintereinander, wow... irgendwie einschläfernd...
        ST 2 - "Die Rache ist ein Gericht das am besten Kalt serviert wird!" joooooooo! hab ich damals unter Anleitung eines "Trekkies" gesehen. Wir haben vorher die passende TOS Folge angeguckt, dann kommt der film doppelt gut. Super! vor allem pilles einwände gegen das "gott spielen"
        ST 3 - naja, ganz ok (Christopher Lloyd gibt nen guten Klingonen ab, wie ich finde *g*).
        ST 4 - not bad! "gracy ist schwanger" *lol* nur, dass scotty absichtlich die zeitlinie verändert, naja... der schluss ist auch nicht sooo überragend wie ich finde.
        ST 5 - naja, nicht soooo mein fall, vorallem die szenen mit "gott" am ende, sind nicht so mein ding. ist zwar gut und sehe ich mir (wie alle andren filme) immer an, wenn ich krank sein sollte, aber ich komm mit dem religiösen da nicht klar.
        ST 6 - DER Polit Thriller. *g* am besten immer noch "Erde - Hitler - 1938"! Der saß! *lol* Super!
        ST 7 - Einfach gut!!!! das beste was ich je ST mässig gesehen habe! Datas Emotionschip und so, einfach klasse... nur das ende ist einschläfernd, irgendwie... auch hier wieder die "szenenwiederholung" durch rausschneiden der Werbung... Ich hab mich das letzte mal sogar ertappt, das ich bei der szene wie picard im nexus ist sogar mir ne Träne verkneifen musste... Picards tot find ich ganz ok, nicht sooo schlimm. Ich finds auch cool das Sulus Tochter dabei ist (ich freu mich schon auf Sabrina Wildman im Voyager Finale!) und Tim Russ (ja er war es wirklich!)... ausserdem... ach, es gibt soviel in diesem film... einfach geil!
        ST 8 - sehr actionlastig... wäre die handlung mit der phoenix nicht, würde er mir nicht gefallen... ausserdem sind die borg nicht so mein fall... auch Lilly nicht ganz so (nicht wegen dem aussehen, ich finde sie passt nicht rein).
        ST 9 - hab ich erst zweimal gesehen (hab die DVD erst seit ein paar tagen)... find ich nicht ganz so ok. Dieses "bösewicht-prinzip" gefällt mir nicht... daher auch meine Abneigung gegen Q. Nur bei Khan war es voll ok, wie ich finde.

        so, meine meinung.
        n8
        PS
        http://www.virtual-oval.de

        Kommentar


          @Phil S.
          Ja, klingt alles vernünftig was Du sagst...bis auf, dass Du in ST7 Picard sterben lässt, nicht Kirk

          mfg
          notsch
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            hi notsch

            Originalnachricht erstellt von notsch
            @Phil S.
            Ja, klingt alles vernünftig was Du sagst...bis auf, dass Du in ST7 Picard sterben lässt, nicht Kirk
            hups... *pfeif* naja, es war spät und ich bin gestresst...

            ciao
            PS
            http://www.virtual-oval.de

            Kommentar


              Natürlich...

              möchte auch ich meinen Senf zu den ST-Filmen abgeben:

              ST1: Langweilig und fade, sollte man sich nur der Vollständigkeit
              halber anschauen(schmales Budget?)
              ST2: Gut und abwechslungsreich; würdige Umsetzung der TOS-Serie
              Doc McCoy: "Nach dem Mythos wurde die Erde in 6 Tagen
              erschaffen. So und jetzt passen sie auf: jetzt kommt Genesis,
              sie schafft es schon in 6 Minuten!!!"
              ST3: als Fortsetzung unerlässlich, ansonsten guter Durchschnitt
              ST4: witzig und kurzweilig trotz fehlen der Enterprise
              ST5: absoluter Schwachsinn, einziger Lichtblick: Return der
              Enterprise (NCC-1701-A)
              ST6: ausgezeichnet in jeder Hinsicht
              ST7: durchschnittlich, der Tod der Legende
              ST8: sehr gut gelungener Film der TNG-Crew (Widerstand:
              Zwecklos!!!)
              ST9: guter Film mit guter Story

              Meine Reihung:
              1. ST8 - First Contact
              2. ST6 - Das Unentdeckte Land (= "Die Zukunft")
              3. ST9 - Insurrection
              4. ST2 - Der Zorn des Khan
              5. ST4 - Zurück in die Gegenwart
              6. ST7 - Generations
              7. ST3 - Auf der Suche nach Mr. Spock
              8. ST1 - Der Film
              9. ST5 - Am Rande des Universums

              Soweit meine Meinung zu den Filmen. Natürlich hätte ich noch mehr zu den Filmen schreiben können, aber das würde doch etwas meinen Zeitrahmen sprengen.

              Koal
              "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

              Kommentar


                Re: Natürlich...

                Originalnachricht erstellt von Koal

                Meine Reihung:
                1. ST8 - First Contact
                2. ST6 - Das Unentdeckte Land (= "Die Zukunft")
                3. ST9 - Insurrection
                4. ST2 - Der Zorn des Khan
                5. ST4 - Zurück in die Gegenwart
                6. ST7 - Generations
                7. ST3 - Auf der Suche nach Mr. Spock
                8. ST1 - Der Film
                9. ST5 - Am Rande des Universums

                Koal
                Hmmm... ST4 würde ich mit der Position von ST9 tauschen, da ich 4 klasse finde (etwa so gut wie 6 und etwas schlechter als 8) und 9 eher durchschnitlich. Und dann würde ich noch ST5 mit ST1 tauschen, da beide zwar äußerst schwach sind, aber ich 5 doch etwas besser finde. Aber letztlich ist ja alles Geschmackssache.
                Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                Kommentar


                  Hab's zwar schonmal gesagt, aber was soll's:

                  Generations ist mein Lieblingsfilm. Ende.
                  warum der in der Abstimmung so wenig Zustimmung gefunden hat, weiß ich ganz genau: nicht so viel Geballer, nicht so viele fiese Gegner. Zu viel Tiefgang, das packt nicht jeder.....(sorry, will niemanden beleidigen)

                  Auf der Suche nach Mr. Spock fand ich auch gut! Überhaupt haben sich die Charakteren der TOS-Crew in den Kinofilmen im Gegensatz zur Serie sehr gut gemacht. (Bitte jetzt keine verbale Hinrichtung wg. dieser Aussage)
                  ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von B'elanna
                    Hab's zwar schonmal gesagt, aber was soll's:

                    Generations ist mein Lieblingsfilm. Ende.
                    Yeah.ST 7 hat zwar einige(viele) Logikfehler ist aber Hypergenial.Habe ihn mit Sicherheit schon 50 mal geklotzt.Da ist alles drin.Kann echt nicht verstehen warum er so schlecht wegkommt.Die Scene als Picard vom Tod seiner Verwandten erfährt und später dann losweint ist IMO ein echtes Highlight.Stell dir vor Shattner müßte dies Spielen..... Auch werden etliche offene Fragen geklärt.Kirks tod,Datas EMO-Chip,der Abgang der Duras Schwestern....
                    Auch fand ich Mc Dowell alias Soran genial.Dazu der Soundtrack.Great.

                    Kommentar


                      hallo

                      Originalnachricht erstellt von garrakk
                      Yeah.ST 7 hat zwar einige(viele) Logikfehler ist aber Hypergenial
                      habs auch schonmal gesagt, is auch mein lieblingsfilm, hab ihn auch schon oft geguckt, ABER welche logikfehler? ist mir bisher nix aufgefallen.... kann ich mal beispiele hören?

                      danke
                      PS
                      http://www.virtual-oval.de

                      Kommentar


                        Yo.Als Picard und Kirk aus dem Nexus zurückkehren.Warum suchen sie sich nicht einen Zeitpunkt aus als Soran z.B noch auf der Enterprice war ? Wäre dann kein Problem gewesen ihn Dingfest zu machen und Kirk hätte nicht sterben müssen.Und noch weiter zurück hätte Picard auch nebenbei seine Verwandten Retten können.Dann die Scene als Soran mit Picard in 10-Vorne sprach.Es genügten ihm 2-3 coole Sprüche (war trotzdem gut) um den Captain des Flaggschiffs zu überzeugen ihn nochmals auf die Station zu lassen.Natürlich allein und ohne Bewachung.Dann der Gefangenenaustausch.Picard gegen Jordie.Picards verlangen zuerst auf den Planeten gebeamt zu werden.Was ist denn das für ein Austausch.Für die Duras ein wirklich schlechter Deal.Wäre er nähmlich an Bord des Klingonenschiffs gewesen hätte Riker ein echtes Problem gehabt.Aber am meisten ärgerte ich mich über das Verhalten Kirk's im Nexus.Mann eh.Mich könnten alle am Ar... lecken
                        sollte ich jemals in den Nexus kommen.Das Paradies aufgeben um dann abzukratzen ?????

                        Kommentar


                          picard ist mir persömlcih am sympatischsten (st7-st9).
                          sonst ist st4 auch noch ein favorit.
                          st1 war wirklich langweilig.
                          st2 war der erste den ich ganz gesehen habe. habe ihn dann nie mehr gesehen.
                          st3 no comment
                          st5 nie gesehen :-o
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            Also ich persönlich kann mich echt nicht entscheiden welcher nun der beste ST-Movie ist.

                            Schließlich waren alle mehr oder weniger geil... Bis auf ST:5! ARGH! Der war meiner Meinung nach dermaßen schlecht, das wäre selbst eine schlechte Serienfolge gewesen. Aber sonst waren alle recht geil.

                            Nur in First Contact war erstens reichlich Action (schadet nie), zweitens gaaaaanz viele unterschiedliche Schiffe im Battle (ich liebe Schiffe! ) und drittens meine gute alte TNG-Crew mitten dabei... Bonuspunkt: Das MHN. Also das ist doch was!

                            ST:6 - Das unentdeckte Land war der allererste StarTrek-Film, den ich gesehen hab. Und ich war begeistert. Deswegen bin ich wohl auch damals Trek-Fan geworden. Die Story war geil, die Umgebung cool und das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Freundschaft der alten Crew unübertreffbar! Auch hier ein Bonuspunkt: Worfs Vorfahre (NATÜRLICH gespielt von Michael Dorn... *schmach*) -alles in allem ein echt geiler Film und vor allem eine packende Story!

                            Aer welcher war bisher wirklich der geilste? Ich kann das nicht sagen, weil doch alle so unterschiedlich waren. Man kann sie teilweise auch gar nicht vergleichen!
                            Naja... aber trotzdem eine Überlegung wert.
                            "There will be an answer, let it be..."

                            Kommentar


                              Meine Liste:
                              ST 2 weil der Film wirklich alles hat, was ST ausmacht, auch den Charme
                              ST 6 weil es ein genialer Polit-Thriller ist
                              ST 8 weil er von der Spannung nicht zu toppen ist
                              ST 7 weil der Film irgendwie ene großartige Atmosphäre hat
                              ST 4 weil einfach witzig ist
                              ST 9 weil nicht ganz Kino-Niveau besitst, währe aber klasse als TV-Film
                              ST 3 weil er einfach durchschnittlich ist
                              ST 1 eigendlich gut nur sehr langatmig
                              ST 5 weil die Sache mit Gott lächerlich ist

                              Kommentar


                                Ich verstand nie, warum alle was gegen ST5 haben. Der Film war doch eh genial. Einfach der Charme, kultige Sprüche (Das ist Gott - willst du seinen Personalausweis sehen?) und ein bisschen ST (die Suche nach Gott) gabs auch. Deswegen rangiert bei mir der Film weit oben.
                                Zuletzt geändert von Edain; 23.06.2001, 15:53.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X