Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Borg - schon wieder! Fuer mich waren die Borg schon laengst besiegt, was ev auch aufgrund von damaliger Voyager-Unkenntnis meinerseits den Film fuer mich seltsam machte.

    Die Zeitreise - schon wieder! (STVII, STIV, auch diverse TNG&DS9). Halte nichts davon, dann kann man ja gleich alle Probleme so loesen.

    Die zu vielen Spezialeffekte - sieht toll aus, mag ich aber nicht. Mir wird fad dabei.

    Die zu viele Action - ditto. Der Film war spannend, aber bis auf die Ahab-Szene hat er mich selten bewegt.


    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich den jetzt schon einige Zeit nicht mehr gesehen habe, und insgesamt glaube ich erst zweimal. Kann sein, dass es mal ne gute Idee waere, den wieder anzuschauen.
    Bezweifle aber, dass er ueber Rang 6 hinauskommen wuerde - die Top 5 sind alle meine Favoriten, eine Reihung faellt mir bei denen sehr schwer (ausser in bezug auf STVI - imho mit Abstand bester Film).
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      ST VI ist für mich der beste Star Trek Film!

      Warum STVI und nicht First Contact?

      First Contact hat die Borg Queen eingeführt und damit angefangen den Mythos Borg zu Grabe zu tragen, ausserdem mag ich persönlich das politische Element in Star Trek sehr, das in keinem TNG Film so behandelt wird wie in Star Trek 6.

      Aber trotzdem können wir uns ja alle auf Star Trek XI freuen: Auf der Suche nach Mr. Data
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        Mich dünkt, dass die zwei letzen Filme irgendwie unvollständig waren...
        - Nemesis hatte eine coole Kampfszene und auch die Idee mit den Romulanern war gut ABER die Remaner und die Story mit Shinzon war irgendwie zu improvisiert
        - Der Aufstand behandelte ein sehr heikles Thema, nämmlich wie weit das Recht weniger geht, wenn die Interessen vieler damit unerfüllt bleiben ABER irgend etwas fehlte!

        Dashalb bin ich für "First Contact" und "Treffender Generationen".
        Das ich auf die TOS Movies nicht so stehe sollte ja bekannt sein!

        Kommentar


          Die besten Kinofilme sind:

          Star Trek IV - Zurück in die Vergangenheit (sehr lustig, wie die TOS Crew versucht im 21 Jahrhundert zu Recht zu kommen)
          Star Trek VII - Treffen der Generationen (Data und sein Mr. Trecorder waren genial. Data war in dem Film sowieso ein richtiger Spaßvogel)
          Star Trek VIII - Der erste Kontakt (Der erste Film nur über die TNG Crew, wirklich sehr gut geworden)

          Insgesamt finde ich die Filme mit der TNG Crew besser, als die Filme mit der TOS Crew. Aber Star Trek IV - Der Aufstand war etwas langweilig.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            Ich habe für Star Trek der Film gestimmt. Aber nur die Kinoversion, nicht die DVD-Version!

            Der Film ist was ganz besonderes... eine Star Trek Space-Opera Ich liebe so etwas!
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              Original geschrieben von Lupaza-Ross
              Die besten Kinofilme sind:

              Star Trek IV - Zurück in die Vergangenheit (sehr lustig, wie die TOS Crew versucht im 21 Jahrhundert zu Recht zu kommen)
              Star Trek VII - Treffen der Generationen (Data und sein Mr. Trecorder waren genial. Data war in dem Film sowieso ein richtiger Spaßvogel)
              Star Trek VIII - Der erste Kontakt (Der erste Film nur über die TNG Crew, wirklich sehr gut geworden)

              Insgesamt finde ich die Filme mit der TNG Crew besser, als die Filme mit der TOS Crew. Aber Star Trek IV - Der Aufstand war etwas langweilig.
              Ich will ja nicht kleinlich sein, aber: ST IV spielt im 20. Jahrhundert und "Der Aufstand" ist Nummer 9 - also IX.
              Nicht persönlich nehmen!

              Mein Liebling ist übrigens "Der erste Kontakt". Er ist einfach ein Blockbuster und war der erste, den ich richtig im Kino gesehen habe!
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

              Kommentar


                Ich würde hier am liebesten für "alle gleich gut" stimmen, den ausser ST:I und ST:X sind IMO alle gleich gut. Mehr gibt's meinerseits ned zu sagen.

                Kommentar


                  eigentlich habe ich gleich drei Lieblingsfilme

                  1. Der Erste Kontakt
                  genialer Fillm und die Storys um die Borg waren noch nicht so ausgelutscht...klasse die Szene mit Datas Hautfetzen und der Kuss mit der Borg-Queen

                  2. Zurück in die Gegenwart

                  es gibt keinen Film der komsicher ist und die Dialoge zwischen Spock und Pille sind die besten die ich je gehört habe..klasse

                  3. Das unendeckte Land
                  Kirks bester Auftritt, trotz seiner Vorbehalte gegenüber den Klingonen immer auf Frieden bedacht. Spannend gemacht und endlich mal ein Spock der sich über die Ohren hauen ließ...wenn auch nur für kurze Zeit . Absolut Star Trek würdig und der beste TOS Auftritt im Kino
                  Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                  Kommentar


                    Ich habe meine Stimme an Nemesis gegeben.
                    Ich finde dieser Kinofilm war einfach mal etwas anderes. Zwar denken sehr viele Leute, dass dieser Film noch schlechter gewesen sei, als "Der Aufstand", doch ich finde die Story mal richtig klasse. Es ist nicht nur das typische Geballere, sondern dieses Mal wurde wirklich auf sämtliche Charaktere eingegangen und ich konnte mir ein völlig neues Bild über Data zum Beispiel machen.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      also ich habe für ST II gestimmt.

                      obwohl ich eigentlich ein TNG fan bin, muss ich sagen, dass dieser film für mich das meiste star trek feeling hat.

                      an zweiter stelle kommen ex equo ST VIII und ST X, da ich ein großer Data fan bin, und er für mich in diesen filmen eine besondere rolle spielt (deshalb hoffe ich, falls es ST XI mit TNG gibt er auch wieder dabei ist, oder als B4 zumindest).

                      danach kommen für mich IX, VI, IV, VII, III, V, I (in dieser reihenfolge).


                      PS: dies ist mein erster eintrag. eine logische vorgangsweise.
                      Zuletzt geändert von hannibal; 09.04.2004, 08:24.
                      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                      Clemens)

                      Kommentar


                        Herzlich Willkommen.

                        Wobei ich Star Trek II "Der Zorn des Kahn" nicht gerade ein schönes Ende hat.
                        Spock stirbt nach meiner Meinung einen viel zu frühen Tod, aber wenigstens hatte er noch Zeit für ein paar Abschiedsworte mit Kirk. Das hat das Ganze dann ja auch rausgerissen.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Zitat von Wilmor
                          Wobei ich Star Trek II "Der Zorn des Kahn" nicht gerade ein schönes Ende hat.
                          Spock stirbt nach meiner Meinung einen viel zu frühen Tod, ...
                          Das ist richtig. Es war (für mich) ein seeeehr bewegendes Ende. Aber, da ich ST II mit dem Wissen was in ST III kommen wird gesehen habe, war es für mich dann doch nicht sooo schlimm.

                          Was mir an ST II so gefallen hat war, dass das Ambiente von TOS so toll eingefangen wurde:

                          Das Zusammenspiel von Kirk und Spock (Saavik: "Sie haben gelogen." Spock: "Nein. Nur übertrieben." Kirk:" Stunden anstatt Tage.")

                          oder McCoys spitzen Bemerkungen (Saavik steuert die Enterprise aus dem Raumdock. Pille zu Kirk: "Möchtest Du ein Beruhigungsmittel?").

                          Und ich muss mich hier auch der Meinung anschließen: Khan ist Kirks bester Gegenspieler! Chang (ST VI) ist zwar gut, aber er wäre glaub ich nie so weit gegangen wie Khan. Chang oberstes Ziel war es den Frieden zu verhindern, und es kam ihm eben gelegen, dass sich Kirk ihm in den Weg stellte. Khans oberstes Ziel war Kirk. Und sein unermesslicher Haß auf ihn konnte ihn einfach nicht aufhören lassen.

                          Außerdem habe ich hier auch des öfternen gelesen, dass manche nicht verstehen warum Kahn immer noch nach Rache trachtet, obwohl er doch genetisch "aufgebessert" ist. IMO bedeutet dies nur, dass er für das Jahr 1999 bloß intelligenter war als normal. Gefühle haben rein gar nix mit Intelligenz zu tun.

                          PS: Nummer 2. Das artet ja in Arbeit aus!
                          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                          Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                          Clemens)

                          Kommentar


                            Vor allem hat Logik nichts mit Intelligenz zu tun. Sonst hätten nicht einige der cleversten Köpfe der Erde aufgrund fadenscheiniger Versprechen es nur zum Guten zu verwenden die schrecklichsten Waffen entwickelt.

                            Khan war ja schon unlogisch, als er versuchte die Enterprise zu übernehmen. Was hätte er damit angefangen? Sobald bekannt wird, dass da ein Verrückter mit einem Föderationsschiff versucht, ein eigenes Sternenreich aufzubauen, wäre doch die Jagd eröffnet worden.

                            Das Zusammenspiel des TOS Dreigespanns funktioniert doch in allen TOS FIlmen sehr gut. wobei 4 und 6 da IMO noch ein klein bisschen runder laufen als der Rest... 3 ist in dieser Hinsicht enttäuschend, weil Kirk quasi ohne seine 2 Gegenparte auskommen muss, McCoy den Veränderten spielt und Spock bis zum Schluß fehlt, wo er dann steif wie ein Billiard Queue agiert.... die Faktoren treffen in 2 aber zumindest sehr gut zusammen und bilden nen Genialen FIlm.

                            PS: Nummer 2. Das artet ja in Arbeit aus!
                            Wenn du das jetzt noch in den anderen 20.000 Threads machst...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Also ich hab meine Stimme ST 8 - Der erste Kontakt gegen. Den film hab ich jetzt shcon x mal gesehen und er wird nicht langweilig. Als 2. würd ich Zrück in die Gegenwart voten und als drittes Nemesis.
                              In diesem Sinne ...bye
                              Ich bin ein Signatur-Virus!
                              Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                              Gesehen und infiziert bei Soran :D

                              Kommentar


                                Finde ja wie gesagt ST VIII und ST X auch gut (deshalb bei mir auch auf Platz 2. und 3.), weil ich ja wie gesagt ein großer Data-Fan bin!

                                @Sternengucker

                                Zitat von Sternengucker
                                Wenn du das jetzt noch in den anderen 20.000 Threads machst...
                                Hilfe!!
                                Ich bin ja schon froh, dass ich diesen Thread wiedergefunden habe!
                                Hier kann man sich schnell verlaufen! Da vermisse ich schon den Turbolift aus dem 24. Jahrhundert dem ich nur sagen brauche wo ich hin will! Oder noch besser gleich ein Transporter!
                                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                                Clemens)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X