Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Schau einfach mal ganz oben auf der Seite (da wo das erste mal die vielen Seiten zu sehen sind) nach dem Punkt "Themen-Tools"... dort kannst du ein Thema mit dem blauen Kästchen "abonnieren" und erhältst dann nicht nur eine Email wenn etwas neues in dem Abonnierten Thread geschrieben wurde sondern auch nen Link mit dem du direkt wieder her kommst, bzw zu dem neugeschriebenen Posting
Und im übrigen gibt es auch so einen Turbolift/Transporter, der nennt sich nur "Suche" wer mit Google umgehen kann, sollte im Forum eigentlich keine Probleme bekommen können sich zurechtzufinden
Finde ja wie gesagt ST VIII und ST X auch gut (deshalb bei mir auch auf Platz 2. und 3.), weil ich ja wie gesagt ein großer Data-Fan bin!
@Sternengucker
Zitat von Sternengucker
Wenn du das jetzt noch in den anderen 20.000 Threads machst...
Hilfe!!
Ich bin ja schon froh, dass ich diesen Thread wiedergefunden habe!
Hier kann man sich schnell verlaufen! Da vermisse ich schon den Turbolift aus dem 24. Jahrhundert dem ich nur sagen brauche wo ich hin will! Oder noch besser gleich ein Transporter!
Also ich hab meine Stimme ST 8 - Der erste Kontakt gegen. Den film hab ich jetzt shcon x mal gesehen und er wird nicht langweilig. Als 2. würd ich Zrück in die Gegenwart voten und als drittes Nemesis.
In diesem Sinne ...bye
Vor allem hat Logik nichts mit Intelligenz zu tun. Sonst hätten nicht einige der cleversten Köpfe der Erde aufgrund fadenscheiniger Versprechen es nur zum Guten zu verwenden die schrecklichsten Waffen entwickelt.
Khan war ja schon unlogisch, als er versuchte die Enterprise zu übernehmen. Was hätte er damit angefangen? Sobald bekannt wird, dass da ein Verrückter mit einem Föderationsschiff versucht, ein eigenes Sternenreich aufzubauen, wäre doch die Jagd eröffnet worden.
Das Zusammenspiel des TOS Dreigespanns funktioniert doch in allen TOS FIlmen sehr gut. wobei 4 und 6 da IMO noch ein klein bisschen runder laufen als der Rest... 3 ist in dieser Hinsicht enttäuschend, weil Kirk quasi ohne seine 2 Gegenparte auskommen muss, McCoy den Veränderten spielt und Spock bis zum Schluß fehlt, wo er dann steif wie ein Billiard Queue agiert.... die Faktoren treffen in 2 aber zumindest sehr gut zusammen und bilden nen Genialen FIlm.
PS: Nummer 2. Das artet ja in Arbeit aus!
Wenn du das jetzt noch in den anderen 20.000 Threads machst...
Wobei ich Star Trek II "Der Zorn des Kahn" nicht gerade ein schönes Ende hat.
Spock stirbt nach meiner Meinung einen viel zu frühen Tod, ...
Das ist richtig. Es war (für mich) ein seeeehr bewegendes Ende. Aber, da ich ST II mit dem Wissen was in ST III kommen wird gesehen habe, war es für mich dann doch nicht sooo schlimm.
Was mir an ST II so gefallen hat war, dass das Ambiente von TOS so toll eingefangen wurde:
Das Zusammenspiel von Kirk und Spock (Saavik: "Sie haben gelogen." Spock: "Nein. Nur übertrieben." Kirk:" Stunden anstatt Tage.")
oder McCoys spitzen Bemerkungen (Saavik steuert die Enterprise aus dem Raumdock. Pille zu Kirk: "Möchtest Du ein Beruhigungsmittel?").
Und ich muss mich hier auch der Meinung anschließen: Khan ist Kirks bester Gegenspieler! Chang (ST VI) ist zwar gut, aber er wäre glaub ich nie so weit gegangen wie Khan. Chang oberstes Ziel war es den Frieden zu verhindern, und es kam ihm eben gelegen, dass sich Kirk ihm in den Weg stellte. Khans oberstes Ziel war Kirk. Und sein unermesslicher Haß auf ihn konnte ihn einfach nicht aufhören lassen.
Außerdem habe ich hier auch des öfternen gelesen, dass manche nicht verstehen warum Kahn immer noch nach Rache trachtet, obwohl er doch genetisch "aufgebessert" ist. IMO bedeutet dies nur, dass er für das Jahr 1999 bloß intelligenter war als normal. Gefühle haben rein gar nix mit Intelligenz zu tun.
Wobei ich Star Trek II "Der Zorn des Kahn" nicht gerade ein schönes Ende hat.
Spock stirbt nach meiner Meinung einen viel zu frühen Tod, aber wenigstens hatte er noch Zeit für ein paar Abschiedsworte mit Kirk. Das hat das Ganze dann ja auch rausgerissen.
obwohl ich eigentlich ein TNG fan bin, muss ich sagen, dass dieser film für mich das meiste star trek feeling hat.
an zweiter stelle kommen ex equo ST VIII und ST X, da ich ein großer Data fan bin, und er für mich in diesen filmen eine besondere rolle spielt (deshalb hoffe ich, falls es ST XI mit TNG gibt er auch wieder dabei ist, oder als B4 zumindest).
danach kommen für mich IX, VI, IV, VII, III, V, I (in dieser reihenfolge).
PS: dies ist mein erster eintrag. eine logische vorgangsweise.
Ich habe meine Stimme an Nemesis gegeben.
Ich finde dieser Kinofilm war einfach mal etwas anderes. Zwar denken sehr viele Leute, dass dieser Film noch schlechter gewesen sei, als "Der Aufstand", doch ich finde die Story mal richtig klasse. Es ist nicht nur das typische Geballere, sondern dieses Mal wurde wirklich auf sämtliche Charaktere eingegangen und ich konnte mir ein völlig neues Bild über Data zum Beispiel machen.
1. Der Erste Kontakt
genialer Fillm und die Storys um die Borg waren noch nicht so ausgelutscht...klasse die Szene mit Datas Hautfetzen und der Kuss mit der Borg-Queen
2. Zurück in die Gegenwart
es gibt keinen Film der komsicher ist und die Dialoge zwischen Spock und Pille sind die besten die ich je gehört habe..klasse
3. Das unendeckte Land
Kirks bester Auftritt, trotz seiner Vorbehalte gegenüber den Klingonen immer auf Frieden bedacht. Spannend gemacht und endlich mal ein Spock der sich über die Ohren hauen ließ...wenn auch nur für kurze Zeit . Absolut Star Trek würdig und der beste TOS Auftritt im Kino
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Ich würde hier am liebesten für "alle gleich gut" stimmen, den ausser ST:I und ST:X sind IMO alle gleich gut. Mehr gibt's meinerseits ned zu sagen.
Original geschrieben von Lupaza-Ross Die besten Kinofilme sind:
Star Trek IV - Zurück in die Vergangenheit (sehr lustig, wie die TOS Crew versucht im 21 Jahrhundert zu Recht zu kommen)
Star Trek VII - Treffen der Generationen (Data und sein Mr. Trecorder waren genial. Data war in dem Film sowieso ein richtiger Spaßvogel)
Star Trek VIII - Der erste Kontakt (Der erste Film nur über die TNG Crew, wirklich sehr gut geworden)
Insgesamt finde ich die Filme mit der TNG Crew besser, als die Filme mit der TOS Crew. Aber Star Trek IV - Der Aufstand war etwas langweilig.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber: ST IV spielt im 20. Jahrhundert und "Der Aufstand" ist Nummer 9 - also IX.
Nicht persönlich nehmen!
Mein Liebling ist übrigens "Der erste Kontakt". Er ist einfach ein Blockbuster und war der erste, den ich richtig im Kino gesehen habe!
Star Trek IV - Zurück in die Vergangenheit (sehr lustig, wie die TOS Crew versucht im 21 Jahrhundert zu Recht zu kommen)
Star Trek VII - Treffen der Generationen (Data und sein Mr. Trecorder waren genial. Data war in dem Film sowieso ein richtiger Spaßvogel)
Star Trek VIII - Der erste Kontakt (Der erste Film nur über die TNG Crew, wirklich sehr gut geworden)
Insgesamt finde ich die Filme mit der TNG Crew besser, als die Filme mit der TOS Crew. Aber Star Trek IV - Der Aufstand war etwas langweilig.
Mich dünkt, dass die zwei letzen Filme irgendwie unvollständig waren...
- Nemesis hatte eine coole Kampfszene und auch die Idee mit den Romulanern war gut ABER die Remaner und die Story mit Shinzon war irgendwie zu improvisiert
- Der Aufstand behandelte ein sehr heikles Thema, nämmlich wie weit das Recht weniger geht, wenn die Interessen vieler damit unerfüllt bleiben ABER irgend etwas fehlte!
Dashalb bin ich für "First Contact" und "Treffender Generationen".
Das ich auf die TOS Movies nicht so stehe sollte ja bekannt sein!
First Contact hat die Borg Queen eingeführt und damit angefangen den Mythos Borg zu Grabe zu tragen, ausserdem mag ich persönlich das politische Element in Star Trek sehr, das in keinem TNG Film so behandelt wird wie in Star Trek 6.
Aber trotzdem können wir uns ja alle auf Star Trek XI freuen: Auf der Suche nach Mr. Data
Einen Kommentar schreiben: