Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau einfach mal ganz oben auf der Seite (da wo das erste mal die vielen Seiten zu sehen sind) nach dem Punkt "Themen-Tools"... dort kannst du ein Thema mit dem blauen Kästchen "abonnieren" und erhältst dann nicht nur eine Email wenn etwas neues in dem Abonnierten Thread geschrieben wurde sondern auch nen Link mit dem du direkt wieder her kommst, bzw zu dem neugeschriebenen Posting

Und im übrigen gibt es auch so einen Turbolift/Transporter, der nennt sich nur "Suche" wer mit Google umgehen kann, sollte im Forum eigentlich keine Probleme bekommen können sich zurechtzufinden
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker

thx!

hatte mich schon gefragt wo ich hier was abonnieren kann (hatte wohl meinen visor falsch eingestellt )!

So und um nicht komplett off-topic zu gehen:

finde, dass ST VIII ein wirklich guter Film war, obwohl er für einen Star Trek Film doch etwas sehr Action-lastig war. Mit etwas mehr Story und ein bisschen weniger Action hätte er es bei mir vielleicht auch auf Platz 1 geschafft.
      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
      Clemens)

Kommentar

Ich habe für Star Trek VII: Generations gestimmt!

Meine Trekfilmreihenfolge:

01. Star Trek VII: Generations 10/10
        02. Star Trek VI: The Undiscovered Country 10/10
        03. Star Trek IX: Insurrection 10/10
        04. Star Trek VIII: First Contact 10/10
        05. Star Trek: The Motion Picture 09/10
        06. Star Trek X: Nemesis 8/10
        07. Star Trek V: The Final Frontier 8/10
        08. Star Trek II: The Wrath of Khan 8/10
        09. Star Trek III: The Search for Spock 7/10
        10. Star Trek IV: The Voyage Home 4/10
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Für mich ist der Beste Star Trek Film The Voyage Home. Tolle Musik. Lustige Situationskomik ("Hallo computer" ; "Würden sie bitte mit dem Krach aufhören" ; "ich habe verdammt noch mal versucht zu komunizieren" ; "Ist das viel ?"...) Richtig schöne lockere Handlung und alle agieren in Bestform. Außerdem ist es wohl das erste Mal, dass Kirk am Ende von einer Frau versetzt wird.

Rangliste:

01. Star Trek IV: The Voyage home (10/10)
          02. Star Trek II: The Wrath of Khan (10 /10)
          03. Star Tek VIII: First Contact (10/10)
          04: Star Trek III: The search for Spock (8/10)
          05: Star Trek VII: Generations (7/10)
          06: Star Trek VI: The undiscoverded Country (7/10)
          07: Star Trek IX: Insurrection (6 / 10)
          08: Star Trek X: Nemesis (5 / 10)
          09: Star Trek I: The Motion Picture (4 / 10)
          10: Star Trek V: The Final Frontier. (4 / 10)

Kommentar

Zitat von cmE
            Ich hab 2 Lieblingsfilme: First Contact und Zurück in die Gegenwart.
            dito

allerdings, da man nur einmal abstimmen kann, entscheide ich mich für ST8 ^^

Kommentar

Ich kann mich wirklich nicht 100%ig festlegen. Welche Film ich als besten erachte, ich reine Stimmungssache. Aber es gibt schon vier Gruppen, in die ich die Filme einteilen kann. (Weil gerade die Tour de France läuft, einmal im Radsportvokabular )

Ausreißergruppe:
              Star Trek II: The Wrath of Khan
              Star Tek VIII: First Contact
              Star Trek X: Nemesis

Verfolgergruppe:
              Star Trek I: The Motion Picture
              Star Trek VI: The undiscoverded Country

Hauptfeld:
              Star Trek III: The search for Spock
              Star Trek IV: The Voyage home
              Star Trek VII: Treffen der Generationen

Wasserträger:
              Star Trek V: The Final Frontier
              Star Trek IX: Insurrection
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

1. First Contact
                2. Das unentdeckte Land
                3. Der Zorn des Khan
                4. The Motion Picture (Und wehe jetzt kommt wieder einer mit "The Slow-Motion Picture an... )
                5. Insurrection
                6. Generations
                7. Nemesis
                8. Suche nach Spock
                9. zurück in die Gegenwart
                10. Der dessen Titel ich jetzt nicht auszusprechen wage. Das einzige was dieses Machwerk davor bewahrt von der UNO als Verstoß gegen die Menschenrechte geächtet zu werden sind tollen Aufnahmen von Josemite...

Kommentar

Eigentlich könnte man doch sagen, dass die besseren Filme immer nach den Tiefpunkten kamen. Nach ST I kam ST II, nach ST V kam ST VI. Dann müsste nach ST X (obwohl ich den nicht unbedingt als richtigen Tiefpunkt ansehen würde) eigentlich auch wieder ein besserer Film kommen!
                  Ist mir gerade so eingefallen und wollte es loswerden. Wurde bestimmt aber auch schon mal gesagt.
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Wobei dass nicht immer so sein muss. Es kann auch mal zwei richtig schlechte Filmer hintereinsander geben.
                    Ich finde Rick Berman, Wiliam Frakes und so sollen sich mal mit Gorge Lucas zusammensetzten und Star Trek und Star Wars im bestem Film aller Zeiten vereinen.
                    Ich hätte da folgende Idee: Luke Skywalker, Han Solo und Yoda finden auf einem Mond das Wrack Der USS Enterprise NCC 1701-E. Dann finden sie heraus, dass der Imperator in Wirklichkeit aus der Zukunft kam und die Zeitlinie manipulierte. Inzwischen machen Luke und co. die Enterprise wieder funktionstauglich und reisen in die Vergangenheit, um die Sternenflotte zu alamieren, dass der Imperator und seine Verbündeten bald zuschlagen werden.
                    Schließlich wird das Imperium, das aus der Zukunft kam zerstört und die normale Zeitlinie wiederhergestellt.
                    Wäre doch eine Nette Idee, mindestens 11 Oscars tauglich.
                    Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Ich hoffe du meinst das nicht ernst! Sowas ist höchstens für eine Parodie zu gebrauchen!
                      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Zitat von SK-Picard
                        Ich hoffe du meinst das nicht ernst! Sowas ist höchstens für eine Parodie zu gebrauchen!
                        Dem kann ich nur zustimmen, doch das ist mehr als nur eine einzelne Idee.
                        Ende der neunziger war in Köln mal wieder eine Computermesse, ( vorwiegend Amiga ) auf der ein "Film", gar nicht mal so schlecht gemacht, auf einer Großleinwand gezeigt wurde, in dem die Enterprise-A gegen einen oder zwei Sternenzerstörer gekämpft hat.

Aber zurück zum Thema:
                        Bis auf den ersten und den letzten Star Trek Film mag ich eigendlich alle. ST1 ist zwar bildgewaltig und weist ein überraschendes Ende auf, denoch konnte ich mich nie mit ihm "anfreunden".
                        Nemesis hat einen guten Ansatz ist in meinen Augen aber zu sehr auf zwei drei Personen fixiert.

Gruß Nightcrawler
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Mir gefällt First Contact am besten, muss aber sagen, dass ich nur die Filme mit der TNG Crew gesehen habe, da ich mit TOS eher weniger was anfangen kann. Toller Trekkie, was? *sich schäm*
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zitat von SK-Picard
                            Naja, war halt so mal ne Idee von mir.
                            Aber Grundsätzlich wäre es doch nicht Schlecht, Star Wars und Star Trek zu vereinen.
                            Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Zitat von Nerys
                              Mir gefällt First Contact am besten, muss aber sagen, dass ich nur die Filme mit der TNG Crew gesehen habe, da ich mit TOS eher weniger was anfangen kann. Toller Trekkie, was? *sich schäm*
                              Also bei der Serie kann man IMO ja durchaus geteilter Meinung sein, aber grade die TOS - Filme, mit Ausnahme vielleicht von Teil 1 und 5, sind wirklich so gute Sci - Fi - Filme, dass man auch ohne wirklich viel mit der TOS - Crew anfangen zu können, ruhig alle anschauen kann. Rein optisch mögen sie nicht mehr ganz auf der Höhe sein, aber wenn man das beiseite schiebt, sind sie allesamt IMO sehr unterhaltsam. Un wer weiß, vielleicht erlangst du über die Kinofilme ja doch noch irgendwie Zugang zu den "ursprüngen" von Star Trek...

Kommentar

@Borg-Alien
                                Wenn wirklich jemand auf die Idee kommen würde einen ernstgemeinten Star Trek Wars oder Star Wars Trek oder Trek Wars Star oder so zu drehen, sollte man diesen standrechtlich erschießen.
                                Beide Formate kann man weder vergleichen geschweige denn zusammen in einen glaubwürdigen Film packen.
                                Das wäre ja so als wenn Samson bei Herr der Ringe auftauchen würde.

Kommentar

Lädt...
                                X