Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Kinofilm und Bewertungen allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welche meinst Du? Die in der die Borg-Queen Data sagt, er solle die neue Haut einfach abreissen. Oder die, wo der Doc zu einem Borg sagt, er hätte eine Salbe gegen Hautreizungen, die die Implantate auslösen ?

es gab da einige...
    ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Original geschrieben von Platschpinguin
      natürlich Nemesis, aber dicht gefolgt von First Kontakt....Die Borgscene ist einfach zu geil!!!
      Wow! Ich denke du bist der erste hier im Forum, welcher "Nemesis" als den besten ST-Film bezeichnet. Ich finde es gut so, dass jeder seine Meinung hat und ich finde jeder sollte diese auch vertreten Jedoch würde mich persönlich interessieren, was in "Nemesis" für dich so besonders ist. Vielleicht sehe ich dann auch den Film mit anderen Augen.

Kommentar

Ich mag die Filme mit der TNG Crew am liebsten, weil ich TNG am besten finde Welcher der vier Filme mir am besten gefällt? Mal sehn, (Generations ) FC ist ein richtiger 'Actionfilm', Insurrection ist richtig Trekkig, wie eine TNG Folge und Nemesis.... ich muss ihn noch ein paar mal gucken bis das ich mir eine endgültige Meinung bilden kann.
        Aber ich denke (noch) das First Contact der Beste ist, dicht gefolgt von Insurrection.
        Nemesis wird sich wohl auf Platz eins oder zwei einreihen mal sehn (so 4-5x)
        Tante²+²

Kommentar

Der Beste Kinofilm?

Ich würde Sagen FC und ST6 sind fast gleichwertig.

Der 6 er ist einfach nur noch genial, vor allem der Schluss gefällt mir.
          Die Dialoge sind auch nicht schlecht :-)

FC ist meiner Meinung nach der beste TNG Film.
          Nicht so viel sinnloses geballere wie im Nemesis , aber deine eine schön düstere Storry

Und die Borg waren da auch noch wesentlich gefährlicher als dann in Voy
          Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

Kommentar

Nemesis ist eingentlich ein Film, der je öfter man ihn sieht, desto besser wird er. Nachdem ich ihn nun (doch schon über ein Monat) auf DVD habe, finde ich ihn eigentlich doch um Längen besser als bei meinem ersten Kinobesuch. Die Endschlacht ist zwar immer noch IMO viel zu lange und effektlastig (ebenso diese Autoverfolgungsjagt), ansonsten aber ist der Film eigentlich sehr gut (vor allem die DIaloge rund um Gene und ob diese unser Sein bestimmen gefallen mir).

ST-Film-Hitliste update *ggg*:

1. Zurück in die Gegenwart (einfach der beste ST-Film überhaupt)
            2. Das unentdeckte Land (toller Abgang für die TOS-Crew und meine LIeblingsrasse, die Klingonen, steht im Mittelpunkt)
            3. Der Zorn des Khan (vor allem die letzten 20 Minuten mit der Endschlacht und Spocks sind genial)
            4. Auf der Suche nach Mister Spock (tolles Mittelstück zwischen ST2 und ST4)
            5. Nemesis (nach mehrmaligem Ansehen IMO doch der beste TNG-Film)
            6. Der Aufstand (am meisten TNG-Feeling von allen Kinofilmen, tolle Story, super Effekte, Musik und Schnitt)
            7. Der erste Kontakt (sehr spannend, gute Atmosphäre, tolle Schauspieler - von der Story her muss man leider stellenweise besser sein Gehirn ausschalten)
            8. Treffen der Generationen (hätte man viel mehr daraus machen können, leider etwas langatmig und wirkt im Grunde eher wie ne TNG-Doppelfolge)
            9. Am Rande des Universums (der Beginn mit dem Landurlaub ist top, ansonsten ist der restliche Film jedoch eher wirr und unlogisch)
            10. Der Film (*gähn* - einfach nur zum Einschlafen, kaum ne wirkliche Story vorhanden)

Kommentar

ich schwanke zwischen st-6 und st-8. die sind meiner meinung nach die besten, aber auch st-2 und st-10 waren sehr gut. st-4 war wirklich sehr gut gemacht aber trotzdenm nicht mein favorit und der rest (st-3,5,7 und 9) würde ich eine stufe unter den bisher genannten ansetzten.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ich habe mich wieder für ST6 entschieden. Ich hoffe einfach mal, die Gründe hab ich in diesem Thread schon genannt. Könnt ihr ja nach suchen, wenn ihr wollt.

Der Vollständigkeit halber (ohne Kommentar, weil ich viiieeel zu müde bin ):

1. The undiscovered Country
                2. First Contact
                3. Generations
                4. The Voyage Home
                5. The Wrath of Khan
                6. Insurrection
                7. The Final Frontier
                8. The Search for Spock
                9. The Motion Picture
                10. Nemesis
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich hab hier zwar schonmal geschrieben, dass ich ST6 am besten finde, mittlerweile hat sich meine Meinung aber geändert:
                  ST8 ist für der absolut beste ST-Film!
                  Kein anderer Film der Reihe hatte ein so bewegendes Ende, kein anderer hatte eine so coole (wenn auch nicht sehr komplizierte, aber na und?) Story und keiner eine so spannende, düstere Atmosphäre.

1. ST 8 (siehe oben )
                  2. ST 6 (die alte Crew darf noch ein letzes mal ran, in einem wirklich mitreißenden Film, der auch die damaligen Verhältnisse in unserer Welt widerspiegelte. Toller Abtritt!)
                  3. ST 7 (Es gibt hier zwar Logikfehler..aber wen kümmerts? Die Story ist jedenfalls klasse. Schade finde ich nur, dass nicht noch mehr von der alten Crew berücksichtigt werden konnten).
                  4. ST 10 (Mir hat er sehr gut gefallen, trotz der vielen Kritik hier im Forum. Ich finde, der Film hat sehr wohl Anspruch, und in puncto Spannung und Witz steht er den Besten um nichts nach.)
                  5. ST 2 (Khan ist einer der besten Filmschurken. Sein Duell mit Kirk fesselt und gipfelt am Schluss in einer Kathastrophe (Spocks Tod - hervorragend gespielt).
                  Kirks Sohn David war auch ein guter Charakter, find ich. Stören tun mich bei dem Film die veränderten Synchronstimmen. Aber dafür kann er ja eigentlich nix.)
                  6. ST 4 (Zwar nicht wirklich ein ST-Film, aber mit Abstand der witzigste. Eine Umweltproblematik gab es dabei auch noch. Ein unterhaltsames Vergnügen)
                  7. ST 9 (Schöne Naturaufnahmen, coole Effekte (im Nebel vor allem), viel Witz. Aber leider kommt nie so recht Spannung auf, das mitreißende Element fehlt).
                  8. ST 5 (Interessantes religöses Konzept. Mal was anderes. Leider wurde es nicht sehr gut umgesetzt. Vor allem bei den Effekten merkt man das. Der Schluss ist auch nicht gerade umwerfend bei dem Film. Es gibt aber wunderschöne Familienszenen und Humor (wobei dieser bei dem Film eher fragwürdig ist)).
                  9. ST 3 (Ich hätte den Film gerne an eine höhere Stelle geschoben, den vorletzten Platz hat er nämlich nicht verdient. Aber man muss ja eine Reihenfolge machen :/ Der Film hat gewisse Längen, dennoch eine hervorragende Regiearbeit von Leonard Nimoy.)
                  10. ST1 (zwar für damalige Verhältnisse tolle Effekte, aber leider viiiiiieeel zu viele. Der Film wurde so furchtbar in die Länge gezogen, dass das Schauen wirklich keinen Spaß mehr macht bei diesem Film).

Es war wirklich verdammt schwer, hier eine Reihung zu machen. Bei manchem Film ist man sich wirklich nicht sicher, ob man ihn nicht vielleicht doch besser findet als den anderen...Wirklich schlecht finde ich allerdings keinen ST-Film.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Mein Favorit ist ebenfall ST 8.

Er hat die fesselndste Atmosphäre aller ST-Filme und einfach eine geniale Story.
                    Außerdem waren die Borg einfach die gefährlichsten Feinde und sie sehen einfach gruslig aus *schüttel*

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Meine persönliche Reihenfolge:

1. ST 8 - Der erste Kontakt (absolut genial, kaum zu toppen)
                      2. ST 9 - Der Aufstand
                      3. ST 10 - Nemesis
                      4. ST 7 - Treffen der Generationen
                      5. ST 4 - Zurück in die Gegenwart
                      6. ST 6 - Das unentdeckte Land
                      7. ST 2 - Der Zorn des Khan
                      8. ST 5 - Am Rande des Universums
                      9. ST 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock
                      10. ST 1 - Der Film (für mich der mit Abstand schlechteste Film)

DataLore

Kommentar

1. Generations
                        2. First Kontakt
                        3. Auf der Suche nach Mr. Spock
                        4. Nemesis
                        5. der Aufstand
                        die anderen unter ferner liefen. Da schon alles gesagt wurde, auch von den anderen Usern, verzichte ich auf weitere Komentare. *gg*

Kommentar

Bitte? Das unendeckte Land ist doch ein klasse Film! Bei mir würde er sicherlich in der Top5 landen. Ich würde ihn auch höher Werten als Der Aufstand.
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Doch ja, das unendeckte Land ist auch noch gut!

Kommentar

Fasziniered, wie schnell man seine Meinungen aendert - noch vor ein paar Monaten war STX bei mir am zweiten Platz - hm. Wie auch immer, der erste Platz ist schon seit Jahren bei mir unverrueckbar.

Platz 10: STI
                              Platz 09: STV
                              Platz 08: STIII
                              Platz 07: STVIII
                              Platz 06: STIX

jetzt wird's wirklich schwer, ab jetzt mag ich alle sehr...

Platz 05: STVII
                              Platz 04: STX
                              Platz 03: STIV
                              Platz 02: STII
                              Platz 01: STVI - einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

Kommentar

Wieso ist First Contact bei dir nur auf Platz 7? Ich hätte ihn glaube ich noch vor Nemesis genannt. Was hat dir an dem Film nicht gefallen?
                                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

Kommentar

Lädt...
                                X